Cover-Bild Schattenthron 1: Erbin der Dunkelheit
Band 1 der Reihe "Schattenthron"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 27.01.2022
Beril Kehribar

Schattenthron 1: Erbin der Dunkelheit

Romantasy über eine verborgene Thronanwärterin und einen dunklen Kronprinzen. Hochwertig veredelt!

**Hüte dich vor den Geheimnissen des Kronprinzen …**

Hol dir die wunderschön veredelte Liebhaberausgabe für dein Bücherregal!

//Dies ist der erste Band der magischen Dilogie »Schattenthron« von Beril Kehribar. Alle Bände der Fantasy-Liebesgeschichte:
-- Schattenthron 1: Erbin der Dunkelheit
-- Schattenthron 2: Bringerin des Lichts//

Beril Kehribar ist eine der bekanntesten Buchbloggerinnen Deutschlands. Auf ihrem Instagram-Account @berilria.books schreibt sie über besondere Geschichten, wunderschöne Schmuckausgaben und alles, was sie in der Welt der Fantasy und Romance inspiriert und fasziniert. Ihr Debütroman »Schattenthron. Die Erbin der Dunkelheit« schaffte es ab der ersten Verkaufswoche auf die SPIEGEL-Bestsellerliste.

Veröffentlicht am 21.02.2022

super spannend und fieses Ende

Ich kam super in das Buch rein. Von Seite 1 an wurde man gepackt und wollte wissen was mit Kaaya und Arian passiert.

Ich habe oft meine Meinung zu den Protagonisten gewechselt. An Anfang konnte ich einfach Luana überhaupt nicht leiden, aber im Laufe der Geschichte ist sie eine Heldin für mich geworden. Sie ist über ihren Schatten gesprungen und konnte sich nun endlich beweisen.

Zudem mochte ich am Anfang total Kaaya, da sie mir so leid tat was ihr und Arian zugestoßen ist. Man hat gemerkt wie stark die Bindung der beiden ist. Doch im laufe der Geschichte hat sich alles an ihr gewandelt. Ich mochte sie zum Ende immer noch jedoch nicht mehr so stark wie am Anfang des Buches.

Doch am liebsten wurde für mich am Ende Aron. Ich weiß nicht genau woran es lag aber er hat sich einfach in mein Herz geschlichen.

Ich finde die Storyline einfach mega. Ich mag diese Fantasywelt die Beril hier geschaffen hat. Zudem fand ich, dass sie einem mega guten Spannungsbogen aufgebaut hat, der leider mit dem Band endet. Dadurch ich Cliffhanger einfach hasse.

Der Schreibstil war sehr angenehm. Man kam super rein und ist nur so über die Seiten geflogen. Ich bin gespannt wie es in Band 2 weitergeht und kann es kaum erwarten bis dieser erscheint.

Veröffentlicht am 20.02.2022

Guten Morgen ihr lieben,

Heute habe ich für euch mein Feedback zu Schattenthron 1: Erbin der Dunkelheit
von Beril Kehribar aus dem Carlsen Jugendbuch Verlag

Meinung
Hierbei handelt es sich um das Debüt von Beril Kehribars und was soll ich sagen in meinem Kopf herrscht absolutes Chaos.

Das Setting der Autorin namens Eseria hat mich komplett in seinen Bann ziehen können. Man trifft auf Elfen, Menschen, mysteriöse Pflanzen und Tiere, aber vor allem auf jede Menge Magie. Allzu gern würde man selbst das Gebirge durchstreifen, die Städte besuchen oder die fliegende Insel Erloven erkunden.

Doch nicht nur das Umfeld packte mich bis zum Ende. Auch der Stil der Autorin schaffte es mich für sich zu gewinnen. Die Mischung aus Dark Fantasy und einer leichten Prise Humor, sowie jeder Menge Überraschungen sorgten dafür, dass ich mich den Seiten nicht entreißen konnte.

Ebenso die Protagonisten, welche tiefgehend und authenthisch waren schlichen sich in mein Herz. Kaaya, welche bereit ist alles zu opfern und mit einem guten Herz auftrumpfen kann. Arian, der gute Freund, welcher so manchen Trumpf aus den Ärmel schüttelt.

Und das Ende, welches mich voller Fassungslosigkeit und großen Augen auf die Seiten blicken ließ.

Fazit
Was für ein Debüt, was für ein Auftakt - logischer Weltenaufbau, Emotionen, welche durch die Haut gehen, Spannung bis zum Schluss und ein Cliffhänger, der es in sich hat. 5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 19.02.2022

Highlight-Alarm

Highlight!

