Cover-Bild Midnight Chronicles - Schattenblick
Band 1 der Reihe "Midnight-Chronicles-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 26.08.2020
Bianca Iosivoni, Laura Kneidl

Midnight Chronicles - Schattenblick

Er hat keine Vergangenheit. Sie keine Zukunft.

Der Auftakt der Midnight Chronicles

449 entflohene Seelen. 449 Tage, um sie zurück in die Unterwelt zu schicken. Roxy weiß, dass ihre Mission so gut wie unmöglich ist. Dass sie jetzt auch noch ein Auge auf den mysteriösen Shaw haben soll, der von einem Geist besessen war und seitdem keinerlei Erinnerungen an seine Vergangenheit hat, passt ihr daher gar nicht. Vor allem weil das Kribbeln zwischen ihnen mit jedem Augenblick, den sie miteinander verbringen, heftiger wird. Und das ist nicht nur für Roxys Herz gefährlich - sondern auch für ihr Leben ...

"Magisch, kraftvoll, intensiv. Ein imposanter Reihenauftakt, der mein Kämpferherz erwachen lässt." Red Fairy Books

Band 1 der New-Adult-Fantasy-Reihe von Bianca Iosivoni und Laura Kneidl

Veröffentlicht am 27.05.2022

Durchgehend spannend

Das Buch ist so spannend!
Ich liebe den Schreibstil von den zwei Autorinnen. Das Buch ist sehr humorvoll geschrieben und hat mich sehr oft zu Lächeln gebracht.
Ich mag die Hunter, alle sind sehr unterschiedlich ...

Das Buch ist so spannend!
Ich mag die Hunter, alle sind sehr unterschiedlich und jeder ist auf seiner Art besonderst. Roxy war mir von Anfang sehr sympathisch und sie ist so stark. Shaw ist auch cool. Ich mag es wenn er immer versucht die Stimmung zu lockern mit kleinen Witzen.
Ich finde die Story echt gut und spannend. Ich habe das Buch komplett durchgesuchtet. Am Ende bleiben aber so viele Fragen offen.

Ich kann das Buch nur weiterempfehlen und werde die anderen Teile auch noch lesen.

Veröffentlicht am 06.01.2022

er hat keine Vergangenheit, sie keine Zukunft...

Roxy ist eine Hüterin, die in 449 Tagen 449 entflohene Seelen zurück in die Unterwelt schicken soll. Eine fast unmögliche Aufgabe. Dazu kommt, dass sie sich um Shaw kümmern soll, der von einem Geist besessen war und keine Ahnung von Geistern, Huntern und seiner Vergangenheit hat.

Meine Meinung: Bianca und Laura haben eine extrem schöne Welt erschaffen und sie mit tollen Charakteren gefüllt.
Dadurch dass Shaw nichts von Übernatürlichem und den Huntern weiß, wird alles auch für den Leser super erklärt, sodass man alles gut nachvollziehen kann.
Generell hat das Buch eine schöne Mischung aus Fantasy und Romantik.

Veröffentlicht am 25.11.2021

Midnight Chronicles

* Er hat keine Vergangenheit, sie keine Zukunft *

* Er hat keine Vergangenheit, sie keine Zukunft *

Die Geschichte ist spannend, magisch und vor allem lustig. Das liegt definitiv an Roxy und Shaw. Die beiden haben ständig einen flotten Spruch auf den Lippen und das macht sie verdammt sympathisch und süß miteinander.

Ich muss aber auch sagen, mir haben die Nebencharaktere auch sehr gut gefallen vor allem Roxys Kampfpartner Finn.

Gegen Ende hin zog es sich trotzdem ein wenig in die Länge, aber ich kann jedem dieses Buch empfehlen, wer auf magische Wesen wie zum Beispiel Magier und Geister steht. Der Schreibstil war sehr leicht und angenehm zu lesen.

Ich freue mich sehr auf Band zwei und bin gespannt was noch passiert.

