Cover-Bild Most Wanted Billionaire
Band 2 der Reihe "Most-Wanted-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 01.06.2019
Annika Martin

Most Wanted Billionaire

Nina Restemeier (Übersetzer), Sabine Neumann (Übersetzer)

Ein Weckruf der anderen Art ...

"Die Anziehungskraft zwischen Lizzie und Theo ist heiß und so unglaublich gut! Ein Must-Read!" USA TODAY'S HEA BLOG

Band 2 der MOST-WANTED-Reihe von New-York-Times-Bestseller-Autorin Annika Martin

Most Wanted Billionaire - Annika Martin

Cover:
Das Cover ziert der Ausschnitt eines Mannes im Anzug. Schlicht und absolut passend zum Buch.
Ich finde es ansprechend auch von der Schriftart her.

Charaktere:
Lizzie Cooper hat eine große Leidenschaft ...

Cover:
Ich finde es ansprechend auch von der Schriftart her.

Charaktere:
Lizzie Cooper hat eine große Leidenschaft – das Backen. Doch leider hat sie ihre Bäckerei aufgrund ihres Ex-Freundes verloren. Wegen ihm steckt sie ziemlich in der Klemme, doch die junge ambitionierte Frau legt alles daran es aus eigener Kraft da raus zu schaffen.
Theo Drummond ist ein Genie. Doch wie man es bei solch intelligenten Menschen öfter hört, hat auch er so seine Probleme mit Beziehungen zu anderen Menschen (ob nun seine Mitarbeiter oder in der Liebe). Er hat seine Eltern auf tragische Weise verloren und ist im Laufe der Zeit zu einem Kontrollfreak geworden.

Klappentext:
„Als Assistentin Lizzie Cooper den Auftrag bekommt, eine neue Weckruf-Agentur für ihren Chef zu engagieren, denkt sie sich: Das kann doch nicht so schwer sein. Viele Telefonate später merkt sie, dass es eine schier unlösbare Aufgabe zu sein scheint, denn ihr Chef hat bereits alle Agenturen mit seiner überheblichen und arroganten Art vergrault. Wenn Lizzie ihren Job behalten will, bleibt ihr nichts anderes übrig als heimlich selbst jeden Morgen anzurufen. Zugegeben Lizzie ist nicht das netteste Wake-up Callgirl. 4:30 Uhr morgens ist einfach nicht ihre beste Tageszeit, aber Theo Drummond scheint ihre bestimmende und genervte Art mitten in der Nacht nicht zu stören. Im Gegenteil! Ihre Gespräche sind intensiv, heiß und absolut verboten. Denn Theo ist immer noch ihr Boss, der niemals erfahren darf, dass die Frau, der er all seine tiefsten Geheimnisse offenbart hat, seine Assistentin ist!!“

Die Charaktere sind etwa 0815 für dieses Genre. Reicher Typ verliert auf tragische Weise seine Eltern und wird zum Kontrollfreak. Junge Frau muss gerettet werden…. DOCH warum ich dieses Buch weiterempfehlen würde ist ganz klar: Die Story mit den Telefonanrufen ist neu. So etwas kannte ich bisher noch nicht und der Humor der Autorin der sich im Buch wiederspiegelt gefällt mir sehr gut. Natürlich hat das Buch ein 0815 Happy End – aber da wäre ich auch enttäuscht, wenn nicht! Ich finde das Buch als Urlaubslektüre sehr passend und kann es nur weiterempfehlen.

Meine Lieblingszitate:
Theo zu Lizzie: „Ich weiß immer was sich will. Du gefällst mir. Was interessiert mich, wie du aussiehst? Ich bin Chemiker. Für mich zählt die Chemie.“
Nummer 7 zu Theo:
„Oh mein Gott. Ich habe den perfekten Temin für dich. Wie wäre es mit ... nirgends und niemals.“
Lizzie beim Sex mit Theo:
„Ich schlinge die Beine um ihn und die Arme um seinen Hals wie eine LÜSTERNE SCHLINGPFLANZE“
Theo zu Willow:
„Anscheinend braucht ein Mann eine Eierpfanne. Und eine Eierpfanne braucht ein Gefolge.“

