Cover-Bild Whitestone Hospital - High Hopes
Band 1 der Reihe "Whitestone Hospital"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 17.03.2022
Ava Reed

Whitestone Hospital - High Hopes

Veröffentlicht am 24.10.2023

Richtig toll!

Was für ein tolles Buch! Die ganze Story hat mich komplett eingenommen und der Schreibstil ist super schön! Ein absolutes Highlight für mich!!

Veröffentlicht am 07.10.2023

Wunderschöner Auftakt der Whitestone-Hospital-Reihe 🩺🤍

Ich liebe Arztserien ( z.B. Chicago Med) und habe mich daher sehr auf das Buch gefreut und ich wurde nicht enttäuscht.

Das Buch hat mich von Anfang bis Ende gefesselt und ich konnte es gar nicht aus der Hand legen. Dies lag vor allem an dem super flüssigen Schreibstil. Ich konnte sofort ins Geschehen eintauchen. Zudem ist der Schreibstil sehr fachspezifisch, was aber super umgesetzt wurde, sodass die Fachbegriffe mich nicht in meinem Lesefluss gestört haben.

Das Setting ist wunderschön und sehr gut umgesetzt. Die ganzen Patientenfälle wurden sehr detailliert dargestellt, sodass man sich gefühlt hat, als wäre man selber bei der Visite dabei. Sie haben mich mitfiebern und teilweise auch mitleiden lassen.

Laura war mir von der ersten Sekunde an sympathisch. Wie sie mit ihrer Schwester interagiert hat, hat mich oft zum Lachen gebracht.
Ich finde es auch schön, dass Laura sehr menschlich rüber kommt. Die Patienten bedeuten ihr viel und sie leidet mit ihnen mit. Man merkt einfach, dass das ihr Traumberuf ist und wie viel er ihr bedeutet.
Ach ja und Nash, ihn kann man nur lieben 🤍
Ich habe beide Charaktere sehr in mein Herz geschlossen und habe bei ihrer Annäherung mitgefiebert. Die beiden sind beruflich als auch privat ein perfektes Team.

Besonders schön an diesem Buch fand ich auch die ganzen Nebencharaktere. Sie waren sehr präsent und habe die Handlung zu etwas besonderem gemacht. Dies zeigt, meiner Meinung nach, wie wichtig die einzelnen Instanzen in einem Krankenhaus sind und das nur alle zusammen ein perfektes Team abgeben können.

Am Schluss wurde mir das Herz ein wenig gebrochen, da das Buch mit einem gewaltigen Cliffhanger endet 🤯

Fazit: 𝟻+/𝟻 ⭐️
Gelungener Auftakt der Whitestone-Hospital-Reihe. Sehr realistisch und nachvollziehbar. Das Krankenhaus-Setting habe ich einfach geliebt. Sehr authentische Charaktere, welche ich sofort ins Herz geschlossen habe.
Der Cliffhanger am Ende hat es in sich💔

Veröffentlicht am 18.08.2023

"Das, was man liebt, kann einen zerbrechen"

Ich bin verliebt...in Nash, in Laura, in Grant und in dieses Buch.
Mit Grey's Anatomy konnte ich nie wirklich was anfangen, deshalb war ich mir nicht sicher ob ich dieses Buch mögen werde.
Aber es hat ...

Ich bin verliebt...in Nash, in Laura, in Grant und in dieses Buch.
Aber es hat mich sehr überzeugt, es hat die richtige Balance zwischen lustigen, traurigen und spicy Momenten und die Charaktere muss man einfach nur mögen.
Die nächsten Teile werden definitiv auch demnächst gekauft und gelesen :)

Veröffentlicht am 02.08.2023

High hopes- alle Hoffnungen erfüllt!

Ich liebe, liebe,liebe dieses Buch, musste gleich noch Teil zwei kaufen 😁

Ich liebe, liebe,liebe dieses Buch, musste gleich noch Teil zwei kaufen 😁
Das Buch ist für alle eine absolute Empfehlung, die young adult Bücher lieben und für alle angehende junge Ärztinnen. Aber auch für die, die einfach nur eine tolle Story lesen wollen, mit viel Spannung und vielen Gefühlen. Die beiden Hauptcharakter Nash und Laura sind total liebenswert und habe ich sehr schnell ins Herz geschlossen. Das Buch ist aus den Perspektiven der beiden erzählt, was sehr schön die inneren Handlungen abbildet.Auch wenn die Reihe noch mehr Teile hat, handeln diese von anderen Hauptpersonen, die man in diesem Teil auch schon kennengelernt hat und recht schnell ins Herz geschlossen hat. Trotzdem fand ich den Abschied von Laura und Nash am Ende sehr traurig, da ich die beiden echt gern mochte.

Veröffentlicht am 20.07.2023

Oh mein Gott

Oh mein Gott. Ich liebe dieses Buch. Ava Reed hat ein Meisterwerk erschaffen. Ich habe einfach alles an diesem Buch geliebt. Die Protagonisten, den Plot und den Handlungsort. Es war einfach alles so toll. Ich bin ein bisschen sehr verliebt in Nash und Laura.
Aber dieser Cliffhänger am Ende hat mich einfach nur zum verzweifeln gebracht 😫😫.