Cover-Bild Nothing less
  • Ersterscheinung: 12.12.2016
  • ISBN: 9783453419711
Anna Todd

Nothing less

Sabine Schilasky (Übersetzer), Anja Mehrmann (Übersetzer)

Landons Leben in New York ist ein ziemliches Abenteuer, und er ist hin- und hergerissen zwischen zwei Frauen. Mit einer verbinden ihn eine lange Geschichte und viele besondere Erfahrungen. Die andere zieht ihn magisch an und fasziniert ihn auf eine Art und Weise, die ihn irritiert. Doch für wen soll er sich entscheiden? Ist es seine Geschichte, die zählt, oder sein Instinkt?

Veröffentlicht am 28.09.2018

Ein Liebesklassiker für das Herz

Hin und her gerissen zwischen den zwei Damen Dakota und Nora lebt Landon mit Tessa gemeinsam. Erschüttert durch die ständigen Spaltungen der Exfreundin Dakota versucht Landon seiner vermeintlichen Traumfrau Nora näher zukommen. Kein leichter Auftrag aber am Ende kann er doch sein Glück finden.

Ich finde es insgesamt als ein gelungener Abschluss einer wunderbaren Buchreihe mit vorzüglichen Hochs und Tiefs.

Würde die gesamte Reihe jedem meiner Freunde weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 26.11.2017

Zum Inhalt:

Dieser letzte Teil war so voll gepackt mit Spannung, dass ich gar nicht aufhören konnte zu lesen. Ich liebe diesen Teil so sehr, sogar fast mehr als die Geschichte von Tessa und Hardin. Einfach weil diese Geschichte nicht so vorherzusehen war, wie die von Tessa und Hardin. Man wusste am Anfang wirklich nicht für wen sich Landon nun entscheiden wird. Es war so toll diesen Teil zu lesen- aber auch traurig, da es der letzte Teil der Reihe ist. Ich liebe diese Reihe !

Veröffentlicht am 20.04.2017

Ein Muss für alle After Fans!

Zum Inhalt:
Unsere liebe Anna Todd begrüßt uns direkt mit einer Sequenz aus der Zukunft, die Landon mit seiner Tochter (und zum Teil auch seiner noch unbekannten Frau) zeigt. Das war mal ein etwas anderer Einstieg als wir es von ihr gewohnt sind und ich fand es einfach nur wunderschön, diese Szene zu lesen! Das macht auf jeden Fall schon mal Vorfreude auf den Rest der Geschichte.
Danach setzt das Buch direkt beim 1. Band an. Es geht direkt weiter im Geschehen und man kommt auch schnell wieder rein. Im Mittelpunkt steht hier immer noch das Problem rund um Landons Liebesleben. Im Moment vorrangig um das von Nora und Landon, eher gesagt. Wie man im ersten Band schon gemerkt hat, mögen die beiden sich sehr und kommen gar nicht mehr so wirklich voneinander los. Das Problem ist nur, dass Nora noch nicht bereit ist, Landon vollständig in ihr Leben zu lassen. Zu groß ist die Angst davor, was Landon alles erfahren könnte und für immer verschwindet. Landon will das natürlich nicht so einfach auf sich sitzen lassen und versucht in kleinen Schritten, mehr und mehr herauszufinden. Ob mit Erfolg, zeigt sich im Verlauf.

Zu den Charakteren:
Wie auch schon im ersten Buch, war Landon das Wohl derer, die er liebt, bzw. mag, sehr wichtig. Er hat einen sehr stark ausgeprägten Beschützerinstinkt, der auch hier wieder mehr als deutlich hervor kam. Manche mögen seine Art auch nicht so ganz, finden, dass er eher zu einem "Weichei" gemacht worden ist. Dem stimme ich absolut nicht zu! Denn so schlimm finde ich seine Fürsorge und sensible Seite gar nicht - im Gegenteil. Das hat Landon eben schon immer ausgemacht und es gibt ja auch nicht nur diese Bad Boys, in die sich die Frauen verlieben und sich erst in Nachhinein ändern. Nein, es geht auch direkt so. Deswegen fand ich es sehr gut, dass Anna seinen Charakter so auch beibehalten hat.
Zu Nora konnte ich mir in Nothing More noch kein allzu großes Bild machen, da sie auch etwas weniger vorkam und man, wie Landon, nicht schlau aus ihr wurde. Hier in diesem Buch sind ein paar Kapitel auch aus ihrer Sicht geschrieben und man lernt sie, endlich, mal etwas mehr kennen. Sie ist mir auf jeden Fall nochmal sympathischer geworden. Sie ist das komplette Gegenteil von Landon, also reifer, erfahrener und baut Landon, wenn er sich selber mal wieder runter macht, immer wieder auf. Das hat mir wirklich gut gefallen. Oberflächlichkeit findet man bei ihr überhaupt nicht.
Außerdem kehren auch hier einige andere Charaktere auf, die wir aus dem 1. Band kennen. Neben meinem Lieblings Pärchen, Hessa, und unglaublich sympathischen Freunden von Landon, kommt auch Dakota hier wieder vor. Ich habe sie in Nothing More schon nicht so gemocht. Allgemein auch, als sie grundlos mit Landon Schluss gemacht hat. Aber hier ist die Antipathie für sie an manchen Stellen noch etwas gewachsen. Sie hat sich in manchen Situationen sehr kindisch benommen und ist sehr oft die "Mitleidsschiene" gefahren und hat Landon manipuliert.
Anna hat aber natürlich auch sie nicht einfach so in ihrer Entwicklung stehen lassen und, zum Glück, noch versucht, so bei ihr weiter zu kommen, dass sie nicht als kompletter "Antagonist" im Gedächtnis bleibt.
Allgemein hat mir die Entwicklung aller Charaktere doch sehr gut gefallen. Ähnlich wie auch in den After Büchern, mussten erst wieder "große" Katastrophen passieren, damit die Charaktere daran wachsen können und das ist Anna wieder sehr gut gelungen.
Ihr gewohnter, lockerer Schreibstil rundete alles auch nochmal ab. Die Kapitel sind nicht unendlich lang geschrieben. Sie hat ihren gewohnten Humor beibehalten und auch wieder viel persönliches mit hinein gebracht, was alles noch umso sympathischer gemacht hat.

