Cover-Bild Most Wanted Billionaire
Band 2 der Reihe "Most-Wanted-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 01.06.2019
Annika Martin

Most Wanted Billionaire

Nina Restemeier (Übersetzer), Sabine Neumann (Übersetzer)

Ein Weckruf der anderen Art ...

Als Assistentin Lizzie Cooper den Auftrag bekommt, eine neue Weckruf-Agentur für ihren Chef zu engagieren, denkt sie sich: Das kann doch nicht so schwer sein. Viele Telefonate später merkt sie, dass es eine schier unlösbare Aufgabe zu sein scheint, denn ihr Chef hat bereits alle Agenturen mit seiner überheblichen und arroganten Art vergrault. Wenn Lizzie ihren Job behalten will, bleibt ihr nichts anderes übrig als heimlich selbst jeden Morgen anzurufen. Zugegeben Lizzie ist nicht das netteste Wake-up Callgirl. 4:30 Uhr morgens ist einfach nicht ihre beste Tageszeit, aber Theo Drummond scheint ihre bestimmende und genervte Art mitten in der Nacht nicht zu stören. Im Gegenteil! Ihre Gespräche sind intensiv, heiß und absolut verboten. Denn Theo ist immer noch ihr Boss, der niemals erfahren darf, dass die Frau, der er all seine tiefsten Geheimnisse offenbart hat, seine Assistentin ist!

"Die Anziehungskraft zwischen Lizzie und Theo ist heiß und so unglaublich gut! Ein Must-Read!" USA TODAY'S HEA BLOG

Band 2 der MOST-WANTED-Reihe von New-York-Times-Bestseller-Autorin Annika Martin

Veröffentlicht am 30.05.2020

Gefühle, die mal vom Mann ausgehen

Als ich Most wanted Billionaire begonnen habe, dachte ich, es wird ein leichtes Buch, das mich ständig zum Lachen bringen wird.
Das war zwar auch sehr oft so, aber nicht immer.
Es hat auch eine Tiefe, ...

Das war zwar auch sehr oft so, aber nicht immer.
Es hat auch eine Tiefe, die einen innehalten lässt.
Manche Menschen müssen Schicksalsschläge erleiden, für die sie nichts können - und geben sich dennoch die Schuld dafür.
So auch Theo.
Es war sehr interessant und bedrückend, zu erfahren, was er in Bezug auf den Unfall seiner Mutter denkt und fühlt und es war schön, dass er Lizzie hatte, die ihm dabei geholfen hat, das endlich aufzuarbeiten.
Aber nicht nur er hat einen Schicksalsschlag erlitten, sondern auch Lizzie.
Um wieder auf die Beine zu kommen braucht sie das Geld von Theos Firma.
Deshalb lässt sie sich darauf ein, ihn jeden Tag anzurufen und ihn zu wecken.
Dadurch bauen die beiden eine Verbindung zueinander auf.
Als Theo dann jedoch erfährt, dass diese Weckrufe von jemandem aus seiner Firma stammen, nimmt er an, es wäre Sascha, die Vorgesetzte von Lizzie.
Sascha kann sich natürlich denken, dass diese Anrufe von ihr sind und feuert sie.
Das macht Sascha noch viel schlimmer, als sie so schon ist.
Sascha ist die Boshaftigkeit in Person, was vor allem am Schluss zum Vorschein kommt.
Aber es war schön, mal einen Roman zu lesen, in dem es einen Charakter gibt, den ich durch und durch hasse - das passiert nämlich nicht oft und war deshalb mal was Neues.
Da Lizzie aber denkt, dass die Kündigung von Theo veranlasst wurde, weil er herausgefunden hat, dass sie hinter den Anrufen steckt, will sie nichts mehr mit ihm zu tun haben.
Da Theo aber unbedingt wissen will, wem die Stimme gehört, auf die er jeden Morgen schon sehnsüchtig wartet, stellt er weiter Nachforschungen an - und wird zu Lizzie geführt.
Was ich sehr schön finde, ist, dass Theo nicht aufgibt.
Auch, als er nicht an sie herankommt und keine Gefühle zeigt merkt man, dass er die Hoffnung nicht aufgegeben hat.
Er lässt sich darauf ein, angeblich gefühllosen Sex mit Lizzie zu haben, nutzt damit die Zeit die sie zu geben breit ist und arbeitet einen Plan aus, um doch noch mit ihr zusammen zukommen.

Most wanted Billionaire ist eins der wenigen Bücher, die ich kenne, in denen der Mann die Beziehung und die Frau nur Sex will.
Das hat mir gefallen und ist ein sehr großer Pluspunkt an diesem Buch.

Veröffentlicht am 04.09.2019

Auf jeden Fall besser als der Vorgänger, trotzdem ist es nur ok.

Lizzie
Rückblickend hätte ich die Warnsignale wohl bemerken müssen.
Den außergewöhnlich hohen Einstellungsbonus zum Beispiel, der erst nach dreißig Tagen fällig wird.
Ich meine, in welchem Job hält man ...

