Cover-Bild Midnight Princess 2: Wie der Tag so dunkel
Band 2 der Reihe "Midnight Princess"
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 25.03.2022
Asuka Lionera

Midnight Princess 2: Wie der Tag so dunkel

Magischer Fantasy-Liebesroman um eine verfluchte Liebe

Wenn die Wahrheit alles vernichten könnte, willst du sie dennoch erfahren?
Als Favoritin des Königs ist Vanya an den Hof der Ewigen Mitternacht gebunden, an ein Reich in unendlicher Finsternis und ohne jedwedes neue Leben. Allein der Heiler Kenric vermag es, Licht in ihre Dunkelheit zu bringen. Er lässt ihr Herz höher schlagen, auch wenn ein tödlicher Fluch über ihrer Verbindung lastet, genau wie eine düstere Macht in Kenric, die er mit allen Mitteln zu unterdrücken versucht. Doch der Nachtfae ist nicht der Einzige mit Geheimnissen, denn als ein unausweichlicher Kampf um das Schicksal der Welt bevorsteht, muss Vanya sich entscheiden: Bewahrt sie ihr Geheimnis oder offenbart sie ihre verborgene Magie und opfert damit ihre Liebe?

Das epische Finale um die Hundertste Prinzessin Vanya und den mysteriösen Heiler Kenric: Rasant, spannend und voller Gefühl, mit absolutem Suchtpotenzial!

//Dies ist der zweite Band der »Midnight Princess«-Reihe. Alle Romane der magisch-mitreißenden Liebesgeschichte im Loomlight-Verlag:
-- Band 1: Wie die Nacht so hell
-- Band 2: Wie der Tag so dunkel//

Veröffentlicht am 12.04.2022

Ein tolles Finale

Vanya und Kenric haben mich schon in Band eins begeistert und dieser hier steht dem in nichts nach.

Beide Charaktere wachsen nochmal ein ganzen Stück über sich hinaus während sie sich selbst und den anderen besser kennen lernen und akzeptieren.
Hach Was habe ich die Verbindung und die Dynamik der beiden geliebt.
Dazu noch der Treue Hundebegleiter und eine verdammt stur Schneiderin, zwei Flüche und jede Menge Spannung, Mut, Leidenschaft und Liebe. Dazu war die richtige Prise Dramatik dabei und ein zwei ganz große und tolle Wendungen und schon hab ich mein Herz verloren und das Buch durchgesuchtet. Jetzt bin ich etwas traurig das es zu Ende ist ABER Kenric und Vanya haben es sich mehr als verdient und besonders hat mir Kenric Geschichte gefallen sowie das Ende bzw der Höhepunkt dieser Geschichte. Absolut auf den Punkt getroffen mitreißend und lesenswert.

Veröffentlicht am 12.04.2022

Wieder ein Highlight

Quelle: goodreads.com

Noch bevor ich die Augen aufschlage, spüre ich die Ruhe und den Frieden, die mein Innerstes durchströmen.

Das Cover ist wieder wunderschön. Zwar bin ich kein Fan von rot, aber es durch die verschiedenen Abstufungen von Rot einfach super aus. Wie auch schon bei Band eins haben wir einige Elemente, die im Buch vorkommen, als Umrisse auf dem Cover.

Der Schreibstil der Autorin hat mich ab der ersten Seite wieder in seinen Bann gezogen. Ich liebe es, dass man aus verschiedenen Sichten liest, wobei hier kurz auch eine dritte dazu kommt. Wie immer waren die Beschreibungen und die Gefühle so gut zu Papier gebracht, dass ich alles gut nachvollziehen und mir vorstellen konnte.

Band zwei schließt direkt an Band eins an. Vanya will nach Hause um Kenric nicht durch den Fluch zu töten, aber natürlich kommt sie nicht von ihm los.

Ich muss zugeben, ich hatte kurzzeitig Startschwierigkeiten, da der erste Band doch schon ein Weilchen her war, aber da immer wieder kurz erwähnt wurde, was bereits passiert ist, hat sich mein Hirn auch endlich an die Geschehnisse erinnert. Nach den ersten paar Kapiteln war ich also wieder voll in der Geschichte drinnen. Aber das Buch legt vorher schon, im Prolog, einen starken Start hin. Man liest aus Kenrics Sicht über seine Zeit, bevor Vanya aufgetaucht ist und ich hatte wirklich Gänsehaut beim Lesen. So einen starken Einstieg in einen zweiten Band habe ich selten erlebt, Hut ab.

