Cover-Bild Whitestone Hospital - High Hopes
Band 1 der Reihe "Whitestone Hospital"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 17.03.2022
Ava Reed

Whitestone Hospital - High Hopes

Veröffentlicht am 07.08.2022

Toller Reihenauftakt mit kleineren Schwächen

»ᴡᴇɴɴ ᴡɪʀ sᴛᴇʀʙᴇɴ, ɢᴇʜᴇɴ ᴡɪʀ ɴɪᴄʜᴛ ᴡᴇɢ. ᴡɪʀ ᴠᴇʀᴛᴇɪʟᴇɴ ᴜɴs ᴀᴜғ ᴅɪᴇ ʜᴇʀᴢᴇɴ ᴅᴇʀᴇʀ, ᴅɪᴇ ᴜɴs ɢᴇʟɪᴇʙᴛ ʜᴀʙᴇɴ ᴜɴᴅ ᴅɪᴇ ᴡɪʀ ɢᴇʟɪᴇʙᴛ ʜᴀʙᴇɴ, ᴜɴᴅ ʟᴇʙᴇɴ ᴅᴏʀᴛ ᴡᴇɪᴛᴇʀ. ᴀʟs sᴄʜᴜᴛᴢ ᴜɴᴅ ᴛʀᴏsᴛ. ᴀʟs ᴇʀɪɴɴᴇʀᴜɴɢ. ᴀʟs ʟɪᴇʙᴇ.«
-----
High ...

-----
High Hopes ist der erste Band der Whitestone Hospital Reihe von Ava Reed. Ich habe mich unglaublich auf dieses Buch gefreut und es auch innerhalb weniger Stunden gelesen gehabt. Was unter anderem an dem extrem guten Schreibstil liegt. Ich mochte den Einstieg sehr und auch die Protagonistin war mir sofort sympathisch. Allerdings hatte ich das Gefühl, dass man von einem Drama ins nächste rutscht. Wenn man das Gefühl hatte, mal kurz durchatmen zu können, kam das nächste Drama.
Die Story an sich war gut durchdacht, allerdings hätte ich mir gewünscht, dass der ein oder andere Erfolg auch näher beschrieben wird.

Die Protagonisten mochte ich sehr. Laura mochte ich von der ersten Minute. Sie besitzt eine sehr ausgeprägte Empathie und möchte anderen Menschen helfen.
Von Nash war ich auch sofort begeistert, wobei ich Ian fast noch intetessanter fand🤷🏻‍♀️
Die Lovestory der beiden kam für mich ziemlich plötzlich. Durch das viele Drama konnte man sich irgendwie nicht so richtig auf die Story der beiden konzentrieren. Dennoch war es sehr schön, dass die beiden sich finden.

Das Ende war einfach nur fies und der Cliffhanger hat mich komplett zerstört.
Trotz dem vielen Drama ist die Story extrem gelungen, weshalb ich mich sehr auf Band zwei freue.

Trotz einiger Schwächen ist es für mich eine tolle Story geworden für die ich 4/5 ⭐️ vergebe.

Veröffentlicht am 29.06.2022

Einnehmende Atmosphäre

Laura Collins hat nach ihrem erfolgreich abgeschlossenen Medizinstudium eine Stelle an ihrem Wunsch-Krankenhaus, dem Whitestone Hospital als Assistenzärztin erhalten. Fern von ihrer Familie und frisch getrennt von ihrem Ex-Freund zieht sie nach Phoenix, um ihre neuen Job zu beginnen.
Dort verlangt ihr der Krankenhausalltag mit all seinen Facetten viel Kraft ab, gibt ihr aber genauso viel zurück. Unter ihren Kollegen findet Laura Freunde und zu ihrem attraktiven Betreuer, Dr. Nash Brooks, entsteht eine tiefere Beziehung, welche allerdings neue Probleme hervorruft.

Durch den lockeren und humorvollen Schreibstil von Ava Reed ist das Lesen ihres Buchs super angenehm, obwohl auch schwere Themen aufkommen. Gerade die beschriebene Atmosphäre im Krankenhaus hat mich wirklich eingenommen, ich konnte das Desinfektionsmittel quasi riechen.
Zudem fand ich den medizinischen Aspekt mega interessant und die Vorgänge und Fachbegriffe wurden verständlich dargestellt und erklärt.
Da neben Lauras Perspektive, auch die von Nash beleuchtet wird, erhält man einen guten Einblick in den eher verschlossenen, aber ansonsten nahezu perfekten Arzt. Für Beide sind die Patienten am wichtigsten und so entwickelte sich ihr privates Verhältnis recht zurückhaltend.
An sich ist Laura eine tolle Frau, sie ist ehrgeizig, klug, mitfühlend und sagt, was sie denkt, trotzdem habe ich mich mit ihr teilweise leider etwas schwer getan (ich kann nicht genau sagen warum).
Dafür mochte ich einige andere Charaktere umso mehr, vor allem musste ich meistens lachen, sobald Ian aufgetreten ist.
Jeder hat seine eigenen Kämpfe auszutragen und dennoch herrscht eine gewisse Harmonie im Whitestone Hospital.
Natürlich ist die Geschichte voll mit Klischees, allerdings hatte ich hier auch nichts anderes erwartet, sodass mich das überhaupt nicht gestört hat.
Insgesamt ist der erste Teil der Whitestone Hospital-Reihe lesenswert, insbesondere wenn man, so wie ich, das Krankenhaus-Setting mag.
- Mo

Veröffentlicht am 11.06.2022

Ein genialer Auftakt

[Werbung | Rezensionsexemplar]

Spoilerfreie Rezension 🌸
Mein erstes Buch mit einem Krankenhaus - Setting, und ich muss sagen, dass ich sehr begeistert und hin und weg bin.
Von Anfang an habe ich gemerkt, ...

