Cover-Bild Lotus House - Stille Sünden (Die Lotus House-Serie 5)
Band 5 der Reihe "Die Lotus House-Serie"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 30.08.2019
Audrey Carlan

Lotus House - Stille Sünden (Die Lotus House-Serie 5)

Ulrike Peters-Kania (Übersetzer)

Von außen betrachtet, lebt Honor den Traum: Sie hat Geld, sie hat Glamour und zählt zu der High Society San Franciscos. Doch seit ihr Bruder gestorben ist, ist ihr all das nichts mehr wert und sie stürzt in ein tiefes Loch. Im Lotus House versucht sie, wieder zu sich selbst zu finden und begegnet dabei dem schönen und unglaublich attraktiven Nicolas Salerno. Mit seiner sinnlichen Ausstrahlung und seiner inneren Zuversicht gibt der Yogalehrer ihr die Kraft, wieder an ihre Zukunft zu glauben. Und mehr noch: Er entfacht eine Leidenschaft in Honor, die größer ist als alles, was sie bisher erlebt hat …

Veröffentlicht am 30.08.2019

Wow, harter Tobak - viel zu verwinden! Traurig, herzzerreißend, aber furchtbar schön!

In dem nun schon fünften Band der „Lotus House“ Serie „Stille Sünden“ von Audrey Carlan geht es weit heftiger zu als in den anderen zuvor. Schon vom letzten Band mit diesem gefährlichen Touch überrascht, war ich hier noch erstaunter. Vom Klappentext her weiß man nur, dass, seitdem Honors Bruder gestorben ist, sie in ein tiefes Loch fällt. Doch wie tief, dass machte einen traurig und zeigt die schwere von bestimmt fielen Menschen auf der ganzen Welt.

Wie gesagt, Honor hat ihren Bruder verloren und sie findet nicht mehr zu sich selbst zurück. Sie fällt in ein tiefes Loch, kann sich nicht daraus hervorwinden. Da rät ihr ihre Therapeutin in einen Yoga Kurs zu absolvieren, um sich entspannen zu können und zu sich selbst zu finden. Hier trifft Honor auf den unglaublich attraktiven Nicholas Salerno, welcher ihr mit seiner inneren Zuversicht wieder Kraft zum Leben gibt. Er entfacht auch eine Leidenschaft in Honor, welche größer ist als alles bisher Erlebtes…

Wow, ich muss sagen, als ich mit diesem Band angefangen habe, dachte ich mir, dass es Honor schlecht geht, aber nicht so mies, dass sie in dieser Schwere gefangen ist, wo sie keinen anderen Ausweg mehr sieht. Es wird sehr auf das Thema, Selbstverletzung, Suizid, Depressionen eingegangen und hat mich ziemlich mitgenommen und traurig gemacht. Honor lebt eigentlich den Traum von vielen Mädchen, reich, attraktiv und in der High Society angesehen. Doch eigentlich ist sie eine zutiefst unglückliche junge Frau, deren Eltern sich nicht um sie scheren – ich hasse ihre Mutter, wirklich, diese Person ist einfach unfassbar! Wie kann man so zu seiner Tochter sein? Verstand ich nicht! – hat ihren Bruder verloren und sieht keinen anderen Ausweg als sich selbst zu verletzen. Sie lebt in ihrem Trott, existiert nur, nur wenn sie sich wehtut spürt sie, dass sie lebt. Man merkt ihre innere Zerrissenheit und es ist einfach traurig mitanzusehen, wie ein so toller Mensch sich selbst zerstört. Doch es umso schöner zu sehen, wie Honor nach und nach aus diesem Morast befreit wird. Wie sie wieder zu sich findet, sich selbst als Menschen wahrnimmt. Es war eine so schöne Reise, ich war richtig stolz auf sie, was vor allem im letzten Moment mit ihrer Mutter zutage kommt.