Schönes Buch, aber leider mit 0815 Ende

Inhalt

Inhalt
Lizzie muss nur 30 Tage in ihrem Job als Marketingassistentin eines medizinischen Unternehmens durchhalten, um einen fetten Bonus einzustreichen, den sie mehr als gut gebrauchen kann. Doch kurz bevor sie es geschafft hat, bekommt sie den Auftrag eine Weckanrufe-Agentur zu finden, die ihr arroganter Chef Theo Drummond noch nicht vergrault hat. Als sie aber keine findet, bleibt ihr nichts anderes übrig, als die Weckanrufe selbst zu tätigen. Mit ihrer frechen und beleidigenden Masche erregt sie schnell das Interesse ihrer Chefs, sodass bald aus den beleidigenden Anrufen heiße und intime Telefonate werden, die nicht nur Theo, sondern auch seinen Jagdsinn wecken.
Zur Geschichte
Die ersten zwei Drittel der Geschichte waren wirklich sehr lustig, spannend, sexy und heiß und es gab nur Winzigkeiten zu meckern. Außerdem flogen die Kapitel nur so dahin.
Das letzte Drittel allerdings hat allem einen ziemlichen Dämpfer verpasst. Ich hatte wirklich innigst gehofft, dass Lizzie - so wie sie ständig sagte und es felsenfest vorhatte - es aus eigener Kraft und mit eigenen finanziellen Mitteln schafft, wieder auf die Beine zu kommen. Dass sie keinen Mann braucht, der alles für sie regelt. Und dass sie trotz der tollen Beziehung zu Theo nach Fargo zu ihren Eltern zurückgeht um ihren Plan zu verwirklichen, ihre Kreditwürdigkeit wiederzuerlangen, um dann in New York ihre Bäckerei neu zu eröffnen. Aber leider wurde ich bitter enttäuscht. Im letzten Kapitel, als Lizzie schon auf dem Weg nach Fargo ist, dreht sie wegen eines Sinneswandels doch noch um, um bei Theo zu bleiben. Innerhalb von Sekunden wirft sie all ihre Überzeugungen über den Haufen, der Liebe wegen. Das ist ja alles süß, aber verleiht dem ganzen Buch ein Disneyende und kein Emanzenende, was man sich wirklich sehnlichst gewünscht hat. Dass es mal was anderes ist. Dass die Hauptfigur ihren Grundsätzen treu bleibt, was auch kommt. Dass die weibliche Hauptfigur wirklich keinen Mann braucht, ist er auch noch so scharf, um ihre Ziele zu erreichen. Dass nicht alles nur heiße Luft war, was die Hauptfigur gesagt hat. Aber wie schon gesagt wurde man enttäuscht, denn Lizzie hat doch alles von Theo regeln lassen und ihr Handeln wie immer mit der Liebe begründet.
Fazit
"Most Wanted Billionaire" ist ein schönes Buch, lässt sich flüssig lesen und man regt sich nicht über die Figuren oder deren Handlungen auf. Allerdings hatte ich gehofft, dass Lizzie so taff und konsequent ist, wie sie immer gesagt hat, was sie letztendlich aber nicht war, sondern es gab wie so oft ein 0815 Friede-Freude-Eierkuchen-Ende, was schade ist, denn es hätte mal was anderes sein können. Deswegen sind es am Ende "nur" drei Sterne geworden und nicht vier, wie ich eigentlich nach über der Hälfte des Buches gerne vergeben wollte.

Veröffentlicht am 24.06.2019

Eine außergewöhnliche, leidenschaftliche und trotzdem, romantische Geschichte...

