Cover-Bild Trinity - Tödliche Liebe (Die Trinity-Serie 3)
Band 3 der Reihe "Die Trinity-Serie"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 24.02.2017
Audrey Carlan

Trinity - Tödliche Liebe (Die Trinity-Serie 3)

Christiane Bowien-Böll (Übersetzer)

Ein Kampf um Liebe und Tod. Der dritte Band der Trinity-Serie

Die neue Serie von der Autorin des Mega-Bestsellers Calendar Girl!

Veröffentlicht am 16.03.2017

Trinity - Tödliche Liebe (Swoon)

Wo soll ich nur anfangen?
Ach Ja, Hammer!
Einfach nur der Hammer dieses Buch. Ich habe so lange auf die Deutsche Verfassung gewartet und wie gehofft hat sich das wartet zu 2000% gelohnt.

Die Autorin ...

Wo soll ich nur anfangen?
Ach Ja, Hammer!

Die Autorin hat wie jedes Mal all meine Erwartungen übertroffen und ich muss mich echt zusammenreissen, dass ich nicht ihrer Agentur jetzt eine E-Mail schreibe, indem ich die Agentur anbettle, dass sie die Autorin (Adudrey Carlan), dazu zwingen neue Bücher zu schrieben. (undeutlicher gehts kaum, oder? )

Also in diesem Buch geht es um zwei komplett verschiedene Menschen, die sich aus purem Zufall begegnen und schon mit einem einzigen Blick alle Glöckchen schlagen lassen. Beide haben eine Geschichte, ein Leben, etwas dunkles hinter sich, welche sie auf jeden Fall in der Vergangenheit ruhen lassen wollen, nur das Leben scheint Ihnen die neu gefundene Liebe nicht gönnen zu wollen.... Ich werde euch nicht mehr Verraten. Lest einfach den Klappentext und fangt mit diesem Prachtstück von Buch sofort an.
Die Seiten vergehen so schnell, kaum versieht man sich und schon ist man fertig und will sich nur noch unter der Decke verstecken, da man entsetzt ist, dass diese Reihe schon fertig ist.

Meine Bewertung: 4 von 5 Sternen

(ARC erhalten von NetGalley)

Veröffentlicht am 06.03.2017

packender und spannender 3.Teil der Trinity-Reihe

Nach einem spannendem Cliffhanger in Band zwei, konnte ich nicht umhin Band drei bei Erscheinen sofort zu lesen. „Trinity – Tödliche Liebe“ knüpft genau dort an, wo Band zwei aufhört und zog mich somit auch weiterhin mit seiner Spannung in den Bann. Dann wird die Geschichte, um Gillian und ihren Milliardär etwas ruhiger. Zwar haben mir auch diese Momente sehr gut gefallen, irgendwie habe ich aber immer wieder auf den großen Knall gewartet, der dann nach einigen weitschweifigen Szenen auch kam. Dennoch haben mir die Momente inniger Zweisamkeit gut unterhalten und mir sogar ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Auch im dritten Band der Reihe erleben wir die Sichtweisen verschiedener Charakteren. So lassen die zum Teil wirklich kranken und furchterregenden Kapitel von X, Gillians Stalker, auch weiterhin Schauer über meinen Körper jagen. Wie schon in den vorangegangenen Bänden erleben wir die Geschichte aus Gillians Blick und erhalten auch endlich einen Blick in die Gedanken und Gefühle von Chase Davis.

Im letzten Teil, um Gillian und Chase, hat die Autorin noch einmal jede Menge spannender Momente aufgefahren. Umso näher man dem großen Showdown kommt, desto mehr habe ich mit dieser Truppe von Freunden, die mir so ans Herz gewachsen ist, mitgelitten. Hier liegen Freude und Trauer so nah bei einander, dass dieses Buch mit einem weinenden und einem lachenden Auge beende. Schon jetzt fiebere ich dem Erscheinen der beiden noch kommenden Bände, in denen es um Gillians Seelenschwestern Maria und Kat, entgegen.

Wieder einmal begeistert Audrey Carlan mit einem mitreißenden Schreibstil – authentisch und packend – der einen wie durch Zauberhand durchs Buch trägt.
„Trinity – Tödliche Liebe“ bietet ein spannendes Ende, der Story um Gillian und Chase. Zwar manchmal etwas langatmig, dafür auch packend und unterhaltsam. Von mir gibt es 4 von 5 Sterne.
Vielen Dank an die Ullstein Buchverlage für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 17.05.2021

Erotischer Thriller mit einer guten Portion Spannung und viel Sex

Einen ersten Blick auf das Geschehen kann der Leser hier auf der Buchseite werfen. Meine persönliche Meinung:

Nachdem die Reihe zum Auftakt ausser jeder Menge Sex nur wenig zu bieten hatte und der zweite Band eine leichte Steigerung gebracht hatte, ist dieses Buch ein recht gelungener Abschluss der Trilogie.

