Cover-Bild Truly
Band 1 der Reihe "In Love"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 27.05.2020
Ava Reed

Truly

Wenn meine Welt stillsteht, dreht sich deine dann weiter?

" Truly ist einer der schönsten New-Adult-Romane, die ich je gelesen habe - romantisch, lustig und voller Herzklopfen. Ein absolutes Lesehighlight." Tami Fischer

Auftakt der IN-LOVE-Trilogie von Erfolgsautorin und Leser-Liebling Ava Reed

Veröffentlicht am 25.06.2020

Truly

Ein spontaner Coverkauf...

Ein spontaner Coverkauf...
Das Cover ist einfach traumhaft, ich musste es einfach im Regal stehen haben und auch der Inhalt hat mich angesprochen. Ich liebe alle Charaktere, sie sind so authentisch und liebenswert. Und leider auch der Hauptgrund, weswegen mir das Buch gefallen hat. Ich mag den Schreibstil, das Buch ist gut und schnell zu lesen. Weswegen mir auch erst später aufgefallen ist, dass erst in den letzten 100 Seiten wirklich was passiert. Die letzten 100 Seiten waren schön und emotional, aber auch klischeehaft.
So viele Seiten, zu wenig Inhalt.
🌹

Veröffentlicht am 19.06.2020

Nette Geschichte aber nichts besonderes

"Es gibt Tage, da müssen wir Dinge tun, die wehtun. Zum Beispiel über unseren Schatten springen" (Quelle: Truly)

Dies ist ein Buch, um welches man gar nicht auf Instagram herum kam. Daher wurde ich natürlich auch neugierig und wollte wissen wie es ist. Der Klappentext klang sehr ansprechend und ich habe mich auf die Geschichte von Andie und Cooper gefreut.

Andie und Cooper sind zwei sehr sympathische Charaktere. Andie eine junge Frau, welche nicht viel hat aber für ihr Traumstudium selbst auf dem Boden schlafen würde. Cooper ein Mann, der mit den Dämonen der Vergangenheit zu kämpfen hat und deswegen eigentlich keine Frau an sich ranlässt. Doch, da hat er die Rechnung ohne Andie gemacht.

An sich ist die Geschichte sehr nett beschrieben und es gibt auch keine langatmigen Passagen, jedoch fehlt im Allgemeinen der Pep und das gewisse Etwas. Außerdem hat mir ein wenig Tiefgang gefehlt. Zwar werden Probleme der Vergangenheit beider Charaktere angeschnitten, jedoch war die Abhandlung dieser dann doch sehr schnell und zügig, obwohl gerade das Problem von Cooper so eine weitreichende Bedeutung hatte für die Geschichte....

Fazit:

Es ist eine nette Geschichte für zwischendurch mit sehr guten Protagonisten, wo jedoch Tiefgang und der "Wow-Effekt" fehlt.

3,5/5 Sternen

Veröffentlicht am 13.06.2020

Für mich ist Truly, das schönste Cover im Lyx Programm ♥

Manchmal beginnt es mit kleinen, unscheinbaren Dingen. Manchmal mit einem bunten Cocktail auf dem Oberkörper. Seite 26

Inhalt

Mein Leben war nie verkorkst und ich war es auch nicht. Bis heute.
Seite ...

Inhalt

Mein Leben war nie verkorkst und ich war es auch nicht. Bis heute.
Seite 11

Endlich hat Andie ihr Ziel erreicht: Sie ist an der Uni und an der Seite ihrer besten Freundin June. Doch der Start wird schnell chaotisch und June muss sich sehr spontan auf die Suche nach einem Schlafplatz machen – und einem Job. Und beides bringt sie schließlich in Kontakt mit Cooper, der Typ, der ihr seit dem ersten Moment Rätsel aufgibt. Und Schmetterlinge in ihren Bauch zaubert. Aber Cooper schleppt ein Geheimnis mit sich herum, das zwischen ihm und Andie steht.

