Cover-Bild Drei Magier und eine Margarita
Band 1 der Reihe "Guild Codex: Spellbound"
  • Verlag: Second Chances Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Humor
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 21.03.2024
Annette Marie

Jeannette Bauroth (Übersetzer)

Die Gäste in diesem Pub sind irgendwie … speziell, und meine Probeschicht geht vom ersten Moment an den Bach runter. Doch statt mich hochkant rauszuschmeißen, bieten sie mir den Job an.
Wie sich herausstellt, ist der Pub eine Gilde. Und die drei attraktiven Typen, die ich mit einer Margarita überschüttet habe? Das sind Magier.
Offenbar ist eine Barkeeperin, die sich nichts bieten lässt, genau das, was diese Gilde braucht – oder es hat seine Gründe, dass niemand sonst hier arbeiten will. Für jemanden, der Magie bis eben für nicht existent gehalten hat, stecke ich plötzlich ganz schön tief drin ...

Veröffentlicht am 25.01.2024

Hochspannend..

...und absolut unterhaltsam.

...und absolut unterhaltsam.
Nachdem ich die ersten paar Kapitel noch kurze Startschwierigkeiten hatte, konnte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Der eingängige Schreibstil und die liebenswerten Protagonisten haben mich einfach nicht los gelassen und in ihre Welt gezogen.
Toris unkonventionelle Art hatte ihr bisher mehr Kündigungen als sichere Jobs eingebracht. Im Crow and Hammer ist das anders. Nachdem sie das Misstrauen der anderen überwunden hat, taucht sie nach und nach tiefer in die Welt der Gilde ein.
Natürlich bleibt das nicht folgenlos, aber das Freundestrio aus Aaron, Ezra und Kai sowie Tori selbst lassen sich nicht unterkriegen.
Nach einem spannenden Höhepunkt warte ich jetzt sehnsüchtig auf den nächsten Band!

Definitive Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 14.01.2024

Wir wollen mehr davon!

Eine schlagfertige junge Frau, eine Bar, in der es nicht mit rechten Dingen zugeht und drei charismatische Magier - braucht man mehr, um ein fesselndes Buch zu erhalten? Ja, auch eine Prise Humor, Spannung und das gewisse Knistern sollten nicht fehlen! Aber keine Sorge, all das und noch viel mehr haben wir in Drei Magier und eine Margarita gefunden!

Der Schreibstil der Autorin ist mitreißend und flüssig. Man taucht von der ersten bis zur letzten Seite mühelos in die Geschichte ein und baut sofort Bezug zu den einzelnen Personen auf. Wir haben uns gleich wohl gefühlt in der kleinen Bar für exklusive Gäste und mit Spannung die Geschehnisse verfolgt, die Tori immer weiter in die Welt des Übersinnlichen entführt haben. Bis zuletzt haben wir uns gefragt, warum sie überhaupt auf diese Bar aufmerksam wurde und welche Rolle sie auch weiterhin in der Gilde spielen würde. Sie ist liebenswert, taff und eine wahre Kämpfernatur. Man muss sie einfach gern haben. Gerade weil wir niemals so handeln würden wie sie, fanden wir ihren Charakter so unglaublich erfrischend und können es kaum erwarten, mehr über sie zu erfahren. Irgendetwas kommt da noch, da sind wir uns ganz sicher.

Auch die drei neuen Jungs, in Toris Leben, finden wir sehr spannend. Sie sind so unterschiedlich und doch ein super Team. Und am Besten ist, dass es kein erzwungenes Love Triangle gibt, sondern sich alles irgendwie logisch und natürlich fügt. Die Spannung zwischen den Charakteren besteht, ohne im Vordergrund zu stehen oder gekünstelt zu wirken. Mit wem sie am Ende zusammenkommen wird, scheint sich bereits zu zeigen und doch ist da noch Raum für mehr. Perfekt also, um unterschiedliche Konstellationen zu shippen. Das finden wir klasse. Team Aaron oder Team Ezra, das ist hier die Frage.

Wir können diese Urban Fantasy uneingeschränkt weiterempfehlen. Mögt ihr schlagfertige Heldinnen, charismatische Magier und einen spannenden Plot in der Welt des Übersinnlichen? Dann schnappt euch dieses Buch und taucht ein in die Welt der Margaritas und magischen Kopfgeldjäger.

Veröffentlicht am 08.01.2024

tolle Unterhaltung

Inhalt: Gefeuert, pleite, mit einem Bein in der Obdachlosigkeit – ich bin offiziell verzweifelt genug, um auf die Stellenanzeige für einen dubios klingenden Barkeeperjob zu antworten.

Die Gäste in diesem ...

Ein vielversprechender erster Band einer mit Sicherheit interessant werdenden Reihe. Ich hab oft geschmunzelt, weil ich die Unterhaltung und den Humor der Autorin sehr mag.
Kaum begonnen, konnte ich das Buch nicht mehr zur Seite legen. Sehr spannend und interessante Thematik, dazu kommen sympathische Charaktere. Alles in allem ein wirklich gelungenes Buch, das mich super unterhalten konnte.
Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 05.01.2024

Tolles Lesevergnügen

von Annette Marie

Dies ist mein erster Roman der Autorin und es wird ganz sicher nicht mein Letzter sein.
Ein wahrhaft brillanter Roman der meisterlich unterhält und mir ...

von Annette Marie

Ein wahrhaft brillanter Roman der meisterlich unterhält und mir eine ausnahmslos exzellente Zeit mit mystischen Momenten geschenkt hat. Die Autorin versteht es glänzend ihren Protagonisten Leben einzuhauchen und platziert jede einzelne Figur perfekt in ihrer Rolle, hervorragend überzeugen hier die einzelnen Charaktere. Sie zeichnet jeden einzelnen Protagonisten so unfassbar phänomenal das ich hemmungslos verzaubert war. Der Schreibstil ist mitreißend, fokkusiert, reizend, fesselnd und rasant im Fluss. Über die komplette Buchlänge legt sich eine ausgezeichnete Spannung, die durch geniale, unvorhersehbare Wendungen immer wieder neue Fahrt aufnimmt.
Ich würde mich riesig freuen bald wieder aus der Reihe zu lesen.

Veröffentlicht am 31.03.2024

Krähe und Hammer - wir schlagen immer zurück

Tori sucht dringend einen Job. In einer heruntergekommenen Bar, an deren Eingang sie bereits am liebsten weglaufen würde, kann sie sofort anfangen. Wie stets, lässt sie sich auch hier von den Gästen nicht alles gefallen. Aber sie wird diesmal nicht entlassen. Erst am nächsten Tag wird klar, warum es hier so sonderbar ist.
Tori ist ein toughe Heldin, die Humor hat und hier ihre Geschichte selbst erzählt. Die Umstände, in denen sie landet, sind manchmal etwas schwierig zu verstehen, und wie alles zusammmenhängt, versteht auch die Protagonistin nicht so recht. Ein Überfall und eine Entführung erfordern Ermittlungen und Überlegungen, wer von was etwas wusste. Sie führen in ein lebensgefährliches Abenteuer, in dem Tori immer wieder Mut und Entschlossenheit beweist. Sehr viele Menschen mit sonderbaren Fähigkeiten treten auf. Der Stil ist humorvoll und frech. Ein großer Lesespaß!