Cover-Bild Midnight Chronicles - Todeshauch
Band 5 der Reihe "Midnight-Chronicles-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 25.05.2022
Bianca Iosivoni, Laura Kneidl

Midnight Chronicles - Todeshauch

Für ihn würde sie alles riskieren. Für Sie setzt er Himmel und Hölle in Bewegung.

Die Midnight Chronicles gehen weiter

Endlich haben Roxy und Shaw ihren Gefühlen füreinander nachgegeben und sind sich nähergekommen. Da trennt das Schicksal sie auch schon wieder - und dieses Mal scheint es endgültig zu sein. Shaw würde Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um Roxy zurückzubekommen, doch selbst wenn ihm das gelingt, wartet immer noch der Fluch des Todesboten auf sie. Wenn es Roxy nicht schafft, alle entflohenen Seelen in die Unterwelt zu schicken, landet sie selbst dort. Und die Enthüllung von Shaws Vergangenheit stellt sie vor eine schier unmögliche Entscheidung: Kann sie den Fluch brechen, selbst wenn das bedeuten würde, Shaw für immer zu verlieren?

"Wieder einmal hat mich die Welt der Hunter vollkommen verzaubert. Mit der perfekten Mischung aus Gefühl, Magie, Spannung und Humor lassen die Autorinnen alle Fantasy-Herzen höherschlagen." LISASCREATIVEOBSESSION

TODESHAUCH erzählt die Geschichte von Roxy und Shaw weiter.

Band 5 der New-Adult-Fantasy-Reihe von Laura Kneidl und Bianca Iosivoni

Veröffentlicht am 08.08.2022

Zurück zu Roxy & Shaw

Schon nach dem ersten Band hatte mich die MC-Reihe als Fan gewonnen. Ich muss jedoch zugeben, dass mir rückblickend die Bände um die Nebencharaktere besser gefallen haben, als die Hauptstory um Roxy & Shaw. Vielleicht liegt es einfach daran, dass die anderen Geschichten in sich geschlossen sind und es somit zu einem deutlicheren Spannungsanstieg während des Lesens sowie einer stärkeren emotionalen Bindung zu den Charakteren kommt, als bei der Geschichte von Roxy und Shaw. Ich glaube, dass die Story der Beiden einfach zu sehr in die Länge gezogen wurde. Zwar ging es in diesem Band schon spannender zu, jedoch habe ich mit einer ganz anderen Storyline gerechnet.

Spoiler-Alert: Das Roxy eigentlich im ersten Kapitel wieder zurückkehrt und alles reibungslos mit ihrer Seele klappt, hätte ich mir nicht so leicht und schnell abgehandelt vorgestellt.

Zudem gab es viele Wendungen, die zwar nicht vorhersehbar waren aber irgendwie auch nicht besonders kreativ gelöst - ich hatte nicht diesen AHA-WOW-Moment.

Ich finde auch leider nicht die Bindung zu den beiden Protas und deren Liebesgeschichte, wie z.B. bei Cain und Warden, was ich eigentlich total schade finde.

Oft habe ich mich auch etwas überfordert gefühlt, weil so viel in einem Kapitel passiert ist und ich gar nicht mehr mitkam. Es fühlte sich etwas so an, als müssten diese Dinge irgendwie noch reingepresst werden, damit die Reihe mit "Nachtschwur" alles enden kann.

Aber auch wenn mich die Story durch für mich vorhandene Schwachstellen nicht ganz so überzeugen konnte, freue ich mich definitiv auf Band 6 und ich finde, dass sagt schon viel über das Talent der beiden Autorinnen aus. Denn sie begeistern mich dennoch jedes Mal aufs Neue für die Welt der Midnight Chronicles

Veröffentlicht am 29.07.2022

Profilbild von Kristja
Kristja
Veröffentlicht am 08.06.2022

Profilbild von Kristja
Kristja
Veröffentlicht am 08.06.2022
Vorbereitung auf das Finale

