Cover-Bild After love
  • Ersterscheinung: 15.06.2015
Anna Todd

After love

AFTER 3 - Roman
Ursula C. Sturm (Übersetzer), Nicole Hölsken (Übersetzer), Corinna Vierkant-Enßlin (Übersetzer)

Gerade als Tessa die wichtigste Entscheidung ihres Lebens getroffen hat, ändert sich alles. Die Geheimnisse in ihrer Familie und der Streit darüber, wie ihre Zukunft mit Hardin aussehen soll, bringen alles ins Wanken. Zudem schlägt Hardin immer noch um sich, anstatt Tessa zu vertrauen, und der Kreislauf aus Eifersucht, Zorn und Verschmelzung wird immer zerstörerischer. Noch nie hatte Tessa so intensive Gefühle, war so berauscht von einem Menschen. Aber reicht die Liebe allein?

Na ja...

Ich muss sagen, das Buch ging mir sehr auf die Nerven, das permanente hin & her der beiden war schon etwas zu langweilig. Einiges war auch dabei, was ich nicht nachvollziehen konnte & vieles war einfach vorhersehbar

Besser als Teil 2!

Gerade als Tessa die wichtigste Entscheidung ihres Lebens getroffen hat, ändert sich alles. Ein Familiengeheimnis schlägt mit solcher Wucht in ihrem Leben ein, dass alles ins Wanken gerät. Hardin tobt, als er erfährt, dass sie ihm etwas verheimlicht hat. Er schlägt um sich, anstatt ihr zu vertrauen, und der Kreislauf aus Eifersucht, Zorn und Verschmelzung wird immer zerstörerischer. Noch nie hatte Tessa so intensive Gefühle, war so berauscht von einem Menschen. Aber reicht die Liebe allein aus, damit sie es schaffen? Oder ist es das Ende?

Wie auch die ersten beiden Teile ist auch "After Love" wieder ein unglaublicher Pageturner. Es ist fesselnd und spannend geschrieben und ich wollte das Buch gar nicht aus der Hand legen.
Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen und wie auch in "After truth" wird hier wieder aus zwei Perspektiven geschrieben: aus Tessas und aus Hardins. Das gefällt mir sehr gut, da es so etwas abwechslungsreicher ist und man von beiden die Gedanken und Gefühle erfährt.
Auch wenn im dritten Teil wieder Streit, Enttäuschung und Wut vorkommen, ist es doch ganz anders als in den ersten beiden Teilen. Man merkt, dass die beiden sich entwickelt haben, erwachsener geworden sind, anders miteinander umgehen und einfühlsamer werden.
Es kommen einige neue interessante Nebencharaktere dazu und auch welche, die man aus den ersten beiden Teilen kennt, tauchen wieder auf.
Überraschende und schreckliche Dinge geschehen und Vermutungen, die ich nach den ersten beiden Teilen hatte, werden hier bestätigt.
Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es weiter geht und froh, dass Teil 4 schon bald erhältlich ist.

Ein unglaublich spannender und fesselnder Pageturner, der definitv lesenswert und besser als der zweite Teil der After-Reihe ist.

Sehr aufwühlend

Im dritten und vorletzten Band der Reihe kochen die Emotionen so richtig hoch. Ich bin sofort wieder süchtig geworden und das, obwohl das Lesen des Vorgängers schon ein wenig her ist. Diesmal geht es um große Entscheidungen und Dinge, die sich ungewollt Tessa´s und Hardin´s Liebe in den Weg stellen. Ich möchte jedoch extra so gar nichts dazu sagen, denn diesmal wäre alles, was ich dazu schreiben könnte, wirklich ein großer Spoiler. Also belasse ich es bei meinen Gefühlen, die ich während des Lesens gehabt habe.
Das es sehr emotional war, habe ich direkt zu Anfang gemerkt und ich konnte mich direkt wieder hineinfallen lassen und das mit recht, denn diesmal war das Buch an sich wirklich ausdrucksstark, wie ich finde. Allerdings hab ich des Öfteren geschimpft wie ein Rohrspatz, denn wie kann Hardin bitteschön so kindisch rüberkommen, während er dennoch über sich herauswächst? Ich mein klar, kein Mensch ändert sich von heute auf morgen und ich finde es sogar gut, dass Hardin sich versucht für Tessa zu ändern, aber so krass drauf zu sein zum Teil?
Manchmal tat sie mir da schon wirklich sehr Leid, auch weil eben Hardin so viel von ihr verlangt hat, ihr aber nichts zum Ausgleich gab…okay der Sex zählt hier nicht.
Alles in allem kann ich also wieder von einer Hass-Liebe zu diesem Buch sprechen. Es ist toll, aber auch doof und dann wieder toll…ach, ich kann mich sowieso nicht entscheiden ob nun gut oder schlecht.
Dennoch schafft es dieser Band auf ganze 9 Stöberkisten. Warum? Für mich der bisher beste Teil, weniger Streit, sondern viel erwachsener und es scheint, dass Hardin endlich mal begreift, was für ein Arschloch er doch ist. Auch Tessa finde ich nicht mehr so komplett naiv, auch wenn sie so ihre Momente hat, in denen das Zutrifft.
Der Schreibstil hat sich auch gebessert, man hat definitiv gemerkt, dass die Autorin hier selbst bemerkt hat, wie es für sie am besten ist und hat ihren persönlichen Stil gefunden. So werde ich definitiv Band 4 auch lesen und freue mich darauf.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Rezension zu "After Love"