Fazit:
Nothing Less - auf jeden Fall das stärkere der beiden Bücher. Während im 1. Buch einiges teils noch etwas länger brauchte, um in die Gänge zu kommen und die Charaktere noch nicht ganz "ausgereift" waren, hat man hier die große Steigerung auf jeden Fall gesehen und es war wesentlich "spannender", das Geschehen zu verfolgen.
Landon hat eine so wundervolle Art an sich, ihn muss man einfach lieben.Und auch die Umsetzung hat mir sehr gut gefallen. Zwar bin ich sehr traurig, dass es jetzt irgendwie zu Ende ist, aber alles muss ja irgendwann enden.
Als großer Anna Todd Fan, empfehle ich dieses Buch absolut!

Veröffentlicht am 19.04.2017

Seitenanzahl: 332
Kapitelanzahl: 36
ISBN:978-3-453-41971-1
ACHTUNG!
Spoileralarm, für alle die es noch nicht gelesen ...

Nothing
Seitenanzahl: 332
Kapitelanzahl: 36
ISBN:978-3-453-41971-1
ACHTUNG!
Spoileralarm, für alle die es noch nicht gelesen oder zu ende gelesen haben sollten jetzt wegdrücken!!!
Zum Kaufen hier entlang ...
Inhalt
Bad Guy oder Mr. Nice?

Landons Leben in New York ist ein abgefahrenes
Abenteuer. Noch immer steht er zwischen zwei ganz
unterschiedlichen Frauen: Mit dakota verbinden ihn
die Vergangenheit und viele besondere Erfahrungen.
Nora zieht ihn magisch an und fasziniert ihn auf eine
Art und Weise, die ihn irritiert. Doch für wen soll
er sich entscheiden? Ist es seine Geschichte,
die zählt, oder sein Verlangen?

Eigene Meinung
Zum Cover: Das Cover finde ich ist das schönste der After7 Nothiing Reihe. Mir gefällt es sehr, dass es immer noch in dem selb Muster gehalten ist wie die Bände vorher. Das Gold macht das ganze Buch so viel hochwertiger und das material vervollständigt alles noch einmal. Einfach wunderschön!! Das gold macht das Cover richtig edel, und wenn Licht auf die Ornamente fällt, strahlen diese nur so.

Zum Inhalt: Der Inhalt, aber vor allem der Schriftzug: BadBoy oder Nice Guy, haben michr ichtig angesprochen. Der Inhalt ist ansprechend, fesselnd und verspricht eine Menge.

Zum Schreibstil: Perfekt! Was soll man anderes zum Schreibstil von Anna Todd sagen. Sie schreibt flüssig, verständlich, nachvollziehbar, spannend und einfach nur unglaublich gut. Man fliegt nur so druch die Seiten.

Zu den Charaktern: Landon ist total liebenswert. er ist ruhig zu allen nett und hilfsbereit und in diesem Buch nur leicht verwirrt. Verliebt in zwei Frauen. Man merkt, dass Landon nicht nur der ruhige, schüchterne Nerd ist, sondern auch irgendwo ein Bad Boy ist. Natürlich kann und wird r nie Hardin das Wasser reichen, aber er ist nah dran. er hat auch seine "Wilde" Seite, die ich echt toll an ihm finde. Außerdem braucht Landon, wie er selber gesagt hat, nich viel Aufregeung in seinem Leben. Ihm reicht seine Frau, Netflix und ein gemütlicher Abend in Jogginhose. Sein Harry Potter Tick macht ein ein bisschen Nerdy aber dennoch mega sympatisch!! Welcher Junge läuft freiwillig mit einem HP-Pulli rum und sit stolz drau? - LANDON GIBSON Soo süß!!