REZENSION

Ganz ganz große Liebe für dieses Buch ❤️

Highlight!

REZENSION

Ganz ganz große Liebe für dieses Buch ❤️

Ich habe Berils Schreibprozess ja auf ihrem Account damals verfolgt und umso gespannter war ich auf Schattenthron und habe dem Release von Anfang an entgegen gefiebert. Letzte Woche wars dann endlich so weit, Schattenthron erschien, Die Post brachte mein Exemplar und schon fing ich an, es zu lesen. Und was soll ich sagen, ich habe es geliebt, von der ersten bis zur letzten Seite. Der Schreibstil, die Geschichte, die Charaktere, einfach mega 🤩 Ich hab mich die ganze Zeit gefühlt als würde ich eine Mischung aus Chroniken der Verbliebenen und The Witcher lesen, nur halt mit Elfen 😂❤️ Und dieses Ende 😭😭😭 Wie soll ich nur aushalten, bis Band 2 erscheint?! Ich bin ja bei gehypten Büchern eher immer skeptisch, aber Schattenthron hat diesen Hype aufjedenfall verdient! Kaaya, Aron, Luana und vorallem Kian und Ilias haben mein Herz direkt erobern können. Für mich jetzt schon ein Highlight und eine absolute Leseempfehlung, 5/5!⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sternen 🥰

Klappentext:

„*Hüte dich vor den Geheimnissen des Kronprinzen …*

Kaaya hat keine Vergangenheit, keine Erinnerungen, keine Familie. Nichts außer Arian, der sie einst von den Straßen geholt und bei sich aufgenommen hat. Doch bevor sie ihrem besten Freund sagen kann, was sie wirklich für ihn empfindet, wird seine Seele von einem Schattenelfen gestohlen und er bleibt als Hülle zurück. Um ihn zu retten, reist die 18-Jährige ins Reich der Schatten, wo sie sich inmitten eines uralten Krieges wiederfindet. Das, was Kaaya dort über sich erfährt, bringt alles ins Wanken, an das sie bisher geglaubt hat. Sie muss erkennen, dass sie niemandem mehr vertrauen kann, nicht einmal sich selbst und ihren eigenen Gefühlen – gerade wenn es um den mysteriösen Kronprinzen Ilias geht, der seine ganz persönliche Mission verfolgt …“

Veröffentlicht am 13.02.2022

Beril Kehribars Debüt entführt den Leser in ein fesselndes, magisches Abenteuer

Hier sitze ich nun und starre auf ein leeres Blatt Papier. Eigentlich sollten mir die Worte nur so herausfließen, aber ganz ehrlich? Ich bin noch immer sprachlos.

Kann man eine Rezension wirklich mit: ...

Kann man eine Rezension wirklich mit: Was?! Wieso?! Beril, echt jetzt?! WTF? Nee, oder! beginnen? Kann man unzählige Worte wie: episch, grandios, unübertrefflich, einzigartig, neu, spannend, mitreißend,
ganz einfach unkommentiert aneinanderreihen? Am liebsten würde ich, denn genau dieses Gedankenwirrwarr tobt momentan in meinem Kopf, wenn ich an Beril Kehribars Debüt denke. Aber auch genau diese Gefühle sind es, die mich festhalten und immer wieder aufs Neue in diese faszinierende Welt namens Eseria zurückgehen lassen. Ich möchte das Dollengebirge und den Erlenwald erkunden, die fliegende Insel Erloven besuchen und mich in sämtlichen Städten genauestens umschauen. In Eseria gibt es so viel zu entdecken, das könnt ihr mir glauben! Man trifft auf Elfen, auf Menschen, auf mysteriöse Pflanzen und Tiere und allem wohnt ein gewisser Hauch Magie inne. Wer Beril ein klein wenig kennt, sprich ihr schon etwas länger auf ihrem Instagramaccount folgt, weiß, dass sie immer für eine Überraschung gut ist und so lässt einem der ein oder andere Satz schon ein wenig schmunzeln, #kuchenverbindet .