Jetzt geht es um ein Buch, welches ziemlich gehypt wurde. Ich spreche von After Love von Anna Todd.

Klappentext: Gerade als Tessa die wichtigste Entscheidung ihres Lebens getroffen hat, ändert sich alles. Die Geheimnisse in ihrer Familie und der Streit darüber, wie die gemeinsame Zukunft mit Hardin aussehen soll, bringen alles ins Wanken. Zudem schlägt Hardin immer noch um sich, anstatt Tessa zu vertrauen, und der Kreislauf aus Eifersucht, Zorn und Verschmelzung wird immer zerstörerischer. Noch nie hatte Tessa so intensive Gefühle, war so berauscht von einem Menschen. Aber reicht ihr die Liebe allein?

Meine Meinung: Da wo der Zweite Teil aufgehört hat knöpft dieses Buch an. Und auch die Streitereien gehen in die dritte Runde.
Wer glaubt, dass die beiden so langsam erwachsen werden und weniger streiten der hat sich getäuscht.
In diesem Buch ist genau so viel Streit wie in allen anderen Büchern auch.
Allerdings passieren in diesem Buch auch viele Dinge, die für das weitere Leben der beiden eine große Rolle spielen wird.
Ich hab genauso wie in allen anderen Teilen mitgefiebert und mit gelitten.
Es passieren so viele Dinge mit denen man einfach nicht rechnet und manche Personen zeigen ihr wahres Gesicht. Aber auch Veränderungen zum positiven sind in dem Buch inklusive.
Alles in allem ist das buch okay aber ich finde man muss es nicht unbedingt lesen. Es gab Stellen wo ich einfach nur noch überblättert habe, weil es mir zu langweilig wurde.
Ich kann dem Buch deshalb nur noch 3,5 von 5 Bücherträume geben!
Ob ich den letzten Teil lesen werde weiß ich noch nicht.

Drama Baby Drama......

Tessa und Hardin eine Geschichte wie keine andere. Ich hatte lange überlegt ob ich überhaupt nach Band 2 mir Band 3 antue. Zum teil hat mich dieser band doch positive Überrascht da ich nicht das Gefühl hatte diesmal eine Packung Kopfschmerztabletten zu brauchen. Was ihre Auseinandersetzungen angeht entwickeln sie sich ein Schritt weiter. Kein ständiges rum Gebrülle mehr, stattdessen wird sich schon recht vernünftig mit ihren Problemen auseinander gesetzt. Tessa trifft auf ihren Vater, der immer noch ein Alkohol Problem zu haben scheint. Und Hardin hat nicht vor mit nach Seattle zu ziehen, etwas was die Beziehung der beiden zusätzlich belastet, zumal da es keinen Grund für Hardin gibt nicht mit umzuziehen, dass wird einem schnell beim lesen klar aber natürlich ist dies mit ein Dreh und Angel Punkt in dieser Geschichte. Das die beiden nicht wirklich auf abstand gehen können ist wie schon vorher auch schnell klar, nur diesmal ist der Unterschied das Hardin ganz anders in dieser Situation reagiert und über sein Leben nachdenkt und es nun versucht zu ändern, denn Tessa zu endgültig zu verlieren würde ihn um den Verstand bringen. Beide gehen zum großen Teil offener miteinander um und so gelingt es kaum noch anderen Zwietracht zwischen den Beiden zu sähen. Weiter stehen noch Verrat, Geheimnisse, Eifersucht und Misstrauen auf den Plan, denn es gibt ein paar neue Charaktere, die sich in die Geschichte einfügen.

Im Gegensatz zu Band 2 hat mir Band 3 besser gefallen und ich werde mir Band 4 leihen. Für mich sind die Situation teils zu unrealistisch und ich hätte Hardin schon bei der Wette abserviert. Man merkt das beide mit ihren Anfang 20 keine Erfahrung haben wie man eine Beziehung führt beziehungsweise wie man respektvoll miteinander umgeht. Vorteil man kommt sehr zügig mit dem Lesen voran.