[Werbung | Rezensionsexemplar]

Spoilerfreie Rezension 🌸
Von Anfang an habe ich gemerkt, dass die Autorin sich sehr gut über die Thematik, den Alltag in einem Krankenhaus, die Fachbegriffe, etc. informiert hat.
Ich hab mich wirklich in einem Krankenhaus wiedergefunden und kam mir sehr realistisch vor.

Jeder Charakter, egal ob Haupt - oder Nebencharakter, fand ich unheimlich faszinierend und interessant gestaltet. Laura hat hierbei auch einfach mit ihrer Schlagfertigkeit und Humor am meisten Punkten können.
Ebenfalls war der Aspekt, dass die Protagonisten ihr Verhalten immer wieder reflektiert und sich selbst hinterfragt haben, sehr wichtig. Denn so haben sie sofort ihre Probleme mit einer Aussprache gelöst.

Leider kann ich am Ende nicht die vollen 5 Sterne geben, denn das Ende kam mir zu gewollt und schnell vor. So als hätte es unbedingt noch einen Cliffhanger gebraucht.
Abseits dessen war ich sehr gerne im Whitestone Hospital unterwegs und freue mich so auf die weiteren Charaktere, ihre Arbeit und die Handlung die sich durch alle Bände ziehen wird.

Ein sehr guter und interessanter Auftakt einer neuen Reihe, die Klischees außen vor lässt und mit Erwachsenen Protas voller Emotionen und Spannung Punkte kann. Von mir gibt es eine große Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 25.05.2022

Gelungener Auftakt

Auf High Hopes war ich super gespannt, da ich noch kein Buch in diese Richtung gelesen habe aber es sehr interessant und spannend finde. Der Schreibstil von Ava ist super angenehm und locker leicht zu lesen.

Die ersten Seiten bevor Laura im Krankenhaus anfängt haben sich etwas gezogen und hätte man im Nachhinein auch weglassen oder kürzer fassen können. Aber ab dem Zeitpunkt als Laura im Krankenhaus anfängt hat mich die Geschichte packen können.

In dem Buch gibt es einige medizinische Begriffe, mit denen ich nicht immer etwas anfangen konnte aber im Buch gibt es ein tolles Glossar, das die Begrifflichkeiten schön erklärt. So konnte ich der Geschichte gut folgen und hatte Spaß daran.

Die Protagonisten Laura und Nash mochte ich beide auf Anhieb. Ich konnte ihre Sorgen und Handlungen verstehen. Auch die anderen Charaktere finde ich klasse, denn sie sind alle unterschiedlich und man kann sie sehr gut auseinanderhalten.

Mir gefällt es auch, dass es im nächsten Band zwar um ein anderes Pärchen geht aber die Storyline weitergeht, weshalb man die Reihenfolge hier wirklich einhalten sollte.

Veröffentlicht am 23.05.2022

Grey's Anatomy trifft aufs Whitestone Hospital

Die Geschichte um Laura & Nash hat mir richtig gut gefallen & sie konnte mich auch total unterhalten. Lediglich die Beziehung zwischen den Beiden konnte ich nicht ganz nachvollziehen.
Nash hätte zudem ...

Nash hätte zudem noch mehr von sich zeigen bzw preisgeben können. Ich konnte leider keine Bindung zu ihm aufbauen .. aber vielleicht kommt das noch in den nächsten Bänden.
Das Setting hab ich dafür sehr geliebt und es hat mir beim Lesen totale Grey's Anatomy Vibes gegeben.
Der ein oder andere Charakter hat mich sogar an Figuren aus der Serie erinnert. Ian ist so ein kleiner Mark Sloan & Mitch könnte ein Verwandter von Alex Karev sein - gerade die Nebencharaktere haben es mir angetan und ich freue mich schon jetzt in den Folgebänden mehr von ihnen zu erfahren, insbesondere von Sierra & Zeenah.
Drama hat das Buch auch und zwar eine Menge! Es gibt glaube ich kaum ein Kapitel in dem nicht irgendein Drama herrscht - sei es zwischen den Charakteren oder bei irgendwelchen Krankheitsfällen. Mir hätte es sogar besser gefallen, wenn man den Fokus lediglich auf ein, zwei Fälle gesetzt hätte. Denn so waren die meisten Szenen, in denen es um die Patienten ging, sehr kurzatmig.

Die Bücher der Reihe kann man übrigens nicht unabhängig voneinander lesen. Jedes Buch baut aufeinander auf, was ich eine sehr schöne Idee finde und mich auch mit am Meisten an der Reihe gereizt hat .. jetzt wäre ich aber bereit Teil Zwei zu lesen, denn Buch Nr. 1 endet mit einem Cliffhanger, der nicht Ohne ist.
Hierzu muss ich aber auch anmerken, dass eine gewisse Szene vor dem Cliffhanger als Cliffhanger ausgereicht hätte. So kommt nämlich alles Schlag auf Schlag und man wird wieder überhäuft von Dramen!