Cover-Bild Remember when Dreams were born
Band 1 der Reihe "Second Chances"
  • Verlag: Lübbe
  • Ersterscheinung: 24.06.2022
Anne Goldberg

Remember when Dreams were born

"Eine Minute und zwölf Sekunden. Ich bin eine Minute und zwölf Sekunden lang tot gewesen."

Vor acht Monaten riss ein schwerer Unfall Maggie aus ihrem Leben. Seitdem kämpft sie sich durch eine neue Realität aus Schmerzen und Selbstzweifeln - bis sie Thomas begegnet. Anders als ihre Familie behandelt der charmante Hotelmanager sie nicht wie etwas Zerbrechliches. Mit seiner Zuneigung gibt er ihr das Gefühl zurück, begehrenswert zu sein.

Dabei trägt Thomas seit Monaten selbst schwere Schuldgefühle mit sich herum. Als er Maggie begegnet und sieht, wie stark die junge Frau ihr Schicksal meistert, wird er von seinen Gefühlen überwältigt. Aber wie nah darf er ihr sein, ohne alte Wunden wieder aufzureißen? Und wie viel Zeit bleibt ihm, ehe seine Geheimnisse ans Licht kommen?

Der erste Band der emotionalen und dramatischen neuen Romance-Reihe von Anne Goldberg.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 15.08.2022

Einzigartig perfekt

𝗗𝗮𝗿𝘂𝗺 𝗴𝗲𝗵𝘁 𝗲𝘀:

𝗗𝗮𝗿𝘂𝗺 𝗴𝗲𝗵𝘁 𝗲𝘀:
Eine Minute und zwölf Sekunden. 72 Sekunden. 7200 Millisekunden. So lange war Maggie tot. 8 Monate ist es her, dass ihr Leben komplett auf den Kopf gestellt wurde und seit genau 8 Monaten hat sie mit Schmerzen und Selbstzweifeln zu kämpfen. Doch dann trifft sie auf Thomas, den charmanten Hotelmanager, und plötzlich scheint alles viel einfacher. Doch Thomas hat selbst seit einigen Monaten mit sich zu kämpfen und Angst vor Geheimnissen, die irgendwann ans Licht kommen könnten.

𝗠𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴:
Ich weiß nicht mehr genau, wie viele Minuten und Sekunden es gedauert hat, bis ich „Remember When Dreams Were Born“ nicht mehr aus den Händen legen konnte, doch irgendwann war es so weit. Ich weiß noch genau, wie ich anfangs meine Schwierigkeiten hatte, in die Geschichte reinzukommen, wobei ich bis dato nicht erklären kann, warum. Der Schreibstil ist nämlich leicht und flüssig und gleichzeitig so fesselnd und bildlich, dass die Seiten wirklich nur so dahin fliegen. Und auch die Protagonisten lernt man langsam, zaghaft, Stück für Stück kennen. Maggie, die man einfach nur bewundern kann, weil sie Tag ein Tag aus zeigt, wie unheimlich stark sie eigentlich ist. Thomas, der rücksichtsvolle Gentleman, der ein Herz und eine Seele ist. Maggie und Thomas, Thomas und Maggie, zwei Menschen, die zusammen perfekt unperfekt sind. Zwei Menschen, die genau das richtige Tempo an den Tag legen. Nicht zu langsam, nicht zu schnell. Genau richtig. Und dennoch konnte ich sie emotional nicht ganz greifen, aber das ist auch nicht schlimm, weil ich die beiden trotzdem unheimlich ins Herz geschlossen habe. Vermutlich hat mich die Wendung genau deshalb eiskalt erwischt und mein Herz kurz zum Stolpern gebracht. Ehrlich, den Twist habe ich überhaupt nicht kommen sehen und vielleicht, ganz vielleicht finde ich genau deshalb Maggies und Thomas Geschichte so einzigartig.

Veröffentlicht am 16.01.2023

Herzzerreißend

Klappentext

„Eine Minute und zwölf Sekunden. Ich bin eine Minute und zwölf Sekunden lang tot gewesen.“

Klappentext

Vor acht Monaten riss ein schwerer Unfall Maggie aus ihrem Leben. Seitdem kämpft sie sich durch eine neue Realität aus Schmerzen und Selbstzweifeln – bis sie Thomas begegnet. Anders als ihre Familie behandelt der charmante Hotelmanager sie nicht wie etwas Zerbrechliches. Mit seiner Zuneigung gibt er ihr das Gefühl zurück, begehrenswert zu sein.

First of All ich bin obsessed mit dem Cover omg! Das Design, die Farbe, alles

Ich liebe es so sehr

Ebenso wie die Geschichte. Sie war herzzerreißend, emotional und stark.

Die Charaktere Maggie und Thomas waren geschaffen für diese Geschichte. Authentisch und sympathisch. Besser hätte es die Autorin nicht schreiben können. Remember when Dreams were born ist mal etwas anderes.

Ich kann das Buch aufjedenfall weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 03.12.2022

Überraschender Verlauf der Geschichte

In das Buch "Remember when Dreams were born" von Anne Goldberg bin ich relativ blind reingegangen. Klar hab ich den Klappentext gelesen, aber dennoch eigentlich unwissend.
An sich beginnt die Geschichte ...