Geholfen hat ihr da Nicholas. Dieser ist ein unglaublich toller Kerl. Er bringt Licht in das Leben von Honor mit seiner frechen, lauten und ehrlichen Art. Er kann nicht genug von Honor bekommen, er ist ihr gegenüber äußerst beschützerisch, möchte ihr die Last von den Schultern nehmen, ihr eine Zuflucht bieten. Nicholas ist ein richtig cooler, Typ, welcher seine Familie über alles liebt. Sie sind eine große, glückliche Familie, und da sieht man so sehr den Unterschied wie Honor aufgewachsen ist. Seine Familie ist der Hammer, sehr liebevoll, wie er selbst und jeder seine eigene kleine herzliche Persönlichkeit. Am meisten sehen wir Grace, welche fröhlich und qietschfidel durch das Leben geht und für Honor eine neue Freundin ist. Klasse, hat mir sehr gefallen. Nicholas ist jedenfalls ein Schatz, man merkt gar nicht, dass er in seiner Vergangenheit beim Militär auch viel durchgemacht hat. Er ist ein toller Kerl, sagt was er denkt, und das nicht zu kurz, zeigt, wie sehr er Honor in seinem Leben will, mal mit schmutzigen Gedanken und Aussagen, und einfach nur, weil sie die „Eine“ für ihn ist, und sie seine Dämonen zur Ruhe bringt. Wie gesagt, er ist ein klasse Kerl und mir gleich sympathisch.

Man, dieses Buch war einmal richtig harter Tobak und hat mich sehr mitgenommen. Man bekam soviel Traurigkeit, Schmerz und Ablehnung zu spüren. Ich litt ständig mit Honor mit und wünschte ihr alles Gute auf der Welt. Ich fand deren Zusammenspiel einfach schön mitanzusehen, denn Nicholas holt sie Schritt für Schritt aus diesem Morast heraus, zeigt ihr, was die Welt so zu bieten hat. Die sexuelle Energie sind sie langsamer angegangen, was ich sehr toll fand, aber ich fand diese auch ein wenig übertrieben, vor allem Nic sein Gerede war etwas anstrengend und das sagt doch kein Mensch, oder? Trotzdem, es ist ein tolles Buch gewesen, welches ich sehr schnell ausgelesen habe. Der Schreibstil war natürlich wieder sehr flüssig und angenehm zu lesen, obwohl des schwierigen Themas.

Der Band war schmerzerfüllt, traurig, emotional, machte einen fassungslos, aber es war auch schön, freudig, lustig und heiß zu lesen. Es war sehr unterhaltsam, das Thema war einfach der Hammer, vor allem wie gut man dies umgesetzt hat, sodass man Honor in ihrem Schmerz verstehen konnte. Ich fand es einfach nur toll und ich habe es furchtbar gerne gelesen, obwohl es mir manchmal das Herz brach. Top!

Veröffentlicht am 09.07.2020

Der Teil ist mir sehr im Gedächtnis geblieben

Tja, was soll ich groß sagen? Wieder ein Buch von der Autorin, das mir sehr gut gefallen hat. Die „Lotus House“-Reihe hat mich mit dem ersten Band berührt und mit den folgenden Bänden nicht weniger gefesselt. Sie gehört zu meinen Highlights 2019.
Jede Geschichte und jeder Teil dieser Reihe ist besonders sowie auch seine Charaktere.
Das Motiv „Yoga“ fügt die Autorin auch in diesem Teil wieder wundervoll in den Plot ein. Ich liebe es, wie sich alle Geschichten um den Mittelpunkt, das Yogacenter „Lotus House“, drehen.
Was ich besonders an der Reihe mag, ist, dass die Beziehung zwischen zwei Menschen so sehr im Vordergrund steht. Die mentale Bindung, die Intensität und Leidenschaft.
Die jeweiligen Beziehungen werden dabei perfekt mit einem Yogachakra verglichen.
Es wird deutlich gemacht, wie wichtig nicht nur die physische Gesundheit sondern auch die psychische ist.
Die Charaktere der Protagonisten waren vielseitig und tiefgründig. Wie Honor mit ihrem Schicksal und Leid umgeht. Wie wichtig für Nicholas seine Familie ist, und wie verantwortungsvoll er bei der Armee gedient hat. Mit Honors Schicksal beinhaltet das Buch auch ein sehr trauriges Thema, da möchte ich euch aber nicht zu viel verraten.

