Cover-Bild Still Broken
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 26.10.2018
April Dawson

Still Broken

Eine Liebe, die jede Träne wert ist ...

Als Norah sich am College in den unnahbaren Max verliebt, beginnt die aufregendste Zeit ihres Lebens. Die Gefühle zwischen ihnen sind leidenschaftlich, echt und so völlig anders, als alles, was sie zuvor erlebt hat - auch wenn alle sie vor Max gewarnt haben. Je näher sie sich kommen, desto deutlicher spürt Norah allerdings, dass Max etwas vor ihr verbirgt - aber auch, dass ihre Liebe jeden Kampf wert ist, selbst wenn Max’ Geheimnis ihr Leben für immer auf den Kopf stellen könnte ...

Der neue Roman von Bestseller-Autorin April Dawson

Veröffentlicht am 04.11.2018

Aufjedenfall ein Jahreshighlight!

Es ist sehr schönes Buch, welches man unbedingt lesen muss!

Cover:

Es ist sehr schönes Buch, welches man unbedingt lesen muss!

Cover:
Das Cover richtig schön und ist mir sofort ins Auge gesprungen! Die Farben sind echt schön und der Buchtitel kommt echt super zur Geltung! Einfach ein Traum!

Als Norah sich am College in den unnahbaren Max verlieb, beginnt die aufregendste Zeit ihres Lebens. Die Gefühle zwischen ihnen sind leidenschaftlich, echt und völlig anders als alles, was sie zuvor erlebt hat, auch wenn sie vor Max gewarnt. Als sie sich nöher kommen spürt Norah allerdings, dass Max etwas vor ihr verbirgt.

Das Buch hat sich richtig gut angehört und deswegen müsste ich es mir einfach kaufen. Und ich bin so froh, dass ich es gemacht habe.
Es ist aufjedenfall nicht wie jeder New-Adult-Roman! Es ist viel mehr! Als du dachtest, dass du weißt wie es weiter geht, wendete sich einfach alles und es passierte etwas völlig anderes. Dieses Buch ist einfach so unvorhersehbar! Es ist wirklich sehr spannend gewesen, weil du die ganze Zeit  wissen wolltest wie es weiter geht. (Achtung Spoiler) Kurz nach der Hälfte des Buches ist es richtig spannend und es passieren viele Dinge, mit denen du nicht gerechnet hättest!
Die Geschichte von Norah und Max ist sehr fesselnd!
Die Charaktere sind wirklich sehr toll!
Norah habe ich sofort ins Herz geschlossen! Ich fand sie schon von den ersten Seiten sehr toll. Ich finde ihren Charakter sehr toll, ihre liebe zu ihren Freunden und ihrer Familie und ihre liebe du Max ist einfach sehr schön!
In Max kann man sich auch nur verlieben! Er ist ein Bad Boy und hat den Ruf am College, dass er mit jeder Frau schläft, aber man merkt, wie es sich verändert, als er Norah kennenlernt. Max ist er lieb und würde alles für Norah und seine Schwester Rachel tun.
Die Nebencharaktere sind April Dawson auch so gut wie Norah und Max gelungen!
Der Schreibstil ist wirklich sehr toll! Da kann man echt nicht meckern. Es war so flüssig geschrieben, dass man die Seiten verschlungen hat und nicht mehr aufhören konnte zu lesen!

Fazit:
,,Still Broken" ist ein wirklich sehr gelungenes Buch! Es ist sehr spannend, aufregend und du kannst es nicht aus der Hand legen. Es ist aufjedenfall ein Jahreshighlight von mir! Ich möchte es total gerne und ich würde es aufjedenfall wieder Lesen!

Veröffentlicht am 04.11.2018

Mein Jahreshighlight!

Zusammenfassung:
Norah ist neu an der Brown Universität. Sie ist dabei die unschöne Trennung mit ihrem Exfreund Aaron zu überwinden und hat keine Lust auf Männer.
Auf einer Studentenparty, auf die sie ...

Zusammenfassung:
Auf einer Studentenparty, auf die sie nur ihren Besten Freundinnen Lydia und Brooke zuliebe geht, sieht sie plötzlich in ein paar grüner Augen und kann den Blick nicht mehr von ihm abwenden. Doch Max ist ein Bad Boy und sie wird direkt vor ihm gewarnt. Denn eines kann er am besten - Herzen brechen.
Doch Norah ignoriert die Warnungen und auch die Geheimnisse die Max hat und kämpft für eine Liebe, die sie Beide und Ihre Leben ändert.