Nun sind wir schon im vorletzten Band der Reihe. Und natürlich kann ich nicht allzu viel verraten. Auch dieser Band hat mir aber wieder gut gefallen. Roxy und Shaw stehen wieder im Vordergrund. Denn Roxys Ultimatum neigt sich dem Ende. Sie hat 449 Tage Zeit bekommen, um die 449 Seelen zurück in die Unterwelt zu schicken, die sie befreit hat. Mittlerweile sind nur noch wenige Tage übrig. Ich fand es immer spannend, wenn Roxy wieder einem Geist gegenüberstand und ihn in die Unterwelt zurückschickte. Aber es waren immer nur kurze Szenen. Es war auch wieder so, als würde Roxy das alles zu locker nehmen und hätte noch mehr als genug Zeit. Das fand ich immer etwas merkwürdig. War aber auch schon in den Vorgänger-Bänden so. Dennoch hätte ich mir hier etwas mehr Verzweiflung gewünscht, damit dieser Countdown einfach mehr zur Geltung kommt. Was ich aber besonders schade fand, war wie einfach ein Problem gelöst wurde. Denn Shaw ist eine der Seelen, die Roxy zurückschicken muss. Unerbittlich hat sie nach einer Lösung gesucht, was ich gemocht habe. Aber die Auflösung? Viel zu einfach.

Neben dem Seelen zurückbringen, sehen sich die Hunter einem weiteren Problem gegenüber. Denn Baldur fängt an Quartiere anzugreifen. Was hat er nur vor? Die Nebenstory war spannend, abwechslungs- und actionreich. Und das Ende konnte mich neugierig auf das Finale machen.

Schön fand ich, dass wir Niall und Roxy zusammen kennenlernen konnten. Es war wirklich süß und die Dynamik der beiden hat mir gut gefallen. Man hat richtig gemerkt, dass die zwei Geschwister sind und außerdem mag ich Nialls Art sehr. Roxy und Shaw sind zwar ein süßes Pärchen, aber ihre Liebesszenen hätten hier ruhig noch ein ganzes Stück gekürzt werden können. War mir irgendwie zu viel. Shaw mag ich wirklich. Aber auch hier, war er mir etwas zu selbstlos und selbstkritisch. Ständig hat Roxy ihm sagen müssen, dass er nicht Kane ist und er sich verändert hat.

Fazit:

Ein solider vorletzter Band mit spannender und actionreicher Handlung. Aber durch viele Dialogszenen auch etwas plätschernd. Mir hat es bis auf die kleinen Schwächen, die ich erwähnt habe, gut gefallen. Und nun freue ich mich sehr auf das Finale.

4/5 Sterne

Veröffentlicht am 11.07.2022

Spannend, trotz ein paar Längen

Midnight Chronicles – Todeshauch ist der letzte Band in dem es um Roxy und Shaw geht. Ich habe sehr lange auf diesen Band hin gefiebert und finde es etwas traurig, dass die Geschichte der beiden zu Ende ist. Wobei, im Finale werden wir sie hoffentlich noch mal wiedersehen.

Der Schreibstil ist wie immer klasse und hier merkt man kaum, dass der Vorgänger von einer anderen Autorin geschrieben wurde. Dieser Band knüpft nahtlos an Band 4 an und lässt auch kaum Zeit darüber nachzudenken.

Die kurze Zusammenfassung am Anfang, in der noch mal kurz und knapp erzählt wird was bisher geschah finde ich wirklich super und würde ich mir bei Reihen öfter wünschen.

Roxy und Shaw als Protagonisten haben mir sehr gut gefallen und als Paar sowieso. Die beiden sind toll zusammen und wie jeder für den anderen sterben würde ist herzergreifend. Ihre Liebesgeschichte hat hier ein Ende gefunden und damit kann ich sehr gut leben.

Was mir an diesem Band etwas die Freude genommen hat waren die vielen Wiederholungen. Es wurde ständig erwähnt, dass Roxy ja nicht mehr lange Zeit hat alle entflohenen Seelen zurück zu bringen. Ja, das habe ich schon verstanden. Zudem steht in jedem Kapitelanfang wie lange Roxy noch Zeit hat. Ich hatte das Gefühl, dass damit die Geschichte unnötig in die Länge gezogen werden sollte.

Davon abgesehen war dieser Band wieder sehr spannend, besonders zum Ende hin. Jetzt freue ich mich auf das Finale und darauf Jules wieder zu sehen. Ich bin sooo gespannt.

