Cover-Bild Ashes and Souls (Band 1) - Schwingen aus Rauch und Gold
Band 1 der Reihe "Ashes & Souls"
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 18.09.2019
  • ISBN: 9783743202511
Ava Reed

Ashes and Souls (Band 1) - Schwingen aus Rauch und Gold

Romantasy

Eine Liebe zwischen Tod und Unsterblichkeit
Prag wird die goldene Stadt genannt, doch Mila sieht dort unendlich viel grau. Denn sie hat eine besondere Fähigkeit: Sie kann den Tod vorhersehen. Menschen, die bald sterben werden, verlieren in Milas Augen jegliche Farbe. Verzweifelt versucht sie, diesen Fluch loszuwerden, und gerät dabei in den Kampf zwischen Licht und Dunkelheit. Schnell findet sie heraus, dass Himmel und Hölle ganz anders sind, als sie es sich vorgestellt hat. Für welche Seite wird Mila sich entscheiden?

Ein Ungleichgewicht bedroht die Welt. Eigentlich wird sie durch das Gleichgewicht von Gut und Böse, Licht und Schatten, Menschen und Ewigen zusammengehalten. Die Aufgabe der Ewigen ist es, diese Balance zu bewahren.
Der Ewige Asher ist im Reich der Dunkelheit zu Hause. Normalerweise hält er sich aus den Angelegenheiten der Menschen heraus, bis sein alter Gegenspieler Tariel plötzlich Interesse an einem Mädchen zeigt: Mila. Zunächst nähert Asher sich ihr nur an, um die langersehnte Rache an Tariel zu nehmen. Aber dann entdeckt er, dass Mila besondere Kräfte besitzt. Kräfte, die ein Mensch gar nicht haben sollte. Und schon bald steht Asher vor einer schwierigen Entscheidung: Wird er das Mädchen, das er liebt, beschützen – selbst wenn das die gesamte Welt ins Chaos stürzen könnte?

In dieser mitreißenden Paranormal Romance ab 14 Jahren erzählt Autorin und Bloggerin Ava Reed die Geschichte von engelsgleichen Wesen und einer großen Liebe, die den ewigen Kampf zwischen Gut und Böse überstehen muss. Der grandiose Auftakt der Ashes and Souls-Dilogie, die Fantasy-Fans in ihren Bann ziehen wird!

Ein fieser Cliffhanger

Mila kann den Tod sehen. Menschen, die bald sterben, werden grau. Als ihre Mutter stirbt, kehrt sie nach Prag zurück auf der Suche nach ihren Wurzeln und einer Möglichkeit ihren Fluch loszuwerden.

Es ...

Es ist nicht mein erstes Buch von Ava Reed, doch mein erstes mit Fantasyanteil.
Die Geschichte wird aus verschiedenen Sichten erzählt. Der Prolog aus Tariel’s Sicht hat mich sofort neugierig auf die weitere Geschichte gemacht. Dann habe ich jedoch etwas gebraucht bis ich mit Mila 100 % warm geworden bin. Das Buch ist in der 3. Person geschrieben, was an manchen Stellen etwas holprig klang, sich jedoch fließend hat lesen lassen. Man wechselt zwischen Tariel, Mila und Asher. Tariel war mir leider nicht so sympathisch, was an seinen Handlungen und Ansichten liegt. Mila ist neugierig, aber sehr zurückhaltend und gar nicht schlagfertig. Manchmal kam sie mir sehr verschüchtert herüber. Asher war mir sofort sympathisch, was auch an Pan und Mim liegen könnte (das solltet ihr selbst lesen, wer das ist). Er ist selbstbewusst und hat so eine lockere, witzige Art, die man einfach mögen muss. Mila hat eine ausgesprochen besondere Gabe und ich hätte sie gerne tiefer auf der Suche nach ihrer Vergangenheit begleitet, das kam mir persönlich fast etwas zu kurz. Die Nebencharaktere Ceto und Reia habe ich auch sofort ins Herz geschlossen. Mir persönlich liegt der Fokus der Geschichte zu sehr auf der Rivalität von Asher und Tariel und auf der Ausmerzung des „Fehlers“. Und der Cliffhanger am Ende ist fies, gerade weil man noch warten muss bis der nächste Band erscheint.

