Cover-Bild Nächstes Jahr am selben Tag
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 10.03.2017

Nächstes Jahr am selben Tag

New York – Los Angeles, und dazwischen die große Liebe

Ausgerechnet am Abend, bevor sie von Los Angeles nach New York zieht, lernen sie sich kennen: die 18-jährige Fallon, Tochter eines bekannten Filmschauspielers, und der gleichaltrige Ben, der davon träumt, Schriftsteller zu werden. Beide verlieben sich auf den ersten Blick ineinander und verbringen die Stunden vor dem Abflug zusammen. Doch wie soll es weitergehen? Wollen sie sich wirklich auf eine Fernbeziehung einlassen und ihren Alltag nur halbherzig leben? Um das zu verhindern, beschließen die beiden, sich die nächsten fünf Jahr jedes Jahr am selben Novembertag zu treffen, dazwischen jedoch auf jeglichen Kontakt zu verzichten. Und wer weiß, vielleicht, so die Hoffnung, klappt es am Ende der fünf Jahre ja mit einem Happyend.
Doch fünf Jahre sind eine lange Zeit - und so kommt ihnen trotz aller intensiven Gefühle, die bei jedem Treffen der beiden hochkochen, ganz einfach das Leben dazwischen …

Veröffentlicht am 30.01.2019

Für alle die nicht darauf warten können sich von einem Buch das Herz brechen zu lassen

Fallon hat mit 16 Jahren einen Brand Überlebt, leider mit deutlich sichtbaren Narben. Auch Jahre später noch ist sie durch diese offensichtlichen Brandnarben im Selbstbewusstsein geknickt. Ihr Vatee macht die ganze Sache nicht besser, denn statt ihr bei ihrem Traum zu helfen, am Broadway zu arbeiten, behauptet er dass sie mit ihrem Aussehen keine Chance haben wird. Nur zu gut, dass Ben das Gespräch mitverfolgen, denn um ihren Vater vor das Gesicht zu stoßen, gibt der Unbekannte sich als ihr Freund aus. Unerwartete wird aus diesem Tag mit dem Fake-Freund was ganz besonderes, doch Fallon ziehz doch tatsächlich am nächsten Tag um. Sie beschließen sich jedes Jahr am selben Tag zu treffen, doch in einem Jahr kann so viel passieren.

Wieder mal ein tolles Werk von Colleen Hoover. Eine Liebesgeschichte, die noch so viel mehr erzählt, als bloß von irgendeiner Liebe zwischen zwei Jugendlichen. Ein toller Schreibst, den man so in einem Rutsch durchlesen kann. Die Handlung ist zu jeder Zeit spannend oder rührend, sodass man das Buch einfach nicht aus den Händen legen kann.

Veröffentlicht am 17.01.2019

Unfassbare Liebesgeschichte

Zu diesem Buch gibt es nur ein Wort zu sagen: Unfassbar. Egal in welcher Hinsicht passt dieses Wort. Das Buch hat einen berührt, es ist romantisch und es hat einen überraschenden Wendepunkt. Meiner Meinung nach ist es auch keine typische Liebesgeschichte und deshalb empfehlenswert. Neben der Liebesgeschichte wird eine Spannung aufgebaut, die im Laufe des Buches immer mehr steigt.

Veröffentlicht am 04.01.2019

schönes Ende!

Ein etwas schwächeres Buch von Colleen Hoover, aber dennoch hat sie es geschafft, dank dem wunderschönen Ende, ein ganz besonderes Buch zu schreiben.

Veröffentlicht am 02.01.2019

Hin- und hergerissen.

Hey.

Hey.
Um ehrlich zu sein weiß ich nicht mal wie ich mit dieser Rezension anfangen soll. Das Buch habe ich gestern in einem Rutsch durch gelesen, nur drei Stunden für diese 370 Seiten! Dafür bin ich sogar mal nicht aufs Klo gegangen, haha!

Aber ich bin begeistert. Schon nach den ersten Zeilen bin ich in dieses Buch verliebt gewesen und habe mein erstes Highlight für das Jahr 2019 gefunden. Es war nicht schwer und irgendwie habe ich sowas auch erwartet. Mein erstes Colleen Hoover Buch war Finding Cinderella und ich wusste, dass ihr Schreibstil mir zuspricht und ich wusste sofort, dass diese Autorin mehr als nur interessante Charaktere schreibt!

Es hat direkt witzig angefangen, es gab viele Momente in denen ich schmunzeln musste, aber es gab auch einige Momente in denen ich voraussehen konnte. Anders als der Anfang, in welches ich schnell reingefunden habe, muss ich sagen, dass mir der Schluss schwerer gefallen ist. Ich weiß nicht, ob es daran lag, dass das Buch nur noch wenige Seiten hatte oder ob mir der Höhepunkt nicht wirklich gefiel.

Die Charaktere - oho die CoHo Charaktere - sie waren interessant. In ihnen steckte wirklich viel Humor. Fallon und Ben können gleich ein Komiker Duo werden, dennoch hat man beim Lesen gemerkt, wie unsicher Fallon eigentlich war. Bei Ben war es gleich eine andere Sache, er tretet selbstbewusst auf und er weißt was er will, vor allem verschweigt er es nicht. Dennoch habe ich gemerkt, dass beide Charaktere, obwohl sie gute Seiten haben, defintiv Schattenseiten haben.

Allerdings war ich nachdem Lesen einfach nur geflasht. Es ist grandios das Buch und trotzdem kriegt es keine fünf Sterne. Auch wenn viele die CoHo-Bücher feiern (dazu gehöre auch ich) muss ich anmerken, dass man noch mal in sich gehen muss und verstehen, was sie überhaupt geschrieben hat. Mir hat eine eher negative Rezension über das Buch die Augen geöffnet und mir wurde danach nur schlecht.

Wie sollte ich das Buch finden? Aber trotzdem sollte man seine eigene Meinung nicht verändern oder von der anderen Rezension die Meinung abfärben lassen. Trotzdem gebe ich dem Buch jetzt 4,5 Sterne anstatt den fünf, die ich gegeben hätte, würde ich nicht in mich gehen, da das Buch dann doch sensitive Themen angesprochen hatte.

Veröffentlicht am 01.12.2018

NÄCHSTES JAHR AM SELBEN TAG

Eine sehr emotionale Geschichte, bei der auch mal die ein oder andere Träne geflossen ist.