Veröffentlicht am 20.05.2021

Spannende Story mit coolem Worldbuilding und slowburn Romanze

Ich mochte das Worldbuilding unheimlich gern und freue mich schon darauf, Tiel 2 zu lesen! Roxy ist eine angenehme Protagonistin mit unglaublich spannender Backstory, genauso wie ihr Gegenstück Shaw, den ich auch ziemlich angenehm fand. Generell ist das Buch etwa aufgebaut wie ein NA Romance Roman nur eben mit Fantasy, was ich sehr cool fand. Auch der Plot ist spannend und die gesamte Grundidee hat mir gefallen. Auch die Slowburn Romanze mochte ich gerne, das Ende fand ich es etwas unbefriedigend, aber das liegt auch daran, dass ja noch weitere Teile kommen, weshalb ich gespannt bin darauf, wie einige Konflikte noch gelöst werden. Der Schreibstil ist humorvoll und super flüssig und angenehm zu lesen, nur dass Roxy gerne isst wird mir zu oft wiederholt, ansonsten habe ich da keine Kritikpunkte.

Große Empfehlung für alle, die Lockwood&Co. und New Adult Romanzen lieben!

Veröffentlicht am 10.04.2021

GUTES BUCH, ABER NICHT TIEFGRÜNDIG

Rzension (spoilerfrei)

INHALT

Rzension (spoilerfrei)

INHALT

449 entflohene Seelen. 449 Tage, um sie zurück in die Unterwelt zu schicken. Roxy weiß, dass ihre Mission so gut wie unmöglich ist. Dass sie jetzt auch noch ein Auge auf den mysteriösen Shaw haben soll, der von einem Geist besessen war und seitdem keinerlei Erinnerungen an seine Vergangenheit hat, passt ihr daher gar nicht. Vor allem weil das Kribbeln zwischen ihnen mit jedem Augenblick, den sie miteinander verbringen, heftiger wird. Und das ist nicht nur für Roxys Herz gefährlich - sondern auch für ihr Leben.

MEINE MEINUNG

Vorneweg möchte ich erwähnen, dass ich gemerkt habe, wie viel Arbeit, Liebe und Hingabe die Autorinnen in das Buch gesteckt haben, was man vor allem auch an den wunderschönen Zeichnungen sieht.
Ich habe gehofft, dass mich das Buch nicht enttäuschen würde, doch irgendwie bin ich mit der Geschichte nicht warmgeworden.

Ich bin sehr schwer in das Buch hereingekommen. Zwar war der Schreibstil angenehm, doch die Story kam bis zur Hälfte des Buchs nicht wirklich in Schwung. Es hat mich nicht gepackt, nicht mitgerissen. Auch am Ende habe ich nicht das Bedürfnis gehabt, unbedingt weiterzulesen, weil es so spannend ist. Das lag wahrscheinlich auch an der viel zu ausführlichen Schilderung banaler Alltäglichkeiten und unwichtiger Fakten.

Roxy und Shaw sind sympathische und witzige Persönlichkeiten, die für mich noch mehr Tiefe hätten vertragen können. Sie sind mir zwar ans Herz gewachsen, aber vor allem Roxy ist mir einfach etwas zu gewöhnlich. Shaw fand ich etwas interessanter, obwohl ich nicht wirklich wusste, welche Rolle er eigentlich in der Handlung spielte.
Ihre Liebesgeschichte war mir persönlich viel zu zaghaft und vorsichtig. Klar gab es Stellen, an denen es zwischen ihnen geknistert hat, aber ich hatte das starke Gefühl, dass das nie konstant so war sondern nur dann, wenn es für die Story gerade gepasst hat.

Es gab einen Spannungsbogen, ja. Aber trotzdem war es für mich nicht Spannung genug. Auch bei den Kampfszenen habe ich wenig Spannung gefühlt, einzig am Ende war es besser, auch wenn es für mich vorhersehbar war.

FAZIT

"Midnight Chronicles - Schattenblick" ist an sich ein guter Reihenauftakt mit guten Charakteren und guter Story. Aber eben nicht sehr gut. Ich wurde emotional nicht mitgerissen und die Welt und Charaktere waren mir zu normal.
Die Liebesgeschichte war zwar da, aber ich habe sie kaum fühlen können.

Trotzdem bin ich gespannt, wie es sich in den nächsten Bänden weiterentwickeln wird und hoffe so so sehr, dass es besser wird, denn es bricht mir das Herz, so viele schlechte Kritik abzugeben