Cover-Bild Whitestone Hospital - Tough Choices
Band 3 der Reihe "Whitestone Hospital"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 24.11.2023
Ava Reed

Whitestone Hospital - Tough Choices

»Du bist eine wahre Wundertüte, Maisie Jones.« Und das ist das Schönste, was ein Mensch je zu mir gesagt hat

Maisie Jones trägt jeden Tag eine andere Brille, liebt gute Krimis und ihren Job als Assistenzärztin am Whitestone Hospital. Sie hat Freundschaften geschlossen und fühlt sich, als wäre sie endlich angekommen, doch ausgerechnet Grant Masterson bringt alles durcheinander. Der Krankenpfleger, der jedes Mal lächelt, wenn er sie sieht, und ihr Herz dabei ein bisschen schneller schlagen lässt. Maisie hat nie groß über die Liebe nachgedacht - bis jetzt. Und als Grant sie schließlich für sich gewinnt, ist plötzlich unklar, ob er sie auch halten kann ...

»Maisies & Grants Geschichte ist so intensiv wie ein Sturm. Mit ihrer unverwechselbaren Feinfühligkeit verpackt Ava Reed die Schwere des Klinikalltags in eine bittersüße Leichtigkeit - ich habe es geliebt, wieder ins WHITESTONE HOSPITAL zurückzukehren.« CAROLIN WAHL

Band 3 der Serie rund um die jungen Ärzt:innen des WHITESTONE HOSPITALS von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Ava Reed

Veröffentlicht am 10.01.2024

Wohlfühlbuch

„Nicht zu wissen, ob es okay ist, bedeutet, es sein lassen zu müssen, bevor man versehentlich Grenzen überschreitet.“

Darum geht es:
"Tough Choices" ist der dritte Band der "Whitestone Hospital"-Reihe ...

Darum geht es:

"Tough Choices" ist der dritte Band der "Whitestone Hospital"-Reihe und erzählt die Geschichte von Maisie Jones und Grant Masterson.
Maisie ist eine bunte und fröhliche Person, die ihren Job als Assistenzärztin genauso liebt wie gute Krimis und manchmal ein bisschen zu nachdenklich ist, weil sie nicht immer alles auf den ersten Blick mitbekommt. Neben dem neuen Job und neuen Freundschaften hat sie sich nie großartig Gedanken über die Liebe gemacht, bis Grant ihre Welt auf den Kopf stellt. Jedes Mal, wenn er sie sieht, trägt er ein Lächeln auf den Lippen und macht lustige Scherze, um für eine gute Stimmung zu sorgen. Sein Anblick lässt ihr Herz einfach schneller schlagen, aber sie weiß nicht, ob sie für die Liebe schon bereit ist...

Meinung

Ich habe freudig darauf gewartet, dieses Buch endlich lesen zu dürfen und es hat mir wieder sehr gut gefallen. Die Rückkehr ins "Whitestone Hospital" war einfach wunderschön und die Geschichte von Maisie und Grant hat mich sehr berührt. Es war emotional, sanft, liebevoll und unglaublich schön. Ein richtiges Wohlfühlbuch, nach dem man greifen kann, wenn man gerne ein bisschen aufgeheitert werden möchte. Durch den humorvollen, leichten und wunderbaren Schreibstil fühlt man sich den Charakteren so nah, dass man das Gefühl hat, sie schon ewig zu kennen, und die Atmosphäre im Krankenhaus kommt ebenfalls sehr gut rüber, ohne dabei düster oder schwer zu wirken.
Grant und Maisie sind mir wirklich sehr ans Herz gewachsen, weil die beiden sich so offensichtlich gegenseitig mögen, aber beide ihre Zeit brauchen, bis sie es dem anderen sagen und zeigen können. Grant ist unheimlich verständnisvoll, liebevoll und rücksichtsvoll. Man merkt auf jeder Seite, wie sehr ihm Maisie am Herzen liegt, denn er betont immer wieder, dass er ihre Grenzen jederzeit respektieren wird, auch wenn es ihm vielleicht schwerfällt. Er würde niemals etwas tun, was sie nicht möchte. Das mag ich sehr an ihm. Die beiden sind einfach so süß zusammen.

Neben der Handlung um Maisie und Grant setzt "Tough Choices" genau dort an, wo "Drowning Souls" aufgehört hat, und es verspricht auch in "Saved Dreams" noch einmal spannend zu werden. Auch die Charaktere, die bereits aus den zwei vorherigen Bänden bekannt sind, spielen hier weiterhin eine Rolle und wir können sie weiter begleiten. Es gefällt mir sehr gut, dass auch ihre Geschichten fortgesetzt werden und sie als Personen nicht komplett in den Hintergrund rücken. Ich finde es wunderbar, dass wir mit jedem Band mehr über die Ärzt:innen des Whitestone Hospital erfahren und sie auf ihrer Reise begleiten dürfen.

Fazit

Ich habe "Tough Choices" sehr gemocht. Es gefiel mir, dass Maisie und Grant nun ihren eigenen Band bekommen haben, weil man ihre Geschichte bisher eher am Rand mitbekommen hat. Es war wunderbar, mehr über die beiden zu erfahren. Die eine oder andere Info war auch ziemlich überraschend, also seid gespannt.

Veröffentlicht am 09.01.2024

Mitreißend und einfach WOW!!!

Wann ergeben Gefühle schon Sinn? Sie sind wie ein ungebetener Gast, den man ertragen muss. Sind wie jemand, den man nicht versteht und den man andauernd fragen muss, warum er ständig anderer Meinung ist als man selbst….