Meinung

Das ist der Anfang vom Ende. Ich kann es fühlen.
Seite 39

Mit Andie bin ich schnell vertraut geworden. Als Leser erhält man einen sehr deutlichen Blick auf ihre Gefühle und ihre Sicht der Welt, was mir super gut gefallen hat. Sie hat kein Zimmer im Wohnheim bekommen und übernachtet erstmal bei June, ihrer besten Freundin. Doch dann macht ihnen Junes Mitbewohnerin einen fetten Strich durch die Rechnung und plötzlich steht Andie ohne Dach über dem Kopf da. Weil sie auch finanziell schlecht aufgestellt ist, fasst sie einen Entschluss und übernachtet heimlich in dem Club, in dem sie arbeitet. Ziemlich riskant, aber ich mochte diese Wendung sehr und es hat mir so gefallen, das alles mit Andie zu erleben.

An eine Tür zu klopfen ist die einfachste Sache der Welt.
Seite 14

Was mich etwas rausgebracht hat, ist der Name. Ich kenne einen Andy als Mann, das hat mich etwas verwirrt ^^ Ansonsten war ich aber sehr schnell in dem Buch drin, in den Figuren, in der Handlung. Es war schnell klar wer wie wo was und ich mochte das Setting und den Aufbau wirklich gerne. Auch das June und Andie erstmal im Vordergrund stehen hat mir sehr gut gefallen.

„Ich rufe June an. Sie soll herkommen.“
„Tu das.“
„Sie wird mich umbringen – oder dich.“
Seite 243

Schwierigkeiten hatte ich damit, dass ich die Figuren vom Alter überhaupt nicht einsortieren konnte. Malcom als Besitzer des Clubs ist für mich ein erwachsener Mann und wirkte sehr viel älter, als die beiden Mädels. Als er anfängt Andie „Kleine“ zu nennen, verstärkt sich das ganze noch. Andie und June werken mehr wie Teenager, als wie College Girls und das hat das Ganze für mich etwas schwierig gemacht. Ich hätte auch vom Uni Leben gerne mehr mitbekommen. Das die zwei am Ende was zusammen machen wollen, fand ich super, es kam aber in der Umsetzung leider nicht rüber, wofür genau sie da brennen.

Manchmal wäre ich gerne June. Ich wäre gern jemand, der frei und mutig ausspricht, was er denkt und möchte. Doch ich bin nur Andie, die all die Gedanken und Gefühle in sich stapelt, bis der Haufen zusammenbricht.
Seite 77

Ich muss sagen, dass ich sehr neugierig geworden bin, wegen allem, was über Junge angedeutet wurde. Und sie ist die Hauptfigur des zweiten Bandes, deswegen bin ich da sehr gespannt drauf. Sie ist ein starker Charakter und ich habe es geliebt, wie sie sich mit Malcom gefetzt hat. Gleichzeit fand ich es schwierig, was zwischen ihr und der Mitbewohnerin ist, aber ich hoffe, das wird im zweiten Band geklärt.

Er ist griesgrämig. Wir finden ihn nicht interessant“, flüstere ich Socke zu.
Seite 133

Bei der Liebesgeschichte fand ich es super cool, dass sie so lange ohne Erotik ausgekommen ist und trotzdem funktioniert hat. Am Ende war es mir persönlich dann etwas zu gequetscht und gewollt, aber ich glaube das ist Geschmackssache. Ich mochte die Idee der Liebesgeschichte sehr, fand es aber ein bisschen schwierig, dass er die Verbindung zu seiner Schwester zieht … da war mir nicht deutlich genug, wie er Andie jetzt sieht und warum er sich in sie verliebt und was seine Schwester dafür eine Rolle spielt. Die Hintergrundgeschichte seines Charakters fand ich sehr besonders und wirklich „gut“, wenn man das über so etwas überhaupt sagen darf.

Aber am aller allerschönsten ist ja wohl dieses unglaubliche Cover! Ein absoluter Hingucker und passt wunderbar in mein Regal ♥ Für mich ist Truly, das schönste Cover im Lyx Programm

Veröffentlicht am 17.10.2020

Eine sanfte Liebesgeschichte

„Der Beginn einer Reise ist meist das Ende einer anderen“

Was mir an diesem Buch wirklich sehr gut gefallen hat, sind die Einleitungssätze für die Kapitel, wie dieser.
Kurz aber aus ihnen spricht eine ...

