Cover-Bild Midnight Chronicles - Schattenblick
Band 1 der Reihe "Midnight-Chronicles-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 26.08.2020
Bianca Iosivoni, Laura Kneidl

Der Auftakt der Midnight Chronicles

449 entflohene Seelen. 449 Tage, um sie zurück in die Unterwelt zu schicken. Roxy weiß, dass ihre Mission so gut wie unmöglich ist. Dass sie jetzt auch noch ein Auge auf den mysteriösen Shaw haben soll, der von einem Geist besessen war und seitdem keinerlei Erinnerungen an seine Vergangenheit hat, passt ihr daher gar nicht. Vor allem weil das Kribbeln zwischen ihnen mit jedem Augenblick, den sie miteinander verbringen, heftiger wird. Und das ist nicht nur für Roxys Herz gefährlich - sondern auch für ihr Leben ...

"Magisch, kraftvoll, intensiv. Ein imposanter Reihenauftakt, der mein Kämpferherz erwachen lässt." Red Fairy Books

Band 1 der New-Adult-Fantasy-Reihe von Bianca Iosivoni und Laura Kneidl

Veröffentlicht am 04.09.2020

Meisterhaft

von Bianca Iosivoni und Laura Kneidl

von Bianca Iosivoni und Laura Kneidl

Was für ein fantastischer Auftakt zweier Autorinnen die schon jede für sich grandiose Romane schreiben. Dieser erste Teil von insgesamt sechs fängt unfassbar spannend und mitreißend an. Die Einführung ist phänomenal und wird durch den Schreibstil der beiden, der sich wunderbar wie Zahnräder ineinander fügt, perfektioniert. Einziges Manko ist das ich jetzt bis zum nächsten Februar auf Teil zwei warten muss. Jedoch sagt dies auch viel über diesen Auftakt aus, denn der ist wahrlich packend und herausragend!

Veröffentlicht am 03.09.2020

Fantastische Geschichte, die mit jeder Seite spannender wird

Ich mag das Cover unglaublich gerne. Die Kombination aus silbernem-grauem Hintergrund und goldener Schrift ist nicht einmalig, sticht in der Kombination aber dennoch aus der Masse heraus. Außerdem kann man schon jetzt sagen, dass mir der Farbverlauf von diesem Teil zu den nächsten ausgesprochen gut gefällt und ich mich darauf freue, sie in meinem Regal stehen zu sehen.

Auch die Geschichte mag ich: Roxy Blake ist eine Huntress. Das heißt sie jagt, übernatürliche Geschöpfe und schickt sie zusammen mit ihrem besten Freund Finn zurück in die Unterwelt. Doch sie hat noch eine andere Aufgabe: Sie hat aus Versehen alle möglichen, unglaublich starken Wesen aus einem der Höllentore befreit und hat nur noch wenig Zeit, um sie zurückzuschicken, bevor sie selbst, dort gefangen wäre. Zudem sucht sie noch immer ihren Zwillingsbruder Niall, der als Kind verschwand und von dem sie noch immer glaubt, dass er irgendwo dort draußen ist. Als sie also auf einen unbekannten jungen Mann trifft, hat sie eigentlich keine Zeit sich weiter um ihn zu kümmern, doch dann greift er sie plötzlich an und sie muss den Geist austreiben, der ihn in Besitz genommen hat. Als der Unbekannte dabei aufhört zu atmen, tut sie alles, um ihn wiederzubeleben. Als er wieder aufwacht, kann er sich an nichts erinnern und Roxy wird beauftragt, sich um ihn zu kümmern. Sie kann sich durchaus etwas Besseres vorstellen, als sich um ihn zu kümmern, auch weil er Gefühle in ihr hervorruft, die sie nur von ihrem Auftrag ablenken…

Ich habe mich schon seit Ewigkeiten auf diese Reihe gefreut, weil ich vor allem die Young Adult Romane von Laura Kneidl und Bianca Iosivoni sehr, sehr gerne gelesen habe und deswegen sehr gespannt war, wie eine Kooperation der beiden bei einer Fantasy-Reihe aussieht. Ich habe am Anfang nicht so richtig verstanden, wie genau diese Zusammenarbeit konkret aussieht, aber ich finde es im Endeffekt ziemlich gelungen, dass die Autorinnen immer abwechselnd die Bücher der Reihe schreiben und die Geschichten ihrer Charaktere erzählen, auch wenn ich natürlich sehnsüchtig auf den nächsten Teil warte. Der Schreibstil ist in diesem Buch gewohnt leicht und locker, sodass man nur so durch das Buch fliegt. Mich hat die Geschichte ab der ersten Minute gefesselt und bis zum letzten Satz nicht mehr losgelassen.

