Cover-Bild Midnight Chronicles - Todeshauch
Band 5 der Reihe "Midnight-Chronicles-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 25.05.2022
Bianca Iosivoni, Laura Kneidl

Midnight Chronicles - Todeshauch

Die Midnight Chronicles gehen weiter

"Wieder einmal hat mich die Welt der Hunter vollkommen verzaubert. Mit der perfekten Mischung aus Gefühl, Magie, Spannung und Humor lassen die Autorinnen alle Fantasy-Herzen höherschlagen." LISASCREATIVEOBSESSION

TODESHAUCH erzählt die Geschichte von Roxy und Shaw weiter.

Band 5 der New-Adult-Fantasy-Reihe von Laura Kneidl und Bianca Iosivoni

Veröffentlicht am 18.11.2022

Toller Abschluss

Mir persönlich hat das Buch sehr gut gefallen, es war spannend, unterhaltsam und es gab ein paar tolle, krasse und spannende Wendungen. Der Schreibstil war sehr gut und man konnte sich richtig leicht und schnell durch das Buch lesen. Ich fand es aber bisschen schade und unrealistisch, dass sich das Problem was sich durch das ganze Buch gezogen hat dann so leicht gelöst werden konnte. Das hat die aufgebaute Spannung etwas zerstört. Am Ende des Buches fand ich das Ende mit dem verbunden Cliffhanger ein bisschen plötzlich und auch schade, da ich mich auf ein Happyend gefreut hätte. Aber wer weiß, vielleicht erfährt man im nächsten Buch ja noch mehr, ich werde es definitiv lesen!

Veröffentlicht am 04.09.2022

Ich freue mich nun auf den letzten Band!

Klappentext
„Für ihn würde sie alles riskieren. Für Sie setzt er Himmel und Hölle in Bewegung.

Die Midnight Chronicles gehen weiter

Endlich haben Roxy und Shaw ihren Gefühlen füreinander nachgegeben ...

Klappentext

Die Midnight Chronicles gehen weiter

Endlich haben Roxy und Shaw ihren Gefühlen füreinander nachgegeben und sind sich nähergekommen. Da trennt das Schicksal sie auch schon wieder - und dieses Mal scheint es endgültig zu sein. Shaw würde Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um Roxy zurückzubekommen, doch selbst wenn ihm das gelingt, wartet immer noch der Fluch des Todesboten auf sie. Wenn es Roxy nicht schafft, alle entflohenen Seelen in die Unterwelt zu schicken, landet sie selbst dort. Und die Enthüllung von Shaws Vergangenheit stellt sie vor eine schier unmögliche Entscheidung: Kann sie den Fluch brechen, selbst wenn das bedeuten würde, Shaw für immer zu verlieren?“

Gestaltung
Mit dem vorletzten Band ist die Covergestaltung wieder eine Nuance dunkler geworden. Der Blauton ist jedoch noch stechend hell und eiskalt, sodass er gerade vor dem schwarzen Hintergrund sehr deutlich und klar hervorsticht. Mir gefällt besonders das metallische Schimmern des Covers, das der recht schlichten Gestaltung aus funkelnden Staubpartikeln das gewisse Etwas verleiht.

In „Todeshauch“ geht es endlich mit Roxy und Shaw weiter! Nach dem dramatischen Ende, das nicht nur mir, sondern auch Shaw das Herz in der Brust hat zersplittern lassen, war ich ungemein gespannt, ob und wie es mit den beiden weiter gehen würde. Ich muss sagen, dass mich der Ausgang der Geschichte um Roxy und Shaw insgesamt zufriedengestimmt hat. Das Ende beantwortet alles Wichtige und lässt mich mit einem Gefühl zurück, das ich als bittersüß bezeichnen würde. Glücklicherweise gibt es mit „Nachtschwur“ noch einen letzten Band, auf den ich mich noch freuen kann und durch den meine Neugierde auf das noch Kommende noch aufrechterhalten wird.

Der Schreibstil von Bianca Iosivoni ist flüssig und gut lesbar. Ich mochte die Umschreibungen und Beschreibungen der Autorin gerne. Die Handlung fand ich einerseits gut, andererseits habe ich aber auch Kritikpunkte. Beispielsweise fehlten mir persönlich etwas die Kämpfe und dadurch die Action. Vor allem fand ich es aber schade, dass die Lösung des Handlungszweigs um die entflohenen Seelen eher nebenbei abgeklärt wurde. Es wurde zwar erwähnt und war immer ein Hauptthema, aber als es dann um die restlichen Seelen ging, war das für mich eher nur eine Randbemerkung in all den anderen Geschehnissen der Geschichte.

Gleichzeitig fand ich es aber irgendwie auch gut, dass inhaltlich so viel passiert ist in diesem Band, denn dadurch wurde es nicht langweilig. Vor allem in Sachen Liebesbeziehung zwischen den beiden Charakteren geht es hier sehr emotional zu, sodass ich diesen Band eher als spannend auf der Gefühlsebene bezeichnen würde, da die Szenen um ihre Liebe etwas die Überhand haben und mehr Seiten der Handlung einnehmen. Die Entscheidung darum, wie Roxy und Shaw es schaffen können, dass sie doch eine gemeinsame Zukunft miteinander haben, ist nahezu ausweglos und daher fühlt man mehr als einmal mit den Charakteren mit.

