Cover-Bild Truly
  • Ersterscheinung: 27.05.2020
Ava Reed

Truly

. Ungekürzt.
Patrick Mölleken (Sprecher), Bettina Storm (Sprecher)

Bewegend, dramatisch und zutiefst romantisch

Andie kann es nicht erwarten, ihr Studium zu beginnen und ihre beste Freundin wiederzusehen. Nach einem chaotischen Start findet sie endlich ein Zimmer. Mit ihren neuen Mitbewohnern versteht sie sich gut, nur Cooper gibt ihr Rätsel auf. Er ist für Andie da und hilft ihr, wo er kann, gleichzeitig ist er abweisend und hält sie auf Distanz. Andie will wissen, was dahintersteckt und wer Cooper wirklich ist. Aber sie merkt schnell, dass manche Geheimnisse tiefere Wunden hinterlassen als andere ...

Auftakt der IN-LOVE-Trilogie von Erfolgsautorin Ava Reed

Veröffentlicht am 20.01.2021

Gut für zwischendurch

Truly,

Truly,

ist ein wundervolles Buch für zwischen durch. Die Charaktere sind toll und sehr gut beschrieben. Man kann die Emotionen verstehen und nachfühlen, jedoch fand ich es Schade das Cooper, für mich zumindest etwas aufgesetzt wirkte, im mittleren Teil des Buches. Die Story von Andy und Cooper ist wirklich süß, aber die Nebencharaktere hatten einen größeren Reiz für mich. Das Thema das das Buch behandelt, finde ich wirklich wichtig und das es der männlichen Part hier ist, der ein Problem hat, macht die Geschichte so sympathisch. Schreibstil und Erzählstil der Autorin Ava Reed sind wirklich top, man kann das Buch ziemlich zügig lesen und hat auch keinerlei Verständnisprobleme. Auch das Cover überzeugt vollständig mit seiner einfachen Schönheit.

Veröffentlicht am 07.01.2021

Gute Geschichte ohne das gewisse Etwas

Das Cover ist einfach, aber durch die Farben doch sehr schön.
Ich habe Truly als Hörbuch gehört.

Das Cover ist einfach, aber durch die Farben doch sehr schön.
Ich habe Truly als Hörbuch gehört.
Die Sprecherin für Andie fand ich ganz angenehm. Der Sprecher für Cooper kannte ich schon aus "Der Mensch ist böse", wo dieser über Kriminalfälle sprach. Ich musste mich erst einmal umgewöhnen, dass, wenn er spricht, nicht gerade um ein Mordfall, sondern nur um ein NA-Buch handelt. Mit der Zeit gewöhnte ich mich daran und ich fand, schon damals, die Stimme echt klasse und mag diese immer noch.

Ich mag die Charaktere. Am meisten mag ich Mason. Ich mag seine Art, wie schlagfertig er ist, seine provokanten Aktionen gegenüber June und seine Fürsorglichkeit gegenüber seinem besten Freund. Auch Cooper mag ich sehr. Obwohl ich finde er sein Geheimnis schon hätte viel früher sagen können. Es hätten einige Missverständnisse nicht gegeben, wenn Cooper und Andie miteinander geredet hätten. Aber dann wären sie nicht mehr Cooper und Andie.
Auch June ist sowas von schlagfertig und vor ihr sollte man sich in Acht nehmen.
Manchmal war es mir zu monoton/schüchtern/ langweilig. Ohne Mason und June hätte mir die Geschichte definitiv nicht so gut gefallen.

Daher freue ich mich sehr auf "madly".

Das Hörbuch bekommt von mir 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 14.07.2020

sehr hohe erwartungen

Ich habe schon einige Bücher von Ava gelesen und war nun gespannt auf ihren ersten New Adult Roman. Hier gibt es aktuell sehr viele Bücher auf dem Markt und leider hat es die Autorin für mich nicht geschafft, aus dem Markt herauszustechen.

Andie hat einiges durchgemacht. Sie hat ihre Mutter nach schwerer Krankheit verloren, das Geld ist knapp und zusätzlich kämpft Andie oft noch mit ihrer Schüchternheit und ihrem Ordnungstick.

Zum Glück gibt es ihre beste Freundin June. June sagt ihre Meinung frei heraus, ermutigt Andie oft, wenn diese zu schüchtern ist und ist uneingeschränkt loyal. June war mein persönliches Highlight des Buches und hat mich auch das ein oder andere Mal zum Schmunzeln gebracht!

Von Cooper erfährt man leider 90 % des Buches nicht viel. Er arbeitet mit Andie zusammen und sofort ist eine Anziehungskraft da. Cooper gibt dieser jedoch nicht nach und sendet teilweise sehr verwirrende Signale. Man erfährt fast nichts über ihn außer dass er Kunst studiert und aus einigen Andeutungen wird klar, dass er mit einem traumatischen Erlebnis zu kämpfen hat.