Ich war sehr gespannt auf die Welt, in der die Geschichte spielt und zu Beginn fiel es mir tatsächlich ein wenig schwer, deren Regeln und Gesetze zu verstehen. Das lag nicht daran, dass sie sich so sehr von unserer unterscheidet, vielmehr existiert sie in unserer. Aber ich habe eine ganze Zeit gebraucht, um zu verstehen, welche Wesen wirklich existieren und wer sie jetzt mit welchen Mitteln bekämpft. Die Schwierigkeit dabei war, dass man nicht mit Roxy zusammen in diese Welt findet, sondern sie schon fest darin verankert ist. Bei Shaw fehlen gerade die ersten Monate seiner Ausbildung und man verpasst so ein wenig dessen Einführung in die Welt, was ich ein bisschen schade fand. Man hätte vielleicht den Zeitsprung ein wenig später setzten können, damit man zumindest die grundlegenden Inhalte auch als Leser mitbekommen hätte. Vieles ergibt sich dann allerdings aus dem weiteren Verlauf der Handlung, man braucht auch einfach nur ein paar Seiten länger bis man die Abläufe dann wirklich verstehen kann. Ich mochte aber die Vorstellung dieser Welt, in die auch ganz normale Menschen einen Zugang finden können, wenn sie nur einmal eingeweiht sind.

Die Charaktere sind aber das, was das Buch wirklich besonders macht. Schon auf den ersten Seiten fiebert man mit jedem Schritt, den Roxy tut, mit. Sie ist von Anfang unglaublich stark und selbstbewusst, obwohl sie genau weiß, dass sie sehr wahrscheinlich zum Tode verurteilt ist. Ich mochte ihre Liebe zu allem Süßen und zu Fast Food, weil es sie ein bisschen menschlicher macht. Ansonsten wirkt sie vor allem von außen häufig ein bisschen hart. Ich mochte sie dennoch von Anfang an, weil man verstehen konnte, warum sie sich emotional von allen distanziert und selbst von ihrem Kampfpartner Finn zurückzieht. Dass gerade Shaw diese Mauer durchbrechen kann, überrascht mich nicht. Er gefiel mir noch besser als Roxy, weil ihm selbst seine Gefühle schon sehr früh klar sind, er Roxy aber nie bedrängt, sondern einfach immer als ihr Freund für sie da ist, wenn sie ihn braucht und ihr nur näherkommt, wenn sie das auch absolut will. Ich mochte seine Zielstrebigkeit, ein Hunter zu werden, obwohl er nicht dazu geboren wurde und Roxy für sich zu gewinnen, obwohl sie eigentlich keine Gefühle zulassen will. Auch die Nebencharaktere finde ich sehr einzigartig und detailliert gezeichnet, sodass man jeden wiedererkennen kann und mit jedem mitfühlt.

Alles in allem habe ich das Buch ab der ersten Seite verschlungen und mich wirklich in die Personen verliebt, die einem alle im Gedächtnis bleiben werden. Ich freue mich schon ziemlich auf den nächsten Teil mit Warden und Cain, obwohl ich natürlich hoffe, dass man auch noch mehr aus Shaws Vergangenheit erfährt und wie Roxys Kampf gegen die Zeit ausgeht.

Veröffentlicht am 01.09.2020

Ein gelungener Auftakt mit Suchtpotenzial!

Er hat keine Vergangenheit. Sie keine Zukunft.

Damit könnte bereits alles gesagt sein...Aber weit gefehlt! Dazwischen passiert so viel Spannendes mit Geistern, Dämonen und Höllenhunden, dass die zarten, anbandelnden Gefühle von Roxy und Shaw, wie eine seichte Pause während einer rasantes Achterbahnfahrt erscheinen.
Die Protagonisten waren mir auf Anhieb sympathisch, aber auch die Nebencharaktere sind mir ans Herz gewachsen, sodass ich bei jeder Kampfszene gezittert habe, dass keinem etwas Schlimmes passiert.
Der Schreibstil lässt sich sehr gut wegsuchten und ließ mich das Buch kaum aus der Hand legen.
Das Cover überzeugt mit seiner angenehmen und unaufgeregten Farbe und Schlichtheit.
Ein sehr gelungener Auftakt, der Entwicklungspotenzial für die folgenden Bände lässt.
Ich freue mich schon sehr auf Band 2!

