Cover-Bild Lock Down Under
Band 1 der Reihe "Another Life Trilogie"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 12.05.2022
  • ISBN: 9783754619575
April Wynter

Lock Down Under

»Die Welt ist mein Zuhause, das Abenteuer meine Luft zum Atmen und die Begegnungen und Momente die Währung, in der ich bezahlt werde. Ich kann nicht zurück, das würde mich innerlich zerstören. Für mich gibt es nur den Weg nach vorn: Ich werde nach Australien fliegen.« Die sechsundzwanzigjährige Maya lebt ihr absolutes Traumleben und reist als digitale Nomadin um die Welt. Als sie für mehrere Wochen als Housesitterin auf eine Villa in Australien aufpassen soll, legt eine Pandemie die Welt lahm. Da Hausbesitzer und Jungunternehmer Troy nicht wie geplant zu seinem Geschäftstermin fahren kann, sitzen die beiden während des Lockdowns in seinem Haus am Strand fest. Nicht nur eine schmerzliche Erfahrung aus der Vergangenheit hält Maya davon ab, ihre aufkommenden Gefühle für den Australier zuzulassen. Ist sie auch bereit, für eine neue Zukunft ihr komplettes Leben auf den Kopf zu stellen? »Super spannender Einblick in das Leben einer digitalen Nomadin mit starkem Aufruf, seine eigenen Träume zu leben.« Sandy Mercier/Jule Pieper, BILD-Bestseller Autorin von ›Das Buch deines Lebens‹

Veröffentlicht am 27.12.2022

Corona Lockdown in Australien

In "Lock Down Under" dem Auftakt der "Another Life Trilogie" von April Wynter geht es um Maya, eine digitale Nomadin, die während des Corona Lockdowns in Australien gestrandet ist.

Maya ist eine virtuelle ...

Maya ist eine virtuelle Assistentin und kann von überall auf der Welt arbeiten. Kurz bevor sie ihren neuen Job als Housesitterin in Australien antritt, bricht das Corona-Virus aus. Nach einigen Schwierigkeiten landet Maya bei Troy, Geschäftsführer und Workaholic. Als Housesitterin soll, sie auf sein Haus aufpassen, während er auf Geschäftsreise ist. Doch aufgrund des beschlossenen Lockdowns darf Troy nicht reisen und bietet Maya an, für die Dauer dieser schwierigen Zeit bei ihm wohnen zu bleiben. Verliert sie ihr Herz an Troy oder zieht es sie doch wieder weiter?

April Wynter hat einen leichten, lockeren Schreibstil, dem man sehr gut folgen kann. Wichtige Fachbegriffe, die nicht jeder kennt, werden in kurzen Abschnitten erläutert.

Maya ist sehr unabhängig und abenteuerlustig. Durch ihr Lebensstil, in verschiedene Länder zu reisen, arbeiten und zu leben, hat sie schon sehr viel erlebt und gesehen. Nachdem sie in Australien gestrandet ist, muss sie sich den Gegebenheiten anpassen, da sie nicht reisen darf. Obwohl sie Beziehungen eher skeptisch gegenübersteht, aufgrund ihres Lebensstils, kommt sie Troy immer näher.

Troy ist der Geschäftsführer seiner Firma und viel auf Geschäftsreisen, deswegen möchte er auch keine Beziehung führen. Durch seine lockere, einfühlsame Art ist Troy ein guter Mitbewohner für Maya und sehr unkompliziert. Da ihn seine berufliche Situation nicht zufriedenstellt, begibt er sich mit Maya auf eine Selbstfindungsreise.

Die Charaktere passen wirklich gut zusammen und auch ihre gegenseitige Motivation lässt sie über sich hinauswachsen. Auch wenn die Coronazeit erdrückend ist, geben sich Troy und Maya gegenseitig Halt und Unterstützung.

Mir hat sehr gefallen, dass Maya eine starke Person ist, die ihren Weg weitergeht, auch wenn er mal steinig wird. Die vielen psychologischen Exkursionen haben mich immer nachdenklich zurückgelassen. Eine sehr schöne Liebesgeschichte mit einer Selbstfindungsreise während der Coronazeit.

Veröffentlicht am 13.10.2022

gelungen!

Ich mochte das Buch sehr! Für mich ist es rundum gelungen und liest sich sehr angenehm. Auch das Cover spricht mich an.
Das Setting hat mir extrem gut gefallen, auch konnte ich gut in die Geschichte einsteigen. ...

Alles in Allem war es ein schönes Leseerlebnis :)

Veröffentlicht am 21.09.2022

Eine Liebesgeschichte und ein Blickwinkel auf die Pandemie vom anderen Ende der Welt

Die Hauptfigur Maya ist eine digitale Nomadin und bereist die Welt. In Australien hat sie einen Job als Housesitter, als sich das Corona Virus rasant ausbreitet.