Wie auch schon im ersten Teil sind Vanya und Kenric wieder die Hauptpersonen, wobei Paleia gegen Ende ebenfalls kurz Kapitel bekommt (wenn man die Bücher der Autorin kennt, weiß man, dass das meist nichts Gutes bedeutet) und auch Lorienne und Turon eine größere Rolle übernehmen. Zu Vanya und Kenric muss ich ja wohl nicht mehr viel sagen, man kennt sie aus Band eins und sie sind auch hier wieder toll.

Lorienne mochte ich schon im ersten Teil nicht, wer kann die auch mögen? Hier hat sich mein Hass noch ein wenig mehr gesteigert, was fast unmöglich war. Immer wieder taucht sie auf und macht Vanya das Leben zur Hölle, wobei man erst recht spät erfährt, warum. Mit ihr hat die Autorin einen richtigen Hasscharakter geschaffen, ich mochte sogar Vanyas Mutter und Zahid lieber.

Vanya versucht immer noch einen Weg zu finden, den Fluch zu brechen ohne dabei ihr Geheimnis, dass sie die hunderste Prinzessin ist, zu verraten. Immer wenn Kenric sie etwas fragt, worauf sie keine Antwort geben kann, ist er so verständnisvoll. Ehrlich, so einen Kerl will ich auch. Sie Reisen und reden und sie zaubert Pflanzen aus ihren nicht vorhandenen Habseligkeiten und er vertraut ihr einfach und fragt nicht nach. Wie kann man ihn nicht lieben?

In diesem Band lernt man auch noch andere Ausgehwählte kennen, die in Nordgand leben. Diesen Einblick fand ich interessant, es war eine tolle Ergänzung. Aber man erfährt auch, wieso der Zahid sie braucht und was noch alles mit dem Fluch einher geht. In dem Buch gibt es so viele Enthüllungen, man kommt gar nicht zum Luftholen. Man sitzt da und will einfach weiter lesen, damit man alles erfährt.

Und dann kam Kapitel 40. Hütet euch, Leser, es wird euch das Herz brechen. Ich weine so ziemlich nie bei Büchern, aber Asuka Lionera schafft es fast jedes Mal. So auch hier. So viele Emotionan spüre ich selten beim Lesen.

Das Ende fand ich genial. Es kommen alle Figuren zusammen, alles wird aufgeklärt und ein epischer Kampf darf natürlich auch nicht fehlen. Man wusste bis zum Ende nicht, wie und ob die Flüche nun gebrochen werden und ob Vanya wirklich dafür sterben muss. Die Autorin hat es dann aber sehr geschickt gelöst und sogleich noch eine super Erklärung für die eigentliche Ausstellung der Flüche geliefert. Tiptop, hab nix zu beklagen. Ich hätte noch ewig in Nordgand bei Vanya und Kenric verbleiben können, schade, dass es schon vorbei ist.

Fazit:

Ich weiß gar nicht, welchen Band ich nun besser finde. Band eins war ja der Hammer, aber dieser Teil hat mich ebenso beeindruckt. Ich konnte Kenric und Vanya ins Herz schließen, hab sogar Verständnis nur Zahid aufbringen können und Turon und Paleia sind sowieso ganz große Klasse. Das Buch ist eines meiner Jahreshighlights und ich kann jedem die Reihe empfehlen, ihr werdes es nicht bereuen. Volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 05.04.2022

Ein atemberaubendes Finale!

"Etwas zu vermissen bedeutet, dass man es noch nicht vergessen hat.
Es bedeutet nicht, dass man es zwingend braucht."

Wow, was für ein episches und packendes Finale!
Einzigartig, prickelnd, romantisch, ...

"Etwas zu vermissen bedeutet, dass man es noch nicht vergessen hat.
Es bedeutet nicht, dass man es zwingend braucht."

Wow, was für ein episches und packendes Finale!
Einzigartig, prickelnd, romantisch, herzzerreißend, actionreich, bildgewaltig und bis zum Schluss unglaublich spannungsgeladen.
Ich liebe das Cover, das Setting, die Charaktere - einfach alles!
Die Fortsetzung hat mich wieder komplett in den Bann gezogen und von der ersten Seite an nicht mehr losgelassen.
Die ganze Atmosphäre in dem Buch ist absolut magisch und es ist wie ein Sog, der in einen immer tiefer in die Geschichte zieht.
Die Handlung war so gut durchdacht und hielt einige Überraschungen bereit, mit denen ich nicht gerechnet habe.
Es bleiben keine Fragen offen, alle Geheimnisse werden gelüftet und das Ende war einfach perfekt, auch wenn ich ein paar Tränchen verdrücken musste.
Mit Vanya & Kenric hat Asuka zwei wundervolle und starke Charaktere erschaffen und sie auf dieser magischen Reise zu begleiten, hat unglaublich viel Spaß gemacht.
Ihre Liebesgeschichte ist etwas ganz Besonderes und sie haben mein Herz zum Schmelzen gebracht.
Sie sind wie füreinander geschaffen.
Aber auch Turon und Paleia sind wundervoll und ich habe sie alle so sehr in mein Herz geschlossen.
Das Worldbuilding rund um die zwei Reiche ist grandios.
So detailliert beschrieben, dass man sich alles genau vorstellen kann.
Asuka schafft es einfach immer wieder, mich derart zu fesseln, mich zu überraschen und sämtliche Emotionen fühlen zu lassen.
Unbeschreibliche Emotionen, die mich auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle geschickt haben.
Ich kann gar nicht oft genug sagen, wie sehr ich diese Dilogie liebe!
"Midnight Princess" ist ein weiteres Highlight aus der Feder von Asuka, dass mich vollkommen verzaubert hat.
Schnappt euch diese Bücher, taucht in diese faszinierende Welt voller Magie ein, verliebt euch in die Charaktere und genießt jede einzelne Seite.
Ich kann sie jedem nur ans Herz legen!