Meine Gedanken:
Ich finde das Cover und den Titel des Buchs einfach toll und beides hat mich direkt angesprochen und neugierig gemacht. Das Cover ist mit den dunklen Blautönen eher düster gehalten, aber die Lichtpunkte und der Glitzer in der Mitte sind wie ein Lichtblick.

Das Buch ist in der ersten Person geschrieben. Die erste Hälfte ausschließlich aus Norahs Sicht. Später kommen noch weitere Sichtweisen hinzu, unter anderem aus Max Sicht.
Es war unglaublich leicht zu lesen. Ich glaube ich habe noch nie ein Buch so schnell beendet wie Still Broken. Ich konnte und wollte es wirklich nicht mehr aus der Hand legen.
Still Broken hat mich zum Lachen, zum Schmunzeln und vor allem zum Weinen gebracht. Teilweise konnte ich die Worte kaum noch lesen, da meine Sicht durch all die Tränen verschwommen war.
Norah ist eine junge, pflichtbewusste Frau. Das wichtigste sind für Sie ihre beiden besten Freundinnen Lydia und Brooke, so wie ihre Familie und ihr Bruder Clark. Sie freut sich schon auf ihre neuste Herausforderung - das Studentenleben.
Auf einer Studentenparty trifft sie dann auf Max und seine grünen Augen faszinieren Sie von Anfang an. Jeder Rät ihr, sich von ihm fern zu halten. Aber das kann und will Sie nicht, denn Max beschlagnahmt ihre Gedanken.
Max ist abweisend und verschlossen. Er lässt niemanden so richtig an sich ran und bricht die Herzen der jungen Frauen, die sich auf ihn einlassen. Aber er würde alles tun, um seine Schwester Rachel zu beschützen.
Doch auch Max kann sich nicht von Norah fernhalten. Doch die Gefühle die sie in ihm weckt machen ihm Angst. Aber trotz der Gefühle kann er sein großes Geheimnis nicht mit ihr teilen, denn es würde sie in große Gefahr bringen.
Der Roman fängt wie ein ganz normaler New Adult Roman an. Viel Gefühl, zwei Hauptprotagonisten die sich trotz aller Gegensätze anziehen. Doch dann wird Still Broken zu so viel mehr. Verlust, Schmerz, gebrochene Herzen, Verzweiflung, Gefahr, Spannung.
Es war mir nicht möglich, das Buch zur Seite zu legen. Es hat mich voll und ganz gefesselt.

Ich will gar nicht viel mehr verraten, um euch nicht zu Spoilern und um euch die Spannung zu lassen!

Fazit:
Still Broken ist mein Jahreshighlight! Bereits nach ca. 1/4 des Buchs wusste ich, dass es 5 Sterne verdient hat. Am Ende war mir ganz klar, dass 5 Sterne nicht ausreichen. Darum hat es von mir 6 von 5 Sternen bekommen.
April Dawson hat mich mit ihrem New Adult Roman zerbrochen und danach Stück für Stück wieder zusammengesetzt.
Jeder der große Gefühle, viel Spannung und New Adult liebt, der wird April Dawsons Still Broken vergöttern!

Veröffentlicht am 03.11.2018

Eine leidenschaftliche Liebe ..

Kurzbeschreibung

Norah Jarvis liebt ihr Journalismus Studium und lernt fleißig. Sie will nicht nur ihre Artikel schreiben, sondern damit auch wieder anfangen in der Studentenzeitung der Brown University.

Mit ...

Kurzbeschreibung

Mit was sie allerding nicht gerechnet hat während ihres Studiums ist, dass sie sich ausgerechnet in den Bad Boy Max Hayes verlieben würde, der ihr nicht nur etwas zu verheimlichen scheint, sondern sie auch einfach so eines Tages verlässt.

Mit dem Herzschmerz zurückgelassen und nach langer Zeit der Funkstille taucht er allerdings wieder auf. Nur hat er noch eine Chance verdient und welche Dämonen verfolgen ihn aus seiner Vergangenheit …

Cover
Das Cover ist für mich ein Eyecatcher, dass mich sofort angesprochen hat. Ich liebe den dunklen Ton, der mit Licht und Glanz durchzogen ist. Es erinnert mich an verschiedene Sprüche, wie zum Beispiel: “Wie ein Licht in dunkler Nacht”.