Lizzie
Rückblickend hätte ich die Warnsignale wohl bemerken müssen.
Ich meine, in welchem Job hält man bitte keine dreißig Tage durch? Das ging mir jedenfalls durch den Kopf, als ich mich auf die Stelle bewarb.
Und dann diese seltsamen Blicke, die meine Kollegen mir zuwarfen, als ich durch das Büro ging und mich als die neue Social-Media-Managerin von Vossameer Inc. vorstellte. „Ich bin hier, um euer Online-Image aufzupolieren“, erklärte ich.
Im Aufzug, auf der Etage der Unternehmenskommunikation, unten in der schicken, eleganten Lobby – überall diese seltsamen Blicke. Das eine oder andere verunsicherte Lächeln. Der Mund einer Frau, der sich zu einem erschrockenen „O“ formte, bevor sie sich mir ihrerseits vorstellte.

Eckdaten
Band 2
2019
ISBN: 978-3-7363-1057-5

Cover
Es wirkt wie eine alltägliche Szene. Daher ist es für mich nichts wirklich Aufregendes.

Inhalt
Als Assistentin Lizzie Cooper den Auftrag bekommt, eine neue Weckruf-Agentur für ihren Chef zu engagieren, denkt sie sich: Das kann dich nicht so schwer sein. Viele Telefonate später merkt sie, dass es eine schier unlösbare Aufgabe zu sein scheint, denn ihr Chef hat bereits alle Agenturen mit seiner überheblichen und arroganten Art vergrault. Wenn Lizzie ihren Job behalten will, bleibt ihr nichts anderes übrig, als heimlich selbst jeden Morgen anzurufen. Zugegeben, Lizzie ist nicht das netteste Wake-up Callgirl. 4:30 Ihr morgens ist einfach nicht ihre beste Tageszeit, aber Theo Drummond scheint ihre bestimmende und genervte Art mitten in der Nacht nicht zu stören. Im Gegenteil! Ihre Gespräche sind intensiv, heiß und absolut verboten. Denn Theo ist immer noch ihr Boss, der niemals erfahren darf, dass die Frau, der er all seine tiefsten Geheimnisse offenbart, seine Assistentin ist!

Autorin
Annika Martin ist eine New-York-Times-Bestseller-Autorin, die mit ihrem wundervollen Ehemann und ihren zwei Katzen in einem Haus voller Pflanzen, Sonnenschein und Büchern lebt. Sie ist ganz versessen darauf, Liebesgeschichten über Kriminelle zu schreiben – manche schmutzig und lustig, andere dunkel und intensiv. Sie schreibt außerdem unter dem Namen der RITA-Award-Gewinnerin Carolyn Crane.

Meinung
Aus dieser Reihe habe ich bereits einen Band gelesen, der mich aber leider gar nicht überzeugen konnte. Ich fand hierbei aber den Klappentext wieder sehr verlockend und konnte deshalb nicht umhin, die Geschichte zu lesen. ^^
Theo führt ein Unternehmen, das lebensrettende Produkte herstellt. Er ist aber alles andere als ein geselliger Mensch. Eher im Gegenteil: Er verkörpert den Stereotyp des verrückten Wissenschaftlers, der lieber in seinem Labor ist, als sich der Außenwelt zu stellen. So wundert es auch keinen, dass ihn viele als unfreundlich bezeichnen und seine Angestellten Angst vor ihm haben.
Lizzie ist als neueste Angestellte gar nicht angetan von der Atmosphäre auf der Arbeit. Es geht dort nämlich sehr streng zu, nichts Spaßiges ist erlaubt und auch nichts Lautes. Jeder zuckt zusammen, wenn Geräusche zu hören sind und alle scheinen sich vor dem Chef zu fürchten. Sie versucht, sich dem anzupassen, auch wenn es ihr schwerfällt. Ihr gehörte früher eine sehr erfolgreiche Bäckerei, aber sie verlor alles durch einen Fehler, den sie zu vermeiden versucht. Nun benötigt sie dringend Geld, um ihren Traum wieder verwirklichen zu können. Der Job scheint auch einfach verdientes Geld zu sein, doch irgendwo gibt es einen Haken… Dass sie ihren Chef morgens wecken muss, hätte sie nie gedacht. Was sich anfangs als undankbare Aufgabe herausstellt, wird immer intimer. Doch sie verstrickt sich immer mehr in ihre Lügengeschichte. Ob das gut gehen wird?
Theo scheint nichts zu ahnen. Doch sie fällt ihm sofort auf, was bei ihm selten vorkommt. Sie beschäftigt ihn sogar so sehr, dass es ihn ärgert. Er ist wirklich kein einfacher Geselle, denn er ist arrogant und dazu noch ein Kontrollfreak.
Ob aus den beiden etwas wird, scheint unklar, denn die Ausgangsbedingungen sind nicht gerade ideal. Aber ich hoffe trotzdem auf ein Happy End, wie so oft bei Liebesgeschichten. ?
Diese Geschichte ist nicht schlecht, aber auch nicht wirklich spannend oder einzigartig. Die Weckanrufe waren mein Highlight! ?

