Cover-Bild After passion
  • Ersterscheinung: 09.02.2015
Anna Todd

After passion

AFTER 1 - Roman
Corinna Vierkant-Enßlin (Übersetzer), Julia Walther (Übersetzer)

Der Kinoerfolg aus dem Jahr 2019!Tessa Young ist attraktiv und klug. Und sie ist ein Good Girl. An ihrem ersten Tag an der Washington Central University trifft sie Hardin Scott. Er ist unverschämt und unberechenbar. Er ist ein Bad Guy. Er ist genau das Gegenteil von dem, was Tessa sich für ihr Leben wünscht. Und er ist sexy, gutaussehend und zieht Tessa magisch an. Sie kann nicht anders. Sie muss ihn einfach lieben. Und sie wird nie wieder die sein, die sie einmal war. Mit exklusivem Zusatzmaterial! Dieser Band enthält einen Brief der Autorin an ihre Fans und ein bisher unveröffentlichtes Kapitel aus Hardins Sicht.

Veröffentlicht am 07.09.2018

Perfekter Einklang für eine super Reihe.

Für mich war Teil 1 der After Reihe der Beginn nach einer wahnsinns Leseflaute. Dank dieses Buches habe ich wieder zurückgefunden und wieder mehr zu lesen begonnen. Es hat es auf jeden Fall verdient ein Spiegel Bestseller zu sein. Eine tolle Geschichte und ich würde es jedem empfehlen.

Veröffentlicht am 24.08.2018

Tolle Liebesgeschichte!

Ich bin zufällig beim Einkaufen auf die Buchreihe gestoßen und nachdem ich den Klappentext gelesen hatte war ich neugierig. Ich lud mir die Reihe also als Ebooks runter.

Das Cover fand ich gut gemacht, ...

Das Cover fand ich gut gemacht, schlicht in dem Grau-Schwarz und dann der Einzug der knalligen Farbschrift.

In den Buch geht es um Tessa und Hardin. Anfänglich denkt man an den Klassiker, Bad Boy und Good Girl. Jedoch merkt man schnell, es bleibt zwar bei dem Klassiker jedoch nimmt dieses Buch einem jegliche Illusion das der Badboy sich bessern könnte und trotzdem mag man Hardin irgendwie.

Den Ersten Teil finde ich toll! Lockerer und leichter Schreibstil der gut und einfach zu lesen ist.

Veröffentlicht am 13.08.2018

Großer Hype unberechtigt?

Inhalt (aus Lesejury übernommen):

Inhalt (aus Lesejury übernommen):
Seit vielen Jahren drängen mich meine Freundinnen quasi dazu, dieses Buch zu lesen. Da ich ein großer Fan von Erotikromanen bin (Ja, ich liebe Shades of Grey) und ich gesehen habe, dass die Reihe jetzt ins Kino kommt, wollte ich vorher dann doch die Bücher gelesen haben. Dieses Buch hat mich bis zum letzten Viertel in den Bann gezogen. Ich finde die Idee von der Streberin und dem Punk sehr Klischeehaft, aber sie hat trotzdem hier gut funktioniert. In vielerlei Hinsicht konnte ich mich sehr stark mit Tessa identifizieren. Das hat aber leider aufgehört (und kam nicht mehr wieder). Ab dem Moment, wo sie mit Hardin richtig zusammen gekommen ist, habe ich sämtliche Entscheidungen, die sie getroffen hat, nicht mehr verstehen können. Klar, jede Entscheidung ist subjektiv, dennoch hätte ich mich in 99,9% für das genaue Gegenteil entschieden, was mich ziemlich genervt hat. Meiner Meinung nach, hat vieles auch einfach nicht zu Tessas Charakter gepasst. Ich persönlich wäre niemals bei Hardin geblieben, egal ob „große Liebe“ oder nicht. Entweder akzeptiert man jedes Detail und jeden Charakterzug an seiner „großen Liebe“ oder sie es eben nicht. Dieses ganze hin- und her hat mich dann doch sehr genervt. Dennoch muss ich dazu sagen, dass ich dieses Buch an einem tag durchgelesen habe. Wohl aber eher in der Hoffnung, dass sie am Ende zusammen kommen und dann auch zusammen bleiben (weitere Aussagen zu dem Verlauf und meine Gedanken dazu, könnt ihr in der Review von dem 2. Band lesen). Alles in allem, war es ein gut zu lesendes Buch, sehr flüssig und gut geschrieben, dennoch mit einem hohen Frustrationsfaktor, der nicht zu unterschätzen war.

