Cover-Bild Twisted Fate, Band 1: Wenn Magie erwacht (Epische Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Bianca Iosivoni)
Band der Reihe "HC - Twisted Fate"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 24.04.2023
Bianca Iosivoni

Ein Schicksal, das sie verbindet. Eine Liebe, die nicht sein darf. Ein Feind, der sie jagt.

Als Faith ein Stipendium ergattert, hofft sie vor allem auf eins: ein ganz normales Studium. Doch als sie auf dem Campus auf ein Symbol mit gekreuzten Schwertern und Disteln stößt, ahnt sie, dass ihre Vergangenheit ihr gefolgt ist. Denn plötzlich steht Nate vor ihr, ein Freund aus Kindertagen mit dem gleichen Symbol als Tattoo auf der Haut. Aber auch Jax, der hemmungslos mit Faith flirtet, verbirgt etwas. Was Faith nicht ahnt: Ein längst vergessener Feind hat ihr gemeinsames Schicksal besiegelt.

Weitere actiongeladene und herzzerreißende Romantasy von Bianca Iosivoni:
Sturmtochter, Bd. 1-3
Soul Mates, Bd. 1 & 2
The Last Goddess, Bd. 1 & 2

Veröffentlicht am 08.10.2023

Lest es und liebt es!

"Wozu hatte ich denn diese verfluchte Kraft, wenn ich nicht die Menschen retten konnte, die ich liebte?" - Kapitel 51, S. 438

Cover und erster Eindruck:

Dass das Cover ein Traum und Eye Catcher ist, ...

Cover und erster Eindruck:

Dass das Cover ein Traum und Eye Catcher ist, ist kaum zu übersehen! Je mehr man in die Geschichte eintaucht, desto tiefgründiger wird auch die Idee hinter dem Cover und alles in allem bin ich einfach verliebt!

Zugegeben hatte ich ein paar Startschwierigkeiten mit dem Prolog. Trotz des Klappentextes passte dieses Kapitel so gar nicht zu den Erwartungen, die ich an dieses Buch hatte und erst im Nachhinein kann ich die tatsächliche Bedeutung dahinter verstehen und denke nun, dass es die perfekte Grundlage für das restliche Buch bildet!

Inhalt und Schreibstil:

Biancas Schreibstil innerhalb ihrer Fantasy Romane hat etwas ganz magisches und fesselndes an sich. Mit ihren Worten zauberte sie Faiths Stimme einen Charakter, mit dem man sich sofort wohlfühlt und mit der man mitfühlen möchte! Die Seiten flogen nur so dahin und ich hing an jedem einzelnen Wort, das mich durch die Geschichte begleitete.

Wir begegnen Faith während des Beginns ihres Studiums, das aber schon schnell immer mehr in den Hintergrund rücken soll, denn Faiths Mittelpunkt ist nicht ihr neuer Start in einer neuen Stadt, sondern jene Kräfte, die in ihr und ihrem Bruder innewohnen und die es zu ergründen gilt. Ein Anfang macht dabei jener geheimer Orden, der mit ihrer Herkunft in Verbindung steht und ihnen erste Antworten liefern könnte. Doch recht schnell merkt man, dass es ab dann nur noch mehr Fragen um Fragen gibt und man sich mit Faith in ein gefährliches Abenteuer stürzen muss!

Die Seiten flogen nur so dahin, begleitet von charmanten und authentischen Charakteren, hitzigen Dialogen und einer ordentlichen Portion Action. Bianca schafft es immer wieder, dass ich mich während ihrer Kampfszenen fühle, als wäre ich hautnah dabei und könnte den Charakteren auf die Finger schauen.

Schnell reihen sich dann auch noch mehr Charaktere in die Geschichte ein, die ich allesamt auf ihre Weise geliebt und oder gehasst habe - die perfekte Mischung und eine so starke Dynamik, dass ich mir beim Lesen gewünscht habe, ein Teil davon zu sein.

Natürlich kommen mögliche love interests hier auch nicht zu kurz und nach und nach hat sich ein kleines Love Triangle gebildet, was ich jedoch als nicht störend empfand und der Geschichte prickelnde Spannung und Romantik verlieh. Die Chemie sowohl zwischen Jax und Faith als auch Nate und Faith war so spürbar schön ... und doch schlägt mein Herz für einen von ihnen etwas mehr. ;)

Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, gelangweilt zu sein und gerade die letzten Kapitel haben nochmal 1000 Prozent an Spannung aufgenommen: Dieses Ende hat mich absolut mitgerissen und emotional werden lassen, weil so viel Spannendes auf einmal geschehen ist - ich kann Band 2 kaum erwarten!