Das Spannungsniveau ist dem Genre angemessen s gut. Die erotischen Passagen sind ansprechend, wenngleich für meinen Geschmack immer noch einen Hauch zuviel.

Nach wie vor bleiben die Protagonisten klischeehaft und ohne grosse Tiefe.

Der Schreibstil ist ordentlich wenngleich öfter mal zu langatmig.

Nachdem die Geschichte um Gillian und Chase jetzt abgeschlossen ist dürfen sich die weiteren zwei Bände wohl anderen Hauptakteuren zuwenden.

Veröffentlicht am 16.08.2020

•Rezension•

Trinity Band 3 Tödliche Liebe
von Audrey Carlan ✨

Handlung:

Gillian Callahan hat alles verloren: ihre große Liebe, ihre Freiheit – und vielleicht sogar bald ihr Leben. Ihr Körper ist in der Gewalt des Mannes, der von ihr besessen ist, der keine Skrupel kennt und der nur eines noch will: Gillians Herz. Doch niemand wird es je schaffen, die Liebe zwischen ihr und ihrem Verlobten Chase zu zerstören. Sie weiß, dass Chase sie verzweifelt sucht und die Polizei alles tun wird, um sie zu finden. Können sie das Rennen gegen die Zeit gewinnen?❤️

Auch wenn es schon etwas her ist, seit dem ich den zweiten Band beendet habe, konnte ich mich wieder schnell in die Geschichte reinlesen. Viel negatives kann und will ich gar nicht zu diesem Buch sagen. Das Cover gefällt mir wieder unglaublich gut und auch der Schreibstil war mal wieder locker und flockig geschrieben. Das Finale der Gillian und Chase Geschichte war für mich nicht nur unfassbar spannend, sondern hat mich an vielen Stellen sogar sehr mitgenommen. Dieses kaltblütige und gefühlskalte Verhalten von Gillians Stalker war für mich an vielen Seiten schwer zu ertragen, denn die Gedanken die er hatte, waren für mich um begreifbar. Trotzdem einen großen Respekt, dass die Autorin sich daran traut. Mir ist bewusst das diese Reihe in das Erotik Genre fällt. Ich fand diesmal jedoch einige intime Szenen sehr unpassend. Im großen und ganzen aber definitiv ein gelungener Abschluss !🍁

3/5

Veröffentlicht am 25.03.2019

In den Händen des Stalkers

Kurz vor ihrer Hochzeit wurde Gillian von ihrem Exfreund gekidnappt und wird nun in einem Kellerraum festgehalten, während Chase alles daran setzt, sie zu finden. Wieder daheim muss Gillian schnell feststellen, dass ihr gewohntes Leben nicht weitergehen kann, solange ihr Verfolger noch auf freiem Fuß ist. Und der hat schon das große Finale geplant.

Jo – Teil 3 der Trinity-Reihe ist immer noch mit Gillian und Chase befasst, während ich mich noch immer frage, warum man die Geschichte nicht einfach in einem Buch mit 100 Seiten mehr hätte erzählen können. Auch in diesem Teil nervt es wieder ein bisschen, denn es geht eigentlich immer nur hin und her zwischen Sexszenen und ewigen Liebesschwüren, während in der Geschichte wenig Neues passiert. Trotzdem werde ich wohl die beiden nächsten Teile noch lesen, da es in denen endlich mal um die Freundinnen Gillians gehen wird, weil Chase und sie ja nun endlich wirklich ihr Happy End gefunden haben – wurde auch Zeit, würde ich hier mal sagen.

Insgesamt war ich wirklich die meiste Zeit genervt und habe einige Seiten überblättert, weil wirklich gar nichts passierte außer den immer gleichen Sexspielchen und schwülstigen Liebeserklärungen. Ja, ich weiß, ich bin selbst schuld, aber ehrlich: Hätte ich nicht die ersten Teile dieser Reihe aus einem Buchschrank mitnehmen können, hätte ich mich gar nicht so lange damit beschäftigt – und gekauft hätte ich nach Teil 1 wohl keinen Teil mehr. Ganz nett, aber einfach viel zu lange rausgezögert und durch die immer gleichen Abläufe auch furchtbar langweilig!