Cover-Bild The Last Goddess, Band 1: A Fate Darker Than Love (Nordische-Mythologie-Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Bianca Iosivoni)
Band der Reihe "RTB - The Last Goddess"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 20.10.2020
Bianca Iosivoni

Das dunkelste Geheimnis liegt oft in dir selbst.

Unsterblich und geheimnisvoll: Valkyren sind die Nachfahrinnen der nordischen Götter und die Einzigen, die die Menschheit noch beschützen können. Blair, die als Tochter einer Valkyre keine eigenen Kräfte besitzt, hat mit alldem nichts zu tun – bis ihre Mutter bei einem Autounfall ums Leben kommt. Als Blair sich mit ihrem besten Freund Ryan auf die Suche nach Antworten macht, erkennt sie, dass ihr Schicksal aufs Engste mit dem der Valkyren verknüpft ist – und mit dem von Ryan.

***Eine Szene aus THE LAST GODDESS, Band 1***Ich hielt seinen Blick fest und schluckte hart. Trotz der Kälte, trotz der Umstände und der Kämpfenden in der Nähe, reagierte ich noch immer auf ihn. Meine Haut prickelte und mein Magen machte einen Sprung. "Du kannst mich nicht für immer beschützen. Ich bin ein Teil davon."Etwas veränderte sich in seinem Blick, wurde weicher, fast schon sanft. "Ich weiß …"Das war der Moment, in dem wir alles gesagt hatten. Der Moment, in dem wir uns voneinander lösen und zum Kampf zurückkehren sollten. Stattdessen blieben wir stehen, bis unsere Atemzüge in der frostigen Winterluft miteinander verschmolzen.Ryan war der Erste, der sich rührte. Aber statt von mir abzurücken, strich er mir über die Wange. Ganz sachte nur, als wäre ich eine Illusion, die sich jeden Moment vor seinen Augen auflösen konnte. Sein warmer Atem streifte meine Lippen und ich spürte das Hämmern seines Herzens unter meiner Hand. Ich hatte keine Ahnung, was hier geschah, ich wusste nur, dass ich nicht wollte, dass es aufhörte. Nicht jetzt. Ich war noch nicht bereit dazu, in die Wirklichkeit zurückzukehren.

Veröffentlicht am 22.01.2021

toller Auftakt

Schreibstil:

Schreibstil:
Der Schreibstil von Bianca Iosivoni war echt gut. Das Buch lies sich flüssig und leicht lesen. Die Beschreibungen haben mir auch echt gut gefallen. Diese waren sehr realitätsnah und ich konnte mir dadurch gut die einzelnen Handlungsorte vorstellen.

Die Leseprobe und der Klappentext haben mir schon sehr gut gefallen gehabt, sodass ich sehr gespannt auf den Rest des Buches war.

Besonders gut hat mir die Einbindung der griechischen Mythologie gefallen.

Die Storyline hat mich von der ersten Seite an gefesselt und ich wollte immer weiterlesen. Sie hat die perfekte Mischung aus Geheimnis, Spannung, Romantik und Fantasie gehabt.

Fazit:
Ein toller Anfang der Reihe. Ich bin gespannt auf den zweiten Teil "A Kiss Stronger Than Death" und wie es mit der Geschichte weitergeht. Eine Empfehlung an alle, die gerne Fantasy-Romane lesen.

Veröffentlicht am 19.01.2021

Super für Romantasy Einsteiger!

Worum geht es?:

Worum geht es?:

Valkyren sind die Einzigen, die die Menschheit vor dem Untergang bewahren können. Blair, die Tochter einer Valkyre besitzt keine eigenen Kräfte, jedoch braucht sie diese auch nicht, um festzumachen, dass der Unfall ihrer Mutter kein Unfall war. Niemand außer Ryan, ihr bester Freund glaubt ihr. Bald muss Blair erkennen, dass ihr Schicksal mehr mit den Valkyren zu tun hat, als sie zuvor dachte.