Veröffentlicht am 02.04.2022

Tödlicher Fluch

„Midnight Princess 2: Wie der Tag so dunkel“ ist der zweite und finale Band der fesselnden Fantasy-Dilogie von Asuka Lionera.

Vanya ist weiterhin die unfreiwillige Favoritin des Königs am Hof der Ewigen Mitternacht. Ihr Herz gehört dem Heiler Kenric, aber ihre Liebe könnte sein Leben gefährden. Vanya ist Gefangene des tödlichen Fluches und sucht verzweifelt nach einem Ausweg. Auch Kenric hat sein Herz an Vanya verloren, obwohl er nach den schmerzhaften Erfahrungen der Vergangenheit keine Hoffnung mehr auf Liebe hatte. Gemeinsam suchen sie fieberhaft nach einer Lösung und einer Möglichkeit, den uralten Fluch aufzuheben. Aber trotzdem offenbaren sie ihre tiefsten und dunkelsten Geheimnisse nicht voreinander.

Die Handlung setzt nahtlos an den ersten Band an und ich war sofort wieder in der packenden Story gefangen. Asuka Lionera gelingt es spielend, die Spannungskurve nicht abflauen zu lassen und man fliegt förmlich durch die Seiten.
Vanya wahrt ihr Geheimnis weiterhin, aber die Lage am Hof spitzt sich unerbittlich zu. Zwischen ihrer eigenen Angst vor dem Südgander Fluch und den tödlichen Intrigen am Hof muss sich Vanya entscheiden, ob sie Kenric vertraut und das Risiko eingeht, ihn vorbehaltlos zu lieben.
Kenric will Vanya beschützen, was zunehmend schwieriger wird. Auch er steht vor der Entscheidung, ob er sein Herz erneut verschenken möchte und ob er Vanya seine wahre Gestalt und seine dunklen Dämonen offenbaren will.
Mir hat sehr gefallen, wie sich die Beziehung zwischen Vanya und Kenric weiterentwickelt. Die Charaktere sind authentisch und ich mag die beiden wirklich sehr. Es ist herzzerreißend und eine wahre Gefühlsachterbahn, was Vanya und Kenric bis zum Showdown durchmachen müssen. Die Autorin hat einige überraschende Twists eingebaut, so dass es keine Sekunde langweilig wird. Die mitreißende Dilogie lässt keine Wünsche offen und findet den perfekten Mix aus Fantasy, Spannung und Romantik.

Von mir gibt es für das gesamte Werk eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 26.03.2022

Fesselnd. Atmosphärisch. Einzigartig.

Leseerlebnis :

Leseerlebnis :
Nachdem ich vor Kurzem erst Band 1 beendet habe, war ich sehr froh so schnell die Fortsetzung "Midnight Princess - wie der Tag so dunkel" lesen zu können. Das Ende vom Auftakt hatte mir nämlich das Herz gebrochen.
Problemlos habe ich mich wieder in die Handlung eingefunden und um die Zukunft von Vanya und Kenric gebangt.
Beide erhalten noch zusätzliche Tiefe. An lernt neue Charaktere kennen, aber es gibt auch ein Wiederlesen mit einigen bereits bekannten Gesichtern. Die Handlung hat mich direkt eingenommen und in ihren Bann gezogen. Längen sind definitiv keine vorhanden, dafür umso mehr Überraschungen und ungeahnte Twists.
Asuka Lionera schreibt gewohnt fesselnd, flüssig und extrem atmosphärisch. Die Knistermomente verleihen der Story noch das gewisse Etwas und runden sie perfekt ab.
Fazit :
Ein perfekter Abschluss für die einzigartige Geschichte um Kendric und Vanya, die mich von der erste bis zur letzten Seite verzaubert hat. Absolute Leseempfehlung meinerseits.