Schreibstil

Die Autorin April Dawson hat hier eine wundervoll gefühlvolle Geschichte erschaffen, zwischen zwei starken Protagonisten, die mit ihrer Vergangenheit, ihren Zweifeln, Ängsten, aber auch der Liebe kämpfen müssen.

Dazu bekommt man Einblicke in ihre Leben, ihre Zukunftsträume, wie auch ihre Vergangenheit, die ihr Leben zu beeinflussen scheint. Ich liebe diese Story und war sofort angetan, von der taffen Art von Norah, die sich selbst von einem Max Hayes nicht auf der Nase rumtanzen lässt. Dazu ihre zerbrechliche Seite, die sie hat, wenn sie verletzt wurde, sind sehr stimmig und absolut nachvollziehbar.

Meinung

Eine leidenschaftliche Liebe ..

Genau diese Art von Liebe lernt man hier zwischen Norah Jarvis und Max Hayes kennen.
Beide sehen sich durch Zufall auf einer Studentenparty. Danach geht es weiter, denn Max ist der Bruder ihrer neuen Mitbewohnerin Rachel.

Norah merkt, dass es schwierig wird ihm aus dem Weg zu gehen. Denn auch bei der Studentenzeitung wird er ihr neuer Leader und soll sie als Frischling anlernen, da er einer der besten ist.

Norah und Max kommen sich näher und doch scheint da ein Geheimnis zu sein, das Max belastet.

Er verschwindet eines Tages und zurück bleibt eine gebrochen Norah, die nie wieder so verletzt werden möchte.

Hier muss ich sagen war ich gespannt und ab der ersten Seite begeistert.

Zum einen die Gefühlslagen der Protas werden nicht nur wundervoll beschrieben und sind auch absolut nachvollziehbar, sondern ich kann Norah absolut verstehen. Dass ihr dieser Max nicht mehr aus dem Sinn geht, den Blick, den er ihr zuwirft, die ganze Art …

Einfach nur Hach …

Ja, ich darf das schreiben, da mir das auch passiert ist und das Ergebnis habe ich in Form meines Schatzis an meiner Seite.

Jedenfalls wird man hier in die zwei Gegensätze hineinkatapultiert. Max zeigt nicht wie er wirklich ist und das ahnt Norah. Er will wiederum Norah aus ihrem Schneckenhaus befreien, sodass sie mehr Risiken eingeht und nicht alles wie einen perfekten Plan organisiert. Die zwei ergänzen sich so auf eine wunderbare Art und Weise.

Fazit

Eine wundervolle berührende Geschichte die mich begeistert hat!

Vertrauen, Liebe und das Schicksal das einen eint.

5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 30.10.2018

Romantisch, sexy und spannend zugleich!

Inhalt

Inhalt

Norah trifft auf einer College-Party auf den Bad Boy Max, vor dem sie sofort von mehreren Personen gewarnt wird. Doch trotz aller Warnungen, kann sie nicht aufhören an ihn zu denken. So sehr sie auch versucht, ihm aus dem Weg zu gehen, gelingt es ihr doch nicht und so kommt es dazu, dass sich Norah und Max näher kommen und sie erfährt, dass es ihm ähnlich geht wie Norah. Die beiden verlieben sich unsterblich ineinander und führen eine leidenschaftliche Beziehung. Allerdings hat Max eine dunkle Vergangenheit, die droht ihn und seine Schwester Rachel einzuholen.

Schreibstil

Das ist mein erstes Buch von April Dawson und ich muss sagen, dass mir ihr Schreibstil sehr gefällt. Er ist so gefühlvoll und modern. Das Lesen macht Spaß und fällt einem leicht.

Charaktere

Norah ist sehr ehrgeizig und belegt schon im ersten Collegejahr viele Kurse, hat zwei Jobs und versucht trotzdem noch Zeit mit ihren zwei besten Freundinnen zu verbringen. Ich finde sie wirklich super, da sie ein sehr loyales Mädchen ist. Ich könnte sie mir gut als meine eigene Freundin vorstellen.
Max wirkt als erstes wie ein typischer Bad Boy, aber wie bei so vielen "Bad Boys", steckt eigentlich auch viel gutes hinter ihm. Er hat einen großen Beschützerinstinkt und ist sehr leidenschaftlich. Auch er gefällt mir wirklich sehr gut.
Auch Rachel und Norah zwei beste Freundinnen, Brooke und Lydia finde ich super Charaktere! April Dawson hat da wirklich sehr sympathische starke Figuren erschaffen.

