Cover-Bild Midnight Chronicles - Blutmagie
Band 2 der Reihe "Midnight-Chronicles-Reihe"
  • Fantasy
Bianca Iosivoni, Laura Kneidl

Midnight Chronicles - Blutmagie

Band 2 der New-Adult-Fantasy-Reihe von Laura Kneidl und Bianca Iosivoni

Veröffentlicht am 18.09.2022

Hat mir sehr gut gefallen

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es war super spannend, da es in dem Buch viel Action gab und immer wieder Spannung aufkam. Die Protagonisten waren mir sehr sympathisch auch wenn ich nicht jede Entscheidung nachvollziehen konnte. Alles in allem bin ich nur so durch die Seiten geflogen. Ich persönlich hätte es aber besser gefunden wenn das Buch bzw die Geschichte auf zwei Bücher verteilt worden wäre. So hätte man Dinge noch tiefer und genauer beschreiben können und das hätte einen dann komplett ans Buch gebunden. Dennoch ein tolles Leseerlebnis 🥰

Veröffentlicht am 11.09.2022

es geht spannend weiter

Achtung, hierbei handelt es sich um Band 2 der Reihe, daher mögliche Spoiler zu Band 1.

Dieser Band handelt von Cain und Warden, ehemals beste Freunde, bis sie aufgrund eines Ereignisses vor drei Jahren kaum noch Kontakt zueinander haben. Cain geht seitdem mit ihrem Cousin Jules auf die Jagd und die beiden sind ein gutes Team. Doch dann kehrt der Vampirkönig zurück, wodurch Cain und Warden wieder zusammenarbeiten. Die beiden merken dabei, wie gut sie befreundet waren und sich mochten. Doch können sie vergessen, was damals vorgefallen ist?

Obwohl der zweite Band andere Protagonisten hat als Band 1, konnte ich schnell in die Geschichte finden. Der Schreibstil war gut zu lesen und auch inhaltlich fand ich das Buch toll. Cain mochte ich sehr gerne und Warden hatte schon im vorherigen Buch einige Auftritte. Die Rückblicke der beiden haben ein gutes Bild davon vermittelt, wie gut sie sich kannten und harmoniert haben. Obwohl das Buch in Edinburgh spielt und nicht in London, war es vom Setting doch sehr ähnlich, was ich aber nicht schlimm fand. Mich konnte vor allem das letzte Drittel überzeugen, weil da noch einige Überraschungen aufkamen und es sehr spannend wurde.
Besonders gefallen hat mir auch, dass Roxy und Shaw aus Band 1 öfter einen Auftritt hatten. Außerdem war es schön, wieder neue Hunter kennenzulernen und noch ein besseres Bild von ihnen und ihrer Arbeit zu bekommen.

Fazit:
Auch der zweite Band der Midnight Chronicles hat mir wieder sehr gefallen. Es war eine gute Mischung aus schönen Momenten und richtiger Spannung. Das Ende war wieder sehr nervenaufreibend und spannend. Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 30.03.2022

Mochte ich gerne

Vor Jahren waren Cain und Warden beste Freunde und Partner im Kampf. Heute jedoch hat sich das geändert und die beiden sind praktisch verfeindet. Beide hatten oder wollten andere Kampfpartner und gehen sich aus dem Weg. Cain tat sich mit ihrem Cousin Jules zusammen und Warden wurde zum Einzeljäger. Doch dann kehrt Isaac der Vampirkönig zurück und Jules verschwindet. Während alle anderen die Suche nach Jules schon nach 3 Tagen einstellen, weigert sich Cain Jules so schnell aufzugeben. Der einzige der ihr dabei helfen kann ist Warden…

