Cover-Bild Chicago Devils - Alles, was zählt
Band 2 der Reihe "Chicago-Devils-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 01.12.2019
Brenda Rothert

Chicago Devils - Alles, was zählt

Michaela Link (Übersetzer)

Wenn aus einer Nacht so viel mehr wird ...

Für Luca gab es genau zwei Dinge im Leben: Eishockey und Frauen. Bis sein Bruder bei einem tragischen Unfall ums Leben kam, und Luca das Sorgerecht für seine kleinen Nichten und Neffen übertragen wurde. Sie sind nun seine oberste Priorität - egal wie schwer es ihm fällt, die richtige Balance zwischen seiner Rolle als alleinerziehender Vater und Eishockey-Superstar der "Chicago Devils" zu finden. Ablenkung ist das letzte, was er jetzt gebrauchen kann - und doch geht ihm Abby Daniels seit seiner leidenschaftlichen Nacht mit ihr nicht mehr aus dem Kopf ...

"Einzigartige Geschichten und tolle Charaktere, die einem noch lange im Gedächtnis bleiben!" DEVILISHLY DELICIOUS BOOK REVIEWS

Band 2 der Sports-Romance-Reihe CHICAGO DEVILS von Bestseller-Autorin Brenda Rothert

Veröffentlicht am 03.01.2020

Wenn die Vergangenheit kein Leben zulässt...

Abbi ist ein Worcaholic und blendet bewusst ihre Gefühle aus. Ihre Vergangenheit lässt sie nie ausruhen, weshalb sie bis zur Erschöpfung arbeitet und sich auspowert. Um einen neuen Laden aufzubauen, ist sie geschäftlich in Chicago und trifft so auf Luca. Luca sieht gut aus und rettet sie vor einem lächerlichen Flirtversuch, weshalb sie schließlich auch im Bett landen. Von einem Mal zusammen im Bett werden es mehrere Male, immer wenn Abbi in der Stadt ist. Bis es irgendwann nicht mehr nur Sex ist. Um zu erfahren, ob es mehr werden könnte, besucht Abbi Luca bei einem Eishockeyspiel. Dabei erfährt sie, dass Luca der Erziehungsberechtigte für sein Neffe und seine Nichten ist. Kinder sind fur Abbi ein absolutes No-Go und so verschwindet sie schnellstmöglich wieder aus Chicago. Doch Luca gibt Abbi nicht so leicht auf. Langsam kommen Luca und Abbi sich wieder näher und auch die Kinder spielen in Abbi’s Leben eine wichtige Rolle. Bis Luca’s Neffe ins Krankenhaus muss und Abbi zurück in die Vergangenheit katapultiert wird...

Das Cover gefällt mir an sich sehr gut. Nur finde ich nicht, dass Eishockey das wesentliche Thema des Buches sind. Trotzdem passt das Cover gut in die Buchreihe und zum Inhalt des Buches. Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus Abbi’s und Luca’s Sicht. So erhält man einen guten Einblick in die Welt und Gefühle der beiden.

Ich habe das Buch wirklich gern gelesen. Trotzdem hätte ich mir gern mehr Inhalt gewünscht. Alles ging ziemlich schnell und mit dem Herz war ich noch gar nicht so richtig in der Liebesgeschichte von Abbi und Luca dabei, da war das Buch auch schon beendet. Ich fand das ein bisschen schade, weil ich die Geschichte der beiden so toll finde und ich viel mehr Potential sehe. Es ist aber ein schönes Buch, dass ich gerne gelesen habe!

Veröffentlicht am 25.12.2019

... eine wirklich reizende Liebesgeschichte - mitfühlen, mitleiden und lieben!

Mit „Chicago Devils – Alles, was zählt“ geht die gleichnamige Reihe von Brenda Rothert
in die zweite Runde.
Erneut erwartet den Leser eine wirklich süße Geschichte, die das Herz berührt.

Nach der Geschichte ...

in die zweite Runde.
Erneut erwartet den Leser eine wirklich süße Geschichte, die das Herz berührt.

Nach der Geschichte von Anton und Mia, habe ich mich sehr darauf gefreut,
Luca und seine Story näher kennen zu lernen.
Immerhin gab es ja im ersten Band schon eine Anspielung,
was sein Leben derzeit beeinflusst.

Das Cover bietet einen netten Anblick,
und passt sich gut dem ersten Band an.
Der Klappentext weckte mein sowieso schon vorhandenes Interesse.
Es klang nach einer herrlich unterhaltsamen Geschichte
mit bewegendem Hintergrund.

