Cover-Bild Mondprinzessin
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 01.10.2016
Ava Reed

Mondprinzessin

Lynn bemerkt an ihrem Geburtstag, wie sich auf der Haut ihres Unterarms ein Sternenbild abzeichnet. Die einzelnen Punkte leuchten und Lynn versucht verzweifelt, sie zu verstecken. Als nicht nur die Sterne auf ihrem Arm, sondern auch sie selbst zu leuchten beginnt, ist nichts mehr, wie es war. Dunkle Schatten jagen sie – die Wächter des Mondes. Und sie begegnet Juri, der ihr erzählt, sie sei eine Prinzessin – kein Waisenkind. Trotz Lynns Unglauben folgt sie dem Mondkrieger und stellt sich ihren Verfolgern. Juri verliebt sich in Lynn, doch sie ist einem Prinzen bestimmt und nicht ihm…

Mondprinzessin - Lovelybooks Leserpreis 2016 Fantasy & Science Fiction
Teil 1

Veröffentlicht am 27.03.2020

Wunderschöne, magische Story

Lynn ahnt nichts von ihrer Herkunft bis zu dem Tag, an dem auf ihrem Arm ein Sternenbild aufleuchtet. Juri, ein Mondkrieger, erscheint und führt sie in ihr neues Leben. Und dann taucht sie plötzlich ein in eine völlig neue Welt voller Sterne, Gefahren, Kleider und Prinzen- Die Welt der Mondprinzessin.

Das Cover finde ich einfach total schön, es ist zwar recht schlicht, aber fängt die Atmosphäre und den Charakter des Buches richtig gut ein.

Mit Lynn habe ich mich sofort wohlgefühlt, sie ist eine mutige, junge Frau und total liebenswürdig. Juri und sie passen einfach unglaublich gut zusammen, sie ergänzen sich perfekt und ich liebe ihre Unterhaltungen.

Der Schreibstil ist flüssig und schön, er lässt einen tief in diese magische Welt auf dem Mond eintauchen. Alles wird so real dargestellt und beschrieben, als ob es dieses Leben auf dem Mond wirklich gibt- wer weiß, vielleicht?

Das Buch steckt voller wunderschöner Ideen und unvorhersehbarer Überraschungen und ich habe das Lesen echt genossen. Es war schön und angenehm zu lesen, ich habe mich echt darin verloren.

Und dann kam das Ende. Es hat mich komplett zerstört. Es war nicht schlecht, es kam so unerwartet und plötzlich und ich konnte es irgendwie nicht glauben.

Ich kann das Buch wirklich von tiefsten Herzen empfehlen, es ist wirklich schön und sehr berührend.

Veröffentlicht am 31.01.2020

Ein Atemzug und plötzlich ist nichts mehr, wie es war.

Wo soll ich bloß anfangen? Eine Schönheit von außen wie von innen. Das Buch habe ich mir anfangs nur aufgrund des tollen Covers gekauft und ich bin unglaublich froh darüber. Schon wegen des Titels „Mondprinzessin“ wurde ich an Sailor Moon und meine Kindheit erinnert und in der Geschichte werden tatsächlich einige Andeutungen gemacht. In Lynn die Prinzessin des Mondes, die aber auf der Erde aufgewachsen ist, konnte ich mich super hineinversetzen. Und mit Juri dem Mondkrieger verliebe ich mich immer mehr in Lynn. Mit Kapiteleinführungen wie „Laufen wir weg oder kämpfen wir. Diese Entscheidung müssen wir für uns treffen, jeden Tag.“, oder „Jeder trägt etwas in sich, das ihn besonders macht. Besonders und einzigartig“ wurde ich immer mehr verzaubert. Ich muss euch vorwarnen, dieses Buch ist nichts für schwache Nerven und es hat kein wirkliches Happy End. Am Ende habe ich bitterlich geweint, unter anderem auch weil ich mich von den Charakteren verabschieden musste, wo ich mich doch gerade total in sie verliebt hatte. Seit ,ich glaube der Hälfte dieses Buches, gehört es zu meinen Lieblingsbüchern und ich kann es wirklich nur jedem empfehlen, vor allem den Leuten die nicht nur gerne zu den Sternen fliegen sondern gleich auf den Mond reisen. Fazit: Ein zauberhaftes, spannendes Buch was einen ans Herz geht. Ich kann es nur zu empfehlen!!

Veröffentlicht am 15.01.2020

Ava und ihre Fantasie = Perfekt!!