Nora ist die beste Freundin von Tessa, fünf Jahre älter als Landon und mit Leib und Seele Konditorin. Hinter ihrer Fassade, die sie aufrichtig pflegt, steckt so viel mehr und das macht sie sympatisch. Sie ist in vielen Teilen des Buches unglaublich geheimnisvoll und verschlossen, will nicht zu viel von sich preisgeben und weicht Landons ernsten Fragen immer wieder aus. Sie besitz ein unglaubliches Temperament, was sie nicht immer zügeln kann.Ich finde die trz sehr, sehr nett!

Dakota ist leidenschaftliche Balletttänzerin. Sie ist außerdem unglaublich ehrgeizig und direkt. Meine Sympathie für sie, ist verlorene gegangen, als sie Landon damals verlassen hat. Leider stand und stehe ich ihr mit einer gewissen Anti-Haltung gegenüber, was sich leider nicht verbessert hat. Natürlich hat sie ein paar wahnsinnig schlimme Schicksalsschläge erlebt, aber sie benimmt sich häufig ziemlich dreckig und daneben. Das sollte sie sich Landon gegenüber wohl eher abgewöhnen, da er ihre einzige Familie ist, die ihr noch bleibt. Sie will ihn jetzt zurück, nur will er sie nicht mehr... oder doch?

Zum Buch: Was ich an dem Buch wieder sehr schön fand, hier gab es wieder diesen Wechseln zwischen Landons und Noras Kapiteln. Den prolog fand ich total schön und eine tolle Idde. So kann der leser im Laufe des Buches immer iweder selbst überlegen, wer nun die Mutter seines Kindes ist. da mir Nora durchgehend sympatischer wurde und ich Dakota zum Schluss fast gar nicht mehr leiden konnte, hab ich umso mehr gehofft, dass er sich letzendlich für Nora entscheidet. Wer nun die Mutter seiner kleinen Tochter ist, verate ich euch natürlich nicht.
Nothin Less war ein kleinw enig besser geschrieben und auch im allgemeinen von der handlung her. es macht nciht viel aus, aber wenn man Nothing less zu Ende gelesen hat, merkt man, dass es doch viel besser war als Nothing More. Aber ich liebe beide Bücher.. Nein!! Ich liebe die ganze After7 Nothing Reihe!!!

Umso trauriger bin ich jetzt, da ich die Reihe durch habe und es auch keinen weiteren Teil geben wird - obwohl ich nichts dagegen hätte!!
Auf jeden fall werde ich After 2017 nocheinmal rereaden und auch meine Rezis auf dem Blog darüber ausbauen, da ich die Bücher gelesen habe und damals noch keinen Blog hatte.

Fazit
Nothing Less ist ein gelungener Abschluss!!

Bewertung
5/5

Veröffentlicht am 29.03.2017

Das Cover

Das Cover
Ich finde die Cover von Anna Todd sehr sehr schön, aufgrund der Verschnörkelungen, sowohl die After Reihe als auch die nun zweite Reihe von Anna Todd. Außerdem sehen sie im Regal sehr schön aus (<-- Cover Käuferin).

Der Titel
Nothing less (Nicht weniger) - trifft es für mich auf den Punkt. Landon bekommt am Ende nicht weniger als er verdient hat.

Der Inhalt
Für alle die den ersten Teil gelesen haben, der zweite Teil schließt direkt am erste Teil an und ich persönlich hatte keine Probleme, dem Buch zu folgen. Die Schreibweise ist wie immer, sehr einfach und gut verständlich. Es geht im zweiten Teil weiterhin um Landon, der immer noch zwischen zwei Frauen steht, die da wären, Dakota seine Ex-Freundin, die er seit seiner Kindheit kennt und Sophia (Nora) die voller Geheimnisse steckt.
Für Landon ist es besonders schwierig gegen sein, nicht vorhandenes Selbstbewusstsein, zu kämpfen. Hierbei spielt Nora eine große Rolle, die ihn mit allem unterstützt. Gleichzeitig liegt Dakotas Vater im sterben, was nun? Bei Nora bleiben, die ihn anzieht oder mit seiner Ex zu ihrem Vater fliegen und sie unterstützen?

Fazit
Oh ja ich liebe beide Teil von Landons Geschichte und bin wirklich traurig, dass es nur zwei Teile gibt und nich wie die "After-Reihe" vier. Der Inhalt ist super, die Geschichte von Landon fasziniert mich, ich finde alleine Landons Charakter schon sehr toll, seine unschuldige, unsichere Haltung finde ich, passt besser in die Realität als immer dieses Klischee von Bad Boy.