Cover-Bild Keeping Dreams
Band 2 der Reihe "KEEPING"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.08.2021
Anna Savas

Keeping Dreams

Träume sind zum träumen da, nicht um an ihnen zu zerbrechen ...

Nach einem schlimmen Unfall muss Lily ihren Traum, Balletttänzerin zu werden, für immer begraben. Um herauszufinden, was sie jetzt mit ihrem Leben anfangen will, beginnt sie ein Studium an der Faerfax University und landet ausgerechnet in der Wohnung von Frauenheld Julian - der sie an alles erinnert, was sie eigentlich hinter sich lassen wollte. Julian ist genauso wenig begeistert von seiner neuen Mitbewohnerin und ihrer schlechten Laune. Doch dann müssen die beiden für ein Projekt zusammenarbeiten und merken, dass sie doch gar nicht so verschieden sind, wie sie dachten ...

"Dieses Buch hat mich auf so viele Arten berührt und bewegt. Es war in allen Bereichen ein Highlight!" @BOOKS_ARE_MY_BESTFRIENDS über KEEPING SECRETS

Band 2 der New-Adult-Reihe von Anna Savas

Veröffentlicht am 04.01.2022

Ein schönes New Adult Buch für längere Lesestunden.

Das Buch wurde mir freundlicherweise vom Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Dies beeinflusst jedoch nicht meine ehrliche Meinung.

Natürlich ist dies nur meine persönliche Meinung und ...

Ich habe dieses Jahr bereits Band 1 der Keeping Reihe gelesen und dieser gefiel mir ganz gut aber hatte ein paar kleine Schwächen insgesamt habe ich dem Buch 4 Sterne gegeben wenn ich mich recht entsinne. Auch diesem Buch werde ich vier Sterne geben und zwar aus folgenden Gründen:

Der Schreibstil war super angenehm zu lesen und ich war schnell in der Geschichte drin. Ich mochte die Freundesclique und auch die Protagonisten wirklich gerne. Ich fand schön, dass nicht unbedingt von Seite 1 klar war, welches „Trauma“ die jeweiligen Charaktere hatten. Ebenfalls mochte ich, wie sich die Liebesgeschichte im Laufe des Buches entwickelt hat.

Ich persönlich finde 544 Seiten für ein New Adult Buch wirklich viel. Ich glaube das längste NA Buch was ich besitze ist 600 Seiten lang. Tendenziell hat mich die hohe Seitenzahl nicht gestört aber im Verhältnis zur Länge des Buches fand ich das Drama am Ende etwas schnell abgehackt und ein bisschen unnötig. Ich kann dazu nicht viel sagen, weil ich nicht spoilern möchte aber meiner Meinung nach hätte es ruhig etwas weniger dramatisch sein können.

Nichtsdestotrotz ist dies ein schönes New Adult Buch und ich freue mich schon sehr auf Band 3, da man in diesem Band schon einen kleinen Vorgeschmack bekommen hat.

Fazit
Ein schönes New Adult Buch für längere Lesestunden.

Von mir gibt es 4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 05.12.2021

Gefiel mir besser als der Auftakt

Lily hat immer davon geträumt, an der Juilliard zu studieren und es anschließend zum New York City Ballet zu schaffen.

Doch ein Unfall lässt ihren Traum in weite Ferne rücken und sie beginnt ein Studium an der Faerfax University, wo sie neu anfangen möchte.
Sie landet ausgerechnet in einer Wohnung mit Julian, einem schlimmen Frauenhelden, und trotz der anfänglichen Abneigung können sie nicht leugnen, dass sie sich immer stärker zueinander hingezogen fühlen.
Ist es eine gute Idee, etwas mit seinem Mitbewohner anzufangen?

"Keeping Dreams" ist der zweite Band von Anna Savas Keeping-Reihe, der aus den wechselnden Ich-Perspektiven der neunzehn Jahre alten Lily und des zwei Jahre älteren Julian erzählt wird.

Julian durften wir im ersten Band als besten Freund von Cole bereits kennenlernen. Er lässt nichts anbrennen und die Frauen liegen ihm zu Füßen, doch Jules will keine feste Beziehung und genießt seine Freiheit. Er ist sehr charmant und ein guter Kerl, der immer ehrlich ist und sich um seine Freunde kümmert, was mir richtig gut gefallen hat!
Lily tanzt seit ihrer Kindheit und hatte schon die Zusage für die Juilliard in der Tasche, als ein schlimmer Unfall ihre Träume auf Eis gelegt hat. Sie weiß noch nichts mit ihrem Leben anzufangen und möchte einen Neuanfang wagen, doch kann ihren Traum auch nicht so recht loslassen.
Zu Beginn hat sie oft schlechte Laune, doch in Cassidy, Ella, Tessa und Jamie findet sie schnell Freunde und findet an der Faerfax heraus, was sie wirklich möchte und fasst nach und nach wieder Fuß.

