Cover-Bild Götterherz (Band 1)
  • Verlag: Sternensand Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 09.11.2018
B. E. Pfeiffer

Götterherz (Band 1)

Seit Beginn ihres Familienurlaubs in Griechenland durchlebt die zwanzigjährige Penelope seltsame Träume. Jedes Mal findet sie sich an einem bedrohlichen Ort voller Monster wieder. Und jedes Mal erscheint ein mysteriöser Mann und verteidigt sie gegen diese Kreaturen.
Als sie diesen Fremden auch in wachem Zustand trifft, blitzen Erinnerungen an ein früheres Leben in ihr auf. An ein Versprechen von Unsterblichkeit, an eine Liebe, die Jahrtausende überdauert hat, und an eine uralte Rivalität zwischen zwei Göttern. Und einem davon gehört ihr Herz schon seit so langer Zeit. Allerdings muss sie nun um ihn kämpfen – um ihn und um ihr eigenes Leben, das von Göttervater Zeus persönlich bedroht wird.

Veröffentlicht am 21.06.2019

Eine göttliche Liebesgeschichte

Das Cover hat gleich meine Aufmerksamkeit erregend und da es um griechische Mythologie geht musste ich mir das Buch einfach kaufen.

Götterherz war mein erstes Buch der Autorin und ich wurde nicht enttäuscht. ...

Götterherz war mein erstes Buch der Autorin und ich wurde nicht enttäuscht. Der Schreibstil war leicht, flüssig und angenehm zu lesen. Die Story ist eine neue, schöne Interpretation der Sage um Hades und Persephone. Gerade das Ende hat mir mega gut gefallen.

Von Anfang an hat mich die Story gefesselt und ich konnte mich gleich gut in die Protagonisten hineinversetzen.

Penelope ist mir sofort ans Herz gewachsen. Sie ist so ein lieber, ehrlicher und kämpferischer Charakter. Man muss sie einfach mögen.

Ajax war ich von Anfang an verfallen. In seinem ganzen Verhalte und seinen Worten spiegelt sich wieder wie viel ihm Penelope bedeutet. Die beiden zusammen sind so ein süßes Paar.

Die Entwicklung ihrer Beziehung zueinander ist gut nachvollziehbar. Es ist einfach schön zu lesen.

Auch die Nebencharakter waren gut ausgearbeitet und kamen nicht zu kurz. Ob man alle mag bleibt jedem selbst überlassen.

Göttererz ist ein schöner Fantasy-/ Liebesroman den ich jedem empfehlen kann der Fantasy und griechische Mythologie mag. Ich freu mich schon auf den nächsten Teil und hoffe wir müssen nicht zu lange warten.

Veröffentlicht am 07.03.2019

Ein absolutes Wohlfühl-Buch...

Im ersten Moment als ich das Cover sah war es Liebe. Meine Erwartungen an die Geschichte hatte ich daher sehr hoch geschraubt. Der Klappentext klang ebenfalls nach etwas das meinem Geschmack entsprechen könnte.

Seltsame Träume einer jungen Frau in Verbindung mit Göttern und einer Liebe die es zu umkämpfen lohnt.

Die Charaktere waren stimmig und konnten mich überzeugen.

Penelope, kurz Pen genannt, wirkt sanftmütig, sympathisch, aber auch bereit zu kämpfen wenn es sein muss. Ihre Art gefiel mir sehr.

Ajax wirkte zum Anfang hin mit seinem überheblichen Machogehabe auf, was aber sachte innerhalb des Verlaufs der Handlung abebbte und er zum absoluten Traummann aufblühte. Ich mochte die Dialoge in jeder Phase des Buches sehr. Zum Anfang hin gab es gerade durch das Macho gehabe einiges zu schmunzeln. Er ist ein Kämpfer und bereit für die Liebe seines Lebens zu sterben wenn es sein müsste.

Chris gehörte nicht zu meinen Lieblingen dieses Buches. Er wird aber seiner Rolle des auf sich bedachten nur all zu gut gerecht.

Auch die Rollen der anderen verschiedenen Götter gefielen mir zusehends. Es war anders als gedacht aber von überzeugender Natur.

Die Einleitung begann episch und ließ mein Herz höher schlagen. Es dauerte keinen Wimpernschlag und ich war komplett in die Geschichte vertieft. Ich könnte mehr als nur eine Zeile zitieren, denn es gab so manche, die meine Herz zum Schmelzen brachten. Hades entwickelte sich so wunderbar, dass isicherlich am Ende jede Leserin auch gerne so einen Mann an ihrer Seite haben würde. Wer könnte es Ihnen verdenken? Solltet Ihr Götterherz gelesen haben wird er Euch sicher auch in seinen Bann genommen haben.

Der Schreibstil der Autorin B. E. Pfeiffer ist unglaublich einnehmend. Es fühlt sich an als durchleben man die Geschichte Zeitgleich und die Realität tritt in den Hintergrund. Es hat sich so echt angefühlt. Es war eine lange Nacht, aber kaum angefangen, konnte ich nicht aufhören. Diese Geschichte lässt einen nicht mehr los und zum Ende hin war ich wehmütig und hätte mir gewünscht noch mehr Zeit mit den Charakteren verbracht zu haben. Ich konnte mich dem Sog der Geschichte nicht entziehen, und das spricht einfach für das Buch.

Fazit :

Ich habe mit Pen gehofft, gebangt, gelitten, geliebt, geträumt und gelebt! Götterherz ist ein absolutes Wohlfühl-Buch und ließ mich träumen. Die Autorin vereint geschickt Romantik mit aktionreicher und bangender Handlung sowie Göttern der griechischen Mythologie.