Mir wäre ein etwas längerer Einzelband lieber gewesen. So hat man einen Riesen-Cliffhanger und viele offene Fragen. 3,5 Sterne.

Geil!

Obwohl ich Fantasy Bücher liebe habe ich bisher noch keines gelesen wo es im Engel ging. Irgendwie war das nie so wirklich etwas das mich interessiert hat. Da dieses Buch mich aber so angesprochen hat, allem voran wegen des Covers ( ich bin mega das Cover Opfer) dachte ich mir Probier ich es einfach mal aus .
Und ich muss sagen das es mir wirklich sehr gut gefallen hat, es war fesselnd, spannend und flüssig, dazu dann noch der fiese cliffhanger ..einfach top!

Veröffentlicht am 31.10.2019

Spannender Auftakt der Dilogie!

Ashes and Souls: Schwingen aus Rauch und Gold

Erschienen: September 2019
Genre: Erotik, Dramatik

Klappentext:

Eine Liebe zwischen Tod und Unsterblichkeit

Der Ewige Asher ist im Reich der Dunkelheit zu Hause. Normalerweise hält er sich aus den Angelegenheiten der Menschen heraus, bis sein alter Gegenspieler Tariel plötzlich Interesse an einem Mädchen zeigt: Mila. Zunächst nähert Asher sich ihr nur an, um die langersehnte Rache an Tariel zu nehmen. Aber dann entdeckt er, dass Mila besondere Kräfte besitzt. Kräfte, die ein Mensch gar nicht haben sollte. Und schon bald steht Asher vor einer schwierigen Entscheidung: Wird er das Mädchen, das er liebt, beschützen – selbst wenn das die gesamte Welt ins Chaos stürzen könnte?

"Ashes and Souls" ist so ein Buch, bei dem es mir alleine das Cover direkt von Anfang an angetan hatte. Es gefiel mir wahnsinnig gut und das war glaube ich schon der größte Garant dafür, dass es bei mir einziehen würde. Noch dazu eine Geschichte über eine helle und eine dunkle Seite - perfekt für mich!

Protagonistin des Buches ist die junge Mila. Sie ist auf der Suche nach Antworten, nach ihrer Vergangenheit und irgendwie auch nach sich selbst. Sie hat niemanden mehr und hofft verzweifelt, dass sie in Prag eine Lösung für ihre Probleme findet. Denn sie hat eine besondere Fähigkeit: sie kann sehen, ob jemand bald sterben wird. Was für den einen wie eine Gabe klingt, ist für sie eine Last und quält sie.
Ich mochte Mila von Anfang an sehr gerne. Mit ihrer Art und ihrer Sympathie hatte sie mich direkt für sich gewonnen. Sie tat mir richtig leid, spürte man doch beim Lesen, wie sehnsüchtig sie sich Antworten erhofft und vielleicht sogar die Möglichkeit, diese seltsame Gabe loszuwerden.
Doch was sie findet sind stattdessen Fremde, mit denen sie bald mehr verbindet. Sie hat nur keine Ahnung, mit wem sie es da eigentlich zu tun hat.

Allen voran nämlich mit Tariel, einem Ewigen. Aus ihm bin ich nicht so wirklich schlau geworden, er war für mich von Anfang an der Undurchschaubare. Ich wurde mit ihm nicht wirklich warm, seine Motive und Beweggründe waren mir unverständlich. Wenn ich in einem Moment dachte, er mag Mila, hatte ich im nächsten wieder das Gefühl, eines Besseren belehrt zu werden.

Und dann ist da noch Asher. Auch ihn konnte ich nicht so wirklich einschätzen und es fiel mir anfangs schwer, einen Draht zu ihm zu finden. Doch im Laufe des Buches konnte er meine Sympathie gewinnen und man konnte wieder mal sehen, dass nicht alles, was zur dunklen Seite gehört, auch automatisch dunkel ist. Er war für mich der Überraschungscharakter schlechthin und hat mich am Ende komplett für sich eingenommen.

