Cover-Bild Madly
Band 2 der Reihe "In Love"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.09.2020
Ava Reed

Madly

Das Vergangene ist vorbei. Wir sollten es loslassen

"Madly fesselt durch willensstarke Charaktere und eine mitreißende Geschichte. Es geht um große Gefühle, tiefe Freundschaft und die Schwierigkeit, sich selbst zu akzeptieren." ANNA VON INK_OF_BOOKS

Band 2 der IN-LOVE -Trilogie von Erfolgsautorin und Leser-Liebling Ava Reed

Veröffentlicht am 08.05.2021

Genauso fantastisch wie erwartet!

Schon im ersten Band "Truly", habe ich mich in Mason verliebt, alleine die Hilfe, die er Andie angeboten hat und wie er sich um seine Freunde und damit auch die Familie in Seattle kümmert, ist erstaunlich. Die Szene, in der er Andie und vor allem June das erste mal begegnet war zum totlachen und hat vor allem auf einen Teil mit den beiden als Protagonisten hoffen lassen. Dass hinter allem mehr steckt und vor allem so viel Liebe war klar, aber der Schreibstil und der Verlauf der Geschichte haben das alles einfach noch viel besser, als ich es mir selbst je hätte vorstellen können, zum Ausdruck gebracht. Genauso das erste Date der beiden, auf das Mason so lange hingerieben hat! Als Junes großer Moment gekommen war musste ich die Luft anhalten vor Spannung auf Masons Reaktion. Ich wusste, dass er sie nicht wegstoßen wird, aber wie die Autoren solche Szenen verpacken bleibt immer ein Teil der Ungewissheit und macht es einfach umso schöner, wenn sich Vermutungen bewahrheiten.
Da ich Masons und Junes Geschichte schon im ersten Band herbeigesehnt hatte, hat mir der Teil auch besser gefallen als der erste, aber vor allem, weil man gar nicht anders konnte, als das Buch auf einmal durchzulesen! Diese Liebe, die mit Beleidigungen und Sticheleien begonnen hat, ist so tiefgründig und einfach genial, dass man das Buch einfach gelesen haben muss!

Veröffentlicht am 14.04.2021

Schöne Fortsetzung der Reihe

So wie der erste Teil hat mir der zweite auch sehr gefallen! Es knüpft auch direkt an dem ersten an, nur mit einer anderen Geschichte. Dieses Mal stehen Mason und June im Vordergrund. Man erfährt schon zu Beginn des Buches, was für ein Geheimnis June hat. Doch weil sie Mason nicht an sich ran lässt und sich nicht auf eine Beziehung einlassen möchte.

Der Schreibstil ist wieder gut, dass man sich super in die Person hineinversetzen kann. Auch geht es mit den Charakteren aus Band eins weiter und die bleiben nicht im Hintergrund.

Doch weil June und Mason sich einfach mögen, passiert es dann, dass sie sich näher kommen. Aber für June ist es sehr schwer sich ihm zu öffnen.

Der Aspekt der Geschichte ist schön, und auch die Handlung verliert nie an Witz und Spaß. Das Lesen hat mich wieder sehr gefreut und das dritte Buch werde ich mir auch noch kaufen.

Veröffentlicht am 14.03.2021

Eine schöne Geschichte mit toller Message

Nach dem ich von „Truly“ bereits begeistert war, war die Vorfreude auf June und Mason riesig und ich wurde nicht enttäuscht. „Madly“ hat mir sogar etwas besser gefallen.
Ava Reed schafft es wieder mit ...

Ava Reed schafft es wieder mit einem tollen und leichten Schreibstil einen in den Bann zu ziehen und eine tolle Atmosphäre zu schaffen. In dem Buch ist für mich alles vorhanden, Humor, Liebe, Freundschaft, Emotionen und Tiefgründigkeit.
Die Geschichte wird abwechselnd von June und Mason erzählt, sodass man einen guten Einblick in ihre Gedanken- und Gefühlswelt hat.

Ich konnte gar nicht anders, als June und Mason in mein Herz zu schließen. Für mich zwei besondere und authentische Charaktere.

June ist kratzbürstig, schlagfertig und temperamentvoll und handelt oft ohne nachzudenken. Aber hinter ihrer so starken Fassade, verbirgt sich ein unsicheres Mädchen, dass das Gefühl hat, von niemanden geliebt und akzeptiert zu werden. Manchmal musste man wirklich den Kopf schütteln über ihr Verhalten, aber gleichzeitig war es auch einfach nur verständlich, dass June vieles tut um sich vor der Welt zu schützen.