Charaktere:

Faith als Protagonistin hätte nicht besser geschrieben sein können: Authentisch, mutig und geballte Frauenpower! Es hat sehr viel Spaß gemacht, in ihre Gedanken abzutauchen, mit ihr mitzufühlen und mit ihr zwei tolle Männer kennenzulernen.

Neben ihr spielt Levi, ihr Bruder, auch eine große Rolle für Faiths Geschichte und der Aspekt der Geschwisterliebe hat mir an diesem Buch auch sehr gut gefallen. Sie würden alles füreinander tun und hatten eine ganz besondere Dynamik.

Nach und nach werden auch ganz besondere Nebencharaktere eingeführt und ich liebe jeden einzelnen davon in ihren Besonderheiten! Ich bewundere es immer wieder, wie Bianca es in ihren Büchern schafft, eine so angenehmer Gruppendynamik zu schaffen, in der man jeden Einzelnen ins Herz schließt und mehr von ihnen lesen will!

Fazit:

Was ein toller und spannender Reihenauftakt, mit absolut miesen Cliffhanger! Wenn ihr Band 2 nicht in unmittelbarer Nähe habt, überlegt es euch zweimal, ob ihr Band ohne weiteres lesen und danach warten wollt! :D

Ich habe jede einzelne Seite verschlungen und beginne sofort mit Band 2!

Veröffentlicht am 07.09.2023

Ein überraschender Einstieg

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Auf das Buch habe ich mich gefreut, besonders nachdem ich die Lesung zum Buch besucht hatte. Bereits da klang die Geschichte äußerst spannend und verhieß mit Jax und Nate ein paar gefühlsmäßig durchaus aufwirbelnde Stunden. Ich bin ja tatsächlich eher Team Nate, kann mich aber noch nicht so hundertprozentig entscheiden.
Ich mochte die Uni Vibes sehr, das ist für mich als Studentin mal was ganz Cooles, nach all den Geschichten mit Schulen, etc.. Außerdem fand ich Faiths Studienfach einfach interessant, gerne hätte ich noch mehr darüber erfahren.
Den Orden fand ich super spannend, genauso wie auch die Hexen und Dämonen und das alles. Ich hätte mit all dem so nicht gerechnet, es hat mir aber super gefallen und mich immer wieder überrascht.
Es war sehr spannend, wie Faith versuch hat, ihre Fähigkeiten zu erkunden und gleichzeitig irgendwie zu überleben. Ich war ziemlich enttäuscht, als das Buch vorbei war, eben auch, weil das Ende emotional ziemlich aufwühlend war.

5 Sterne

Veröffentlicht am 04.09.2023

Liebe, Magie und Dämonen

„Twisted Fate – Wenn Magie erwacht“ ist der erste Band einer neuen Dilogie von Bianca Iosivoni.

Die Geschichte beginnt im Jahr 1721, als sich Krieger und Kriegerinnen eines Ordens, sich im Kampf gegen einen Dämon versammeln. Sie schaffen es zwar ihn zu bannen, doch der Preis ist hoch.

Danach wechselt man ins Schottland der Gegenwart. Faith und ihr Bruder Levi beginnen ihr Studium an der Universität in Dundee. Beide besitzen magische Kräfte, Faith kann sich und ihren Bruder heilen und Levi hat die Gabe der Telekinese. Bereits seit Jahren werden sie von Dämonen verfolgt und angegriffen. Nur ihre Kräfte konnten bisher Schlimmeres verhindern. Als der Orden der Goldenen Flamme sie aufspürt, scheinen sie endlich in Sicherheit zu sein.

Vieles an der Story ist mysteriös und geheimnisvoll. Die Charaktere sind interessant, sympathisch und geheimnisvoll. Eine unglaublich fesselnde Geschichte, die bereits nach wenigen Seiten an Fahrt aufnimmt und in einem Rutsch gelesen war. Hier kommt definitiv keine Langweile auf. Den Schreibstil fand ich ebenfalls ganz großartig, die Worte zaubern eine fantastische und bildhafte Szenerie und tragen dabei Gefühle und Emotionen mit sich.