Veröffentlicht am 15.06.2022

Ein solider Vorletzter Teil - Vorfreude aufs Finale

„Für ihn würde sie alles riskieren. Für Sie setzt er Himmel und Hölle in Bewegung“

Auf Band 5 habe ich mich sehr gefreut, da wieder Roxy und Shaw im Vordergrund stehen. Besonders nach dem fiesen Ende von Teil 3 wollte ich unbedingt wissen wie es weiter geht. Mir persönlich gefällt die Story der beiden mit am besten. Der Schreibstil von Bianca Iosivoni war wieder sehr flüssig und angenehm zu lesen.

Der vorletzte Teil hat jede Menge zu bieten. Neben Spannung, Action und unerwarteten Wendungen, gibt es auch wieder viel Gefühl. Der Anfang startet direkt rasant, was mir sehr gut gefallen hat. Nach einer spannenden Rettungsaktion, ging es eine Zeitlang etwas ruhiger weiter. Hier hat mich etwas gestört das Roxys Gedanken sich sehr oft wiederholt haben und manchmal hat sie den Eindruck gemacht, dass sie gar nicht wirklich nach einer Lösung ihres Problems sucht, sondern alles auf sich zukommen lässt. Man überlegt 3 Bücher lang, wie sie sich aus dieser Lage retten kann und am Ende wurde das Problem einfach und schnell gelöst. Das war etwas schade.

Dafür hat mir der Showdown richtig gut gefallen. Die Kampfszenen waren sehr actionreich und machen Lust auf den Finalen Teil der Reihe. Ich bin sehr gespannt wie am Ende alles zusammen gefügt wird und wie die Hunter sich gegen die Hexen beweisen werden.

Fazit: Ein solider vorletzter Teil, mit einigen spannenden und actionreichen Szenen, aber auch vielen Gefühlvolle Dialoge die man etwas kürzer hätte treten können.

Veröffentlicht am 07.06.2022

Die Geschichte von Roxy und Shaw geht weiter

Bei „Todeshauch“ handelt es sich um den fünften-Band von Bianca Iosivonis und Laura Kneidls Midnight Chronicles Reihe. Die Geschichte von Shaw und Roxy geht endlich weiter.
Klappentext:
Endlich haben ...

Klappentext:
Das Cover passt optisch mal wieder perfekt zur Reihe. Ich liebe den Farbverlauf der Reihe. Angefangen mit einem hellen Cover, welches von Band zu Band dunkler wird. Der Schreibstil ist, wie gewohnt locker und flüssig. Da die Abstände zwischen den einzelnen Bänden schon recht lang sind, finde ich es super, dass es zum Beginn wieder eine kurze Zusammenfassung gibt, was in der letzten Zeit passiert ist. Ich war besonders neugierig darauf zu erfahren, wie es Shaw schaffen soll, Roxy aus dem Reich der Toten zu befreien. Enttäuscht wurde ich dabei definitiv nicht. Endlich nimmt die Beziehung der Beiden Fahrt auf. Schließlich könnte jeder Moment, den sie miteinander verbringen der Letzte sein. Nicht zu vergessen, dass Roxy noch eine Rechnung mit einem gewissen Kevin offen hat.
Es war schön zu sehen, dass sie nach Jahren der Trennung wieder mit ihrem Zwillingsbruder vereint ist.
Am Ende war ich schon ein bisschen überrascht. Das soll die Geschichte von Shaw und Roxy sein? Sie sind doch noch gar nicht fertig. Haben sie bei „Kevin“ alle Schulden beglichen? Was ist mit dem Hexenkönig. Hat dieser es nicht besonders auf das Duo abgesehen?
Der Verbleib des momentanen Vamprikönigs (ich nenn ihn einfach mal so) und seines Anhängsels sind noch offen. Auch das eigentliche Ziel, was Baldur mit dem ganzen Aufwand betreibt scheint mir noch nicht klar. Wird es bei ihm eine Zusammenführung mit seiner Liebsten geben?
Ich bin schon gespannt, was sich das Autorenduo fürs Finale überlegt hat. Wie die einzelnen Handlungsstränge zusammenfinden werden und einen schlüssigen Abschluss der Reihe bilden werden.