Cover-Bild Meeresglühen (Bd. 1)
Band 1 der Reihe "Meeresglühen"
  • Verlag: Coppenrath
  • Ersterscheinung: 19.02.2021
Anna Fleck

Meeresglühen (Bd. 1)

Geheimnis in der Tiefe
Das bisschen Sturmflut ... Ella ist fest entschlossen, sich ihren Cornwall-Urlaub in Grannys Cottage nicht verderben zu lassen. Als sie jedoch einen vermeintlichen Surfer vor dem Ertrinken rettet, ist in ihrem Leben plötzlich nichts mehr wie vorher. Denn der geheimnisvolle Aris stammt aus einer ganz anderen, mythischen Welt – am Grund des Ozeans. Ella stürzt in ein Abenteuer voller Wunder und Schrecken. Und nicht nur ihr Herz gerät dabei in höchste Gefahr ...

Anna Fleck jagt in ihrem fulminanten Debüt den Leser von einer spannungsgeladenen Szene zur nächsten und schafft ein verzauberndes Unterwasser-Epos mit einer erfrischend respektlosen Heldin. Lesevergnügen zum Abtauchen und Dahinschmelzen!

Veröffentlicht am 07.08.2021

Eine süße Geschichte für junge Leser

„Du bist echt nicht von dieser Welt, oder?“
„Doch, bin ich. Nur nicht aus deiner…“

„Du bist echt nicht von dieser Welt, oder?“
„Doch, bin ich. Nur nicht aus deiner…“

„Meeresglühen - Geheimnis aus der Tiefe“ ist der erste Teil der Romantasy-Dilogie von Anna Fleck aus dem Coppenrath-Verlag. Das Hörbuch ist im Argon Hörbuch-Verlag erschienen und wurde von Nina Reithmeier gelesen.

🅄🄼 🅆🄰🅂 🄶🄴🄷🅃 🄴🅂
Ella ist endlich wieder in Cornwall. Selbst das bisschen Sturmflut kann ihre Vorfreude nicht vermiesen. Als sie am Strand einen ertrinkenden Surfer entdeckt, überlegt sie nicht lange und rettet ihn.
Aris ist geheimnisvoll und stammt aus ein anderen Welt und Ella fühlt sich von Beginn an zu ihm hingezogen.

🄼🄴🄸🄽🄴 🄼🄴🄸🄽🅄🄽🄶
Das Cover ist sehr aufwendig und wunderschön gestaltet. Es passt perfekt zur Geschichte.
Der Schreibstil war angenehm zu lesen. Da ich das Buch zum Teil gelesen und zum anderem Teil gehört habe, kann ich auch sagen, dass die Sprecherin ganz angenehm war. Ab und zu war mir die Stimme in Ellas Kopf etwas zu quietschig, aber ansonsten habe ich keine Kritikpunkte für das Hörbuch.
Ella ist eine junge Frau, die auf der einen Seite schon sehr erwachsen wirkt, aber ihre Gedankengänge sind dann doch noch sehr kindlich. Sie ist eine liebevolle Person, sodass man sie nur mögen kann.
Aris ist sehr geheimnisvoll, wodurch er nur noch interessanter wirkt.
Die Geschichte war wirklich schön zu verfolgen. Allerdings muss ich sagen, dass es Nebengeschichten gab, wo ich mir unsicher bin, ob die wirklich notwendig waren, weil sie keine Einfluss auf die Geschichte hatten und gefühlt nur als Füllstoff dienten.
Dennoch bin ich gespannt, wie es mit Ella und Aris weitergehen wird.

🄵🄰🅉🄸🅃
Meeresglühen ist eine süße, niedliche Romantasy-Geschichte für vor allem jüngere Leser. Mir waren die Protagonisten tatsächlich etwas zu jung, aber das ist Geschmacksache.