Ich habe vorher noch nie richtig zu Romantasy gegriffen. Ich habe immer eher in die andere Richtung tendiert, weshalb ich Bianca Iosivoni auch schon kannte, durch ihre New Adult Bücher.
Erst habe ich gezweifelt, dass mir das Buch gefallen würde, aber ich war beim Lesen positiv überrascht.

Es hatte einen großen Spannungsbogen und viele Momente, in denen man den Satz zwei Mal lesen musste. Die Emotionen wurden genauso gut wie in ihren anderen Büchern rübergebracht.
Außerdem waren die Protagonisten sehr gut durchdacht und hatten alle eine tolle und emotionale Geschichte.
Blair mochte ich am Liebsten (wie die meisten wahrscheinlich). Sie hat nicht nur einen tollen Namen, sondern hat mir beim Lesen förmlich entgegengestrahlt. Ich mag ihre Sympathie, die hat mir sofort gefallen.

Genauso wie das Cover des Buches. Ich meine, es schreit schon nach einer tollen Geschichte und war sehr gut auf den Klappentext abgestimmt. Ebenfalls harmonieren die Farben sehr gut miteinander.

Fazit:

Für alle, die gerade erst in das Genre reinschnuppern, ist dies auf jeden Fall eine tolle Empfehlung.
Für alle anderen, die das Genre so oder so schon lieben, ist es genauso empfehlenswert!

Veröffentlicht am 19.01.2021

Mystisch, romantisch und spannend!

Handlung:

Handlung:

Mächtig, unsterblich und geheimnisvoll. Valkyren sind die Nachfahrinnen der nordischen Götter und die Einzigen, die die Menschheit vor dem endgültigen Untergang bewahren können. Ihr Auftrag: die Seelen gefallener Helden nach Valhalla zu begleiten. Blair, die als Tochter einer Valkyre keine eigenen Kräfte besitzt, hat mit alldem nichts zu tun – bis ihre Mutter bei einem Autounfall ums Leben kommt. Doch Blair ist sich sicher, dass es kein Unfall war. Ihre Mutter wurde ermordet. Allerdings will ihr niemand glauben, nicht einmal ihr bester Freund Ryan, für den sie schon lange mehr als nur Freundschaft empfindet. Auf sich allein gestellt macht sich Blair auf die Suche nach der Wahrheit und muss schon bald erkennen, dass ihr Schicksal aufs Engste mit dem der Valkyren verknüpft ist – und mit dem von Ryan.

Das Cover finde ich sehr gelungen. Es sagt nicht sonderlich viel über den Inhalt aus, ist aber sehr hübsch gestaltet. Die Farben passen gut zusammen und ich kann mr vorstellen, dass das Cover in Kombination mit dem vom zweiten Teil richtig toll aussieht! Ich finde es sehr schön und mystisch.

Biancas Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und leicht zu lesen. Bereits auf den ersten Seiten hat mich die Geschichte gepackt und ich konnte gar nicht mit dem Lesen aufhören, so spannend war das Buch!

Die Playlist finde ich toll, da ich es mag, die Songs dann beim Lesen anzuhören, da sie meistens ja schon eine inhaltliche Verbindung zum Buch haben.

Überrascht hat mich, dass das Buch so dünn war, aber dadurch entstanden keine unnötigen Längen und ich wurde mit einigen unerwarteten Wendungen konfrontiert. Besonders das Ende war total krass, weshalb ich total auf den zweiten Teil hinfiebere. Die Geschichte war sehr spannend und unvorhersehbar, weswegen ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen habe. Auch die Thematik konnte mich sehr begeistern, da ich Bücher, in denen die Mythologie behandelt wird, liebe und mich auch nordische Götter schon immer fasziniert haben.