Mason ist der Good Guy. Er ist gutaussehend, reich, mutig und so unfassbar hilfsbereit und verständnisvoll. Er steckt voller Tatendrang, Leidenschaft und Liebe. Trotz seinem Erfolg mit seinem Club „Masons“ ist er etwas planlos, was er mit seinem Leben anfangen will. Aber was June angeht, hat er seine Gefühle und Ziele klar vor Augen. Ich bewundere ihn für sein Durchhaltevermögen und seine etwas andere Art ihr Herz zu erobern und vor allem für seine bedingungslose Liebe zu June.

Bei ihren Begegnungen verfallen sie immer wieder in Wortgefechte, was einen wirklich zum Schmunzeln gebracht hat. Aber gleichzeitig ist dieses lockere und direkte Verhalten der Beiden, letztendlich nur dazu da um ihre wahren Gefühle zu überspielen. Beiden haben Geheimnisse und zweifeln an sich. Der direkte Weg wäre oft der leichtere, aber die beiden wählen den schweren. So unterschiedlich die beiden sein mögen, so ähnlich sind sie doch und passen für mich so gut zusammen.

Die Beiden haben einen nicht ganz leichten Weg vor und hinter sich. Aber manchmal muss man sich erst seinen eigenen Dämonen stellen um sich zu öffnen. Es ist gar nicht so leicht über seinen Schatten zu springen und sich seinen Ängsten zu stellen und die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass es da draußen den einen Menschen gibt der dich vollkommen liebt und akzeptiert.

Der einzige kleine Kritikpunkt für mich ist, dass es zwischen durch doch etwas langatmig war und wenig passiert ist. Aber sonst eine wundervolle Liebesgeschichte mit besonderer Botschaft!

Wie oft versteckt man sich hinter einer Maske um sein wahres Ich zu verbergen? Dieses Buch hat eine so wichtige Message, die mich tief berührt hat. Jeder hat sein Päckchen zu tragen und versucht sich manchmal zu verstecken. Aber Jeder ist so schön und besonderes wie er ist!!

4,5 / 5

Veröffentlicht am 12.01.2021

Ganz anders wie erwartet

Madly von Ava Reed

Madly von Ava Reed

Madly ist der zweite Band der In-Love Reihe von Ava Reed und erzählt die Geschichte von June und Mase. Beide lernte man schon im ersten Band kennen und lieben. Zwei tolle Charaktere die immer für ihre Freunde da waren und auf die man sich stets verlassen konnte. Einzig und alleine die beiden kamen nicht so recht miteinander klar und lieferten sich einen Schlagabtausch nach dem anderen. Dabei wurde dem Leser schon recht schnell klar das eine Macht die beiden zueinander zog, aber sie selbst dagegen ankämpften. Die Funken sprühten und es machte Spaß die beiden in Truly zu erleben. Ich hatte ein Bild vor Augen als ich mit Madly begonnen habe und dann wurde dieses Bild vom ersten Moment an zerschmettert. Ich erfuhr gleich auf den ersten Seiten das June von Geburt an, durch eine Pigmentstörung, ein riesiges Feuermal hat das vom Gesicht bis zur Schulter verläuft und das sie jeden Tag aufs neue überschminkt damit keiner diesen „Makel“ zu sehen bekommt. Dieses Feuermal führt dazu das sie gar nicht so selbstbewusst ist wie man immer dachte und auch dazu das sie Angst hat es zu zeigen. Im Laufe der Geschichte wird klar das sie gar keine Chance hatte sich so zu nehmen wie sie ist und das führt dazu das sie sich auch ihren Freunden, außer Andie, nie ohne Schminke zeigt, aber auch das sie sich ihren Gefühlen nicht stellen kann. Tja und dann überrollen sie die Gefühle, ihr wird klar das Mase ihr mehr bedeutet, aber sie kann sich nicht fallen lassen denn zu groß sind die Unsicherheiten und ihr Selbstbewusstsein ist derart weit unten das sie sich gegen ihre Gefühle stellt. Wird Mase ihr Herz trotzdem erweichen? Mase hingegen kämpft um die Liebe seines Lebens, muss sich aber auch seinem Vater stellen. Wie wird seine Zukunft aussehen?

Ich muss gestehen, ich hätte nie und nimmer mit so einer tiefgründigen Geschichte gerechnet und am meisten erstaunte mich das ich June von einer ganz anderen Seite kennenlernte. Der flüssige Schreibstil führte dazu das ich mich nur schwer von der Geschichte trennen konnte.