Veröffentlicht am 03.04.2020

Stille Sünden

Die „Lotus House“-Reihe ist erneut eine typische Audrey Carlan Serie. Man sollte sich wieder auf viele erotische Passagen einstellen. Ich muss aber sagen, sie passen durchaus gut zum Verlauf der Handlung. Es geht diesmal um Yoga. Wobei jedem Kapitel eine allgemeine Erkenntnis über Yoga vorangestellt ist. Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt modern und flüssig zu lesen, sodass man schnell in die Geschichte hineinfindet. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und es macht Spaß sie bei ihren „Yoga-Übungen“ zu begleiten. Audrey Carlan versteht es eben perfekt knisternde erotische Abschnitte mit Spannung und Dramatik zu verbinden. Natürlich ist die Geschichte jetzt nichts Tiefgründiges und hält auch keine wirklich trickreichen Wendungen und Überraschungen parat. Die jeweiligen Parts sind vorhersehbar und nach altbewährtem Rollenverständnis vorgegeben. Aber wer sich für diese Serie entscheidet, will vielleicht auch gar keine andere Grundkonstellation haben. Auf jeden Fall bietet die Reihe wieder unterhaltsame Lesestunden und das ist ja das Wesentliche. Ich kann die Reihe weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 18.09.2019

4, 5 Sterne für eine sehr berührende Geschichte mit einem ersten Thema.

Hals-Chakra

Hals-Chakra
Das Hals-Chakra, im Sanskrit „Vishuddha“ genannt, befindet sich im Hals, ungefähr auf Höhe des Kehlkopfes. Zwischen Kopf und Herz gelegen ist es das Chakra, das die Integrität zwischen dem, was gedacht und gefühlt wird, aufrechterhält.

HONOR
Heiß glühender Schmerz und unmittelbar darauf einsetzende berauschende Euphorie und Erleichterung befrieden den Krieg, der in mir tobt. Ich will den Schmerz nicht… Ich brauche ihn. Für einen langen Moment sitze ich still und genieße die Sekunden der inneren Ruhe und der Gelassenheit nach dem ersten Durchstechen der Haut. Jedes Ritzen lindert die Angst, die Unruhe, den puren Abscheu, den ich gegenüber mir selbst und der Welt um mich herum empfinde. Einer Welt, der er nicht länger angehört.

Eckdaten
2019
ISBN: 978-3-8437-2113-4
Band 5

Cover
Es gefällt mir, denn Blau ist meine Lieblingsfarbe. ? Und es passt wieder zur Reihe. Man erkennt sofort auf den ersten Blick, zu welcher Reihe es gehört. Natürlich vorausgesetzt, man kennt die Reihe. ?

Inhalt
Von außen betrachtet, lebt Honor den Traum: Sie hat Geld, sie ist schön und zählt zu der High Society San Franciscos. Doch seit ihr Bruder gestorben ist, ist ihr all das nichts mehr wert, und sie stürzt in ein tiefes Loch. Im Lotus House versucht sie, wieder zu sich selbst zu finden und begegnet dabei dem schönen und unglaublich attraktiven Nicolas Salerno. Mit seiner sinnlichen Ausstrahlung und seiner inneren Zuversicht gibt der Yogalehrer ihr die Kraft, wieder an ihre Zukunft zu glauben. Und mehr noch: Er entfacht eine Leidenschaft in Honor, die größer ist als alles, was sie bisher erlebt hat…

Autorin
Audrey Carlan schreibt mit Leidenschaft heiße Unterhaltung. Ihre Romane veröffentlichte sie zunächst als Selfpublisherin und wurde daraufhin bald zur internationalen Bestseller-Autorin. Ihre Serien „Calendar Girl“, „Trinity“ und „Dream Maker“ stürmten auch in Deutschland die Charts. Audrey Carlan lebt mit ihrem Mann und zwei Kindern in Kalifornien.