Nach dem Tod seines Bruders und seiner Schwägerin,
das Sorgerecht für ihre Kinder übertragen zu bekommen,
hat Luca zunächst vor eine große Herausforderung gestellt.
Inzwischen hat sich der Eishockey-Star in seiner neuen Rolle zurecht gefunden.
Doch manchmal benötigt auch Luca eine Auszeit.
Immerhin findet er manchmal etwas Ablenkung bei einem One-Night-Stand.
Auch zwischen Abby, die er in einer Bar kennen lernt, und ihm,
soll es nur eine Nacht voller Vergnügen sein.
Während Luca sich ein Wiedersehen mit der süßen Abby wünscht,
versucht sie ihn verzweifelt auf Abstand zu halten …
bevor er einen Blick auf ihre inneren Dämonen erhaschen kann.

Die Geschichte wird aus Lucas Perspektive als auch aus Abbys Sicht erzählt.
Der Schreibstil ist sehr angenehm.
Innerhalb weniger Seiten, war ich der Geschichte verfallen.

Der Beginn von Abbys und Lucas Geschichte ist originell und heiß.
Luca hat mich mit seiner charmanten und lockeren Art, von Beginn an, von sich überzeugt.
Er ist einfach göttlich! <3
Abby machte zunächst einen eher abschätzigen Eindruck auf mich.
Sie wirkt sehr reserviert,
was im Nachhinein aber auch nachvollziehbar ist.
Am Anfang dachte ich noch sie wäre eine arrogante Zicke,
später zeigt sie sich aber sehr warmherzig.
Der Umschwung von Abbys Trauer, ihren Ängsten und der sich entwickelnden Beziehung zu den Kids, empfand ich ein bisschen zu ruckartig.

Von der Chemie zwischen Luca und Abby war ich absolut begeistert.
Vor allem aber die gemeinsamen Szenen mit den Kindern waren wunderschön,
auch, wenn sie manchmal zum Teil einen traurigen Hintergrund haben.

Die ganze Geschichte habe ich irgendwie mit einem lachenden und einem weinenden Auge gelesen.
In einem Moment gab es diese zuckersüßen Szenen,
und dann jene, die wirklich unheimlich wehmütig und schmerzhaft waren.
Ein bisschen überflüssig, war meiner Meinung auch das provozierte Drama,
um eines der Kinder, gegen Ende.

Ansonsten habe ich die Geschichte aber nur so verschlungen und geliebt.
Ich vergebe 4 von 5 Sterne.

Ich danke dem LYX Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Veröffentlicht am 23.12.2019

Ergreifende und zu Tränen rührende Sports Romance!

Erster Satz:
Ich könnte den Wecker mit bloßen Händen in Stücke schlagen – ich bräuchte nicht mal einen Vorschlaghammer.

Viele Emotionen und tragische Momente verspricht die wundervolle ...

Erster Satz:

Viele Emotionen und tragische Momente verspricht die wundervolle Sports Romance „Alles was zählt“, dem 2. Band der Chicago-Devils-Reihe, in der es wieder um das gleichnamige Eishockey-Team geht. Die Autorin Brenda Rothert erzählt dabei die Handlung abwechselnd aus Sicht der faszinierenden Protagonisten in der Ich-Perspektive und lässt diesen Roman erneut zu einem wahren Page-Turner werden.

Abby Daniels hat schon so einiges im Leben mitgemacht und nur ein strenges Tagesprogramm lässt sie einen Tag nach dem anderen überstehen. Hierfür treibt sie mörderischen Sport und arbeitet bis zur Erschöpfung. Wenig Schlaf verhindert zusätzlich Alpträume. Als sie auf den Profi-Eishockey-Spieler Luca trifft, sollte es nur ein One-Night-Stand werden. Auch Luca hat sein eigenes Päckchen zu tragen, denn nach dem Tod seines Bruders und dessen Frau muss er sich allein um seine Nichten und seinen Neffen kümmern. Doch Abby und Luca treffen sich immer wieder und kommen sich dabei sehr schnell näher, aufgrund von Abbys Vergangenheit scheint ihre aufkeimende Beziehung jedoch keine Zukunft zu haben.

Die Eishockey-Szenen waren zwar für meinen Geschmack wieder spärlich gesät, dafür bekommt man eine ergreifende Liebesgeschichte geboten, die mich wirklich zu Tränen gerührt hat. Besonders mit Abby konnte ich mitfühlen und möchte mir gar nicht vorstellen, dass mir mal so etwas passiert. Und Luca ist meiner Meinung nach wieder ein Traummann, der sehr gefühlvoll und führsorglich ist. Er versucht für seine Nichten und seinen Neffen Vater und Mutter gleichzeitig zu sein, was schon mal für amüsante Momente sorgt. Aber auch Abby lässt er nicht so schnell vom Haken. Diese wundervolle Liebesgeschichte macht einfach Lust auf mehr und ich hoffe, dass der nächste Band möglichst schnell erscheint.