Worum geht es?:

Worum geht es?:
Lynn ist ein Waisenkind und muss so einiges im Heim dort machen, da immer sie diejenige ist die Ärger bekommt und sie keine Freunde hat. An ihrem 17 Geburtstag geht sie aufs Dach um sich dort alleine die Sterne anzusehen, als ihr Arm plötzlich begann zu leuchten und ein Sternenbild darauf zu sehen war. Dann wurde sich auch noch angegriffen und in letzter Sekunde kommt Juri zur Hilfe und rettet sie. Juri - ein Mondlichtkrieger, der sie nach Hause bringt (ihr richtiges Zuhause) und auch ihr Herz schneller schlagen lässt. Doch Lynn ist schon einem Prinzen versprochen...

Protagonisten:
Lynn macht sehr viel durch. In ihr steckt große Traurigkeit und als sie dann in eine fremde Situation gesteckt wird und alles neu für sie ist, ist sie einfach verwirrt und hat Angst. Sie weiß nicht was sie denken soll, da sie noch gar nicht die Zeit bekommen hat, sich richtig an alles zu gewöhnen und bereits einer Tradition nach gehen muss. Nämlich jemanden heiraten, den sie nicht kennt, um das Bündnis der Planeten aufrecht zu erhalten. Der Einzige, der ihr Halt gibt und bei dem sie sein will ist Juri. Man merkt, wie froh sie ist eine Freund in jemanden gefunden zu haben. Und dank ihm, kann sie selbst in ihrer Situation lächeln und Spaß haben beim gegenseitigen piesacken

Juri und Lynn sind wie geschaffen füreinander. Er ist nicht nur stark sondern liebt mit ganzem Herzen und würde Lynn immer mit seinem Leben beschützen. Er hat eine traurige Vergangenheit, doch genau wie Lynn strahlt er über das ganze Gesicht sobald er sie erblickt.

Schreibstil:
Ava hat es geschafft, das man dank ihrem Schreibstil dieses Buch keines Falls aus der Hand legen will. Nach den ersten paar Seiten ist man bereits süchtig und es wird immer spannender.

Meine liebsten Zitate:
Wer bestimmt was richtig und was falsch ist ? Wie kann sich etwas angeblich Falsches so verdammt richtig anfühlen ? S.190

Fazit:
Es macht mich echt glücklich, das die Protagonistin Lynn heißt😊 Es geht nicht nur um eine Liebesgeschichte, sondern auch um Lynns Vergangenheit. Es kommt viel Action auf einen zu und man kann dennoch auch bei manchen Stellen herzlichst lachen. Ich habe dieses Buch nach 4-5 Stunden durch gehabt und ich liebe es ! Aber das Ende hat mir das Herz aus der Brust gerissen und ich hoffe sehr auf ein Wunder im 2 Band ! BITTE AVA !😱

Ein 💙-liches Dankeschön an alle die sich die Zeit genommen haben um sich meine Rezension durch zu lesen

Veröffentlicht am 02.01.2020

So anders als erwartet

Oh mein Gott, dieses Buch ist so anders als erwartet.

Jeder denkt immer nur an das Happy End, nur was wenn es evtl. kein gutes Ende nimmt.

Ich muss sagen Ava Reed hat mich am Ende des Buches zum weinen ...

Oh mein Gott, dieses Buch ist so anders als erwartet.

Ich muss sagen Ava Reed hat mich am Ende des Buches zum weinen gebracht, ich glaube langsam wird das bei Ihren Büchern zur Normalität bei mir.

Ich war von Anfang an gefangen und konnte das Buch einfach nicht zur Seite legen.

So viel Liebe steckt in diesem Buch und so viel Vertrauen.

Einziges Manko war für mich das Lynn ziemlich schnell alles so akzeptiert hat, hallo wenn ich erfahren würde ich wäre nicht menschlich würde ich komplett ausrasten.

Obwohl vielleicht zeugt dies auch von ihrem starken Charakter, immerhin musste sie da nicht alleine durch und hatte Freunde an ihrer Seite.

Zum Abschluss ist zu sagen, ein Buch was definitiv lesenswert ist und ich mich jetzt mit Spannung auf den 2. Teil stürze.

Veröffentlicht am 30.06.2019

Mondmärchen

Dem Heimkind Lynn ist ihr Geburtag stets ein Graus. Und gerade steht ihr siebzehnter an. Alleine und zurückgezogen will sie reinfeiern, als sie auf der Haut ihres Unterarms ein Sternenbild entdeckt und alles zu leuchten beginnt. Panisch versucht dies zu verstecken. Doch das Leuchten ruft Kräfte, denen Lynn sich nun stellen muss. Und sie muss sich eingestehen: Sie ist eine Mondprinzessin.

Dieser Auftakt der Mond Reihe von Ava Reed ist sehr märchenhaft und toll erzählt. Einerseits wegen des flüssigen Schreibstil und anderseits wegen den Protagonisten, mit denen man sofort mitfiebert und -leidet. Ein wundervolles Fantasymärchen, dass nur eine Schwäche hat: Es ist viel zu kurz. Aber dafür gibt es zum Glück eine Fortsetzung.