Meinung
Honor kann den Verlust von ihrem heiß geliebten Bruder nicht überwinden. Dabei führt sie äußerlich das perfekte Leben. Ihre Eltern gehören zur Oberschicht San Franciscos, sie sind enorm reich und folglich lebt sie das Leben einer verwöhnten Prinzessin. Naja, das könnte man annehmen, nicht wahr? Aber tief in ihrem Inneren ist sie eine verletzte, junge Frau, die keinen Halt mehr im Leben hat. Ihre Trauer um den Verlust ihres Bruders nimmt überhand und immer größere Ausmaße an. Sie braucht unbedingt professionelle Hilfe, doch die ist schwerer zu finden als gedacht. Doch in Money, der Protagonistin aus dem Vorgängerband, findet sie eine Therapeutin und es könnte mehr werden. Diese empfiehlt ihr das Lotus House.
Dort arbeitet u.a. Nicolas, der aus einer großen italienischen Familie stammt, in der sich alle Familienmitglieder heiß und innig lieben und füreinander da sind. Er gibt Aerial Yoga-Kurse und genau diesen besucht sie, auch wenn sie keinerlei Erfahrungen darin hat. Und es knistert sofort gewaltig zwischen den beiden. Doch wird Honor ihn in ihr Leben lassen?
Es wird schnell deutlich, wie unterschiedlich beide doch sind. Nicht nur stammen sie beiden aus anderen Verhältnissen und sind ganz anders aufgewachsen. Doch gerade diese Unterschiede könnten zur Rettung beitragen.
Ich fand diesen Band sehr emotional und habe mich Honor gelitten. Zwar habe ich selbst noch keine so krassen Erfahrungen gemacht und leide auch nicht so schlimm wie sie, aber es wurde so realistisch und einfühlsam geschrieben, dass ich einfach mit ihr gefühlt habe. Desto erstaunter und erfreuter bin ich über ihre Wandlung!
Ich kann dieses Band und die Reihe daher nur empfehlen! Jeder Band birgt eine andere Überraschung und auch in diesem Band wurden bereits Andeutungen auf das nächste Pärchen gemacht. ? Ich bin also mehr als gespannt. ?

♥♥♥♥,5 von ♥♥♥♥♥

Veröffentlicht am 08.09.2019

Schöne Liebesgeschichte mit einem ernsten Thema

Nach „Endlose Liebe“ hatte es „Stille Sünden“ bei mir schwer, an den Vorgänger heranzukommen. Dachte ich zumindest. Aber bereits beim Lesen des ersten Kapitels war mir klar, dass die Geschichte Potential hat. Schlussendlich reicht es für mich zwar nicht für fünf Sterne, aber die Geschichte ist nah dran.

Zu Beginn lernen wir erstmal Honor und Nick kennen, jeden für sich. Während Honor sich in der Trauer und dem Schmerz um den Verlust ihres Zwillingsbruders verliert, ist Nick der geborene Familienmensch. Die familiären Umstände und der finanzielle Hintergrund könnten nicht unterschiedlicher sein. Die beiden Welten können aber miteinander harmonieren und das ohne künstliches Drama.

Die Entwicklung der Liebesgeschichte zwischen Nick und Honor geht zwar schnell, dennoch lässt sich gut verfolgen, wie sie sich ineinander verlieben. Dass es so schnell geht, wird auch nachvollziehbar erklärt und die Erklärung fand ich sehr schön.

Audrey Carlan schneidet hier ein wichtiges, aber nicht einfaches Thema an und es war interessant, Honor bei ihren Therapiesitzungen zu begleiten. Sie waren nicht immer leicht, weder für Honor noch für mich als Leserin. Honors Entwicklung hat mir gefallen.

Yoga steht hier wieder etwas mehr im Mittelpunkt. Die Autorin bringt dem Leser dabei Aerial Yoga näher. Nach einer kurzen Recherche konnte ich mir die Kurse dann auch gut bildlich vorstellen.

Was zeitliche Angaben betrifft, hätte ich mir gerne klarere Ansagen gewünscht. Die, die genannt wurden, empfand ich als nicht stimmig.

Das Ende war mir etwas zu kurz. Ich hätte gerne noch ein bisschen mehr von Nick und Honor gelesen.

Von mir gibt es hier 4,5 Sterne (abgerundet 4 Sterne).