Dadurch dass man fast nichts über Cooper erfährt, obwohl sogar kleine Kapitel aus seiner Sicht geschrieben sind (das ist echt eine Kunst, dass man trotzdem fast nichts über ihn weiß), funktioniert die Liebesgeschichte für mich auch nicht. Diese wird gegen Ende eher überhastet in Gang gebracht und zu Ende geführt.

Oft plätscherte die Story für mich eher dahin. Manche Entwicklungen fand ich auch nicht ganz logisch. Bei einem Streuner, den man auf der Straße finde, denkt man nicht zumindest darüber nach, ob es einen Besitzer geben könnte?

Positiv fand ich den flüssigen Schreibstil und mir gefällt grundsätzlich auch gut, dass Ava Reed keine „perfekten“ Protagonisten kreiert, sondern ihnen Macken, Eigenheiten und Ängste gibt.

Ich habe mich sehr auf Truly gefreut und meine Erwartungen waren entsprechend hoch. Diese konnte die Geschichte nur teilweise erfüllen. Die Liebesgeschichte ist fast nicht vorhanden und es gab für mich auch einige Situationen, die ich nicht ganz logisch fand. Obwohl ich Andie nicht unsympathisch fand, habe ich ihre beste Freundin June in mein Herz geschlossen und freue mich wesentlich mehr auf ihre Geschichte.

Veröffentlicht am 25.06.2020

Truly

Ein spontaner Coverkauf...

Ein spontaner Coverkauf...
Das Cover ist einfach traumhaft, ich musste es einfach im Regal stehen haben und auch der Inhalt hat mich angesprochen. Ich liebe alle Charaktere, sie sind so authentisch und liebenswert. Und leider auch der Hauptgrund, weswegen mir das Buch gefallen hat. Ich mag den Schreibstil, das Buch ist gut und schnell zu lesen. Weswegen mir auch erst später aufgefallen ist, dass erst in den letzten 100 Seiten wirklich was passiert. Die letzten 100 Seiten waren schön und emotional, aber auch klischeehaft.
So viele Seiten, zu wenig Inhalt.
🌹

Veröffentlicht am 16.09.2020

Konnte mich leider nicht so überzeugen wie erhofft.

„Truly“ ist nun mein zweites Buch der Autorin, leider konnte mich auch dieses nicht wirklich überzeugen.

Der Anfang hat mir soweit eigentlich noch ganz gut gefallen. Andie fängt ein neues Leben an, kommt in eine neue Stadt, wird dort zur Uni gehen und findet einen Job, soweit so gut. Etwas schade fand ich, dass man von ihrem Studium eigentlich nicht wirklich etwas mitbekommt.

Andie fand ich an sich ok, sie war mir weder übermäßig sympathisch noch unsympathisch, wobei sie mir später doch ganz schön auf die Nerven ging. Mit Cooper hingegen konnte ich leider gar nichts anfangen. Er war so dermaßen verschlossen, dass man ihn überhaupt nicht wirklich kennenlernen und eine Verbindung zu ihm aufbauen konnte, selbst bis zum Schluss erfährt man höchstens eine Handvoll Dinge über ihn. Die anderen Charaktere mochte ich zugegebenermaßen allesamt wesentlich lieber als die beiden Hauptprotagonisten, gerade June und Mason haben Andie und Cooper schon ziemlich in den Schatten gestellt.

Das Hauptaugenmerk der Geschichte lag natürlich ganz klar auf der Liebesgeschichte und genau damit hatte ich ebenfalls so meine Probleme. Mal abgesehen davon, dass ich weder von Andie noch von Cooper ein großer Fan war, konnte ich die Beziehung der beiden einfach nicht nachvollziehen. Das größte Problem war für mich, dass einfach keine Kommunikation zwischen den beiden stattgefunden hat, ich konnte einfach nicht verstehen, wie sich die beiden ineinander verlieben konnten, ohne mal ein bisschen mehr als ein paar Worte zwischendurch miteinander gesprochen zu haben.

Fazit
Trotz des eigentlich ganz guten Starts in die Geschichte und dem angenehmen Schreibstil konnte mich „Truly“ am Ende nicht begeistern. Ich konnte weder eine Bindung zu den beiden Hauptcharakteren aufbauen, noch hat mich die Liebesgeschichte irgendwie berühren können. Da ich allerdings die anderen Charaktere, vor allem June und Mason, mochte und auch interessant fand werde ich Band 2 wahrscheinlich noch eine Chance geben.