Cover-Bild Whitestone Hospital - Drowning Souls
Band 2 der Reihe "Whitestone Hospital"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 27.01.2023
Ava Reed

Whitestone Hospital - Drowning Souls

Alles, was ich mein Leben lang aufgebaut habe, die Mauern, die Fassade, meine Schutzschilde - alles wird zu Chaos

Als es im Whitestone Hospital zu einem verheerenden Unfall kommt, steht die Welt für einen Moment still. Die Assistenzärztin Dr. Sierra Harris ist eine der Ersten vor Ort, doch dass unter den Verletzten ausgerechnet ihr Kollege Mitch Rivera ist, reißt ihr den Boden unter den Füßen weg. Sierra will sich von ihm fernhalten, will nichts von alldem an sich heranlassen, denn um eine Top-Herzchirurgin zu werden, kann sie keine Ablenkung gebrauchen. Dabei hat Mitch sich längst in ihre Gedanken geschlichen - und in ihr Herz ...

"Spannend von der ersten Seite an. Ava Reed schafft es ein weiteres Mal, mich mit einer einzigartigen und emotionsgeladenen Geschichte zu verzaubern. Drowning Souls ist wie ein Adrenalinrausch, gespickt mit einer ordentlichen Dosis Liebe." NICOLE BÖHM

Band 2 der vierbändigen Serie rund um die jungen Ärzt:innen des WHITESTONE HOSPITALS

Veröffentlicht am 20.02.2023

So unendlich schön

Rezension „Whitestone Hospital - Drowning Souls“ von Ava Reed

Meinung

Rezension „Whitestone Hospital - Drowning Souls“ von Ava Reed

Meinung

Beinahe schmerzhaft war das Ziehen und drängen in meinem Inneren, denn nach dem Chliffhanger war ich emotional am Ende und musste diese Fortsetzung SOFORT lesen. Mein Herz konnte sich kaum beruhigen und ich war immer noch so aufgewühlt. Doch dann war es endlich da!

Die Geschichte knüpft direkt an die Geschehnisse am Ende des ersten Bandes an und ich fühlte mich gleich wieder wie zuhause. Diese Story ist so wunderschön, voller Gefühle und Emotionen, ruhiger, als sein Vorgänger.

Niemals hätte ich gedacht, dass Sierra und Mitch mich so umhauen würden. Seien es Mitch kleine Gesten der Zuneigung, aus der Liebe wächst, oder ein Schlagabtausch nach dem anderen, welche mich zum schmunzeln brachten. Die beiden sind einfach so herzerwärmend.

Ava Reed schafft es, dass die Charaktere des ersten Bandes nicht in Vergessenheit geraten und die Liebe zu ihnen noch mehr wächst. Sie webt eine Wohlfühl Geschichte, die nur so vor cozy Feelings strotzt und vor allem voller Leben und Authentizität steckt.

Das medizinische Wissen wurde wieder detailreich nahe gebracht und ich konnte viel lernen. Gemischt mit der wunderbaren Handlung ergibt sich ein rundum perfektes Gesamtbild. Das Ende lässt mich erneut mich einem eindringlichen Drängen zurück und wieder steht meine Welt Kopf.

Fazit

Das Whitestone Hospital ist der Inbegriff von cozy Vibes, liebenswerten und lebensnahen Charakteren, jeder Menge Emotionen, Spannung, Gefühle, amüsanter Momente und vor allem aufwühlender Chliffhanger. Sierra und Mitch haben sich in mein Herz gebrannt und ich brauche mehr.

Ich vergebe 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 14.02.2023

EMOTIONAL!