Fazit

Als ich den Klappentext von "Still Broken" gelesen habe, habe ich eigentlich eine typische Liebesgeschichte, die auf dem College spielt, erwartet mit dem lieben Mädchen von nebenan, das sich in den Bad Boy verliebt. Und so scheint es auch auf den ersten Seiten und der Teil hat mir auch super gefallen, da Max' und Norahs Beziehung so mitreißend leidenschaftlich ist. Aber das Buch handelt noch von so viel mehr: Freundschaft, Liebe, Familie und wie man damit umgeht geliebte Menschen zu verlieren.
In "Still Broken" erwartet einen, eine spannende Wendung nach der anderen.
Für mich war das Buch wirklich ein Highlight. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 30.10.2018

Eine süße Liebesgeschichte mit ganz viel Emotionen und überraschend viel Spannung !

Seit ich im Frühjahr zum ersten Mal auf das Cover und den Klappentext aufmerksam wurde, wollte ich diese Geschichte unbedingt lesen. Das Buch dann ausgestellt auf der Frankfurter Buchmesse zu sehen und nicht kaufen zu können, war die reinste Folter. Schlussendlich hat es dann aber doch seinen Weg zu mir gefunden und ich bin für einen Tag komplett abgetaucht, in eine Geschichte die ich so nie erwartet hätte.

Dabei beginnt es eigentlich ganz klassisch. Norah trifft auf einer College-Party auf den unnahbaren Max, den vermeintlichen Bad Boy, vor dem sie jeder warnt. Schon beim ersten Blick sprühen zwischen den beiden die Funken, ja man hört es sogar regelrecht zischen. Doch weil sich Max so schroff gibt, geht ihm Norah lieber aus dem Weg, was sich ziemlich schwierig gestaltet, weil er nicht nur der Bruder ihrer neuen Mitbewohnerin ist, sondern auch noch ihr Mentor dem sie bei der Studentenzeitung zugeteilt wird.

Schnell entspinnt sich zwischen den beiden eine prickelnde Atmospähre, der sie sich weder entziehen wollen, noch können. Norah erkennt, das Max nicht der Bad Boy ist für den ihn alle halten und Max ist fest entschlossen, Norah die Welt zu Füßen zu legen. Doch ein dunkles Geheimnis überschattet die Beziehung, die von Tag zu Tag inniger wird und Norah muss entscheiden ob sie Max kampflos aufgibt oder ob sie sich über alle Widrigkeiten hinwegsetzt um ihre Liebe zu retten.

April Dawson hat hier eine wirklich süße und romantische Geschichte geschrieben, mit der sie mich aber erst in der zweiten Hälfte komplett für sich gewinnen konnte.

Der erste Teil, der entwickelte sich für meinen Geschmack nämlich leider viel zu hastig. Ja klar, ich weiß natürlich, das sich Autoren nicht ewig Zeit lassen können, um ihre Figuren dazu zu bringen sich ineinander zu verlieben, aber trotzdem gehen mir manche Sachen einfach immer viel zu schnell und das war auch hier der Fall. Um es ganz krass auszudrücken, könnte man sagen, die beiden lernten sich Montags kennen und beteuerten Freitags schon ihre Liebe zueinander.

ABER !!! Im zweiten Teil der Geschichte entschädigt mich April Dawson dafür.

Denn hier hat sie mich nicht nur mit spannenden Elementen und dramatischen Wendungen so richtig überrascht, sondern sie sorgte vor allem dafür, das es diese besondere und innige Liebe zwischen den Protagonisten braucht, damit sie sich beide gegenseitig retten. hach

Geschickt gemacht fand ich auch das Geheimnis um Max. Klar merkt man im Verlauf immer wieder, das irgendetwas nicht stimmt und er nicht mit offenen Karten spielt, bis man allerdings dahinter kommt, was wirklich faul ist, rätselt man eine ganze Weile.

Der Schreibstil ist einfach gehalten, ließ sich gut und flüssig lesen, hätte an der ein oder anderen Stelle, aber vielleicht ein bisschen glatter sein können. Aber hey, das ist wirklich Gejammer auf hohem Niveau, denn im Großen und Ganzen hat mich das Buch wirklich gefesselt und ich mochte die Geschichte unglaublich gerne !