Der Plot des Buches hat mir sehr gefallen. Die Idee mit Milas Gabe und ihrer Suche nach Antworten, dem Aufeinandertreffen der hellen und dunklen Welt, der endlichen und der unendlichen, fand ich wirklich toll. Nachdem ich dann einmal so richtig in das Buch hineingefunden hatte, wollte ich auch immer unbedingt weiterlesen und wissen, was als nächstes passiert. Insbesondere im Hinblick auf Milas Gabe gibt es hier einiges zu entdecken und es erwartet den Leser die ein oder andere Überraschung. Auch die Welt der Ewigen hatte in meinen Augen einen ganz besonderen Reiz, was wahrscheinlich auch an Mim und Pan lag. Sie gehören zu Asher und ich habe sie direkt in mein Herz geschlossen. Für mich 2 der tollsten, sabbernden Sidekicks dieses Bücherjahres!
Ich fand es toll, all diese Dinge zu entdecken und die verschiedenen Charaktere in all ihren Facetten kennenzulernen.

Allerdings hätte ich mir an manchen Stellen etwas "mehr" gewünscht. Ich hatte das Gefühl, es ging dann mitunter relativ flott voran und alles wurde ziemlich schnell abgewickelt. Hier hätte ich einfach teilweise ein bisschen mehr Tiefe erwartet und dass nicht direkt alles abgehandelt ist. Natürlich kann ich an dieser Stelle nicht zu viel verraten, ohne zu spoilern, aber beispielsweise Milas Reise in Ashers Welt war so ein Punkt. Sie hat das alles so schnell akzeptiert und Gabe hin oder her, aber ein bisschen mehr Überraschung oder Zweifel hätte ihr hier gut zu Gesicht gestanden.

Dennoch hat mir das Buch wahnsinnig gut gefallen, es ließ sich toll lesen und fesselnd war es auch. Das Ende hat mich dann stehen lassen mit dem Gedanken "Nee, oder? Wie geht es weiter? Wo ist Band 2?", denn hier wurde natürlich wieder mal die Cliffhanger-Thematik erfüllt. Die Situation steht im Raum und man will eigentlich unbedingt wissen, wie es denn nun weitergeht.

So warten wir nun denn auf Band 2 und bis dahin kann ich all jenen, die es gerne fantasymäßig mögen und es gerne etwas himmlisch haben, dieses Buch nur empfehlen. Klar, es wird nicht jeder mögen, das ist einfach so, aber mich persönlich hat es auch trotz kleiner Abstriche überzeugt und spannende Lesestunden beschert.

Fazit:
★★★★☆
Ein spannender Auftakt, der definitiv Lust auf mehr gehabt hat. Abgesehen von kleineren Abstrichen konnte mich das Buch vollkommen überzeugen und ich bin wahnsinnig neugierig auf den zweiten Teil der Dilogie. Von mir gibt es hier 4 von 5 Sternchen!

Veröffentlicht am 29.10.2019

Tolle Idee - viele Fragen bleiben offen

Mila ist nach dem Tod ihrer Mutter auf den Spuren ihrer Vergangenheit. Sie möchte mehr über ihre Kindheit und auch ihre Gabe, den Tod vorherzusehen, wissen. Aus diesem Grund geht sie nach Prag, um dort nach Antworten zu suchen. Ihre Suche wird von den Ewigen durchkreuzt, die sie als Fehler im großen Ganzen definieren. Denn wo es Gut gibt, gibt es auch Böse. Wo Licht ist, ist auch Dunkelheit und wo Menschen sind, sind auch Ewige. Doch wo Mila ist, gibt es keinen Gegenpart. So beginnt der Kampf zwischen den Ewigen des Lichts und der Dunkelheit. Die einen wollen ihr helfen, die anderen wollen sie tot sehen.

Das Cover finde ich echt gut. Ich finde es zwar etwas zu düster. Aber ich mag die Verarbeitung des Titels mit dem Rauch und dem Flügel. Mir gefällt auch die Skyline von Prag, die sich um das gesamte Buch abbildet.

Der Schreibstil von Ava ist echt angenehm. Das Buch lässt sich flüssig lesen. Ich finde, dass es auch sehr gefühlvoll geschrieben ist. Vor allem die Atmosphäre, die Ava erschafft, fand ich sehr angenehm. Denn sie wechselt zwischen Licht und Schatten. Ich hätte nicht gedacht, dass man das so gut in Worte gepackt bekommt, dass man es als Leser auch tatsächlich merkt.