LANGE HERBEIGESEHNT! ENDLICH GEHT ES WEITER mit der WHITESTONE HOSPITAL - REIHE von AVA REED. Nach dem ENDE des ersten Teils wurde DROWNING SOULS, der zweite Teil, mehr als SEHNSÜCHTIG ERWARTET. Glücklicherweise war ich SUPERSCHNELL wieder in der Geschichte drin. Kein langes Einfinden, es war als hätte ich HIGH HOPES erst gestern gelesen. Meine ERWARTUNGEN an die Geschichte waren HOCH! Vorweg sei gesagt, sie wurden VOLL und GANZ ERFÜLLT! Ich bin auch nach der Lektüre dieses Bandes TOTAL BEGEISTERT und einmal mehr gespannt darauf, wie es weitergeht. Bisher eine Reihe ganz nach meinem Geschmack, wenn ich nur nicht so ungeduldig wäre.
Die HAUPTCHARAKTERE dieser Geschichte sind Dr. SIERRA HARRIS, ASSISTENZÄRZTIN und KOLLEGE Dr. MITCH RIVERA. Ich finde beide WIRKLICH TOLL, mag insbesondere SIERRAS ENTWICKLUNG SEHR.
Der SCHREIBSTIL von AVA REED macht es einem EXTREM LEICHT, sich zu fühlen, als wäre man direkt dabei. Die GEFÜHLE FAHREN mit einem immer wieder ACHTERBAHN und ich finde es GROßARTIG. Die AUTORIN wirft einen von Anfang an mitten ins Geschehen und es macht einfach trotz der Dramatik RIESIG SPAß.
Auch in diesem Teil bedient sich AVA REED den PERSPEKTIVEN beider HAUPTCHARAKTERE, allerdings hat auch hier die WEIBLICHE PROTAGONISTIN den deutlich größeren ERZÄHLANTEIL. PERSPEKTIVWECHSEL sind gut gekennzeichnet und erfolgen kapitelweise.
Auch das COVER zu DROWNING SOULS ist wieder WUNDERSCHÖN. Ich mag die so hübsch verpackten Hinweise auf den medizinischen Inhalt der Reihe und finde sie ECHTE HINGUCKER.
DROWNING SOULS von AVA REED ist in meinen Augen ebenso PERFEKT wie der erste Teil der Reihe und hat mir SEHR GUT GEFALLEN. Teil 3 der REIHE ist für Ende Juli geplant und das ist selbstverständlich noch viel zu lange hin. Allerdings muss ich gestehen, dass auch MORGEN noch immer eine zu lange Wartezeit bedeuten würde. Ich kann den nächsten Teil einfach kaum erwarten und freue mich auf die Geschichte von MAISIE und GRANT. Diese Geschichte habe ich nur so VERSCHLUNGEN und innerhalb kürzester Zeit gelesen. Von mir gibt es 5 von 5 STERNEN für das DROWNING SOULS von AVA REED.

Veröffentlicht am 10.02.2023

Whitestone Hospital - Drowning Souls / emotionsgeladene Story mit tiefem Hintergrund

In " Whitestone Hospital - Drowning Souls " hat Sierra den Anspruch an sich, die beste Herzchirugin zu werden und lässt deswegen kaum jemand näher an sich heran.
Doch neben ihrer Kollegin und Freundin ...

Doch neben ihrer Kollegin und Freundin Laura hat es auch ihr Kollege Mitch geschafft einen Platz in ihrem Herzen einzunehmen. Und das gegen Sierras Willen.
Als es dann zu einer Katastrophe im Whitestone Hospital kommt und Mitch ebenfalls betroffen ist, kann sich Sierra nicht länger etwas vormachen und dies lässt sie vor Angst erstarren.
Denn wenn Sierra die Gefühle zulässt macht sie sich angreifbar und das kann sich die junge Assistenzärztin nicht leisten, oder doch?
Wird Sierra durch den Vorfall im Klinikum ihre Einstellung anpassen und Freundschaft sowie Liebe in ihr Leben lassen?
Die Story hat mich gleich wieder in den Bann des Whitestone Hospital gebracht, dabei bleibt sie abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Sierra, Mitch und den anderen Assistentzärzten mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende, brisante wie auch tragische Momente und die ein oder andere Träne zu vergießen.
Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen, da ich wissen wollte, ob Sierra ihren Gefühlen zu Mitch nachgab und ob es eine Chance für beide gab. Dies werden wir hoffentlich im dritten Band der Reihe erfahren.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.