„Der Beginn einer Reise ist meist das Ende einer anderen“

Kurz aber aus ihnen spricht eine Wahrheit, die man selbst nachempfinden kann.

Ava Reeds Roman „Truly“ erzählt die Geschichte von Andie und Cooper, zwei junge Menschen, die schon einiges erlebt haben und in Seattle nun aufeinander treffen.
Andie kämpft mit dem Chaos, denn sie hat weder Geld, noch einen Job noch eine Wohnung als sie in Seattle ankommt, zu allem Überfluss trifft sie dann auf Cooper. Einem jungen schweigsamen Mann, der sie aber in seinen Bann zieht und von dem sie wissen möchte wer er wirklich ist.

Ein leichter Liebesroman, für graue Tage.
Auch wenn beide Protagonisten ihre eigenes Päckchen zu tragen haben und diese Last, sicher keine leichte ist, so kam dies bei mir als Leser leider nicht wirklich an. Die Geschichte von Andie und Cooper war für mich leider etwas oberflächlich. Ich bin mit den Beiden nicht warm geworden, dadurch ist es mir auch schwer gefallen, in das Geschehen einzutauchen.
Für mich passiert in diesem Buch leider nicht viel. Es gibt die Liebesgeschichte zwischen Andie und Cooper, die aber lange braucht, um zu starten. Andie traut sich nicht und Cooper hält sich zurück aus Gründen, die zwar schlimm sind, aber für mich nicht ganz nachvollziehbar. Meine Helden dieser Geschichte waren eigentlich eher die Freunde der Zwei, June und Mason, um die esin den zweiten Band „Madly“ der Reihe geht.
Jedoch muss man sagen, der Schreibstil der Autorin ist, wie auch schon von ihr gewohnt, flüssig, abwechslungsreich, locker und leicht - und hat diese ganz spezielle „Ava Reed“ Note.

Auch wenn mich „Truly“ nicht überzeugt hat, freue ich mich riesig bald die Geschichte von June und Mason in der Hand zu halten und bin gespannt, ob ich hier abtauchen und mitgerissen werde.

Veröffentlicht am 29.07.2020

June und Mason waren mein Highlight

Ich habe fast jedes Buch von Ava Reed gelesen. Nun war ich sehr gespannt, ob auch ihr New Adult Buch „Truly“, der Auftakt einer Trilogie, mich begeistern würde können.

Leider konnte mich das Buch nicht ...

Leider konnte mich das Buch nicht so richtig begeistern. Das lag insbesondere an den beiden Protas und deren nicht vorhandenen Chemie. Die beiden waren einfach stinklangweilig. Sorry!

Das fand ich wirklich sehr schade, denn Ava Reeds Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen.
Andie ist schüchtern, verträumt und sehr introvertiert. Leider ist Cooper ihr in diesen Dingen sehr ähnlich, sodass die eh schon rar gesäten Szenen der beiden sehr schweigsam ausfallen. Ich konnte nicht wirklich nachvollziehen, warum die beiden sich anziehend finden. Das hat mir leider gar nicht gefallen. Was mir aber gefallen hat, waren die Szenen zwischen Andies bester Freundin June und ihrem Chef Mason. Die beiden haben nämlich ziemlich Feuer unterm Hintern und sorgen für jede Menge Zündstoff. Die Szenen der beiden waren wirklich das Highlight des Buchs und wären die beiden nicht gewesen, wäre meine Bewertung um einiges schlechter ausgefallen. Der Funke ist bei beiden schon übergesprungen, sie wissen es nur noch nicht so richtig 😉

Ich freue mich nun jedoch auf Band 2 namens „Madly“, in dem es um June und Mason geht. Ich denke, das wird der absolute Kracher und wir werden jede Menge Lacher und Spaß beim Lesen bekommen. Aus diesem Grund gibt’s von mir 3 Sterne.

Dennoch bedanke ich mich beim LYX Verlag für das eBook Rezensionsexemplar über Netgalley.