Cover-Bild Offline - Du wolltest nicht erreichbar sein. Jetzt sitzt du in der Falle.
  • Verlag: FISCHER Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 29.07.2020
Arno Strobel

Offline - Du wolltest nicht erreichbar sein. Jetzt sitzt du in der Falle.

Psychothriller

Fünf Tage ohne Handy. Ohne Internet. Offline.
Der packende Psycho-Thriller von Nr. 1-Bestseller-Autor Arno Strobel

Veröffentlicht am 03.01.2021

Spannend

Vorab schonmal: ich lese seltener Thriller als so manch anderer, demnach ist meine Sicht auf das Buch wahrscheinlich eine andere als bei echten Thriller-Liebhabern.

Der Thriller beginnt mit ...

Der Thriller beginnt mit einem ziemlich krassen Prolog, bei dem es einen schon schaudern kann.
Die Einführung in die Story (das Kennenlernen der Teilnehmer trifft es auch sehr gut) beginnt relativ harmlos und kuschelig. - Klar, direkt in eine heftige Story geworfen zu werden wäre auch echt ziemlich eigenartig, finde ich jedenfalls. Am Anfang hatte ich noch Schwierigkeiten die Namen zuzuordnen, was sich irgendwann aber gelegt hat.
Als es dann so richtig rund ging, hat der Autor es geschafft mich auf trab zu halten. "Das ist jetzt aber ganz sicher der Täter!" Ne, doch nicht. "DAS IST JETZT ABER DER TÄTER! KANN NICHT ANDERS MÖGLICH SEIN!AAAAHHHH!" Ich habe noch nie ein Werk dieses Autors gelesen, werde das zukünftig wohl aber nachholen. Ich weiß ja nicht was die Experten sagen...ich glaube aber, der Mann weiß was er tut. Schreibstil und Buch haben mir echt gut gefallen. Das Buch hätte von mir aus auch noch 50-100 Seiten mehr haben können. Ich bin ja immer sehr interessiert, was denn nach der eigentlichen Story noch passiert.

Keine Ahnung warum ich das Bedürfnis hatte plötzlich etwas "krasseres" als sonst zu lesen, aber es hat sich gelohnt. Mehr davon.

Erschien auch auf meiner Instagramseite @Katzbuchumd_eule

Veröffentlicht am 23.12.2020

Spannend

Eine Gruppe junger Leute möchte eine Auszeit von der ständigen Erreichbarkeit nehmen und bucht sich deshalb einen mehrtägigen Aufenthalt bei einem auf „Digital Detox“ spezialisiertem Unternehmen. Dazu verbringen sie die Tage in einem abgelegenen Hotel in den Bergen ohne jeglichen Empfang. Zunächst ist alles in Ordnung, doch als der erste von ihnen verschwindet und kurze Zeit später schwer misshandelt wieder auftaucht, beginnt die Panik: denn sie können weder jemanden erreichen noch woanders hin...

Das Cover gefällt mir gut, es passt zur Geschichte und macht neugierig.

Der Thriller ist flüssig geschrieben und sehr spannend, ich konnte das Buch gar nicht mehr weglegen und musste es in einem Stück lesen. Die Charaktere sind authentisch beschrieben, die Gruppe ist bunt gemischt. Die Tatsache, dass der Täter entweder einer aus der Gruppe ist oder ein Unbekannter, der sich in dem Hotel versteckt, ist nervenaufreibend und man ahnt erst gegen Ende des Buches, wer dahintersteckt.

Ich kann das Buch nur empfehlen und gebe 5 Sterne.

Veröffentlicht am 12.11.2020

Absolut lesenswerter Psychothriller

Im letzten Jahr habe ich Arno Strobel auf der Frankfurter Buchmesse 2019 getroffen.. leider kam meine große Leseflaute dazwischen & ich habe das Buch nicht gelesen. Es war der größte Fehler 🤭 .. dieses Buch war unglaublich spannend und genial. Das Thema klingt total verlockend und ist ja jetzt eigentlich auch mal interessant „Digital Detox“ 🙈😊 ich habe dieses Buch verschlungen und konnte es nicht wirklich aus der Hand legen. Sehr gut fande ich dass, das Buch mal nicht aus den typischen Kommissarermittlungen besteht. Es war eine gewisse Dynamik die das Buch hatte. So viele Theorien, während des Lesens und doch hätte ich NIE mit diesem Ende gerechnet. In meinen Augen war jeder verdächtig & ich habe nach jeder umgeschlagenen Seite einen neuen Verdächtigen 😅 es war echt verwirrend, dennoch unfassbar gut.

Vielleicht überlege ich mir, bei meiner nächsten Reise, in welches Resort ich gehe 😅🤭 und vor allem wer dabei ist. Es ist nicht immer alles wie es scheint. OFFLINE war ein mitreißendes, spannendes, düsteres Buch welches ein Highlight war. Deshalb bekommt das Buch von mir 5/5 🌟 und eine Leseempfehlung vom aller feinsten.

Veröffentlicht am 02.11.2020

Spannende Story mit klarer Empfehlung

Offline habe ich innerhalb von 2 Tagen durchgelesen, da ich es einfach nicht weg legen konnte. Die Geschichte einer Gruppe die sich trifft um eine Auszeit von Smartphone und Co' zu gönnen, könnte kaum gruseliger sein. Man fiebert hier mit jedem einzelnen mit und ergreift Partei für den ein oder anderen Protagonisten. Doch das Ende ist schlichtweg nicht vorhersehbar und wirklich genial von Arno Strobel eingefädelt worden.

Fazit: Wer Nach einem guten Thriller sucht, der wirklich auf die Psyche geht, der macht mit diesem Buch nichts verkehrt, denn der Gruselfaktor ist immens.

Veröffentlicht am 04.10.2020

Kein Ausweg in Sicht … oder doch ….

Die Perfekte Auszeit erwartet Dich …

Jedenfalls denken das die Mitglieder von der Digital- Detox- Fraktion.

Die Perfekte Auszeit erwartet Dich …

Jedenfalls denken das die Mitglieder von der Digital- Detox- Fraktion.
Jenny König, anfang Dreißig ist gespannt darauf was sie und ihr Team von der Fuchs Telekom erwarten wird.
Erst einmal nicht erreichbar zu sein mitten in der Einöde, welch seltsamer Gedanke mitten in unserer digitalen Zeit.
Der Fußweg zum Bergsteigerhotel am Watzmann ist nicht gerade gemütlich, vor allem bei klirrender Kälte und einem einsetzenden Schneefall der den Rückweg unmöglich macht.
An sich etwas beschauliches um sich in gemütlicher Runde kennenzulernen, mit einem guten Buch zurückzulehnen und eingekuschelt vor dem Kamin zu sitzen.
Normalerweise …

Dies ist mein zweites Buch von dem Autor Arno Strobel und garantiert nicht mein letztes.
Der Autor versteht es die Grundängste mit aktuellen Themen gekonnt und spannend in Szene zu setzen.
Ich bin jedes Mal gespannt wer der Täter sein könnnte und was genau dahinter steckt.
Denn hier tappe ich bis zum Schluss im Dunkeln und genau diese genialen Verstrickungen in die Abgründe des menschlichen Denkens sind hier hervorragend zur Geltung gebracht.
Die bildlhafte Schreibweise und die sehr gut ausgearbeiteten Charakteristikas gefallen mir, da man mit Ihnen mitfiebert.

Dazu kommt dann noch das Setting, das die Szenerie umso gelungener gestaltet und zusätzlich den Effekt des abgeschnitten Seins verstärkt.