Veröffentlicht am 08.02.2019

Ich liebe dieses Buch

Cover und Titel

Cover und Titel
Das Cover ist dunkel und mysteriös gestaltet. Doch genau das mach es geheimnisvoll und hat mein Interesse geweckt. Ich persönlich finde das Cover und Titel sehr gut zusammen passen und aus dem Inhalt ein Geheimnis machen.

Charaktere
Die Charaktere sind sehr gut und mit Tiefe geschrieben. Die Autorin schafft es mir ein Bild der beiden in den Kopf zu setzen. Penelope ist ehr schüchtern und ich habe sie gern begleitet.

Schreibstil
Ich bin ein Fan vom schreibstil der Autorin. Sie schreibt mit viel Liebe zum Detail und viel Tiefe. Sie holt mich ab und nimmt mich mit in ihre Welt. Der schreibstil ist sehr flüssig und leicht zu lesen. Durch den leichten schreibstil sind die Seiten nur so geflogen. Ich konnte mir die handlungsorte gut vorstellen ohne je an einem gewesen zu sein.

Story
Die Story ist toll geschrieben und ich hatte die ganze Zeit das Gefühl bei Penelope zu sein. Der rote Faden zieht sich perfekt durch das Buch und ich habe ihn nie aus den Augen verloren. Es gibt keine ruckler oder Hüpfer die es schwierig machen würden der Geschichte zu folgen. Die Geschichte hat mich mitgezogen und ich konnte es nie erwarten weiter zu lesen.

Fazit
Von Herzen eine Leseempfehlung und für mich ein. Klares must have!
Das Buch eignet sich super zum. Suchten aber man kann es auch zwischendurch lesen.

Veröffentlicht am 23.01.2019

Ein grandioser Auftakt!

Das Buch ist locker und einfach geschrieben und lässt sich flüssig lesen. Ich habe es mir als signiertes Buch direkt beim Sternensand Verlag bestellt.

Penelope unternimmt mit ihrer Familie einen letzten ...

Penelope unternimmt mit ihrer Familie einen letzten Familienurlaub in Griechenland, da sich die Wege der Einzelnen Kinder der Familie danach trennen werden.

Nach ihrer Ankunft in Griechenland überkommen Penelope seltsame Träume von Monster mit roten Augen, in denen sie jedes Mal von einem Mann in einer schwarzen Rüstung gerettet wird. Er scheint sie zu kennen und tief in ihrem Inneren spürt sie auch, dass sie ihn kennt. Als dann auch noch Cris in ihrer Unterkunft einzieht und sein Interesse an Penelope ganz offen zeigt, merkt sie immer mehr, das etwas nicht stimmt.

Sie trifft den Mann mit der Rüstung im realen Leben und erkennt ihn direkt wieder. Es ist derselbe Mann mit der Rüstung aus ihren Träumen. Ajax verbringt viel Zeit mit ihr und so kommen immer mehr Erinnerungen zurück. Sie erkennt ihn, als das was er ist. Ein Gott, der in der Geschichte nie gut wegkam. Penelope gerät in den Kampf zwischen zwei Brüdern, die so alt sind wie die Zeit selbst. Sie muss sich für eine Seite entscheiden und bekommt Hilfe von ganz unerwarteter Seite und so tritt sie zum finalen Kampf um ihre Liebe an.

Das Buch hat mir mega gut gefallen, zumal hier einmal die Seiten von "gut und böse" gedreht wurden und man so einen ganz anderen Blickwinkel auf die Götter hatte.

5 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 16.01.2019

Schöne Geschichte trotz kleiner Schwächen

Was mir natürlich gleich zu Beginn ins Auge stach, war der angenehme Schreibstil, der hier richtig gut zur Geschichte passt. Ich konnte mich dadurch problemlos fallen lassen und in die Story abtauchen. Der Stil der Autorin ist auch recht einprägsam und sie beweist ein Händchen für die richtige Stimmung und Worte.

Ich mochte die Idee der Geschichte, hatte aber Anfangs so meine Bedenken, weil ich nicht wusste, inwiefern die griechische Mythologie hevorstechen würde. Aber die Umsetzung war mega gelungen und die Figuren fügen sich sehr gut in die Erzählung mit ein. Gerade Hades hat sich diesen Platz mehr als verdient und gefiel mir auch vom Charakter her sehr.

Dennoch gab es ein, zwei Punkte, die mir nicht so zugesagt haben. Zum einen verlief mir die Erzählung etwas zu glatt. Ein paar mehr Hindernisse, oder erschütternde Konsequenzen haben mir hier eindeutig gefehlt. Ich hatte ständig im Hinterkopf, dass da noch etwas kommen wird, weil es mir einfach zu einfach lief. Obwohl es gegen Ende definitiv etwas rasanter und actiongeladener wurde, blieb es aber auch dort ohne großartige Überraschungen.

Und dann fehlten mir noch etwas die Emotionen. Diese richtig tiefen Gefühle, die Pen und Ajax für einander hegen, kamen einfach nicht so bei mir an. Die Geschichte der beiden ist süß, aber irgendwie fehlt es mir an Reife für diese Liebe.

Zu guter Letzt, der liebe Chris. Ich dachte wirklich, dass sein Erscheinen noch für einige Probleme mehr sorgen würde, aber da ist nicht großartig etwas passiert.

Zusammenfassend ist Götterherz eine schöne Jugendfantasy für zwischendurch, die relativ linear verläuft und wenig Überraschung für den Leser bietet. Die Idee und die Umsetzung sind wirklich gelungen, allerdings bleiben bei mir zum Ende hin noch ein, zwei Fragen offen (Stichwort Schwester). Obwohl es mir an Tiefe fehlt, wurde ich durchweg gut unterhalten und kann das Buch demnach durchaus empfehlen.