Maya ist eine erfreulich ungewöhnliche ...

Maya ist eine erfreulich ungewöhnliche Protagonistin, ganz anders als in typischen Liebesromanen. Die Location in Australien und die Villa am Strand mochte ich sehr. Herrlich, mir das vorzustellen. Es war spannend die erste Zeit der Pandemie noch mal aus einem anderen Blickwinkel vom anderen Ende der Welt zu erleben.

Auch die Liebesgeschichte zwischen Maya und Troy hat sich so echt und glaubhaft entwickelt vor dem Hintergrund des Lockdowns, den Restriktionen und den Sorgen, die sich Maya um ihre Familie macht. Auch der Einblick in einen nicht vertrauten Lebensentwurf, den Maya lebt, hat mich sehr begeistert.

Veröffentlicht am 30.06.2022

Was ist der Sinn des Lebens, auch mit Corona

Lock Down Under von April Wynter

Das Cover hat mir sofort gefallen und auch der Klapptext macht neugierig auf das Buch.

Lock Down Under von April Wynter

Maya, eine digitale Nomadin, reist um die ganze Welt. Ihr Familie lebt in Deutschland und führt ein normales Leben, wie May es beschreibt. Nur sie selbst kann ohne die Weite und Ferne der Länder nicht glücklich sein.
Deshalb nimmt sie auch einen Job als Housesitterin in Australien an, als eine globale Pandemie namens Corona die Welt lahmlegt.
Dort lernt sie den Hausbesitzer Troy kennen, der als Unternehmer seiner eignen Firma viel auf Geschäftsreisen ist, und deshalb jemanden braucht um auf seine Villa auf zu passen.
Wäre da nicht diese Pandemie die auch Reisen für unbestimmte Zeit auf Eis legen.
Troy bietet Maya an, die Zeit des Lock Downs mit ihm in der Villa zu verbringen, was für und wieder mit sich bringt. Diese Gefühle die plötzlich auftauchen kennt Maya nicht und auch Troy wird verunsichert wenn er nur in Mays Nähe ist. Was ist da zwischen den beiden? Auch ein beruflicher Neueinstieg für Maya steht an, sie möchte anderen Helfen in die digitale Selbständigkeit zu kommen, dafür bereitet sie einen Online Kurs vor, der sich mit dieser Thematik beschäftig.
Doch plötzlich tritt das Schicksal zu und Maya muss Troy und Australien verlassen.

Ich fand das Buch sehr schön beschrieben und leicht und flüssig zu lesen. Im Grunde genommen fehlte mir manchmal der Bezug zur Pandemie, welche immer wieder nur kurz angeschnitten wurde obwohl es eigentlich darum ging, was Corona mit uns gemacht hat. Die Geschichte zwischen Maya und Troy erinnerte mich im Laufe des Buches immer mehr an einen Therapie Sitzung. Das Leben wurde oftmals in Frage gestellt, so wie es ist und sein sollte.
Natürlich hat es mich zum Nachdenken gebracht. Was möchte man im Leben erreichen und ist es wert gelebt zu werden. Ein Warnhinweis auf Trigger wurde gemacht, welchen ich sehr gut fand.
Trotzdem hat mir die Geschichte um Maya und Troy sehr gut gefallen. Ich hätte mir noch etwas mehr Spannung und Emotionalität gewünscht, irgendwie war dann alles so schnell vorbei.
Dennoch freue ich mich auf den 2 Band der Reihe, in der es um Maya Schwester Sara geht, die mit Mayas Hilfe im 1 Band ihr Cafe´ eröffnet hat.

Veröffentlicht am 25.06.2022

interessantes Buch

May ist überall auf der Welt zu hause, bis Corona sie trifft und sie in Australien bei ihrem Housesitterjob strandet.

Troy ist ebenfalls ständig unterwegs für seine Firma.
Gemeinsam überlegen sie was ...

Troy ist ebenfalls ständig unterwegs für seine Firma.
Gemeinsam überlegen sie was sie in Zukunft machen wollen und was sie ändern müssen um ihre Ziele zu erreichen.

Das Buch hat mir wirklich gut gefallen, vorallem die Einblicke in Selbstreflexion und Onlinebussiness waren wirklich sehr interessant.

Genervt hat mich Corona, ja sorry aber ist einfach so. Das Buch beschäftigt sich mit der Anfangszeit und irgendwie ist das alles noch so präsent und durch die in Österreich immer noch andauernden Einschränkungen bin ich dementsprechend voreingenommen.

Die Liebesgeschichte dahinter und sich selbst erst klar werden müssen was man will war sehr interessant und aufschlußreich und auch welcher Zufall dazu geführt hat, das sich die beiden finden.

Viel Spaß beim Selberlesen!