Cover-Bild Whitestone Hospital - High Hopes
Band 1 der Reihe "Whitestone Hospital"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 17.03.2022
Ava Reed

Whitestone Hospital - High Hopes

Veröffentlicht am 24.03.2022

High Hopes - Ava Reed

Zusammenfassung des Inhalts:

Zusammenfassung des Inhalts:

Laura Collins kann es gar nicht fassen, sie darf ausgerechnet am Whitestone Hospital in Phoenix ihren Traumjob als Assistenzärztin ausüben. Schon am ersten Tag auf dem Weg ins Krankenhaus merkt sie schnell, wie stark sie an ihre Grenzen gehen muss und alles für ihre Arbeit und die Menschen geben muss. Im Whitestone Hospital angekommen lernt sie den den jungen Stationsarzt Dr. Nash Brooks, welcher für die Herzchirurgie zuständig ist kennen und spürt sofort unterbewusst eine Verbindung. Als ob die langen Abreitszeiten, der Schlafmangel und die Schicksale der Menschen nciht schon Belastung genug wären, kommen sie und Nash sich entgegen jeden Vorsatzes immer näher. Doch Nash versucht zwischendurch immer wieder die Distanz zu wahren, was ihm zunehmend schwerer fällt, als Laura dann auch noch etwas Schlimmes wiederfährt, wird Nash so Einiges klar, doch werden die beiden eine Zukunft haben?

Covergestaltung

Das Cover ist sehr schön gestaltet. In der Mitte ist das menschliche Herz dargstellt, welches nehme ich mal an für die Herzchirurgie stehen soll und die Blummen darum stehen für die Gefühle, die erblühen.

Schreibstil:

Der Schreibstil ist sehr eingängig.

Ein Buch, welcheszum Träumen einlädt, zum Weinen, Verzweifeln, aber auch zum Wohlfühlen. Wer ein großer Grey's Anatomy-Fan ist, ist hier an genau der richtigen Stelle. Ein sehr emotionaler Roman. Nash hätte ich manchmal eins überbraten können, bei seiner Sprunghaftigkeit, was seine Meinungen und Gefühle zu Laura angeht und sie tat mir einfach nur leid. Ian fand ich extrem witzig und zwischendurch sympathisch. Ein absolutes Jahreshighlight, Meisterwerk und Must-Read!

Veröffentlicht am 23.03.2022

Ein neues Jahreshighlight für mich <3

Ich habe mich sehr über den Titel "Whitestone Hospital - High Hopes" von Ava Reed gefreut, welchen ich vom LYX Verlag via Netgalley als kostenfreies Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen habe. Dafür möchte ich mich an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bedanken und darauf hinweisen, dass dies meine Meinung zum Buch in keinerlei Weise beeinflusst. Zu dem ebook habe ich mir das Werk auch noch als Print gekauft, denn die Bücher von Ava verdienen es einfach, im Regal zu stehen <3
Hierbei handelt es sich um den Auftakt einer neuen, vierteiligen Reihe rund um das Whitestone Hospital (mit unfassbar schöner Verkleidung!), die trotz anderer Pärchen aufeinander aufbauen.

Inhaltlich hat der Leser hier mit der Hauptfigur Laura zu tun, die neu am Whitestone Hospital als Assistenzärztin anfängt. Dort muss sie sich erst einmal beweisen und gerät unter die Fittiche von Dr. Nash Brooks, einem Herzchirurgen. Und dieser lässt ihr Herz deutlich höher schlagen...

Ava Reed schreibt ihren New Adult Liebesroman aus den Sichtweisen beider Charaktere, Laura und Nash, in der Ich-Perspektive im Präsenz. Erst einmal ist es aber Laura, die ich kennen lerne und auf einem Stück ihres Weges begleite, Nash stößt erst später hinzu. Und allein, da wir beide Frauen sind, fühle ich mich ihr und ihrer neuen Situation gleich total verbunden. Ich mag Laura wirklich sehr und finde ihre Ambitionen, immer das Beste zu geben, wirklich bewundernswert! Sie weiß wirklich was sie will und auch was nicht.
Nash schließe ich aber auch fix in mein Herz, er ist einer von den Guten! So fiebere ich auch seiner und Lauras Liebesgeschichte total entgegen, da ich beide Charaktere einfach schon total gern habe.

Diese entwickelt sich authentisch, nicht zu schnell und nicht zu langsam. Ich bin die ganze Zeit hautnah mit dabei und fiebere allen Geschehnissen richtig entgegen. Was hier noch passiert, vor allem ein einschneidendes Erlebnis, nimmt mich richtig mit und schürt meine Vorfreude auf Band zwei ernorm!

Der Schreibstil der Autorin ist super leicht zu lesen und sorgt richtig für Grey’s Anatomy Stimmung. Ich selber habe diese Serie zwar nie geschaut, dafür aber ähnliche Serien und das Buch versprüht eben jene Vibes. Das hat Ava echt toll hinbekommen, auch das Fachjargon hält sich in Grenzen, alles, was eher fremdartig scheint, wird am Ende durch ein Glossar erklärt. Und dennoch hat man das Gefühl, dass hier alles einen roten Faden hat und gut und fachmännisch durchdacht wurde. Und das, obwohl sich die Autorin selbst nicht auf diesem Gebiet auskennt. Da hat sie wirklich tolle Recherchen betrieben.

Was ich auch großartig finde, sind die verschiedenen Schicksale im Krankenhaus und die Menschen, die dort ein und auskehren. Alles macht das ganze Buch direkt persönlicher und die Geschichte deutlich emotionaler. Auch die Nebencharaktere, wie Laura's Assistenzarzt-Kollegen, schließe ich in mein Herz – ich bin jetzt schon auf ihre Geschichten gespannt!