Nachdem meine Erwartungen im ersten Teil nicht erfüllt worden sind bin ich etwas weniger enthusiastisch an die Fortsetzung gegangen. Als mir dann gleich die erste Seite gefiel und ich einen guten Start ins Buch hatte, wurde die Vorfreude auf das Buch rasch größer.
Cain (die ich als Kane gelesen habe, und eigentlich Jane heißt) war mir auf den ersten Blick sympathisch. Sie hatte eine tolle Persönlichkeit und ich konnte mir leicht ein Bild von ihr machen. Sie ist mutig und gibt nicht auf, das mochte ich gerne. Auch Warden, den man schon aus Band 1 kannte, war ein toller Protagonist. Durch den Sichtwechsel bekam man einen Einblick in seine Gedankenwelt, so dass man auch ihn kennenlernen konnte.
Roxy und Shaw sieht man kurz wieder, bereits im bereits im ersten Teil mochte ich Roxy nicht und die kurzen Szene mit ihr machten es nicht besser.
Vampirgeschichten mochte ich schon immer und so war dies ebenfalls ein Pluspunkt für dieses Buch. Gefühlt hab ich schon ewig kein solches Buch mehr gelesen und so haben mich die Fantasieanteile in ihren Bann gezogen.
Ich freue mich auf den nächsten Teil mit Cain und Warden und bin gespannt wie mir Teil 3 gefallen wird.

Veröffentlicht am 10.02.2022

Spannende Liebesstory, aber inhaltlich war es etwas schwach

"Blutmagie" ist der zweite Teil der Midnight-Chronicles-Reihe und schließt beinahe nahtlos an den ersten Teil an, allerdings aus der Sicht der neuen Protagonistinnen Cain und Warden. Da der erste Band bei mir schon etwas zeitlich zurücklag, brauchte ich einen Moment, um mich wieder daran erinnern zu können, was eigentlich geschehen war. Es wurden einige Sachen noch einmal erklärt, allerdings ließ man Cain ziemlich im Dunkeln darüber, was Warden mit den Huntern aus London erlebt hat.

Inhaltlich passiert tatsächlich nicht sonderlich viel. Zwar widerfährt Cain beinahe dasselbe Schicksal wie Warden, was auch letztendlich dazu führt, dass die beiden sich wieder näherkommen, aber mehr als die Suche nach ihrem Cousin Jules und nach dem Vampirkönig Isaac erwartet einen nicht wirklich. Dafür steht die Beziehung und Liebesstory zwischen Cain und Warden deutlicher im Vordergrund. Im zweiten Teil spürt man, meines Erachtens nach, stärker die Anziehung zwischen den beiden Protagonist
innen als zwischen Roxy und Shaw, nicht zuletzt dadurch, weil man hier sehr erotische Szenen bekommt.

Ich habe bereits im ersten Teil kritisiert, dass dieser etwas zu lang geraten war und man es kürzer oder spannender hätte gestalten können. Teilweise hatte ich auch hier den Eindruck, dass das Buch etwas zu lang ist. Ich hoffe, dass die nächsten Banden sich nicht ebenfalls unnötig in die Länge ziehen, immerhin folgen noch vier weitere Teile.

Nichtsdestotrotz kann ich das Buch empfehlen. Ich gebe dem zweiten Teil 4 Sterne.

Veröffentlicht am 24.11.2021

Tolle Charaktere, aber wenig Spannung

Rezension kann Spoiler enthalten

Rezension kann Spoiler enthalten

Der zweite Band handelt von den beiden Huntern Cain und Warden und der Handlungsort ist diesmal das Quartier in Edinburgh. Aber keine Angst, Roxy und Shaw sind als Nebencharaktere auch vertreten. Warden haben wir in Band 1 schon kennen gelernt und mir hat es gut gefallen, das wir in diesem Band mehr über ihn und seine Geschichte erfahren haben. Auch Cain gefällt mir sehr gut. Sie ist eine starke und mutige Frau, die weiß was sie will.

Dieser Band ist von Laura Kneidl geschrieben und auch ihr Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig. Die Kapitel werden jeweils aus der Sicht von Warden und Cain erzählt und durch Rückblicke in deren Vergangenheit, konnte man das Geschehen sehr gut verfolgen.

Die Handlung war mir persönlich etwas zu ruhig und hätte etwas spannender sein können. Teilweise war es sehr langatmig und die ganze Action hat sich erst auf den letzten Seiten abgespielt. Ich vermute das hier der Fokus eher auf der Liebesgeschichte zwischen Cain und Warden lag, wobei ich lieber etwas mehr über das Hunter Dasein und die Hexen erfahren hätte. Außerdem habe ich die ganzen nerdigen Anspielungen aus Band 1 vermisst. Trotz allem hat mir das Ende noch am besten gefallen, denn es war zum Rest unerwartet brutal.

Fazit: Ein etwas schwächerer zweiter Teil, mit zwar tollen Charakteren, aber einer weniger spannenderen Story.