Cover-Bild Regenglanz
Band 1 der Reihe "Sturm-Trilogie"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 19.10.2021
Anya Omah

Regenglanz

Verletzlich, aber stark

Entschlossen, aber sanft

Zusammen, aber verloren

Band 1 der Sturm-Trilogie mit Setting Hamburg.
Modern, authentisch, nahbar: Eine deutsche Autorin schreibt über deutsche Settings.

Veröffentlicht am 30.11.2023

Boah war das schlecht

Endlich fertig! Gott war das langweilig!! Ich habe zwei Wochen(!) für das Buch gebraucht und wollte es mehrmals abbrechen, bevor ich mich dazu entschlossen habe, es doch noch fertig zu lesen.
Der Hype ...

Der Hype ist nicht gerechtfertigt und auch dieser Roman beweist mir persönlich wieder einmal, dass die wenigsten deutschen Autoren wirklich gute New Adult-Romane schreiben können!
Dies war mein erstes und letztes Buch der Autorin!

Veröffentlicht am 30.12.2021

Leider konnte mich das Buch nicht überzeugen

Regenglanz habe ich nicht nur wegen des farbigen Buchschnitts unbedingt gewollt, sondern auch wegen des vielversprechenden Klappentext.

Leider konnte mich die Geschichte im Endeffekt gar nicht überzeugen, ...

Leider konnte mich die Geschichte im Endeffekt gar nicht überzeugen, sondern hat mich eher aufgeregt. Ich hätte dieses Buch soo gerne geliebt, doch ich kann es leider nicht weiterempfehlen und das schmerzt.

Mir persönlich hat der Schreibstil nicht wirklich gefallen. Auf mich wirkten die Sätze repetitiv und viel zu kurz. Die kurzen Sätze nahmen mir den Lesefluss und liessen die Geschichte in meinen Augen in den Hintergrund rücken. Es sorgte auch dafür, dass die Emotionen mich nicht erreichen konnten. Ich versuchte, darüber hinwegzusehen, doch da mich die Geschichte inhaltlich auch nicht richtig packen konnte, wurde es mit der Zeit eher mühsam.

Die Handlung hat viele coole Plottwists, von welchen ich auch teilweise überrascht wurde, doch leider wurde meiner Meinung nach einfach zu wenig daraus gemacht. Die "Bösen" haben keine wirklichen Motive. Es gibt keine wirkliche Charakterentwicklung in diesem Buch, sondern die Figuren haben immer noch dieselben Rollen am Ende der Geschichte.

Weiterführend gab es so viele Stellen, bei denen ich einfach den Kopf schütteln musste, weil ich die Handlung der Figuren nicht nachvollziehen konnte. Es hätte viele andere Wege gegeben, um mehr Spannung und Emotion zu schaffen.

Fazit: Ich könnte noch viel mehr aufzählen, was an diesem Buch und warum dieses Buch mir nicht gefallen hat, aber ich glaube, die wichtigsten Punkte habe ich oben bereits genannt, ohne etwas zu spoilern. Ich kann das Buch leider nicht weiterempfehlen, weil es meiner Meinung nach nicht wirklich angenehm zu lesen ist und es mich nicht fesseln konnte.

(Disclaimer: Ich habe grössten Respekt vor der Autorin und ihren Werken, dies ist einfach meine persönliche Meinung zu diesem Werk, unabhängig von der Autorin)