Die Idee mit den Valkyren, die die Nachfahren von den mächtigsten nordischen Gottheiten sind, fand ich sehr interessant und spannend, weil ich ein Buch mit dieser Idee davor noch nicht gelesen habe. Auch die Atmosphäre in Valhalla hat mir gut gefallen und aufgrund des bildlichen Schreibstils konnte ich mir alles an diesem magischen Ort sehr gut vorstellen und wäre zu gerne auch dort hingereist. Die einzelnen Valkyren waren mir bis auf einige allerdings unsympathisch, ich hoffe, dass sich das im zweiten Teil ändert.

Blair mochte ich sehr und konnte mich gut in sie hineinversetzen. Außerdem fand ich es toll, dass auch einige Kapitel aus Ryans Sicht geschrieben waren, denn so blieb er mir nicht zu blass, aber natürlich finde ich ihn immer noch ziemlich mysteriös, genau wie seinen Vater. Allerdings hat mir das gewisse Etwas gefehlt, um die Liebesgeschichte zwischen Blair und Ryan fühlen zu können, weswegen ich nicht ganz so mitfiebern und mich mit Blair in Ryan verlieben konnte.

Fazit:

Ein gelungener Auftakt, von dem ich aber aufgrund des großen Hypes etwas mehr erwartet hatte, aber größtenteils konnte mich die Geschichte schon überzeugen und ich brauche unbedingt mehr davon! Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil und vergebe 4 Sterne!

Veröffentlicht am 18.01.2021

Die Geschichte leuchtet wie die Nordlichter!

Das neueste Buch von Bianca Iosivoni hat mir sehr gut gefallen. Es gab zwar einige Kleinigkeiten, die mich gestört haben, aber über die konnte ich größtenteils hinwegsehen.

Der Schreibstil ist angenehm, ...

Der Schreibstil ist angenehm, leicht zu lesen. Es fehlt nicht an Kampfszenen und bewegenden Momenten. Trotzdem hat mir ein wenig die Action gefehlt. Ich hatte das Gefühl, dass das Buch losging, als es zu Ende war. Es handelt sich um eine Dilogie. Hierbei finde ich, hätte man die Geschichte einfach auf ein Buch reduzieren können.

Die Liebesgeschichte habe ich noch nicht fühlen können. Dafür waren die Kapitel zu kurz und generell die Handlung ergab teilweise keinen Sinn für mich. Manchmal hat mich das Setting an Percy Jackson erinnert. Die Atmosphäre in Valhalla ist wunderschön.

Die Charaktere sind sehr interessant und vielseitig. Besonders die Valkyren bilden schon den Grundstein für eine spannende Handlung. Das Cover ist traumhaft! Ich bin sehr neugierig auf den zweiten Teil!

Veröffentlicht am 17.01.2021

Endlich ein Jugendbuch über Valkyren

Mit "The Last Goddess Band 1 - A Fate Darker Than Love" ist Bianca Iosivoni ein wirklich guter Auftakt zu ihrer Reihe gelungen, auch wenn es für mich auch die ein oder andere Schwäche hat.

Das Cover ist ...

Das Cover ist an sich wunderschön, wenn man es jedoch vor sich hat, wirkt es für mich leider auch etwas überladen. Dennoch passt es hervorragend zum Buch selbst.

Die Autorin hat einen schönen und leicht lesbaren Schreibstil. Dadurch kommt keine Langeweile auf. Auch der Perspektivwechsel zwischen Blair und Ryan trägt zu einem gelungenen Gesamtbild bei.

Für mich gab es jedoch etwas Abzug dadurch, dass auf den doch wenigen Seiten sehr viel, wenn nicht gar zu viel passiert. Dadurch bleiben so einige Hintergründe und Entwicklungen, auch zwischen den Personen auf der Strecke, was ich wirklich schade finde, denn dieses Buh trifft ansonsten genau meinen Geschmack.

Nichtsdestotrotz eine klare Leseempfehlung.