♥♥♥ von ♥♥♥♥♥

Veröffentlicht am 06.08.2019

Naja

Cover:
Das Cover ist sehr schlicht und dennoch erweckt es Aufmerksamkeit. Es ist heiß und ich liebe es.

Schreibstil:

Cover:

Schreibstil:
Der Schreibstil hat mir leider nicht so gut gefallen. Und ich hatte sehr große Probleme mich in das Buch einzufinden. Allerdings habe ich mich nach den ersten Kapiteln daran gewöhnt. Dennoch hatte ich immer einen gewissen Abstand zum Buch.

Story :
Die Story war okay und ich mochte sie. Ganz begeistern konnte sie mich leider absolut nicht. Mir hat das gewisse Etwas gefehlt. Der Funke der leider nicht übergesprungen ist

Veröffentlicht am 07.07.2019

Urlaubslektüre

Es handelt sich hier um den zweiten Band der Reihe. Dieser kann aber ohne Probleme unabhängig vom Vorgänger gelesen werden.

Lesen wollte ich dieses Buch aufgrund der sehr interessant klingenden Inhaltsangabe. Denn von so einer Idee hatte ich zugegeben vorher noch nicht gelesen. Weckdienste sind ja eh nicht mehr angesagt. Gerade deswegen gab es auch so ein Versprechen von frischem Wind. Das konnte das Buch auch in großen Teilen halten. Es war mal eine neue Geschichte rund um viele typische Dinge in einem Liebesroman. Man sollte jetzt nicht erwarten, dass das Rad neu erfunden wird, aber Abwechslung gab es auf jeden Fall.

Die Protagonisten sind sehr interessant und haben unterschiedliche Facetten. Was den männlichen Protagonisten angeht, so musste ich mich zunächst an seine doch recht spezielle Art gewöhnen. Im Verlauf des Buches mochte ich ihn dann aber immer mehr.

Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen. Man kann aus beiden Sichten der Protagonisten etwas erfahren und hat somit ein umfassenderes Bild, als wenn nur einseitig erzählt werden würde. Das passte bei diesem Buch alles sehr gut. Gerade auch weil es ja auch Telefongespräche sind, die ja immer eine gewisse Separierung erfordern wodurch der eine Gesprächspartner keine Mimik und Gestik des anderen mitteilen könnte.

Spannung ist etwas, was ich hier ein wenig gesucht habe. Unterhaltend war das Buch aber allemal. Eine perfekte Sommer/Urlaubslektüre. Ich kann es empfehlen.

Veröffentlicht am 07.07.2019

Schöne Ergänzung

Bei "Most wanted Billionaire" von Autorin Annika Martin handelt es sich um eine Liebesgeschichte zwischen der verzweifelten Lizzie Cooper und ihrem Chef, den reichen Wissenschaftler und Genie Theo Drummond. ...

Er braucht einen neuen Weckdienst. Sie soll einen neuen suchen aber findet keinen, der Theo als Kunden aufnehmen will...also gründet sie in der Not selbst einen und wird so zu Nummer 7, denn sie kann es sich nicht leisten diesen Job noch vor Ende der Probezeit zu verlieren.

So viel zur Vorgeschichte.

Das Cover des Buches sieht dem ersten Teil der Autorin ähnlich und reiht sich somit sehr gut in die Reihe ein. Der Schreibstil mit den Sichtweisen beider Charaktere ist mir bei Liebesromane am liebsten, denn da baut sich bei mir noch mehr Gefühlschaos auf und ich fiebere mehr dem Happy End entgegen.

Die Geschichte liest sich so flüssig, dass ich nicht anders konnte als sie zu verschlingen. Innerhalb eines Tages. Der Inhalt nimmt sich einem richtig an und man kann das Buch nicht aus der Hand legen.

Vor Theos Ausdrücken sollte man sich als Frau ziemlich in Acht nehmen. Was im wahren Leben vermutlich weniger gut klappen könnte sorgt bei ihm schnell für Herzklopfen und Kopfkino. Selbstredend auch, wenn Theo und Lizzie allein sind und sich einander hingeben. Da geht einem die Fantasie durch.

Eine kleine Enttäuschung muss ich leider anmerken. Ich freue mich immer, wenn Trennungen und Vereinigungen großspurig aber trotzdem glaubhaft zelebriert werden. Zwar schade, dass sich kein Drama aufgebaut und sich wie ein Feuerwerk entladen hat (wie im ersten Teil) aber das ist nur mein persönlicher kleiner Wermutstropfen.

Alles in allem ist es ein wirklich sehr schönes Buch und hoffe natürlich, dass die Annika Martin noch weitere solche Werke veröffentlichen wird. Absolut lesenswert.