Veröffentlicht am 27.03.2018

Das beste Buch aller Zeiten <3

Tessa's erster Tag auf dem College an der WCU Washington, verläuft ganz anders als eigentlich geplant. Die sonst so zielstrebige Tessa freut sich auf ihren ersten Tag an der WCU. Sie hofft, dass sie in dem Wohnheim eine Zimmerpartnerin bekommt die, die gleichen Interessen teilt wie sie. Lesen und Lernen. Stattdessen kommt sie zu Mädchen aufs Zimmer, die das komplette Gegenteil von ihr ist. Tättowiert, liebt Partys und Jungs gehen aus und ein bei ihr.
Ihre Zimmerpartnerin zeigt ihr, ihr Leben und ihre Freunde. Jedoch versteht sie sich besonders mit einem nicht, der allerdings trotzdem anfängt Gefühle in ihr auszulösen.

"After Passion" ist das erste Buch der "After-Bücherreihe" von Anna Todd.
Sie fing an unter einem Pseudonym die Geschichte von Hardin und Tessa im Internet veröffentlichte. Der Roman wurde damals schon über eine Milliarde mal im Internet aufgerufen, bis sie schließlich ein Autorenvertrag bekommen hat.

Die Liebesgeschichte zwischen Hardin und Tessa wird in der Gegenwart erzählt, aus der Sicht von Tessa.

Man muss sich einfach in Protogonisten Tessa und Hardin verlieben. Die einen mit ihrer Liebesgeschichte durch ein Gefühlschaos schicken. Der von Wut bis Traurigkeit und Liebe alles enthält.

Das Buch enthält Überraschungen mit denen man nicht gerechnet hat. Am Ende des ersten Teils erging es mir so, dass ich einfach sofort den nächsten Teil lesen musste um zu wissen wie es mit Hardin und Tessa weitergeht.

Die After-Buchreihe sind die besten Bücher die ich jemals gelesen hab, und vermutlich jemals lesen werde Ich fand ein Buch noch nie so spannend wie "After Passion", da man einfach mitgerissen wird von den Protagonisten. Ich habe mich schon nach wenigen Seiten in Tessa und Hardin verliebt.
Das Buch wurde von mir bestimmt schon drei Mal gelesen und ich finde es bis jetzt noch wahnsinnig spannend. Es ist nur jedem zu empfehlen, und ich kann jetzt schon voraussagen, dass alle sich genau so in das Buch verlieben wie ich es getan hab.

Veröffentlicht am 14.01.2018

Definitiv Suchtgefahr

Aufmerksam wurde ich auf das Buch durch eine Freundin. Ich muss ganz ehrlich sagen,als ich das Buch im Laden liegen sehen habe, hat es mich nicht sonderlich angesprochen und ich habe tatsächlich eine ganze Weile einen Bogen drum gemacht.

Als ich dann zu lesen angefangen habe, hat mich das Buch doch sehr schnell in seinen Bann gezogen.

Die Geschichte der beiden Hauptfiguren, die unterschiedlicher nicht sein können, und die Höhen und Tiefen die man sie durch das Buch begleitet, haben mich schon emotional stark ergriffen.

Ich kann mich nicht erinnern, wann mich ein Buch davor so stark in den Bann gezogen hat und auch die Höhen und Tiefen so stark miterleben lassen hat, wie dieses Buch. Am Ende des ersten Teils war ich völlig fertig, als hätte ich die ganzen Gefühle der beiden am eigenen Leib miterlebt.

Hier ein ganz großes Lob an die Autorin !!!
Die ganze Reihe hat mich schlussendlich so gefesselt, dass ich mich abends zwingen musste das Buch wegzulesen und Angst hatte wenn ich wusste dass ich mit einem Buch schon wieder fast fertig war