Cover-Bild Midnight Chronicles - Nachtschwur
Band 6 der Reihe "Midnight-Chronicles-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 24.08.2022
Bianca Iosivoni, Laura Kneidl

Midnight Chronicles - Nachtschwur

Das große Finale der MIDNIGHT CHRONICLES

"Habe ich das Buch verschlungen? Ja. Brauche ich unbedingt den sechsten Band? Ja! Ich bin wirklich ein großer Fan der Reihe!" MARYBOOKSWORLD über TODESHAUCH

NACHTSCHWUR erzählt die Geschichte von Harper und Jules.

Band 6 der New-Adult-Fantasy-Reihe von Laura Kneidl und Bianca Iosivoni

Veröffentlicht am 08.03.2024

Die Midnight chronicles enden

Mit dem sechsten Teil endet nun die Geschichte der mignight chronicles. Im diesem Teil steht die Geschichte von Harper und Jules im Mittelpunkt. Wir erleben die Geschichte der beiden und dürfen durch Gefühle und gemeinsame Erlebnisse Teil ihrer Geschichte sein.

Da mit diesem Buch die Reihe endet, fand ich es schön und zugleich auch manchmal etwas schwierig, dass alle nochmal ein Kapitel bekommen haben. Also auch Shaw, Roxy, Cain und Wayne, haben uns die Geschichte aus ihren Augen mitfiebern lassen.

Für Fans der Reihe definitiv zu empfehlen, für mich jedoch nicht der beste Teil der Reihe.

Veröffentlicht am 27.12.2022

Wunderschöner Abschluss

~Midnight Chronicles - Nachtschwur von Laura Kneidl & Bianca Iosivoni~

~Midnight Chronicles - Nachtschwur von Laura Kneidl & Bianca Iosivoni~

Inhalt: Schon seit ihrer gemeinsamen Hunter-Ausbildung ist Jules Marlowe unsterblich in Harper Iwanow verliebt. Er ist überzeugt, dass hinter der kühlen Fassade der Magic Huntress noch so viel mehr steckt. Doch als Jules in einen Vampir verwandelt wird, verschwindet auch der letzte Funken Hoffnung für Harper und ihn. Nicht nur, dass er nun zu den Wesen gehört, welche die Huntress bekämpft, er verletzt im Blutrausch auch ihren Zwillingsbruder schwer. Nun sinnt Harper auf Rache und macht unerbittlich Jagd auf Jules. Aber als sie ihm schließlich gegenübersteht, sieht sie vor sich keinen blutrünstigen Vampir, sondern nur den Mann, der ihr Herz gefährlich schnell schlagen lässt ...

Meine Meinung: Da Nachtschwur der letzte Band der 6-Reihigen Reihe ist, war ich schon sehr gespannt darauf wie alles Enden wird, und wurde auch nicht enttäuscht. Julez mochte ich schon seit seinem ersten Auftritt und hatte mich dann auch sehr darüber gefreut, das er sein eigenes Buch bekommt. Harper hatte man davor kaum kennengelernt, aber in diesem Band wurde ihre Geschichte dann auch endlich erzählt.
Das Buch und besonders sein Inhalt konnte mich sehr überzeugen und ich freue mich sehr darauf mehr von den Autorinnen zu lesen

Fazit: Nachtschwur war der perfekte Abschluss für die Midnight Chronicles-Reihe die ich nur wärmstens Empfehlen kann. 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 09.11.2022

packendes Finale einer großartigen Reihe inklusive einer aparten Liebesgeschichte

1 Reihe – 2 talentierte Autorinnen und 6 tolle Bücher!

Im finalen Band der MIDNIGHT CHRONICLES erzählt Laura Kneidl
die Geschichte von Jules und Harper.

Zugegeben, von allen Charakteren, haben mich diese ...

1 Reihe – 2 talentierte Autorinnen und 6 tolle Bücher!

Im finalen Band der MIDNIGHT CHRONICLES erzählt Laura Kneidl
die Geschichte von Jules und Harper.