Fazit
Ich bin tatsächlich gespannt, ob ein paar der noch offenen Fäden aus diesem Band in „Nachtschwur“ aufgegriffen werden. Die Dramatik von „Todeshauch“ hat mir insgesamt gut gefallen, auch wenn es für mich gerne mehr und längere Kämpfe hätte geben dürfen. Die Liebe zwischen Roxy und Shaw blüht hier nun völlig auf und nimmt teilweise einen sehr großen Raum in der Handlung ein.
4 von 5 Sternen!

4. Midnight Chronicles – Seelenband
5. Midnight Chronicles – Todeshauch
6. Midnight Chronicles – Nachtschwur

Veröffentlicht am 31.08.2022

Anfang schwach, aber dann bekannte Stärke

„Midnight Chronicles – Todeshauch“ ist der fünfte und damit vorletzte Band der Reihe von Bianca Iosivoni und Laura Kneidl, in dem wir wieder Roxy und Shaw als Hauptcharaktere haben – zum letzten Mal. Nachdem ich vom Vorgänger „Seelenband“ doch ziemlich enttäuscht war, habe ich mich sehr auf diesen hier gefreut. Ich wollte unbedingt wissen, wie Shaw Roxy aus der Unterwelt zurückholen möchte. Aber da war ich ein wenig enttäuscht. Es ging mir alles zu einfach und zu schnell. Allgemein fand ich den Anfang nicht so stark wie bei den ersten drei Bänden, aber zum Glück besser als beim vierten Teil. Doch die Story nahm langsam Fahrt auf und zum Ende hin war ich auch wieder gefesselt und war begeistert. Leider war es nur ein längerer Weg dahin. Ich hoffe, dass es mit Band sechs besser wird.
In diesem Teil hat man auch leider nicht so viel von Roxy und Shaw zusammen, wie man es aus den anderen gewohnt ist, da sich beide oft trennen müssen, um verschiedene Missionen zu erledigen. Das verstehe ich, da eben viel in der kurzen Zeit, die Roxy noch bleibt, schaffen müssen und immer mehr nebenbei passiert, die die Planungen der beiden zunichtemacht. Dadurch konnten sie kaum durchatmen und es kamen viele Kämpfe auf. Zum Glück gab es aber auch immer wieder Momente zwischen den beiden, in denen man auch gemerkt hat, dass sie nicht mehr viele zusammen haben werden, dass eine Entscheidung getroffen werden muss. Besonders toll fand ich die Szenen zwischen Roxy und Niall. Ihr Wiedersehen und die ganzen Aktionen zwischen den Zwillingen war einfach toll und man hat die Verbundenheit der beiden sofort gespürt.
Es gab auch ein paar unterhaltsame Momente, wie zwischen Ripley, dem Magic Hunter, und Tarquin, einem Hexenmeister und engstem Vertrauten des Hexenkönigs. Ansonsten waren die lustigen Szenen in diesem Buch eher rar, da eben viel passiert und man merkt, dass es auf das große Finale zugeht, sodass ernstere Töne angeschlagen wurden.
Da ich etwas brauchte, um in das Buch zu kommen, und es schwächer als die Teile eins bis drei war, gebe ich „Midnight Chronicles – Todeshauch“ vier Sterne, da es mit der Zeit besser wurde und zum Ende hin seine bekannte Stärke gehabt hatte.

Veröffentlicht am 28.08.2022

Was eine Ende!?

Shaw reist mit ein paar Freunden in die Unterwelt um Roxy zu retten. Nach der geglückten Befreiung bleiben Roxy nur noch wenige Tage bis ihre Zeit abläuft. Sie hatte 449 Tage Zeit gehabt, um die 449 Seelen wieder zurück in die Unterwelt zu schaffen. Doch die letzte Seele ist die alles entscheidende Seele. Und diese Entscheidung ist keine leichte und vor allem keine, die sie treffen will.

Das Cover passt wieder gut zur Reihe und den anderen Büchern. Der Farbverlauf von hell nach dunkel kommt so langsam zum Ende. Der Schreibstil ist gewohnt angenehm. Das Buch lässt sich leicht und flüssig lesen. Besonders toll finde ich die Zusammenfassung am Anfang des Buches. So ist man wieder direkt im Geschehen und muss nicht erst nochmal überlegen, was passiert ist.

Es ist das letzte Buch der Reihe, welches Bianca Iosivoni geschrieben hat. Ich habe mich am Anfang etwas gedrückt das Buch zu lesen. Die Bücher, die Bianca bisher in der Reihe geschrieben hat, haben mir einfach alle nicht sonderlich gut gefallen. Zum Glück war es dieses Mal anders. Die Reise in die Unterwelt war spannend und auch das Ende kann sich durchaus sehen lassen.

Da Shaws Identität geklärt ist, habe ich das Gefühl, dass die Beziehung zwischen den Beiden anders ist. Irgendwie fehlt mir das Knistern vom Anfang. Es ging mir mit den Beiden dann doch zu schnell. Aber vielleicht kommt da noch was im finalen Band.

Das Ende, wie hätte es anders sein können, ist ein Cliffhanger, der die gesamte Geschichte von Roxy und Shaw platzen gelassen hat. Ich muss gestehen, dass ich echt sprachlos war und auch ein stückweit schockiert. Das habe ich absolut nicht kommen sehen.

Jetzt fiebere ich dem finalen Band entgegen und bin schon sehr gespannt wie die Geschichte enden wird und ob alle Charaktere noch irgendwie zusammenkommen.