„Irgendwann im Leben zerbricht alles.
Und egal, weshalb die Tränen kommen, und egal, wie viele es sind: irgendwann müssen sie raus…“

Fazit: Gänsehaut pur!!! Ganz große unendliche Liebe für dieses Buch und für die

whitestonehospitalreihe! Wer dramatische Liebesgeschichten und bewegende Schicksale mag, wird es abgöttisch lieben! Ich habe

toughchoices regelrecht inhaliert. Die Figuren sind unglaublich authentisch und sympathisch, und ich fühle mich selbst in ihnen wieder.

„Denk nur daran, dass es dort, wo jemand Zeit braucht, auch immer jemanden gibt, der wartet...“

Beide sind zwei Gegensätze, die aufeinandertreffen. Grant ist stürmisch und huldigend und Maisie ist vorsichtig, aber neugierig. Ihre Geschichte hat mich mitten ins Herz getroffen. Zusammen mit dem großartigen Schreibstil war es einfach nur PERFEKT! Einfach nur Grant ist schon Grund genug dieses Buch zu lesen. Auch Holly hat ich sehr fasziniert! Ich freue mich schon heftig auf #saveddreams!

„Manchmal erkennt man den Sinn hinter den Dingen, die geschehen, erst später und ist überrascht, wie gut sie sich ineinanderfügen.“

Veröffentlicht am 06.01.2024

super

Ich habe mich so sehr gefreut endlich wieder in den Trubel des Whitestone Hospital einzutauchen.

Die Story schließt nahtlos an den zweiten Band an. Diesmal geht es um Assistenzärztin Maisie und Krankenpfleger Grant. Sie empfinden schon länger füreinander, doch beiden fehlte der Mut, es dem anderen zu sagen. Durch den Sandsturm finden sie langsam, Stück für Stück zueinander.
Mir gefiel das zaghafte der beiden sehr. Beide Protagonisten gehen langsam aufeinander zu, geben sich Zeit und Rücksicht.

Der Schreibstil der Autorin ist, wie immer, einfach toll. Das Buch lässt leicht und flüssig lesen und man hat es in einem Rutsch beendet. Erzählt wird abwechselnd aus der Ich-Perspektive beider Hauptprotagonisten Maisie und Grant. So erhält der Leser wunderbaren Einblick in die Gedanken und Gefühle der jeweilen Person und lernt sie sehr gut kennen.

Die Charaktere sind wieder super sympathisch. Ich mochte sie umgehend. Auch gefiel es mir, dass bereits bekannte Personen aus den vorigen Bänden wieder dabei sind und man erfährt, wie es bei ihnen weiter geht.
Maisie ist zurückhaltend, aber nicht auf den Mund gefallen. Sie liebt das Lesen.
Grant ist leidenschaftlicher Motorradfahrer und kommt aus einer ganz anderen Familie als Maisie

Vielen lieben Dank Ava für die tollen Lesestunden. Ich freue mich so sehr auf Band 4

💗 Fazit
Eine Liebesgeschichte nach meinem Geschmack ☺️. Super tollen und lieben Charakteren und grandiosen Setting. Bin begeistert

Von mir gibt es 5 bin 5 ⭐️

Veröffentlicht am 01.01.2024

Ein wunderbares Buch!

Die Geschichte von Maisie und Grant hat mich total in den Bann gezogen. Das Knistern zwischen ihnen habe ich beim Lesen spüren können! Habt ist einfach ein super toller Typ, der Maisie eine Unmenge an Respekt entgegen bringt und ihr in jeder Situation den Raum gibt, den sie braucht. Einfach toll!
Ich hätte gerne noch ein paar Seiten mehr von beiden gelesen!

Veröffentlicht am 23.12.2023

Ganz. Große. Liebe.

Leseerlebnis:

Leseerlebnis:
"Tough Choices" ist der dritte Band der Whitestone Hospital New Adult Reihe von Ava Reed und wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Maisie und Grant in der Ich-Form erzählt. Die einzelnen Bände der Reihe sind nicht unabhängig lesbar.
Nach wenigen Zeilen war ich komplett in der Geschichte versunken und habe mich entsprechend problemlos eingefunden. Es ist jedes Mal so schön, die bekannten und liebgewonnen Charaktere wiederzulesen. Es hat ein wenig was nach Hause kommen.
Ich muss ganz klar sagen, dass dieser Band bisher mein Favorit ist, da er neben dem ganzen Klinikalltag sehr auf die Charaktere fokussiert ist. Natürlich gibt es eine zuckersüße Liebesgeschichte, aber ich empfand die Entwicklung der beiden Hauptfiguren hier als vordergründig. Maisie und Grant haben beide mein Herz im Sturm erobert. Sie werden unheimlich nahbar gezeichnet, so dass ich wirklich das Gefühl hatte, sie genau zu kennen.
Der Handlungsverlauf selbst war durchweg fesselnd, mal sehr spannend, mal was fürs Herz. Dazu sehr spannende Einblicke in die Abläufe in einem Krankenhaus mit ganz viel Grey's Anatomy Vibes.
Leider war auch dieser Band viel zu schnell zu Ende. Der Cliffhanger ist wieder sehr gemein, aber zum Glück erscheint Band 4 "Saved Dreams" bereits in Januar.
Fazit:
Ganz große Liebe für "Tough Choices". Dieses Buch hat mein Herz mehrfach zum Stehen gebracht, es dann wiederbelebt und hoher schlagen lassen.