Zugegeben, von allen Charakteren, haben mich diese Beiden bisher am wenigsten gecatcht.
Harper trat stets etwas kühl und arrogant auf.
Doch das ist nur der äußere Schein.
Tatsächlich scheint Harper ein sehr großes Herz zu haben,
für ihre Familie, ihre Freunde und für Monster, wie der Umgang mit ihrer andersartigen Katze beweist.
Jules hingegen nahm ich als offenherzigen, lebensfrohen
und stets loyalen Mann wahr.
Auf den ersten Blick schienen diese Zwei nicht unmittelbar zueinander zu gehören,
beweisen aber das Gegenteil.
Und ich fand es sehr schön, mitzuerleben, wie sich Jules & Harper annähern, zueinander finden, Hindernisse überwinden und im jeweils anderen den perfekten Partner finden.

Im diesem Band gibt es ein Wiedersehen mit allen Paaren,
letzte Fäden laufen zusammen, und lassen den großen, gemeinsamen Plot erkennen.
Im Zuge des herannahenden Showdowns verlor die Liebesgeschichte von Harper & Jules dabei jedoch leider an Raum.
Der finale Kampf ist der Schwerpunkt des letzten Bands.
Dieser wurde aus vielerlei Perspektiven erzählt,
wirkt auf mich dadurch jedoch auch ein bisschen unfokussiert.
Nichtsdestotrotz habe ich diesen mit Spannung verfolgt,
Rückschläge spürbar miterlebt und Verluste beweint.

Insgesamt ist dieser sechste Band ein gelungener Abschluss – ein Finalkampf mit einigen, unvorhergesehenen und überraschenden Ereignissen und Erkenntnissen
und eine Liebesgeschichte, die beweist, dass es sich zu kämpfen lohnt!

4,5 Sterne

Veröffentlicht am 20.05.2023

Der Showdown hätte etwas mehr Platz vertragen können

Klappentext
„Er hat sie schon immer geliebt. Sie will ihn hassen, doch ihr Herz lässt es nicht zu.

Das große Finale der MIDNIGHT CHRONICLES

Schon seit ihrer gemeinsamen Hunter-Ausbildung ist Jules ...

Klappentext

Das große Finale der MIDNIGHT CHRONICLES

Schon seit ihrer gemeinsamen Hunter-Ausbildung ist Jules Marlowe unsterblich in Harper Iwanow verliebt. Er ist überzeugt, dass hinter der kühlen Fassade der Magic Huntress noch so viel mehr steckt. Doch als Jules in einen Vampir verwandelt wird, verschwindet auch der letzte Funken Hoffnung für Harper und ihn. Nicht nur, dass er nun zu den Wesen gehört, welche die Huntress bekämpft, er verletzt im Blutrausch auch ihren Zwillingsbruder schwer. Nun sinnt Harper auf Rache und macht unerbittlich Jagd auf Jules. Aber als sie ihm schließlich gegenübersteht, sieht sie vor sich keinen blutrünstigen Vampir, sondern nur den Mann, der ihr Herz gefährlich schnell schlagen lässt ...“

Gestaltung
Auch beim letzten Band ist die Covergestaltung wieder dunkler geworden. Die Schrift wirkt auf mich dafür etwas heller, sodass der Hintergrund noch dunkler aussieht. Ich bin immer noch ein großer Fan der Metallicaufmachung des Buches, da es so schön schimmert und trotz der Schlichtheit des Covermotives etwas Besonderes innehält.

Nachdem ich die ersten fünf Bände gerne gelesen habe, kam ich natürlich nicht um den Finalband herum! Ich wollte immerhin wissen, wie die Reihe zu einem Ende geführt wird. In „Nachtschwur“ geht es um den Hunter Jules, der unglücklich in die Huntress Harper verliebt ist und sich seit seiner Verwandlung zum Vampir noch geringere Chancen ausrechnet. Zudem steht ein großer Kampf an, denn der König der Hexer greift die Hunter an…

Den Einstieg ins Buch fand ich etwas schwach, da er sich für mich gefühlt in die Länge zog. Es gab hier zu Beginn Rückblenden in die Vergangenheit von Jules und Harper. So konnte ich einerseits zwar die beiden Hauptfiguren besserkennenlernen, andererseits dauerte es auf diese Weise allerdings auch bis die Handlung so richtig in Fahrt kam. Für mich persönlich hätte es schneller losgehen können, denn gerade von einem Finale erwarte ich, dass es mich von der ersten Seite an mitreißt.