„Schattenthron“ ist Fantasy, wie ich sie liebe! Die Geschichte hat mich von der ersten Seite an abholen und bis zum Schluss ganz fest halten können. Berils Schreibstil ist gut verständlich, fließend und macht zu jeder Zeit Lust auf mehr. Alles passt zusammen, der Aufbau der Geschichte ist logisch, der Weltenbau gut durchdacht, Beschreibungen detailliert und bildgewaltig eingefügt. Ein Bauteil greift ins nächste, ein riesiges Netz entsteht, bei dem man allerdings nie das Gefühl hat, den Überblick zu verlieren. Man verfällt förmlich in einen Leserausch, der abrupt durch den verheerendsten Cliffhanger ever unterbrochen wird. Beril, wie konntest du nur!!!

Die Charaktere habe ich allesamt ins Herz geschlossen. Kaaya hat meiner Meinung nach ein so großes Herz. Sie opfert sich komplett für ihre Liebe auf. Ich habe so oft den Atem angehalten und gedacht: „Das geht nicht gut… mach das nicht“. Aber Kaaya ist stark, eine wahre Kämpfernatur, die ihren Weg geht.

Aber ich habe euch ja noch gar nicht verraten, worum es eigentlich geht:

Kaaya und Arian wohnen zusammen in einem kleinen Häuschen im Erlenwald. Sie sind Freunde, jedoch jeder für sich hin- und hergerissen von den eigenen Gefühlen für den jeweils anderen. Diese Gefühle bleiben jedoch unausgesprochen, da Arians Seele gestohlen wird. Für Kaaya ist klar: Sie muss ihren Arian retten. Koste es was es wolle. Auf ihrer Suche lernt sie Arians Bruder Aron kennen, sowie dessen Gefährtin Luana, eine Elfe. Gemeinsam mit den beiden und der Erdmagierin Oriana geht die Suche weiter. Je näher sie dem Geheimnis kommen, desto mehr wird ihnen bewusst, wie gefährlich alles ist und ihnen wird nach und nach klar wieviel größer der Gedanke der Rettung eigentlich ist.

Euch erwartet ein spannungsgeladenes, magisches, geheimnisvolles Abenteuer, in dem ihr euch hoffentlich genauso wohlfühlen werdet wie ich!

5/5 ⭐

Veröffentlicht am 09.02.2022

Temporeich, Spannend und Romantisch!

Zum Inhalt:
Als die Seele von Arian - Kaayas bestem Freund - gestohlen wird, steht für sie außer Frage, sie zurückzuholen, selbst wenn Kaaya dafür in das Reich des Schattens gehen muss ...

Was ...

Zum Inhalt:

Was für ein Buch! Einfach Wow...ich lese nicht so viel Fantasy, aber dieses Buch hat mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistert, was unter anderem auch an der Schnelligkeit lag, in welcher die Geschichte erzählt wird. Natürlich konnte mich in erster Linie Beril Kehribar mit ihrem Schreibstil überzeugend, der wahnsinnig mitreißend und flüssig gewesen ist. Ich bin über die Seiten geflogen und hätte es keine Leseabschnitte gegeben, hätte ich das Buch sicher in einem Rutsch beendet. Zu den Protagonisten habe ich ebenfalls nur positive Worte. In Kaaya steckt so viel mehr, als man Anfangs dachte. Sie hat einen starken Willen, tut alles für ihre Familie und stellt sich furchtlos ihren Widersachern. Und dann war da Arian...der von Anfang an mein Herz gestohlen hat und bis zur letzten Seite in seiner Hand hielt. Ich liebte die Verbindung zwischen Kaaya und Arian, aber auch all die anderen Charaktere habe ich geliebt, allen voran Luana. Ich mochte den Einblick in ihre Welt, die man durch die verschiedenen Sichtweisen erhalten hat. Jeder Charakter bekam seine eigene kleine Bühne, weshalb man so einen perfekten Rundumblick in die Gefühlswelten bekam. Die Kulisse war ebenfalls wunderschön und mysteriös gestaltet. Zwei Welten in einer verbunden - es war für mich immer nachvollziehbar, genauso wie die Handlung, wo eine spannende Szene die nächste jagte. Nie wurde mir langweilig, nie konnte ich etwas nicht nachvollziehen, aber immer gab es Wendungen die mein Herz zum Stillstand gebracht haben. Unvorhersehbar geschahen Dinge, die alles auf den Kopf stellten...Wahnsinn. Lest und liebt dieses Buch!

Fazit:
Beril erschafft mit ihrem Debüt eine mystische Welt voller Faszination. Ihr Schreibstil fesselte mich an die Seiten, die Charaktere machten es mir leicht sie zu lieben und die Wendungen...die stellten meine Welt auf den Kopf!