Cover-Bild Der letzte erste Song
Band 4 der Reihe "Firsts-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.11.2018
Bianca Iosivoni

Der letzte erste Song

Wenn ein einziger Song alles verändert

"Ein absolutes Muss für alle Fans von romantischen New-Adult-Romanen!" Merlins Bücherkiste über Der letzte erste Kuss

Das mitreißend romantische Finale der Firsts -Reihe

Veröffentlicht am 24.02.2019

Einfach ein Traum

Ich vermute, zum Inhalt muss ich nicht mehr viel sagen, denn den meisten ist er auf irgendeine Weise bekannt.

Gelesen habe ich alle vier Bände der Firsts-Reihe von Bianca Iosivoni und alle haben mir super toll gefallen, doch "Der letzte erste Song" ist definitiv mein Liebster. Masons und Grace' Geschichte hat mich von der ersten Seite an gepackt. Ich habe mitgefiebert, gelacht und geweint. Es war ein Auf und Ab der Gefühle. Die beiden sind zwei komplett verschiedene Menschen, die von der Leidenschaft zur Musik verbunden werden und aus einer einfachen Zusammenarbeit entwickelt sich eine unglaubliche Liebe. Sie wirkten auf mich sehr menschlich und es fiel mir dadurch sehr einfach mich in sie hineinzuversetzen. Der Schreibstil der Autorin ist leicht und humorvoll. Man fliegt durch die Seiten ohne es zu bemerken. Ich kann dieses Buch jedem empfehlen!

Veröffentlicht am 18.02.2019

Endlich Mason!

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mit dem ersten Band der Reihe gar nicht klar kam. Zum Glück änderte sich das Band zwei drastisch. Dennoch war nie mein Bookboy dabei, denn Mason war immer der lustige Typ im Hintergrund. Und dann kam dieses Buch und endlich konnte ich befriedigt werden :D
Mason ist mein Liebling.
Witzig, ein Trottel mit großer Fresse und trotzdem der gefühlvolle Künstler. Da werde ich dezent zum Fangirl und schäme mich nicht, dass offen zuzugeben. Ja, ich stehe auf Mason. Danke Bianca, dass ich endlich ein ganzes Buch von ihm hatte.
Insgesamt hat sich die Geschichte angefühlt, als würde man nach Hause kommen.
Immerhin gab es ja auch schon 3 andere Bände. Ein absolutes Wohlfühlbuch, dass mich trotz Leseflaute definitiv unterhalten hat.

Veröffentlicht am 17.02.2019

Tolles Reihenende

Auch der letzte Band der Firsts-Reihe hat mir gut gefallen. Es sind tolle Bücher für zwischendurch. Ich kann sie auf jeden Fall weiteremfehlen. Ich finde auch sie sind echt geschriben und man konnte sich gut in die Personen hineinversetzen.

Veröffentlicht am 12.02.2019

Wundervolles Finale! Alles hat gestimmt.

Lange musste ich mich gedulden, bis endlich der 4. Teil der "Firsts Reihe" erschienen ist.

Aber jetzt ist er da und ich musste ihn sofort lesen!

Die vorherigen Teile der Reihe konnte mich alle überzeugen, ...

Aber jetzt ist er da und ich musste ihn sofort lesen!

Die vorherigen Teile der Reihe konnte mich alle überzeugen, die Geschichten waren unterhaltsam, abwechslungsreich und so emotional und süß!

Dass man die Charaktere bereits aus den anderen Teilen kennt, hat einem den Einstieg in die Geschichte leicht gemacht, ich war nach wenigen Seiten schon so gefesselt.

Das Cover passt super zu den anderen und es sieht einfach wunderschön aus, wie sie so zusammen im Regal stehen.

Ich habe erst überlegt, ob ich überhaupt beginnen soll, das Buch zu lesen, weil ich eigentlich ziemlich im Lernstress stecke. Und ich wusste einfach, dass, wenn ich erstmal angefangen habe, ich nicht mehr aufhören könnte. Und so ist es auch gewesen ;)

Der Schreibstil von Bianca ist einfach unfassbar fesselnd. Ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Ich bin ja kein Fan von Geschichten, bei denen es nach 30 Seiten zur Sache geht... Dann ist irgendwie sofort in die Spannung weg, aber hier wartet man die ganze Zeit sehnsüchtig darauf, dass die beiden sich näher kommen.