Veröffentlicht am 31.08.2020

Was für ein Beginn!

Zuerst die schlechte Nachricht, die Serie besteht aus sechs Teilen und der zweite Teil erscheint erst im Februar 2021.. Was ich sehr schade finde, aber auch verstehen kann, Vorfreude ist ja doch die schönste Freude.

Zur Geschichte:
Roxy befreit einen jungen Mann von einem Geist, doch das kmische ist, dass er keinerlei Erinnerungen hat. Er lässt sich zu einem Hunter ausbilden und gewinnt Freunde.
Die Hunter in London sind mehr oder weniger befreundet, aber was das wichtigste ist, wenn es drauf ankommt helfen sie einander und kämpfen um ihr Ziel.
Roxy und Shaw verbindet ausserdem eine Vorlebe für Fastffood.

Die Geschichte selbst hat ein bisschen was von Harry Potter und das Leben im Hauptquartier wirkt wie im Internat nur das jeder sein eigenes Zimmer hat.
Ich mag die Konstellation sehr gerne, dass sie zwar alles haben was sie brauchen aber auch ein Leben ausserhalb existiert.
Roxy hat nicht nur ein Geheimnis, aber sie hat Freunde die ihr bei ihrer Misson helfen.

Das ist mein erstes Buch des Autoren-Teams gewesen und ich muss sagen ich mag den Schreibstil sehr gerne.
Ich finde das Buch ist auch für Jugendliche schon geeignet, es ist zwar zwischendurch die Rede von Sex, aber es gibt keine Szenen und ist auch sonst nicht sehr gewalttätig in der Beschreibung.
Ich mag es das es quasi wie eine Parallel-Welt ist. Also eine Welt die in unserer "echten" Welt existiert.
Ich bin schon so neugierig wie es weitergeht vorallem wie sich Roxy und Shaw entwickeln.
Ich hab ja schon so einige Vermutungen, aber auf die Auflösung muss ich noch warten.

Die Charaktere und Protagonisten sind find ich toll, manche werden noch nicht so genau beschrieben, aber ich schätze mal die werden in den nächsten Teilen wichtigere Rollen einnehmen und dann tiefgründiger.

Es geht vorallem um Freundschaft und den Willen um das zu kämpfen was einem wichtig ist bzw um es zu dramatisieren " für das Wohl des größeren Ganzen".

Viel Spaß auf jeden Fall beim Lesen1

Veröffentlicht am 28.08.2020

Unfassbar

Ich mag sehr gerne das Cover, das edel gestaltet ist. Und genau das war hier der Fall. Als Grundfarbe weiß und grau/blaue Schattierungen. Was mich alleine schon an eine Art Marmor erinnert.
Mit der goldenen ...

Mit der goldenen glitzernden Schrift, die in zarterer und dickere Art auffährt, ist es wirklich grandios. Vor allem die Schnörkel machen es sehr edel.
Die Spannung kam für mich leider etwas spät. Diese hätte ich mir gern eher gewünscht, da ich so am Anfang doch etwas gelangweilt war.
Ein Glück das ich weiter gelesen habe, denn zur Mitte hin explodierte sie förmlich. Dies war eine absolut freudige Wendung.
Roxy wirkt äußerlich extrem hart. Aber jedoch lernt man schnell auch ihre weichen Seiten kennen . Die wirkte äußerst bezaubernd und man hat das Gefühl, dass sie wirklich eine gute Freundin werden kann.
Auch Shaw wirkt trotz seiner Amnesie entspannt, aber auch spannend und es macht großen Spaß mitzufiebern.
Ich bin ein riesen Fan von den beiden Autorinnen, deswegen habe ich viel erwartet und ich wurde absolut nicht enttäuscht, auch wenn ich Anfang ein paar Probleme hatte, rein zu kommen. Eine absolute Leseempfehlung!