Fazit:
„Alles was zählt“ ist eine ergreifende und zu Tränen rührende Sports Romance, die mit faszinierenden Charakteren besticht und eindeutig Lust auf mehr macht. Der Erzähl- und Schreibstil lässt diese wundervolle Liebesgeschichte außerdem zu einem wahren Page-Turner werden.

Veröffentlicht am 23.12.2019

Alles was zählt

Mein Dank richtet sich an den LYX - Verlag, der mir, via NetGalley, ein Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt hat.

Zum Buch:
Wenn aus einer Nacht so viel mehr wird ... Für Luca gab es genau ...

Zum Buch:
Wenn aus einer Nacht so viel mehr wird ... Für Luca gab es genau zwei Dinge im Leben: Eishockey und Frauen. Bis sein Bruder bei einem tragischen Unfall ums Leben kam, und Luca das Sorgerecht für seine kleinen Nichten und Neffen übertragen wurde. Sie sind nun seine oberste Priorität - egal wie schwer es ihm fällt, die richtige Balance zwischen seiner Rolle als alleinerziehender Vater und Eishockey-Superstar der "Chicago Devils" zu finden. Ablenkung ist das letzte, was er jetzt gebrauchen kann - und doch geht ihm Abby Daniels seit seiner leidenschaftlichen Nacht mit ihr nicht mehr aus dem Kopf .

Durch den flüssig lesenden Schreibstil habe ich schnell in die Geschichte hinein gefunden und die Seiten sind nur so verflogen, denn die Mischung aus Spannung, Emotionen und Erotik hat mich in den Bann gezogen.
Die Charaktere konnten mich überzeugen, sie sind sympathisch und authentisch. Deren Gefühle und Gedanken sowie Handlungen konnte ich nachvollziehen.
Was mir auch gut gefallen hat, dass man auf altbekannte Charaktere stößt. Dies rundet das Ganze, in meinen Augen, ziemlich gut ab.

Fazit:
Mit dieser Geschichte habe ich schöne unterhaltsame Lesestunden verbracht. Gerne empfehle ich das Buch mit ⭐️⭐️⭐️⭐️ weiter und freue mich bereits auf Band 3 .

Veröffentlicht am 21.12.2019

Über zweite Chancen und Eishockey

„Alles, was zählt“ ist der zweite Teil der Chicago Devils-Reihe. Man kann die Geschichte aber auch problemlos so lesen. Vorkenntnisse sind hier nicht notwendig.

Mir hat „Alles, was zählt“ besser gefallen ...

Mir hat „Alles, was zählt“ besser gefallen als sein Vorgänger. Ich denke, das hängt hier viel mit dem Plot zusammenhängen, da mich dieser mehr gereizt hat. Ich lese gerne über potentielle Patchwork-Familien.

Meine Lieblingsfigur war hier Luca. Er kümmert sich liebevoll um seine beiden Nichten und seinen Neffen. Emerson schloss ich dabei von den dreien am schnellsten in mein Herz. Jack ist mir leider etwas zu blass geblieben und Cora hat mir immer besser gefallen, je besser ich sie kennenlernte.

Bei Abby wusste ich zu Beginn nicht, wie ich sie einschätzen soll. Welches Schicksal ist ihr wiederfahren? Mit den Andeutungen, die gegeben wurden, konnte ich am Anfang nicht viel anfangen. Je mehr ich dann aber erfuhr, was Abby alles durchmachen musste, desto mehr konnte ich sie verstehen. Und ich musste erkennen, dass ich mit meinen Vermutungen nicht einmal in die Nähe der Wahrheit war. Damit konnte die Autorin Pluspunkte bei mir sammeln.

Die Liebesgeschichte zwischen den beiden entwickelt sich langsam. Abbys Ängste werden dabei gut eingefangen. Da die Geschichte abwechselnd von Abby und Luca erzählt wird, waren ihre Handlungen und Gedankengänge gut nachvollziehbar.

Was den Handlungsverlauf angeht, so hatte ich teilweise das Gefühl, dass die Szenen nicht die Möglichkeit hatten, sich richtig zu entwickeln; sie wurden nur angerissen. Manchmal hätte ich mir auch mehr Tiefe gewünscht. Das fand ich sehr schade, da Potential vorhanden war.

„Alles, was zählt“ ist ein Eishockey-Buch. Der sportliche Teil hat in meinen Augen dabei genau das richtige Maß.

Im Ganzen hat mir die Geschichte gut gefallen, sie ließ sich flüssig lesen und war dann viel zu schnell vorbei. Von mir gibt es hier 4 Sterne.