Veröffentlicht am 29.04.2021

Meer-Fantasy

Ella ist 17 und rettet den mysteriösen Aris vor dem Ertrinken. Danach ändert sich ihre Welt für immer.

Der Einstieg hat mich richtig mitgerissen und ich fand Ella gleich sehr sympathisch und bin gern mit ihr abgetaucht. Sie diskutiert oft mit ihrer inneren Stimme was ganz erfrischend und witzig ist. Leider hat meine anfängliche Faszination im Mittelteil etwas nachgelassen, da fand ich das Buch etwas lang. Dann tauchen aber wieder faszinierende neue Figuren auf und zum Ende hin wird es auch nochmal richtig spannend. Zwischendrin habe ich den Bezug zu Ella auch etwas verloren und fand Aris und die Randfiguren viel interessanter. Das Ende ist richtig spannend und die letzten 100 Seiten flogen nur so dahin. Da ein paar Dinge offen bleiben werde ich den 2. Teil bestimmt lesen, da ich für eine Sache unbedingt die Erklärung lesen möchte. Durch den Schreibstil lässt sich das Buch gut lesen und man kann richtig abtauchen.

Veröffentlicht am 28.04.2021

Toller Einstieg in ein anderes Genre!

Worum geht es?

Worum geht es?

Ellas Leben verändert sich schlagartig, als sie Aris vor dem ertrinken rettet. So lernt sie nicht nur ihn kennen, sondern auch eine ganz andere Welt, welche ihr nicht nur die schönen Seiten zeigt....

Das Genre, welches ich hauptsächlich lese ist New-Adult. Dies war aber erst recht ein Punkt für mich, “Meeresglühen“ zu lesen, weil ich gerne einmal etwas anderes in Sachen Genres ausprobieren wollte.

Erst einmal muss ich sagen, dass mir am allerbesten die Atmosphäre gefallen hat. Besonders am Anfang, wo sich die Spanning gerade erst aufgebaut hat, hat man sich sehr wohlgefühlt. Die Beschreibung der Orte hat sich so magisch angefühlt.

Im Verlauf des Buches wurde es dann wie schon gesagt immer und immer spannender.

Der Schreibstil war ebenfalls sehr leicht und locker zu lesen, was mir gut gefallen hat. So war man immer „motiviert“, weiterzulesen.

Über die Protagonisten hat man auch gleich ziemlich viel erfahren, besonders durch die innere Stimme von Ella. Am Anfang mochte ich diese etwas lieber. Am Ende wurde sie leider immer wieder zu viel eingesetzt meiner Meinung, aber es war nicht so, dass sie unglaublich gestört hat. Es war abwechslungsreich.

Fazit:

Mir hat das Buch gut gefallen und auch für Leser, die sonst nicht so im Genre „Romantasy“ unterwegs sind, ist dieses Buch ein wunderbarer Einstieg!