"Whitestone Hospital - High Hopes" hat mich total berührt und mir unfassbar schöne Lesestunden beschert. Hier war alles dabei, was das Herz begehrt: Liebe, Emotionalität, Humor, Tiefgründigkeit, Spannung und ein tolles Ambiente.
Ich vergebe eine klare Lese- und Kaufempfehlung und vergebe glasklare 5 von 5 Sternen *****

Veröffentlicht am 20.03.2022

Größtes Highlight!

Ava Reed ist eindeutig unglaublich. Sie ist der Grund, wieso ich das Lesen so liebe. Sie ist der Grund, wieso Lesen einem hilft aus der Realität zu entfliehen und sich zwischen den Seiten zu verlieren. Dieses Buch ist der Beweis, dass sie eine Künstlerin der Worte ist, weil sie einfach weiß, wie man damit umzugehen hat, um die stärksten Emotionen auszulösen und den Leser bei der Hand zu nehmen, während er die Geschichte erkundet und mit den Charakteren mitlebt. Ich habe jedes einzelne Wort gefühlt, habe mitgelitten, geweint und dieses Buch ganz ganz feste in mein Herz geschlossen. Es hatte mehr als vielschichtige Charaktere, die auch mal Fehler machen, aber immer für sich einstehen und einfach großartig authentisch waren. Es hatte eine Liebesgeschichte die mitreißender nicht hätte sein können, und ein Ende das absolut Lust auf mehr macht. Ava wie kannst du uns das antun?? Und ja, ich habe die Grey’s Anatomy Vibes sehr geliebt, aber nennen wir es ab heute doch Whitestone Hospital Vibes, weil dieses Buch absolut unabhängig von der Serie überzeugen kann. Große große Liebe für immer immer und einfach nur absolute Herzensempfehlung.

Veröffentlicht am 18.03.2022

Überzeugend mit viel Charme, Humor, Gefühlen und Krankenhaus-Alltag

Mein Herz hängt schon jetzt so sehr an der Reihe.
Als ich das Setting gesehen hab, war klar, dass ich dieses Buch lesen muss.
Mein kleines Krankenschwester-Herz hat einen Hüpfer gemacht.

Das Cover ist ...

Mein Herz hängt schon jetzt so sehr an der Reihe.
Als ich das Setting gesehen hab, war klar, dass ich dieses Buch lesen muss.
Mein kleines Krankenschwester-Herz hat einen Hüpfer gemacht.

Das Cover ist ein Traum. Wunderschön gestaltet. Die zarten Pastellfarben, dieses anatomische Herz mit dein feinen Details. Ich liebe es.
Es passt auch inhaltlich zum Buch. Es hat mich direkt angesprochen.

Der Schreibstil war super angenehm. Sehr leicht, man konnte nur so durch die Seiten fliegen. Auch wenn zwischendurch immer wieder medizinische Begriffe gefallen sind, die für den einen oder anderen unbekannt sind, haben diese den Lesefluss nicht gestört.
Es wird mit viel Humor, Charme aber auch Ernsthaftigkeit gespielt und überzeugt.

Es fühlt sich an, als würde man ein paar Folgen von Grey's Anatomy lesen. Aber die Autorin hat mehrmals erklärt, dass sie die Serie nicht gesehen hat und diese nicht als Inspiration diente.

Aber die Handlung, die Katastrophen, die Gefühle, die Charaktere haben mich sehr daran erinnert und ich habe es geliebt. Ich liebe die Krankenhausatmosphäre und es hat mir sehr gefallen, dass auch so viele medizinische Inhalte erwähnt wurden. Um es dem Leser leichter zu machen, gibt es am Ende des Buches ein kleines Glossar, dass die wichtigsten medizinischen Begriffe im Buch erklärt - sehr schön, dass sich da auch Gedanken gemacht wurden.

Die ganze Handlung lebt von viel Drama, Gefühlen, dem einem oder anderen Klischee aber auch von Konflikten.
Konflikte zwischen Krankenhauspersonal und Patienten, Konflikte innerhalb des Krankenhauses. Sehr interessant und spannend.

Alle Charaktere sind so liebenswert, haben ihre eigene Geschichte und geben dem ganzen etwas Besonderes. Ich freue mich schon darauf in den nächsten Bänden mehr über alle zu erfahren und auf die entstehende Gruppendynamik.
Ich finde es auch sehr gut, dass nicht nur die Ärzte einbezogen werden, sondern auch das Pflegepersonal eine Rolle spielen darf, denn ohne das Zusammenspiel aus Pflege und Ärzten würde doch nichts funktionieren.

Für mich ein wundervoller Roman und ein mega Auftakt zur Whitestone Hospital - Reihe. Ich freue mich schon sehr auf Band 2, denn Ava Reed, weiß, wie man Spannung am Ende erzeugt - ein mega Cliffhanger am Ende.

Ihr liebt Gefühle, Drama, Konflikte und diese Krankenhausätmoshäre?
Dann schnappt euch dieses Buch.

Veröffentlicht am 17.03.2022

Jahreshighlight

heilige.scheiße.

In einem Rutsch durchgelesen.

heilige.scheiße.

In einem Rutsch durchgelesen.
Nie im Leben hätte ich erwartet, dass Nash und Laura - das Whitestone - mich so mitnehmen. Mein Herz so oft bricht. Ich so viele Tränen vergieße. Gleichzeitig war es eine so humorvolle Geschichte, wie ich sie lange nicht mehr in den Händen gehalten habe. Dieses Buch ist eine emotionale Achterbahnfahrt, voller Lacher, Tränen, Liebe. Es hat mich berührt, abgeholt und mitgenommen. Jahreshighlight. 🦋