Mir hat die Geschichte von Julian und Lily unglaublich gut gefallen! Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, denn die Chemie zwischen den beiden hat einfach gepasst und es hat mir viel Spaß gemacht, ihre Geschichte zu lesen!
Sowohl Lily als auch Julian machen eine großartige Entwicklung durch und ich fand es auch sehr schön, dass wir Tessa und Cole, Cassidy, Ella und Jamie wiedersehen und Steve endlich kennenlernen durften. Die Clique mag ich total und Lily hat sich schnell eingefügt.
Mir hat dieser zweite Band viel besser gefallen als der Auftakt und ich freue mich schon sehr auf die Geschichte von Ella und Jamie!

Fazit:
"Keeping Dreams" von Anna Savas ist ein großartiger zweiter Band der Reihe, der mir sogar noch besser gefallen hat als der Auftakt!
Lily und Julian haben mir beide so unglaublich gut gefallen und ich hatte so viel Spaß mit ihrer Geschichte, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte!
Ich vergebe starke vier Kleeblätter.

Veröffentlicht am 22.10.2021

Schöne Reise nach Faerfax und treffen der Clique

Wieder zurück in Fearfax und auch dieses Mal im #buddyread mit @dinasbookworld
Keeping Dreams ist der zweite Band der Faerfax-University Reihe von @annasavass und dieses Mal ging es um Julian und Lily
🔹
Ich ...

Wieder zurück in Fearfax und auch dieses Mal im #buddyread mit @dinasbookworld
🔹
Ich muss ja sagen, dass mir Lily anfangs wirklich auf die Nerven gegangen ist. Ja, sie hat ihren großen Traum verloren und ja, der Verlust verarbeitet jeder anders, aber sie ist ja von Neid zerfressen, weil ihre Schwester noch diesen Traum leben kann, und geht auf andere los, die eigentlich nur helfen möchten. Gut, dass sie die Mädels der Clique nicht so einfach davon kommen lassen. Mit dem Laufe des Buches, wurde sie mir zwar sympathischer, aber trotz alledem war sie mir nicht sympathisch genug, um sie zu mögen

Julian hatte ich schon in Band eins als unkomplizierten und immer hilfsbereiten jungen Mann empfunden. Er hat es zwar anfangs etwas übertrieben mit dem „ich kann mir jedes Mädchen in mein Bett holen“ aber nach dem er Lily näher kennenlernt und er das erste Mal mit ihr in die Kiste springt, gibt es plötzlich nur noch Lily…das fand ich fast schon zu klischeehaft. Auf der einen Seite finde ich ihn einen großartigen Bookboyfriend (wer will nicht einen haben, der, wenn es einem schlecht geht, alles dafür tut, dass man abgelenkt wird) und auf der anderen Seite ist er noch zu unentschlossen, was er wirklich will und kann sich mit Anfang 20 nicht mal mit seinem Vater auseinandersetzen

Abgesehen davon ist dieses Buch wieder eine schöne Reise nach Faerfax gewesen, ich hatte tolle Lesestunden und auch das Buchcover ist wieder ein Traum.

4/5 💜

Veröffentlicht am 08.10.2021

Schön aber etwas lang

Band 1 der Reihe „Keeping Secrets“ fand ich ja wirklich megagut, daher war sofort klar, dass ich auch den zweiten Band lesen möchte!

Das Cover sieht auch wieder wunderschön aus! Ich bin total verliebt ...

Das Cover sieht auch wieder wunderschön aus! Ich bin total verliebt in dieses zarte, filigrane und schlichte Design mit diesen kleinen, liebevollen Details. Manchmal ist weniger auch mehr!

Der Schreibstil von Anna Savas hat mir auch hier wieder sehr gut gefallen. An mancher Stelle zieht sich die Geschichte ein kleines bisschen, aber das war zum Glück nicht weiter schlimm. Je weiter die Geschichte vorangeschritten ist, desto mehr war ich drin. Letztendlich wären so 100 Seiten weniger aber auch nicht schlimm gewesen.
Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht der Protagonisten Julian und Lily.

Lily fand ich recht sympathisch. Auch, wenn sie mich grade Anfangs immer wieder mal sehr genervt hat, so hat sich das im Laufe der Geschichte wieder gelegt. Sie hat sich gut weiterentwickelt und wurde dann auch immer zugänglicher. Sie ist jetzt nicht meine liebste Protagonistin, aber sie ist auch jeden Fall nett.

Julian fand ich hingegen von Anfang an schon toll. Er ist nicht der typische Herzensbrecher den man erwartet. Er ist dennoch so sympathisch und liebenswert dass man gar nicht anders kann als sich in ihn zu verlieben. Boyfriendmaterial – nur dass er das selber nicht weiß.
Aber auch er macht eine tolle Entwicklung im Laufe des Buches und findet seinen Weg im Leben.