June und Mase, zwei Charakter mit Ecken und Kanten, in beide konnte ich mich gut rein versetzen. Anfangs dachte ich noch June übertreibt, aber im Laufe der Geschichte wurde mir klar das sie eigentlich gar nicht anders konnte. Sie tat mir unheimlich leid, auch weil man spürte wie sehr sie die Eltern vermisste, die Menschen die ihr eigentlich am nächsten sein sollten, die immer für sie da sein sollten aber das ist in ihrem Fall nicht so. Die Arbeit und Pefektionismus stehen für sie an erster Stelle und dementsprechend wurde auch June erzogen. Nun verliebt sie sich immer mehr in Mase, hat aber Angst ihre wahren Gefühle zu zeigen, auch weil sie Angst vor seiner Reaktion auf ihren „Schönheitsfleck“ hat. Mase hingegen versteht die Welt nicht mehr. Er merkt das auch June Gefühle für ihn hat, aber auch das sie sich dagegen sträubt. Er weiß nicht warum das so ist und beschliesst sie, mit gar nicht so ungewöhnlichen Methoden, aus der Reserve zu locken. Aber auch er hat es nicht leicht, noch immer macht ihm sein Vater das Leben schwer und drängt auf eine baldige Entscheidung was die Zukunft von Mase betrifft. Einer Entscheidung der er sich stellen muss, ob er will oder nicht.

Die Geschichte von June und Mase ist tiefgründiger wie erwartet und es war schön das auch die Charaktere vom ersten Band wieder eine große Rolle spielten. Die Freundschaft der jungen Leute ist wirklich toll, ein jeder ist für den anderen da und wenn es irgendwie geht stehen sie helfend zur Seite. Gefallen hat mir auch das Mase sich seinem Vater stellt und dabei erkennt das nicht nur sein Vater Fehler gemacht hat und das vieles anders ist wie es scheint.

Junes Geschichte zeigt wie wichtig es ist das man sich selbst so akzeptiert wie man ist und das man nur glücklich sein kann wenn man mit sich selbst im Reinen ist. June zeigt das es nicht immer leicht ist, aber auch das es sich lohnt wenn man zu sich selbst steht und das ein „Makel“ nicht den Mensch ausmacht der man ist. Sie zeigt auch das es manchmal wichtig sich der Vergangenheit zu stellen um einen Neuanfang starten zu können.

„Madly“ ist eine Geschichte mit Höhen und Tiefen, eine Geschichte die deine Gefühle Achterbahn fahren lässt, aber auch eine die Mut macht und zum Nachdenken bringt. Sie war komplett anders wie erwartet, aber es gab auch hier viel zu schmunzeln und mir hat wieder einmal gefallen wie sehr die Freunde füreinander da waren.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 30.12.2020

Eine Geschichte, die zeigt sich selbst zu akzeptieren.

Inhalsangabe:

Inhalsangabe:

Juna studiert in Seattle und lässt sich auf keine Beziehungen ein. In der Vergangenheit wurde sie schwer verletzt. Seitedm hütet sie ihr Geheimnis sehr gut. Nur die wenigsten kennen ihr Geheimnis. Durch ihre beste Freundin lernt sie Mason, den sie von ersten Moment an hasst. Nach einer Weile fragt sie sich, wie es wäre einmal in ihrem Leben die Mauern einzureissen. Werden Mason und June zueinander finden?

June ist eine schlaue, wlillenstarke Frau, die eine schierige Vergangenheit hatt. Die Eltern erwarten von ihr perfekt zu und sind nie bei June. June schämt für ihr eigens Aussehen und möchte perfekt sein. June absolviert ihr Praktikum bei Mason und lernt ihn besser kennen und verletzt ihn um ihre Gefühle zu beschützen. June traut sich nicht ihr Geheimnis Mason zu offenbaren. Angst Mason zu verlieren. Junes beste Freundin Andie ist ein Engel. Sie unterstützt June nicht, sondern steht hinter ihr und akzeptiert ihre Entscheidung, auch wenn es manchmal nicht das Beste ist. Andie gibt meistens den letzten Schubser, den June braucht.

Mason ist ein junger, intelligenter Mann und Besitzer von MASONS Bar. Sein Vater möchte, dass er das Familiengeschäft übernehmen soll. Die beiden haben nicht nicht die besten Beziehung, aber sein Vater sieht ein, was er falsch gemacht und akzeptiert die Entscheidnung von seinem Sohn. Das ist sehr selten, wenn man ein Familiengeschäftsführer ist. Mason bittet June um ein Date. Nach ein gewisser Zeit rennt er nicht hinter ihr her, sondern hält sie auf einen gewissen Abstand und zeigt keine Interesse.

Die Geschichte ist flüssig erzählt. SIe ist humorvoll, tiefgründig und gefühlsvoll.

MADLY erzählt eine schöne Freundschaft, eine Liebe und die Selbstakzeptanz.