Nachdem die Handlung dann allerdings so richtig losging, gab es kein Halten mehr! Die Hunter und Huntresses müssen sich für den Kampf gegen den Hexerkönig bereitmachen und dieses Gefecht wird kein leichtes. Es gab Rückschläge und Verluste, aber auch Siege und neue Chancen. Also eine schöne Mischung aus verschiedenen Emotionen, Herzschlag-Momenten und Entwicklungen, ganz so, wie man es sich wünscht bei einer Finalschlacht. Für meinen Geschmackhätte der Showdown sogar gerne noch etwas mehr Raum einnehmen können.

Toll war auch, dass es ein Wiedersehen mit all den anderen Charakteren gab und dass auch Kapitel aus den Perspektiven von Ella, Roxy, Shaw, Cain, Warden und Wayne geschrieben waren. Die gemeinsame Interaktion zwischen den Figuren fand ich richtig schön und es ist in meinen Augen eine gute Idee gewesen, alle Charaktere am Ende zusammenzuführen und sie so zu vereinen. Auf diese Weise werden die Bände, die sich zuvor immer hauptsächlich mit einer Paarung befasst haben, mit einem Faden verknüpft und klug zu Ende geführt.

Fazit
Das Finale der „Midnight Chronicles“ führt die Reihe in meinen Augen zu einem runden und zufriedenstellenden Abschluss, da alle offenen Handlungsstränge geschlossen werden. Für mich persönlich war der Anfang etwas langatmig und der Showdown hätte dafür etwas mehr Platz vertragen können, aber alles in allem kam ich auf meine Kosten und wurde gut unterhalten.
4 von 5 Sternen!

5. Midnight Chronicles – Todeshauch
6. Midnight Chronicles – Nachtschwur

Veröffentlicht am 20.11.2022

Fulminantes Finale! Spannende Lesestunden mit leichten Mängeln

Mit "Nachtschwur" gehen die Midnight Chronicles von Bianca Iosivoni und Laura Kneidl nach sechs Bänden zu Ende, und es ist den beiden Autorinnen gelungen, die Spannung bis zum Ende aufrecht zu erhalten und einen fulminanten, packenden und emotionalen Abschluss zu finden.

In diesem Teil der Reihe ist richtig viel los - es ist mit knapp 500 Seiten auch das längste Buch der Reihe, aber tatsächlich wurde die Geschichte zu keiner Zeit langweilig, da eben ständig etwas passiert und immer viel geboten ist.
Die Protagonisten in diesem Band sind Magic Huntress Harper und Jules Marlowe, der ja inzwischen in einen Vampir verwandelt ist. Anfangs gibt es deshalb auch wieder einige Rückblenden, die die Geschichte von Harper und Jules erzählen. Hier bin ich leider öfters mal mit den zeitlichen Abläufen durcheinander gerutscht - denn die Rückblenden spielen teilweise vor Beginn der Midnight Chronicles und teilweise überlappen sie aber auch mit den Ereignissen des ersten Bandes.

Die Tatsache, dass Jules ein Vampir ist, lässt mich etwas zwiespältig zurück. Ich bin leider niemand, der Vampire sexy findet, und kann deshalb auch nicht verstehen, warum man sich gerne beißen lassen möchte. Dennoch ist dies nun mal ein Kernpunkt der Geschichte - ohne diese Entwicklung hätten die Midnight Chronicles nicht funktioniert. Und so kann ich zwar die Liebesgeschichte in diesem Band nicht so ganz nachvollziehen, bin aber trotzdem ein großer Fan der Rahmenhandlung.

Grandios fand ich den Perspektivenwechsel während des großen Showdowns. Die Geschichte wird diesmal nicht nur aus Hapers und Jules Sicht erzählt, sondern auch frühere Protagonisten erhalten ihre eigenen Kapitel. Das fand ich richtig schön und ich hatte auch keinerlei Schwierigkeiten, mich beim Lesen entsprechend anzupassen.

"Nachtschwur" wartet natürlich auch wieder mit dem ein oder anderen Plottwist auf, von denen zumindest ein paar für mich durchaus vorhersehbar waren. Anderes war für mich teilweise nicht ganz logisch nachvollziehbar - hier hätte ich mir am Ende noch eine bessere Erklärung / Auflösung gewünscht, und dies ist auch der Grund, warum ich dem Buch keine volle Punktzahl geben kann. Ich hatte trotzdem tolle Lesestunden und habe mich prima unterhalten gefühlt.

Mein Fazit: Ein gelungener Abschluss - die Reihe kann ich Fantasy-Freunden durchaus ans Herz legen. Für Band 6 vergebe ich 4 von 5 Sternen.