Mir hat das Setting des Buches sehr gut gefallen. Ich selbst war schon in Prag und finde die Stadt wirklich sehr schön. Daher hatte ich den einen oder anderen Ort auch bildlich direkt vor Augen. Ich finde auch, dass sich Prag für diese Geschichte richtig gut eignet, da es ein mystischer Ort ist, der zu Recht den Titel Goldene Stadt der hundert Türme trägt.

Auch die Idee von dem Buch mit dem Gleichgewicht gefällt mir richtig gut und ist für mich stimmig. Die Balance zwischen Gut und Böse, zwischen Licht und Dunkelheit, zwischen Ewigen und Menschen, finde ich sehr schön. Nur wenn das Gleichgewicht herrscht, kann die Welt weiterbestehen. Ich bin wirklich gespannt, ob Mila noch ein Gegengewicht bekommt oder was mit ihr im zweiten Band geschieht.

Ich finde auch die Charaktere wirklich sehr gelungen. So gibt es eine alte Rivalität zwischen Asher und Tariel. Wenn die Beiden aufeinandertreffen, gibt es einen regelrechen Schlagabtausch, der sehr unterhaltsam ist. Mila ist sehr sympathisch und neugierig. Sie kann einem an der einen oder anderen Stelle schon richtig leidtun. Und dann gibt es noch Mim und Pan, die mich im Sturm erobert haben.

Der einzige Kritikpunkt, den ich an dem Buch habe, ist, dass mir einfach zu viele Fragen offen geblieben sind. Mila wollte eigentlich etwas über ihre Vergangenheit und ihre Gabe herausfinden und findet bis zum Schluss nichts. Man erfährt nichts zur Mutter, nichts über ihre Vergangenheit und zu ihrer Gabe erfährt man auch nicht wirklich etwas Bahnbrechendes. Es fühlt sich an, als wenn man auf der Stelle stehen geblieben wäre. Nur alles drum herum hat sich bewegt.

Veröffentlicht am 29.10.2019

Ava Reed hat mich wieder begeistert...

•Ashes and Souls von Ava Reed•
Ein mitreißende Geschichte über Gut&Böse, Licht&Dunkelheit, Liebe, Geheimnissen, Tod&Ewigkeit und vieles mehr💭
Die Hauptprotagonistin Mila habe ich von Anfang an in mein ...

•Ashes and Souls von Ava Reed•
Die Hauptprotagonistin Mila habe ich von Anfang an in mein Herz geschlossen. Sie ist anders und doch irgendwie nicht, jedenfalls konnte ich ihr Handeln völlig nachvollziehen und hätte es genauso getan wie sie.
Antworten auf gefühlt 10000 Fragen sind zwar nicht leicht zu finden, aber mit einem starken Willen wie Mila ihn hat, ist es möglich💫
Auch von Asher, dem Bad Boy in gewisser Weise oder eher Dark Boy😏, Mic, dem Komiker & Rebell, Ezechiel, dem Vorzeigeengel und Ceto&Raia war ich sofort Feuer&Flamme😍
Nur mit Tariel konnte ich mich überhaupt nicht anfreunden. Er war mir von Anfang an fremd und sein Handeln konnte ich überhaupt nicht gutheißen, er hat mich richtig enttäuscht😴
Zum Anfang der Geschichte war ich leicht verwirrt und konnte mich nicht ganz mit der Schreibart anfreunden, aber mit der Zeit hat sich der Nebel in meinem Kopf geklart und auch die Schreibart war auf einmal fantastisch !💙😍
Ach und dieses Hin und Her zwischen Asher und Mila, oh oh, das hat mich schon fasst verzweifeln lassen bis dann doch endlich was passiert ist. Wirklich toll geschrieben ! Man wartet nur darauf, dass was passiert✨
Die Bücher von Ava Reed haben mir alle sehr gefallen, aber dieses hier schlägt die anderen in jeder Kategorie !😍😱
Ava Reeds Bücher sind immer so unglaublich emotional und irgendwie aufklärend, dass es nicht nur Regenbögen&Einhörner im Leben gibt, wirklich fesselnd 🙏🏻
Was soll ich bloß zum Ende des Buches sagen ?! Zerstörerisch ? Absolut unmöglich ? Frustrierend ? Keine Ahnung, aber auf jeden Fall, MUSS ich schnellstens erfahren, wie es weiter geht😭💭