Eine Geschichte voller unerwarteter Wendungen, spannender Kämpfe, Verrat und Liebe – alles da, was ein guter Fantasy-Jugendroman braucht - daher unbedingt lesen 😉

Veröffentlicht am 07.08.2023

schöner Auftakt

Dieses Buch besticht schon durch sein wunderschönes Cover mit dem samtigen Touch und dem schönen Farbschnitt. Und nimmt man den Schutzumschlag ab – da ist schon wieder das perfekte Cover.
Wir erfahren die Geschichte von Faith aus ihrer Sicht in der Ich-Perspektive. Sie ist eine sehr toughe Person, die sich um ihr Studium kümmern will. Sie ist aber auch sehr familienbezogen und hat eine enge Bindung zu ihrem Bruder, der auch an ihrer Uni studiert, und ihrer kranken Mutter, die sie so oft es geht, besucht. Das macht sie sehr sympathisch. Gleichzeitig fand ich den Aspekt um ihre Magie sehr spannend.
Nach einigen mysteriösen Vorfällen erfährt sie mehr über sich und ihren verstorbenen Vater. Sie findet sich recht schnell in ihre neue Rolle ein. Ihre beiden Love-Interests sind beide auf den ersten Blick sympathisch, obwohl sie sehr unterschiedlich sind. Obwohl ich kein Fan von Dreiecksgeschichten bin, gefielen mir die Beziehungen hier. Ich konnte mich nie so recht entscheiden, wem ich es wünschte mit Faith zusammenzukommen. Alles ist wunderbar flüssig und leicht zu lesen, im gewohnt locker flockigem Schreibstil von Bianca. Viele interessante und unerwartete Wendungen konnte ich so nicht vorhersehen.

Fazit:
Dieser Fantasyroman traf ganz meinen Lesegeschmack und ich kann diesen ersten Band nur jeden wärmstens empfehlen. Ich freue mich schon auf Band 2.

Veröffentlicht am 30.07.2023

Fesselnder Auftakt

"Twisted Fate - Wenn Magie erwacht" von Bianca Iosivoni

Cover und Titel

"Twisted Fate - Wenn Magie erwacht" von Bianca Iosivoni

Cover und Titel

Das Cover gefällt mir ausgesprochen gut. Es vermittelt einen Hauch von Märchenatmosphäre und weckt die Erwartungen auf eine magische Geschichte.

Auch der Titel weist auf eine magische Geschichte hin. Die Neugier wird durch Titel und Cover gleichermaßen auf den Inhalt geweckt.

Reiheninformationen

Band 1: "Twisted Fate - Wenn Magie erwacht"
Band 2: "Twisted Fate - Wenn Liebe zerstört"

Inhalt

Faith wünscht sich nach zahlreichen Umzügen in der Vergangenheit nichts sehnlicher als anzukommen. Mit ihrem Stipedium erhofft sie sich in Dundee anzukommen und ein ganz normales Studentenleben zu beginnen.

Doch das Schicksal hat andere Pläne und Ereignisse aus der Vergangenheit holen sie ein. Auch Nate, ein Freund aus Kindertagen, taucht wieder auf und sorgt für Gefühlschaos bei Faith.

Von einem ruhigen Leben ist Faith dadurch wieder weit entfernt und eine ereignisreiche Zeit liegt vor Faith, die alles von ihr abverlangt.

Meinung

Mit "Twisted Fate - Wenn Magie erwacht" habe ich ein Lesehighlight des Jahres gefunden.

Der Schreibstil von Bianca Iosivoni ist - wie man es aus anderen Geschichten der Autorin bereits kennt - fesselnd und emotional.

Direkt im Prolog wird man auf eine Reise in die 300 Jahre zurückliegende Vergangenheit mitgenommen, welche später im Laufe der Geschichte weiter aufgegriffen wird.

Als dann Faith, die Hauptprotagonistin, in Erscheinung tritt, ist direkt eine Sympathie für diese Chatakterin da und dies zieht sich auch durch die gesamte Geschichte. Beim Lesen durchlebt man die Geschichte mit Faiths Augen, man ist kein entfernter Beobachter, sondern mittendrin in Faiths Gefühlswelt und Erlebnissen.

Faiths besondere Magie, die Heilkraft, hat sie und ihrem Bruder immer helfen können, anderen Menschen, wie ihrer schwerkranken Mutter jedoch nicht.

Gemeinsam mit ihrem Bruder beginnen sie in Dundee ihr Studium und erhoffen sich ein normales Studentenleben. Doch die besondere Magie, die sie in sich tragen sowie deren Vergangenheit haben sie bis nach Dundee verfolgt und holen sie wieder ein.

Eine spannende Geschichte rundum die Ereignisse von früher und deren Auswirkung auf das Leben von Faith beginnt, bei der sie einige Menschen trifft, wo sie entscheiden muss, ob es Freunde oder Feinde sind.

Eine Geschichte die am hautnah vor Augen erlebt, die - wie befürchtet- mit einem spannenden Cliffhanger vorerst ihren Abschluss findet und das Warten auf die Fortsetzung einleitet.

Fazit

"Twisted Fate - Wenn Magie erwacht" hat alles, was eine Romantasy verspricht. Ich konnte eine spannende, abwechslungsreiche und emotional Geschichte erleben, die mir im Gedächtnis bleiben wird. Nun heißt es warten auf die Fortsetzung von Faiths Geschichte.