Veröffentlicht am 06.04.2021

Spannungsgeladener Fantasy Roman über Freundschaft und Abenteuerlust

Am 01.02.2021 erschien der Fantasy Roman „Meeresglühen – Ein Geheimnis in der Tiefe“ von Anna Fleck“ im Coppenrath Verlag. Das Buch erschien im Hardcover, umfasst 494 Seiten und ist zum Preis von 20 € m. E. im mittleren Segment angesiedelt. Unglaublich gut gelungen ist die Gestaltung des Covers. Dieses hat bereits mystisch schillernde Farben (je nach Lichteinstrahlung) und eine ganz besonders schöne Haptik.
„Meeresglühen – Ein Geheimnis in der Tiefe“ ist mein erster Fantasy Roman und deshalb hatte ich absolut keine Idee was mich erwartet. Die Autorin hat es geschafft die Protagonisten Ella und Aris sehr ausführlich und lebendig zu beschreiben, sodass ich einen sehr guten ersten Eindruck erhielt und die Geschichte starten konnte.
Ella verbringt ihre Ferien auf der Insel und ging wohl davon aus sich zu erholen und zu chillen. Stattdessen findet sie einen völlig erschöpften Aris am Strand. Sie schafft es gemeinsam mit ihren Tanten Aris wieder aufzupäppeln. Die beiden lernen sich näher kennen und irgendwie versteht Ella nicht so genau, wo er herkommt, warum er vieles nicht kennt und nicht versteht. Statt absolut genervt von ihm zu sein, bekundet sie Interesse an seiner Person und an seiner Herkunft. Zwischen den beiden entwickelt sich eine tiefe Freundschaft. Gemeinsam tauchen sie in eine besondere Welt ein und erleben ein großes spannungsgeladenes Abenteuer – mehr möchte ich an dieser Stelle nicht erzählen.
Die Autorin hat es geschafft mich mit ihrer Geschichte in den Bann zu ziehen. Durch die beschriebenen Orte hat sie sehr detailliert die kleinen wundersamen Dinge beschrieben und mich begeistert. Teilweise fand ich Ella in ihrer Naivität anstrengend und ich hätte mir gewünscht, dass sie ein bisschen „schlauer“ ist und dieses auch herauszulesen ist. An einigen Stellen fand ich den Roman etwas langatmig und ich hätte mir etwas mehr Spannung gewünscht. Insgesamt bewerte ich das Buch mit 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 17.03.2021

Eine wundervolle mythische Welt

Ella verbringt ihre Sommerferien wie immer in Cornwall, wo ihre Großmutter gelebt hat. Bei ihrem ersten Strandspaziergang rettet sie einen vermeintlichen Surfer vor dem Ertrinken. Doch bald stellt sich heraus, dass dieser kein normaler Surfer ist. Aris hat einen Akzent, den Ella nicht kennt, er hat seltsame goldene Zeichnungen auf der Haut, wenn er mit Salzwasser in Berührung kommt und er kennt viele Dinge nicht, die in ihrer Welt ganz normal sind.
Wie sich herausstellt, kommt er aus einer fremden, mythischen Welt und für Ella birgt das viel mehr Gefahren, als sie denkt - nicht nur für ihr Herz.

Bei diesem wunderschönen Cover musste ich gleich den Klappentext und dann natürlich das ganze Buch lesen. Es ist eine interessante Geschichte über Ella und Aris und eine mythische Welt, die ganz wunderbar erdacht und beschrieben wurde. Bei diesem Buch hatte ich fast die ganze Zeit Bilder im Kopf, so als würde vor meinen Augen ein Film ablaufen. Da ist das Lesen gleich ein ganz besonderes Erlebnis.

Auch die Charaktere sind toll beschrieben und ich mochte sie von Anfang an. Gerade Aris ist besonders interessant, da man erst langsam - gemeinsam mit Ella - herausfindet, was mit ihm los ist, wieso er manchmal so seltsam ist usw. Und Ella ist eine liebenswerte junge Frau, die eine sehr lustige, aber teilweise auch bisschen nervende innere Stimme hat.

Auch die Nebencharaktere sind gut entwickelt. Gerade die beiden älteren Schwester sind einfach super! Die beiden müssen ein sehr interessantes Leben gehabt und viele Abenteuer erlebt haben.

Die Autorin hat eine außergewöhnliche mythische Welt erschaffen, wunderbar beschrieben und entwickelt. Manchmal waren es ein bisschen zu viele Informationen auf einmal, sodass man sie kaum verarbeiten konnte. Aber das störte mich nicht besonders.

Es war richtig toll, Ella und Aris auf ihrem Abenteuer begleiten zu können. Ich mochte auch die Liebesgeschichte, die beiden waren wirklich süß. Allerdings hätte diese noch etwas glaubhafter dargestellt werden können. Manchmal fehlte hier ein bisschen das Gefühl des Verliebtseins.

Fazit:

Das wunderschöne Cover ist ein Vorgeschmack auf eine tolle Geschichte mit einer wundervollen mythischen Welt.