Cover-Bild Before us
  • Ersterscheinung: 08.03.2016
  • ISBN: 9783453419698
Anna Todd

Before us

Sabine Schilasky (Übersetzer), Anja Mehrmann (Übersetzer)

Bevor Hardin Tessa begegnete, war er voller Wut und zerstörerischer Leidenschaft. Als er sie traf, wusste er sofort, dass er sie brauchte. Für sich allein. Ohne sie würde er nicht überleben. Und er würde nie mehr der sein, der er einmal war ...
Nichts ist so, wie es scheint: Hardins Bericht von seinen ersten Begegnungen mit Tessa wird das Bild vom skrupellosen Bad Guy, der den unschuldigen Engel verführt, in ein ganz neues Licht rücken.

Veröffentlicht am 19.07.2023

Sehr interessant, die Sichtweisen zu wechseln

Mit “Before us” gibt uns Anna Todd die Chance, die Sichtweisen zu wechseln und die After-Reihe noch einmal aus Hardins Perspektive zu erleben - natürlich in gekürzter Form. Aber nicht nur von Hardin erfahren wir mehr, sondern auch von der sonst so zickigen Molly.

Ich persönlich fand es sehr interessant, die Geschichte noch einmal und aus Hardins Sicht zu erleben. Man erhält viele Hintergrundinformationen, die helfen, gewisse Handlungen ggf. besser nachvollziehen zu können. Das rechtfertigt natürlich nichts an der recht toxischen Beziehung von Hardin und Tessa. Das Buch umfasst größtenteils die Geschichte vor und während Band 1, aber auch das Ende aus Band 4. Ich persönlich fand es auch sehr schön, mehr von Molly zu erfahren. Auch sie wurde so etwas greifbarer und nachvollziehbarer für mich.

Auf jeden Fall eine Leseempfehlung für Fans der After-Reihe. Hat mir persönlich auch wieder besser gefallen als die letzten 3 Bände.

Veröffentlicht am 06.08.2022

Ein wunderbares Ende

In Before us kommt endlich auch mal Hardin zu Wort. In dem Buch bekommen wir Einsicht in die Gefühlswelt von Hardin. Außerdem lernen wir ein paar altbekannte Personen viel besser kennen.
Das Buch konnte ...

Das Buch konnte ich gar nicht mehr aus der Hand legen. Durch das Buch hatte ich das Gefühl Hardin noch mal viel besser kennen zu lernen, aber auch seine Handlungen viel besser zu verstehen und nachvollziehen.
Ich kann das Buch nur jedem empfehlen.

Veröffentlicht am 21.12.2021

Nur für Fans

~Einer der beiden Männer hat von Anfang an keine Chance. Folglich war bei seiner eigenen Geschichte die Frage, ob er wirklich den Hauch einer Chance hatte.~ Zed in BEFORE US

BEFORE US

In BEFORE ...

BEFORE US

In BEFORE US wird die selbe Geschichte wie in After Passion erzählt nur, dass sie diesmal aus der Perspektive von Hardin ist.

Charaktere:
Hardin ist ein verletzter junger Mann, der sein Leben schon längst aufgegeben hat und keine Lebensfreude mehr empfindet. Doch durch die Begegnung mit Tessa wird alles anders. Hardin verändert sich im Laufe des Buches, legt jedoch nicht seinen Charakter vollständig ab sondern behält sein Inneres.

Handlung:
Die Handlung ist sehr schön, jedoch nur wenn man die After-Reihe gelesen hat. Sonst würde man so gut wie gar nichts verstehen :) Wenn man jedoch die vorigen Bücher gelesen hat, ist es ganz angenehm, dass sich nicht alles wiederholt und man noch weitere Einblick in die Geschichte bekommt.

Schreibstil:
Der Schreibstil ist wie immer bei Anna Todd super! Es lässt sich flüssig lesen und man merkt gar nicht mehr, dass man liest. Zudem war es schön, dass die verschiedenen Protagonisten (z.B.: Zed, Christian, Molly, Landon, Smith, etc.) auch ein Kapitel hatten.

Cover:
Wie die anderen Bücher der Reihe, war das Cover auch bei BEFORE US wunderschön!

Kritik:
Das einzigste, was mich an diesem Buch gestört hat ist, dass viele Szenen After Passion geähnelt haben und man sich teilweise etwas gelangweilt hat, da man das meiste schon kannte. Dadurch kam keine leider Spannung auf.

Fazit:
Ein schönes Buch, was ich jedem empfehlen kann, der ein begeisterter Hessa-Fan ist.

Veröffentlicht am 15.05.2021

Suchtfaktor

Wenn man die ersten vier Bücher gelesen hat, kann man es nicht lassen weiter zu lesen. Schöner Abschluss

Veröffentlicht am 15.11.2020

Enttäuschend

Trotz ihrer vielen Schwachstellen habe ich die After Reihe als unterhaltend empfunden und auch wenn ich es nicht gerne zu gebe, die Serie hatte Suchtpotenzial.
Wenn ich meiner Intuition gefolgt wäre, hätte ...

Wenn ich meiner Intuition gefolgt wäre, hätte ich nie ein After Buch in die Hand genommen und wäre wahrscheinlich Intellektuell daran nicht zu Grunde gegangen, aber die ein oder andere unterhaltsame Stunde hätte ich in der Form auch nicht gehabt.
In diesem Fall hätte ich allerdings auf meine Intuition hören sollen und die Finger von Before us lassen müssen.
Es war schrecklich eintönig und entgegen der Versprechungen auf dem Klappentext auch absolut unemotional.
Da die Story mich nicht unterhalten konnte, wurde ich somit auch nicht von der Tatsache abgelenkt, dass der Schreibstil unglaublich schlecht war.
Ich denke dieses Buch kann nur Leuten gefallen, die absolute Fans der Serie sind, alle anderen werden hier wohl enttäuscht.