An sich beginnt die Geschichte wie eine typische Romance Geschichte:
- Frau trifft Mann in einem Pub / Bar
- beide finden sich sympatisch
- kommen sich näher
- Plottwist

Doch so einfach ist es nicht, besonders der Plottwist kam überraschend, was dem Buch auch gleich noch einen extra Trope einbringt, was aber spoilern würde.
Maggie kämpft sich von einem Unfall wieder zurück ins Leben, was als junger Mensch mit gebrochener Hüfte, Sprachfindungsschwierigkeiten und allerlei Schmerzen nicht so ganz einfach ist. Tom hat sein eigenes Päckchen zu tragen, aber zusammen bauen sie sich gegenseitig und finden zueinander.
So die Story-Entwicklung hab ich nicht kommen sehen, was eine positive Überraschung war. Trotz der teilweilse sehr ernsten Themen die angesprochen wurden, gab es Platz für Auflockerungen. Dabei haben mir die Email-Konversationen gefallen, einmal höflich und formell und einmal jeweils "normal" mit ein bisschen flirten und teasing.
Tolle Unterhaltung mit einem gewissen Twist.

Veröffentlicht am 22.07.2022

Was für eine spannende, unvorhergesehene Wendung?!

Nach einem schweren Autounfall muss Maggie erst einmal viele Abläufe neu lernen. Vor allem muss sie ihr Selbstbewusstsein wieder aufbauen. Da traut sie sich kaum mit dem charmanten Hotelmanager Thomas zu sprechen, der in ihren Augen eine viel bessere Partie machen könnte. Thomas trägt allerdings auch einige Narben, auch wenn diese nicht so sichtbar sind.

Beim Einstieg in den Roman mochte ich vor allem, dass die Reha in meinen Augen sehr realistisch dargestellt wurde und dass es hier nicht um eine Amnesie nach einem Unfall ging, sondern um andere Hirnschäden wie einen Sprachverlust und Probleme, die eigenen Gefühle immer unter Kontrolle zu halten oder auch zu verstehen. Bis dato habe ich noch nicht viele Bücher gelesen, in denen auf solche Aspekte eingegangen wurde.

Besonders gut hat mir auch der Schreibstil und vor allem die Art und Weise, wie die Geschichte erzählt wurde, gefallen. Maggie und Thomas schreiben sich immer wieder Mails, die locker und amüsant sind. Sie haben in meinen Augen die Handlung schön aufgelockert und haben dem Leser die Möglichkeit gegeben die beiden Hauptcharaktere sehr schnell auf eine intensive Art kennenzulernen. Manchmal denke ich mir, dass an viel zu wenige Briefe im Leben schreibt, aber nur die Hälfte der Mails, die ich tagtäglich bekommen, so gut formuliert und so schön wären, dann würde ich selbst noch mehr schreiben – nur um solche Antworten zu erhalten.

Wenn man einige Liebesromane gelesen hat, dann erkennt man danach meist sehr schnell einige Schemata in Büchern. Nach einigen Kapiteln hatte ich somit eine Idee, wie die Geschichte ausgehen könnte. Da war ich sehr überrascht, als nach etwa zwei Drittel eine Wendung kam, die ich so niemals kommen gesehen habe. Vielleicht gab es sogar zwischen den Zeilen ein paar Hinweise, aber diese habe ich erst rückwirkend erkannt. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, dass ich noch einmal vollkommen von einem Buch überrascht wurde. Mehr möchte ich zu dieser Wendung nicht verraten, um keinen zu spoilern. In meinen Augen hat dies jedoch die Geschichte zu einer ganz besonderen gemacht. Daher gibt es von mir auch eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 02.06.2022

Sehr emotional und gefühlvoll, aber auch aufwühlend und bewegend!

Mir hat der Start in die Geschichte sehr gut gefallen, ich konnte das Gefühls- und Gedankenchaos von Maggie direkt nachempfinden und fühlte mit ihr mit. Nach einem schweren Unfall kämpft sie sich zurück ins Leben und ist oft überfordert. Sowohl von den Einschränkungen mit denen sie zu kämpfen hat (körperlich wie seelisch) als auch mit der Fürsorge ihrer Familie. Sie möchte nicht nur als "hilfsbedürftiger" Mensch wahrgenommen werden, sondern kämpft darum ihren Platz im Leben und in der Gesellschaft wieder zu finden.

Tom ist ebenfalls ein sehr liebevoller und authentischer Charakter. Im Laufe der Geschichte bekommt man mit das auch er einiges durchgemacht hat.
Die Annäherung der beiden Protagonisten erfolgt langsam und sehr gefühlvoll. Ich habe mit ihnen mitgefühlt und fand ihre beiden Momente zusammen sehr schön beschrieben.

Besonders toll fand ich auch den Humor der in dem Buch steckt. Der Email-Verkehr zwischen den beiden war einfach lustig zu lesen und hat mir so manches Schmunzeln auf die Lippen gezaubert.

Schwierig dagegen fand ich das es doch sehr viele triggende Themen gab und Toms Geschichte hat es auch sehr "in sich". Auf jeden Fall wird hier der Spannungsbogen hoch gehalten, man denkt nach und fiebert mit. Zwischendurch gibt es immer wieder Gänsehautmomente und insgesamt fand ich das Buch sehr schön und bewegend. Die Charaktere sind einfach authentisch. Maggie ist einfach eine taffe, starke Persönlichkeit und auch sehr intelligent. Tom als ruhiger Pol passt einfach perfekt und die beiden ergänzen sich wundervoll.