Cover-Bild Stay Here - New England School of Ballet
Band 2 der Reihe "New England School of Ballet"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 30.06.2023
Anna Savas

Es beginnt mit einem Song

Seit dem Tod ihrer Eltern hat Rayne Bellamy jeden Halt verloren. In der Hoffnung, sich so ihrer Mutter näher zu fühlen, zieht sie nach Boston und beginnt ein Studium an der New England School of Ballet. Dort trifft sie Easton, der sie versteht wie niemand sonst auf der Welt. Doch sie kann die Gefühle, die er in ihr weckt, nicht zulassen, auch wenn sie sich tiefer und echter anfühlen als alles, was sie zuvor empfunden hat. Denn eigentlich ist sie doch nur nach Boston gekommen, um zu tanzen und den Traum ihrer Mutter zu verwirklichen ̶ und nicht, um sich in den Sänger zu verlieben, der mit seiner Band kurz vor dem Durchbruch steht. Aber je tiefer sie sich in Eastons Musik verliert, desto stärker gerät ihre eigene Welt ins Wanken ...

»Rayne und Easton sind der Inbegriff von Vertrauen und ergänzen sich auf die beste Weise. Annas emotionaler Schreibstil macht STAY HERE zu einem der gefühlvollsten New-Adult-Romanen über eigene Wünsche und schmerzhafte Selbstfindung.« BECCASBIBLIOTECA

Band 2 der New-Adult-Reihe an der NEW ENGLAND SCHOOL OF BALLET von Anna Savas

Veröffentlicht am 19.07.2023

Emotional

Band 2 von Anna Savas

Band 2 von Anna Savas

Ein brillanter, emotionaler Roman der mein Herz berührt und dessen Protagonisten mir unter die Haut gegangen sind. Die Geschichte von Rayne und Eston ist grandios, mitreißend und brillant geschrieben . Nach einem schweren Schicksalsschlag kommt die junge Rayne an die New England School of Ballet und ahnt nicht welche Wendung ihr Leben nochmals nimmt. Dies Autorin versteht es brillant ihre Leser auf eine fantastische, emotionale Achterbahnfahrt zu schicken. Der Schreibstil ist durchgehend lebendig, schwungvoll, modern und bildlich. Die Protagonisten sind charakterstark, charismatisch und ich liebe sie aus tiefsten Herzen. Die Handlung ausgereift, stimmig und mitreißend

Veröffentlicht am 17.07.2023

Wow

Das Cover ist wirklich angenehm und feminin gehalten.

Ohne große Aufwendungen ist es trotzdem stylisch.

In einem zarten Fliederton und nur einzelne Ornamente, wirkt es angenehm und aufgeräumt.

Auch ...

Das Cover ist wirklich angenehm und feminin gehalten.

Ohne große Aufwendungen ist es trotzdem stylisch.

Auch der Titel ist genauso passend ruhig gestaltet.

Der Schreibstil der Geschichte ist ruhig , leicht und angenehm.

Ich kam beim Lesen wirklich schnell voran und fande mich gut in der Geschichte zu recht.

Generell war die Geschichte sehr locker ohne langweilig zu wirken.

Auch war diese hier voll mit Emotionen gepackt.

Das Buch dreht sich um Rayne und Easton.

Zwei sehr authentische Charaktere, welche es mir wirklich angetan haben. Beide machen die Geschichte einfach rund und komplett, was mir total gefiel.

Ich konnte beim Lesen die ganze Welt um mich herum vergessen

So ein gefühlvolles Buch.

Diese Songtexte sind auch schön geschrieben.

Habe es von vorne bis hinten einfach nur geliebt.

5 von 5 ⭐

Danke für das Rezensionsexemplar ‎
‎‎‎LYX Verlag 💫🤍

Veröffentlicht am 16.07.2023

Anna Savas – Stay Here
(New England School of Ballet 2)

Meine Meinung / Bewertung:
Das Buch hat mir wirklich gut gefallen. Insbesondere im ersten Drittel ...

Anna Savas – Stay Here
(New England School of Ballet 2)