Lizzie hat durch ihren Exfreund ihren Lebenstraum verloren und hat wegen ihn Schulden bei einem Kredithai. Aus diesem Grund hat sie einen neuen Job im Bereich Marketing angenommen. Hier muss sie es nur 30 Tage aushalten, um einen hohen Bonus zu erhalten, mit dem sie ihre Schulden begleichen kann. Nur ist es schwerer als gedacht, den Job zu behalten. Sie trifft in einige Fettnäpfchen: Sie ist versehentlich frech zu dem Boss, ihre Chefin kann sie nicht leiden und dann muss sie einen Weckdienst finden, der jeden Morgen ihren Chef wecken soll. Nur leider hat ihr Chef bereits alle Weckdienste in der USA vergrault und deshalb bleibt ihr nichts anderes übrig, als diesen selbst zu übernehmen. Doch versehentlich wirft sie ihm beim ersten Weckdienst einige Beleidigungen an den Kopf. Nach dem ersten Weckruf spielt Lizzie nun weiter dieses Spiel. Theo, Lizzie‘s Boss, geschockt von dem Verhalten des Weckdienstmädchens. Doch er bekommt sie nicht aus den Kopf und sucht nach ihr...

Das Cover ist meiner Meinung nach in Ordnung und passend zur Geschichte. Allerdings würde ich mir das Buch nicht wegen des Covers kaufen. Die Geschichte ist mal aus Lizzie‘s und mal aus Theo‘s Sicht geschrieben. Dadurch versteht man beide Charaktere ziemlich gut und kann sich besser in sie hineinversetzen.

Alles in alles finde ich deren Geschichte in Ordnung. Ich fand die Geschichte interessant, weil sie mal etwas anderes war. Es gab auch einige witzige Geschichten und es ging hier sehr leidenschaftlich her. Nur waren mir die Gespräche zwischen Theo und Lizzie teilweise zu vulgär, sodass ich mich fast fremd geschämt habe. Sie waren teilweise sehr unpassend. Außerdem habe ich mir den Epilog anders vorgestellt. Dieser passt meiner Meinung nach nicht so gut zum Charakter von Lizzie.

Veröffentlicht am 22.06.2019

Bunte Kreativität trifft Graue Effektivität

Lizzie Cooper steht kurz vor dem Abgrund, nachdem sie von ihrem Ex-Freund um viel Geld betrogen und ausgenommen wurde. Nun hat die leidenschaftliche Keksbäckerin Probleme mit den örtlichen Kredithaien. Um ihn bezahlen zu können braucht sie unbedingt den Einstellungsbonus, die Theo Drummond seinen Mitarbeitern nach 30 Tagen verspricht. Theo Drummond ist ein ehrgeiziger und effektiver Chemiker, mit einer unverschnörkelten und schmucklosen Art. Alles lief gut für Lizzie, bis sie einen Weckdienst für Theo organisieren muss. Aber das klingt so viel leichter als es wirklich war.

Mein Kommentar:
Ich kannte die Autorin vor diesem Buch noch nicht. Ich werde jedoch noch weitere ihrer Bücher lesen, da sie mich von sich überzeugen konnte. Ihr Schreibstil ist angenehm und flott zu lesen. Das Buch ist aus den Ich-Perspektiven von Lizzie und Theo geschrieben. Dadurch erfährt man ihre Gefühle aus erster Hand, was mir immer sehr gut gefällt.

Die Charaktere sind einigermaßen gut ausgearbeitet. Man erfährt einiges über sie, aber es bleibt auch leider viel im Dunkeln. Ich hätte mir gewünscht, mehr über die Protagonisten zu erfahren.

Lizzie Cooper ist eine leidenschaftliche, kreative Persönlichkeit, die früher ihre eigene Bäckerei hatte, Cockie Madness. Sie möchte es erneut schaffen ihr Keksgeschäft wieder aufzubauen, aber diesmal nur aus eigener Kraft. Ihr fällt es sehr schwer Hilfe von einem Mann anzunehmen, da sie durch ihren Ex-Freund enorm geprägt wurde.

Theo Drummond ist ein unglaublich effektiver und ehrgeiziger Chemiker. Er entwickelte ein blutgerinnungsförderndes Gel, das hilft viele Menschen zu retten. Nun arbeitet er aber verbissen daran, das Gel zu verbessen, um es transportfähiger zu machen und mehr Menschen zu retten. Seine Eltern starben, als er im Teenageralter war. Dies beeinflusst ihn bis heute. Sein Bürogebäude ist sehr kahl und kalt eingerichtet, damit seine Mitarbeiter keine Ablenkungen haben und sie äußerst effektiv arbeiten können. Diese Haltung ändert er erst, als er Lizzie richtig kennen lernt und sie ihm mehrfach ihre ungefilterte Meinung sagte.

