Cover-Bild Like Snow We Fall
Band 1 der Reihe "Die Winter-Dreams-Reihe"
  • Verlag: Penguin
  • Ersterscheinung: 09.11.2021
Ayla Dade

Like Snow We Fall

Roman − Der romantische New Adult Bestseller
Eine Eistänzerin auf dem Weg an die Spitze. Ein Snowboarder am Abgrund seiner Karriere. Die große New-Adult-Winterreihe!

»Zum Wegträumen schön.« Lilly Lucas

1. Like Snow We Fall
2. Like Fire We Burn
3. Like Ice We Break
4. Like Shadows We Hide

Die Bände der Reihe sind unabhängig voneinander lesbar.

Veröffentlicht am 11.06.2024

Eine absolute Empfehlung

Das Buch “Like Snow We Fall” von der Autorin Ayla Dade, war ein traumhafter Sportroman. Die Liebesgeschichte zwischen Paisley und Knox fand ich wirklich schön. Ayla hat ein winterliches Aspen geschaffen, dessen Einwohner mir sehr ans Herz gewachsen sind. Jede Figur bekommt bei Ayla eine eigene Geschichte und eine individuelle, liebevolle Persönlichkeit. Besonders gut hat mir gefallen, dass das Eiskunstlaufen in diesem Roman thematisiert wurde und man viele Informationen zu den verschiedenen Techniken und Sprüngen erfahren hat.

Veröffentlicht am 01.06.2024

I love it

Band 1 der Die Winter-Dreams-Reihe „Like Snow we Fall“ von Ayla Dade ist ein Buch, welches ich kaum aus den Händen legen konnte.
Ayla Dade hat mich in den Bann gerissen und ich habe das Buch GELIEBT.
Die ...

Ayla Dade hat mich in den Bann gerissen und ich habe das Buch GELIEBT.
Die Geschichte ist super schön und ich kann es nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 17.05.2024

Eine schöne Geschichte, die auch Erwachsene gut lesen können

Ich habe das Buch sehr gerne gelesen. Es wurde nicht langweilig, auch wenn schon relativ früh klar war, wie das Happy End aussieht. Aber ich finde das manchmal auch schön etwas fürs Herz zu lesen.
Ich ...

Ich wäre gerne auch Teil dieser Freundesgruppe gewesen. Der Erzählstil war einfach geschrieben, aber manchmal fand ich ihn etwas zu umgangssprachlich

Veröffentlicht am 11.04.2024

Cozy Winter Romanze !!♡

In Like snow we fall von ayla dade geht es um Paisley,eine Eiskunstläuferien mit einer schwierigen Vergangenheit die einen Neuamfang in Aspen wagt und Knox ,einen Snowboarder ,der auch einiges durchgemacht hat. Zwischen den beiden beginnt es langsam zu knistern .
Mir hat das Buch super gut gefallen ,da die Story der beiden super schön war und es mir gut gefallen hat ,dass die beiden zusammen Hürden ihrer Vergangenheit überwunden haben und übersich hinaus gewachsen sind .
Ein total schöner Roman ,der zeigt ,dass man die Hoffnung nie verlieren sollte .
Absolutes Wohlfühlbuch !!

Veröffentlicht am 01.04.2024

Sports Romance meets Kleinstadtsetting

Paisley als Hauptfigur hat mich besonders angesprochen. Es war schön zu sehen, wie sie sich in ihrer neuen Situation behauptete. Für mich ist sie eine starke und mutige Person, die hart für ihren Traum kämpft. Im Gegensatz dazu hat es bei Knox etwas gedauert, bis ich eine Verbindung zu ihm aufbauen konnte. Er war schwer zu durchschauen und seine Handlungen oft unvorhersehbar. Aber je weiter die Geschichte fortschritt, desto besser konnte ich ihn verstehen und begann ihn zu mögen.

Die Liebesgeschichte zwischen Paisley und Knox fand ich wirklich schön. Die langsame Entwicklung ihrer Beziehung und die allmähliche Annäherung fand ich sehr authentisch.

Die Handlung war ebenfalls fesselnd und gut durchdacht. Besonders das Thema Schlittschuhlaufen und wie Paisleys Leidenschaft dafür wuchs, hat mich begeistert. Auch der Snowboard-Plot mit Knox hat mir gefallen, obwohl ich mir gewünscht hätte, dass er etwas ausführlicher behandelt wird. Das Drama am Ende hat zusätzliche Spannung gebracht und das Lesen noch packender gemacht, obwohl ich es nicht unbedingt gebraucht hätte.

Mein persönliches Highlight war jedoch das Setting der kleinen Stadt und die Beschreibung der Landschaft, besonders der Rocky Mountains. Es hat mich sofort an die Atmosphäre von Gilmore Girls erinnert. Auch die verschiedenen Nebencharaktere und das Leben in der Stadt haben mir unglaublich gut gefallen.

Fazit
Für mich ist das Buch ein kleines Highlight. Obwohl ich gehofft hatte, dass es mir gefallen würde, hätte ich nicht gedacht, dass es mich so sehr mitreißen würde. Für Fans von Sports Romance und Kleinstadt-Atmosphäre ist dieses Buch definitiv empfehlenswert.