Veröffentlicht am 09.02.2023

Sehr guter zweiter Band

In der vierteiligen Reihe über das Whitestone Hospital geht es um die jungen Assistenzsärzte Laura, Sierra, Jane Maisie und Mitch. Diese erleben ihr erstes Jahr im Whitestone Hospital in Phoenix Arizona.
Um ...

Um in der chronologischen Reihenfolge zu bleiben,sollte die Bande der Reihe nach lesen.

In Band 2 Drowning Souls geht es um das Paar Sierra und Mitch Rivera
Sierra ist Assistenzärztin und möchte immer die Beste sein. Sie wohnt i. Phoenix bei ihrer Mutter, die nicht liebt und ihr immer Vorwürfe macht, das Sierra ihre Wünsche zerstört hat und an ihrem Elend Schuld sei.

Mitch ist ebenfalls Assistenzarzt, kommt aus Mexiko und hat ein sehr gutes Verhältnis zu seiner Großfamilie.
Das Buch beginnt mit dem Cliffhänger des letzten Bandes.
Mitch erleidet bei einem Unfall schwerste Verbrennungen. Sierra war als erste am Unfallort und hat Mitch das Leben gerettet.

Vor dem Unfall hat Mitch Sierra mit seinen dummen Sprüchen genervt und sie umgarnt.

Aber erst beim Unfall erkennt Sierra dass sie eine riesen Angst hat Mitch zu verlieren. Sie besucht ihm heimlich. Und gibt sich die Schuld das sie Mitch nicht eher retten konnte.

Mir gefällt der Schreibstil aus Sicht der Hauptcharaktere sehr gut, so kann man deren Gedankengänge und Gefühle nachvollziehen.
Man erlebt, wie sich die beiden einander annähern und wie die Gefühle füreinander immer größer und größer werden.

Sierra und Mitch erleben im Krankenhaus den normalen Alltagswahnsinn, mit zu vielen Überstunden durch den allgegenwärtigen Personalmangel.
Mitch und Sierra kämpfen beide mit unterschiedlichen Ängsten die sie gemeinsam versuchen zu überwinden.

Es werden ziemlich viele medizinische Fachbegriffe benutzt, diese werden im Glossar ausführlich erklärt.Aber auch meistens direkt im nächsten Halbsatz
Aber wer nicht Medizin studieren möchte, oder Medizin begeistert ist, für den ist es eigentlich egal, warum die Patienten behandelt werden.

Mir hat es auch gefallen, dass die Charaktere aus Band 1 wieder eine wichtige Rolle spielen und man deren Werdegang weiter verfolgen kann.
Außerdem werden die Charaktere von Band 3 eingeführt und man kann erahnen, womit sie zu kämpfen haben.
Das Buch endet ebenso wie Teil 1 mit einem fiesen Cliffhanger.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich freue mich auf Teil 3

Veröffentlicht am 06.02.2023

Spannend und mitreißend

Band 2 von Ava Reed

Band 2 von Ava Reed

Der zweite Band der Whitestone Hospital Reihe erzählt die grandiose Geschichte von Mitch und Sierra. Er schließt nahtlos an den ersten Band an und ist trotzdem sehr eigenständig. Beide umschleichen sich wie Katzen die Milch und ihre Ängste stehen ihnen im Weg. Die Protagonisten sind unglaublich charismatisch, charakterstark und schleichen sich schnell in das Herz des Lesers. Kenner des ersten Band haben die beiden dort ja schon kennengelernt und hier bei ihrer eigenen Geschichte, trifft man natürlich auch alte Bekannte wieder, da das Whitestone wie eine fantastische Familie ist. Der Schreibstil ist durchgehend geschmeidig, modern und vollkommen bildlich. Die Handlung absolut ausgereift, sehr stimmig und mitreißend aus Protagonisten Sicht erzählt. Mega spannend, bis zum letzten Wort!!!! Ich freue mich schon riesig auf den dritten Teil.