Die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Auf den ersten Blick wirkte das Buch wie ein 0815 Liebesroman, aber dem ist nicht so. Das Buch hat mehr Tiefgang, als man es am Anfang erwartet.

Die Handlung gefällt mir sehr gut und hat mich überzeugt. Leider waren die Charaktere nicht so gut ausgearbeitet, wie ich es mir gewünscht hätte. Mir hat das Buch trotzdem gut gefallen und ich kann es jedem empfehlen.

Ganz liebe Grüße,
Niknak

Veröffentlicht am 22.06.2019

Humorvolle, locker leichte Liebesgeschichte

In „Most Wanted Billionaire“ erzählt Annika Martin die Geschichte von Lizzie und Theo. Sie ist Keksbäckerin, liebt das Leben bunt und versinkt in Schulden, weshalb sie für Theos Firma arbeitet. Theo ist Chemiker, ehrgeizig und ernst und ihm gehört eine riesige erfolgreiche Firma. Anders als Lizzie hat er mit Technik nichts am Hut und lässt sich daher täglich um 4:30 Uhr von einem Weckdienst wecken. Dumm nur, dass er mittlerweile alle im Land mit seiner mürrischen Art verschlissen hat und Lizzie dennoch Ersatz finden muss. Aus der Not und unglücklicher Umstände heraus, macht sie die Weckanrufe und lernt Theo dabei intimer kennen als geplant.

Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Lizzie und Theo erzählt, wobei Lizzies Anteil überwiegt, was ich ein bisschen schade finde, da Theo so ein komplizierter Mensch ist und ich daher gerne noch mehr in seinen Kopf geschaut hätte.
Der Schreibstil ist locker leicht und mir gefallen vor allen Dingen die kreativen Vergleiche, die die Geschichte aufpeppen und mich öfters zum Schmunzeln gebracht haben. Der Witz dieses Buches liegt weniger in Situationskomik, sondern viel mehr in den Worten, was mir gefallen und auch viel Freude beim Lesen bereitet hat.

„Er ist auf eine dramatische, theatralische, wilde Weise der bestaussehende Mann, der mir je begegnet ist. Seine Schönheit hat eine eigene Macht. Eine eigene Schwerkraft. Eine eigene Postleitzahl, irgendwo meilenweit hinter »Hör auf zu starren« und tief in der »Zum-Anbeten-schön«-Zone.“

Obwohl das Buch Teil einer Reihe ist, muss man den ersten Teil nicht gelesen haben, da es sich um zwei völlig von einander getrennte Geschichten handelt. Die Protagonisten aus Band eins bekommen nur einen Mini-Auftritt, für den man kein Vorwissen benötigt.

Die Nebenfiguren des Buches fand ich dieses Mal noch besser ausgearbeitet und mir hat gut gefallen, wie sie mit ihren Eigenarten zur Geschichte beigetragen haben. Da ich gerne mehr von Lizzies Freundin Mia und Theos Schwester Willow lesen würde, würde ich mal sagen, dass die Autorin sie gut beschrieben hat.

Die ersten zwei Drittel des Buches haben mir richtig gut gefallen. Die Geschichte schritt schnell voran, war witzig und interessant, sodass ich an den Seiten klebte. Dann war das eigentliche Thema geklärt und ich fragte mich, was nun noch kommen sollte. Tja, leider ging es ab da leicht mit der Geschichte bergab, da auf einige Klischees zurückgegriffen wurde und sich für mich alles ziemlich hingezogen hat, bevor es dann hopplahopp zum Schluss kam und die „Lösung“ praktisch auf zwei Seiten abgehandelt wurde. Das war schade und deswegen fällt es mir auch so schwer das Buch zu bewerten. Am Anfang hätte ich ganz klar fünf Sterne gesagt, aber gegen Ende war mein Enthusiasmus leicht verflogen.
Da mich die Geschichte größtenteils gut unterhalten hat, ich die Idee sowie den Schreibstil super finde, vergebe ich dennoch vier Sterne.

Vielen Dank an NetGalley und den LYX Verlag für die Bereitstellung des Leseexemplars, was jedoch keinen Einfluss auf meine Meinung hat.