Ansich hat mir die Geschichte wirklich sehr gut gefallen. Aber zwischendrin gab es einfach die eine oder andere Länge die das Buch dann doch etwas langatmig gemacht hat. Ein paar Seiten weniger hätten dem Buch nicht schlecht getan. Am Anfang ist zum Beispiel nicht wirklich viel passiert, wohingegen gerade zum Ende dann doch sehr viel passiert ist und sehr viel geklärt wurde.
Dennoch kam ich ganz gut durch die Geschichte und hatte auch wirklich eine schöne Lesezeit. Ich bin aber auch froh dass ich diesen dicken Wälzer nun endlich beendet habe.

Trotz allem ist es auf keinen Fall ein schlechtes Buch gewesen. Es war schön und toll und ich empfehle es dennoch weiter.

Veröffentlicht am 26.09.2021

Faerfax-Liebe <3

Nach "Keeping Secrets" war ich sehr neugierig darauf, wie mir die Geschichte rund um Julian wohl gefallen wird, da er mir im ersten Band als Charakter schon sehr gefallen hat. Außerdem habe ich mich wahnsinnig darauf gefreut, die Clique aus Faerfax wieder zu treffen, denn mir ist diese bunte Mischung an jungen Menschen sehr schnell ans Herz gewachsen und ich bin sehr gespannt, wie sich die Dynamik der Runde immer weiter verändert durch die Personen, die immer wieder dazu kommen. Doch worum geht es eigentlich?

Klappentext: Träume sind zum träumen da, nicht um an ihnen zu zerbrechen... Nach einem schlimmen Unfall muss Lily ihren Traum, Balletttänzerin zu werden, für immer begraben. Um herauszufinden, was sie jetzt mit ihrem Leben anfangen will, beginnt sie ein Studium an der Faerfax University und landet ausgerechnet in der Wohnung von Frauenheld Julian - der sie an alles erinnert, was sie eigentlich hinter sich lassen wollte. Julian ist genauso wenig begeistert von seiner neuen Mitbewohnerin und ihrer schlechten Laune. Doch dann müssen die beiden für ein Projekt zusammenarbeiten und merken, dass sie doch gar nicht so verschieden sind, wie sie dachten...

Genau wie bei Band 1 hatte ich leichte Probleme eine Bindung zur Story aufzubauen. Ich weiß nicht, woran das liegt - vielleicht hab ich auch einfach ein Problem mit den "Enemy to Lovers" - Geschichten - auch wenn diese hier nicht so ausgiebig beschrieben sind wie in manch anderen Büchern. Es hat jedenfalls eine Weile gedauert, bis ich mich auch gefühlsmäßig in der Geschichte wiedergefunden habe und mit Julian und Lily mitgelitten, mit gelacht, mitgekämpft habe - das Dranbleiben hat sich aber gelohnt, denn sobald der Funke übergesprungen war, wollte ich mich gar nicht mehr aus der Story verabschieden.

Mit Lily hatte ich so meine Probleme, da sie mir zu beginn doch sehr unsympathisch war in ihrem Verhalten Julian gegenüber. Sie war mir vom Gefühl her zu negativ eingestellt und damit kam ich nicht so recht klar. Aber nach und nach merkte ich dann, was eigentlich hinter ihrem Abwehrverhalten steht und warum sie sich den Anderen gegenüber teilweise so abweisend verhält. Wie schwer es ihr fällt, Vertrauen aufzubauen und daran zu glauben, dass man es auch gut mit ihr meinen könnte.

Julian kannten wir aus Band 1 noch - jemand, der immer Witz in die Runde brachte und für seine Freunde da war, wenn sie ihn brauchten. Doch je länger er mit Lily in einer Wohnung lebte, je weiter sie in sein Leben drang und ihn mit Dingen konfrontierte, die er nicht hören wollte - umso mehr verlor er diesen Humor und entwickelte sich zu jemandem, der zeitweise nicht wusste, wie es für ihn weitergehen soll. Versteckte Ängste zeigten sich ihm immer mehr und er musste lernen, wie er mit seinen Dämonen umzugehen hat.

Wie gesagt, ich mochte die Geschichte dann doch sehr gern und auch Lily und Julian entwickelten sich zu einem Couple, welches ich sehr mochte. Sie haben an sich von Beginn an perfekt zueinander gepasst, doch wollten sie es Beide nicht so wirklich wahrhaben. Manche Dinge benötigen halt ihre Zeit und die habe ich ihnen gerne gegeben.

Ansonsten kann ich sagen, dass ich den Schreibstil der Autorin auch sehr mag. Ich habe durch ihre Beschreibungen eine genaue Vorstellung davon bekommen können, wie es in Faerfax aussieht und auch was jeden einzelnen Charakter wirklich ausmacht - dies alles, ohne dass es zu detailliert gewesen wäre. Für mich war es allein stilistisch so, wie ich es mag und ich freue mich daher jetzt schon auf weitere Werke von ihr.