Meine Meinung / Bewertung:
Das Buch hat mir wirklich gut gefallen. Insbesondere im ersten Drittel fand ich es sehr sentimental. Man erfährt, wie Rayne mit ihren achtzehn Jahren mit dem Verlust ihrer Eltern umgeht und welche Auswirkungen all dies auf so vielen Ebenen für sie hat. Ich fand dies derart feinfühlig geschrieben, dass ich über lange Strecken mit Wasser in den Augen kämpfte. Das Buch hat mich wirklich berührt.
Irgendwann nahm die Geschichte natürlich an Fahrt auf und rückte die Alltagsprobleme mehr in den Vordergrund. Angeführt von: fester Freund oder bester Freund – was soll es sein? Aber auch das ließ sich recht gut lesen. Gut gefallen hat mir ebenfalls, dass Rayne auf Zoe und Co. aus Band eins trifft. (Für das Verständnis von diesem Buch muss man den Vorgänger nicht unbedingt gelesen haben. Aber ich denke man hat mehr Freude an eben solchen Szenen, wenn man die Charaktere schon kennt.)
Wir erleben mit, wie Rayne sich entwickelt und sich Gedanken um das Tanzen und ihre Zukunft allgemein macht. Mit seiner Zukunft beschäftigt sich auch Easton, der als Musiker versucht gemeinsam mit seiner Band den Durchbruch zu schaffen. Sein Charakter hat mir auch sehr gut gefallen, wenngleich er für meinen Geschmack hin und wieder ein bisschen zu verständnisvoll war. Aber zum Glück gab’s als Ausgleich Ethans Bandkollegen / Freunde.
Rayne und Ethan eint die Liebe zu ihrer jeweiligen Kunst, aber auch die damit einhergehenden Zweifel an sich und am möglichen Erfolg.

Wirklich tolles Buch, das von der reinen Story her solide 4 Sterne verdient hätte. Da ich es aber insbesondere zu Beginn als wirklich sehr gefühlvoll geschrieben fand, gibt’s die volle Sternenzahl!

Sterne: 5 von 5!

Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 08.07.2023

Song deines Lebens

„Stay Here – New England School of Ballet“ von Anna Savas ist der zweite Band ihrer berührenden New Adult Reihe um die Bostoner Ballettakademie.
Vor sechs Monaten zerbrach mit dem Unfalltod ihrer Eltern ...

Vor sechs Monaten zerbrach mit dem Unfalltod ihrer Eltern das Leben der achtzehnjährigen Rayne Bellamy in tausend Stücke. Rayne klammert sich verzweifelt an jegliche Verbindung zu ihnen und so beginnt sie, wie ihre Mutter damals, ein Studium an der New England Ballet School und zieht von Los Angeles nach Boston. In Boston lebt auch Easton, mit dem Rayne eine enge Freundschaft verbindet, obwohl sich beide noch nie begegnet sind. Das ändert sich jetzt und schnell stellt sich heraus, dass die beiden weit mehr als freundschaftliche Gefühle füreinander haben. Doch Rayne ist hin- und hergerissen, ob sie diese wichtige Freundschaft für die Liebe riskieren will.

In dieser Fortsetzung gibt es ein Wiedersehen mit vielen bekannten Charakteren, aber man kann die Geschichte von Rayne und Easton auch problemlos ohne Vorkenntnisse genießen. Die New England School of Ballet bildet erneut ein großartiges Setting, wobei der Fokus diesmal mehr auf der Musik als auf Tanz liegt. Anna Savas bildet die tiefen Gefühle ihrer Protagonisten gekonnt ab, so dass ich mehr als einmal Gänsehaut beim Lesen hatte.
Für Rayne hat es mir stellvertretend das Herz gebrochen, denn die starke Liebe zu ihren Eltern ist förmlich greifbar. Ihre Einsamkeit und Trauer sind herzzerreißend, genau wie ihre Suche nach einem eigenen Weg. Von Anfang an ist da diese besondere Chemie zu Easton, mit dem sie sich fast wie in einer eigenen kleinen Blase befindet. Für mich ist Raynes Entwicklung glaubwürdig und berührend beschrieben, so dass ich bis zum Ende mitgefiebert habe.
Easton ist ein Bookboyfriend zum Verlieben und der beste Halt für Rayne, den man sich wünschen könnte. Er hat zwar auch seine inneren Konflikte, aber seine Liebe und Loyalität zu Rayne sind unvergleichlich.
Die Story ist wie ein Song aufgebaut und das hat mich an diesem Buch zusätzlich begeistert. Ich bin jetzt schon gespannt, mit was uns Anna Savas im dritten Teil überraschen wird und freue mich auf die Fortsetzung.

Von mir gibt es eine ganz klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 04.07.2023

Wundervolle, berührende Geschichte

Rezensionsexemplar | 5⭐️

Rezensionsexemplar | 5⭐️

„Stay Here“ war das zweite Buch, was ich von Anna Savas gelesen habe und konnte mich wieder sehr überzeugen! Ich war schon vom ersten Band der Reihe total begeistert, ich habe selbst lange Ballett getanzt und liebe Geschichten, in denen das Tanzen eine Rolle spielt. Hier im zweiten Band wurden die Ballettszenen wieder authentisch umgesetzt und auch der Rest der Geschichte, in der unter anderem die Musik eine sehr wichtige Rolle spielt, hat mich sehr überzeugt.

Große Empfehlung für alle Ballettfans und diejenigen, die gerne Geschichten über Musik, Freundschaft und Liebe lesen!