Die Beziehung der beiden Protagonisten ist einfach so unglaublich süß, amüsant und trotzdem auf eine Weise ernst. Auch wenn sie vor Kurzem noch nichts miteinander zu tun hatten, merken sie nach und nach, dass da vielleicht doch etwas mehr dahinter steckt.

Ich war von Anfang an gespannt, wie die Autorin die Situation mit Mason und seiner Freundin lösen würde, ich bin nämlich kein Fan von Dreiecks-Beziehungen, aber auch in diesem Punkt wurde ich nicht enttäuscht :)

Die ganzen Charaktere aus den anderen Büchern wieder zu treffen war einfach toll! Ich liebe Elle, Tate und Emery und die Jungs natürlich auch, da war es einfach schön zu sehen, wie die Freundschaft über die Jahre wächst.

Obwohl die Geschichte 460 Seiten hat, habe ich das Buch in 2 Tagen durchgesuchtet.

Wie gesagt, ich konnte und wollte es einfach nicht mehr aus Hand legen und die Zeit beim Lesen ging so schnell vorbei.

Auf der einen Seite bin ich echt froh, dass ich jetzt alle Bücher der "Firsts- Reihe" gelesen habe, aber auf der anderen Seite ist es irgendwie auch traurig, sich jetzt endgültig von den Charakteren verabschieden zu müssen. Man hat sich in ihrer Welt pudelwohl gefüllt, als sei man selbst ein Teil von der Truppe.

Aber ich weiß, dass weitere Bücher in Planung sind und dass Bianca uns sicher nicht enttäuschen wird!

Fazit

Ein wunderschönes Finale der "Firsts-Reihe". Grace und Mason waren so besondere Charaktere und ich habe jede einzelne Seite genossen!

⭐⭐⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐

Veröffentlicht am 31.01.2019

Mason und Grace sind ein tolles Pärchen!

Mit „Der letzte erste Song“ liest man den letzten Teil der „Firsts“-Reihe und lernt das letzte Paar kennen. Das Buch ist in sich abgeschlossen und lässt sich daher unabhängig von den anderen Bänden lesen, allerdings spoilert man sich selbst mit den anderen Paaren und ihren Geschichten, da man diese auch in diesem Buch wiedertrifft.

In diesem Buch lernt man Grace und Mason besser kennen, die beide schon Auftritte in den vorherigen Bänden hatten. Die Charaktere sind sehr unterschiedlich, aber passen dennoch perfekt zueinander.

Mason fand ich in den vorherigen Bänden schon großartig und umso glücklicher war ich, ihn nun so richtig kennenzulernen. Er ist ein liebenswerter, herzensguter und leidenschaftlicher Charakter. In der Musik geht er so richtig auf, er lebt für seine Band! Er ist ein guter Freund, loyal und immer für einen da. Auch für die Liebe nimmt er jede Hürde.

Grace ist eine sehr spannende Persönlichkeit. Sie hatte es nie leicht, ihre Mutter hat sie immer unter Druck gesetzt, sie durfte keine freien Entscheidungen treffen und musste immer auf ihr Äußeres achten. Deshalb ist es auch verständlich, dass sie in vor allem Stresssituationen so reagiert, wie sie es tut. Grace ist ein liebenswerter und authentischer Charakter, ich mochte sie sehr. Sie wächst in dieser Geschichte über sich hinaus und stellt sich ihren Ängsten, auch wenn ihr das alles andere als leichtfällt.

Die Liebesgeschichte nimmt logischerweise einen großen Anteil dieses Buches ein. Sie ist durchweg authentisch und gefühlvoll beschrieben. Man kann die Gefühle fassen und nachvollziehen. Das Herantasten der Charaktere ist glaubhaft und keinesfalls überstürzt. Die Chemie zwischen Grace und Mason stimmt einfach, sie können sich aufeinander verlassen und geben sich gegenseitig Kraft.

Der Schreibstil ist sehr eingängig und leicht zu lesen. Die Geschichte ist mit viel Humor versehen, sodass es ein sehr lockeres und angenehmes Leseerlebnis, ich konnte ich super in die Geschichte fallen lassen.

Es hat mir auch sehr gut gefallen, dass die Paare auch in diesem Band noch eine wichtige Rolle spielen und man sie noch einmal erleben darf.

Fazit:

Mit dem Abschluss der „Firsts“-Reihe geht eine großartige Reihe zu Ende. Auch mit dem letzten Band um Mason und Grace hat die Autorin wieder eine tolle lockere Liebesgeschichte geschrieben, die ich jedem empfehlen kann!