Cover-Bild Chicago Devils - Die Einzige für mich
Band 1 der Reihe "Chicago-Devils-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 01.08.2019
Brenda Rothert

Chicago Devils - Die Einzige für mich

Michaela Link (Übersetzer)

Eine Liebe, die nicht sein darf ...

Anton Petrov, der verschlossene (und unheimlich attraktive) Captain der Chicago Devils ist bekannt dafür ... für nichts bekannt zu sein. Strikte Diät, immer genug Schlaf und vor allem Enthaltsamkeit sind die Geheimnisse seines Erfolgs. Sagt man zumindest. Dem Eishockey-Star ist es völlig egal, ob die ganze Welt denkt, dass er sich freiwillig entschieden hat, wie ein Mönch zu leben - solang niemand die Wahrheit erfährt! Denn es gibt eine Frau, der Antons Herz gehört. Eine Frau, die er niemals haben kann. Denn Mia ist die Frau seines Teamkollegen ...

"Von Brenda Rotherts Büchern kriege ich nicht genug!" KELLY S BOOK BLOG

Band 1 der Sports-Romance-Reihe "Chicago Devils" von Bestseller-Autorin Brenda Rothert

Veröffentlicht am 12.01.2023

Leidenschaftlich

Chicago Devils ist eine schnelle leidenschaftliche Sport-Romanze.

Ich habe das Hörbuch gehört und es an einem Tag verschlungen.
Der Schreibstil ist locker leicht und flüssig zu lesen.

Die Storyline ist ...

Chicago Devils ist eine schnelle leidenschaftliche Sport-Romanze.

Ich habe das Hörbuch gehört und es an einem Tag verschlungen.
Der Schreibstil ist locker leicht und flüssig zu lesen.

Die Storyline ist gut und leidenschaftlich.

Mia ist eine taffe und liebe Frau, nur hatte ich nicht direkt eine Bindung zu ihr.
Ich konnte auch nicht ganz nachvollziehen wieso sie nicht direkt Hilfe annimmt von Anton.

Anton ist ein starker, beschützender und liebenswerter Mann.
Beide zusammen hatten eine tolle Chemie und viel Leidenschaft.

Antons Onkel fand ich echt unsympathisch und nervig - teilweise waren die Kommentare von ihm so derb drüber.

Eine nette Geschichte, doch sie konnte mich nicht vollends begeistern.

Ein schnelles, romantisches Buch für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 04.09.2022

Eine wirklich unterhaltsame Sports Romance

Ich habe das Hörbuch von dpAudio gehört. Da es hier nicht gespeichert ist, gebe ich meine Rezension unter dem Buch ab.

Leichte (Hör-)buch Lektüre darf bei mir auch sein. Und wenn diese dann auch noch mit einem gutaussehenden Eishockeyspieler und einer schönen Liebesgeschichte daherkommt – ja bitte.

Anton Petrov ist der Captain des Eishockeyteams der Chicago Devils und schwärmt seit zwei Jahren für Mia. Keine andere Frau hat sein Interesse geweckt, deshalb fokussiert sich Anton strickt auf seine Eishockey-Karriere. Dann trifft er Mia durch einen Zufall in einer Bar und zwischen beiden knistert es. Da Mia aber mit Adam, einem Teamkollegen, verheiratet ist, kommt sie für Anton nicht in Frage.

Die Story ist extrem unterhaltsam und die Protagonisten ziemlich sympathisch. Anton ist ein echter Gentleman, der sich um seine eigene Gesundheit genauso kümmert, wie um seinen kratzbürstigen, kranken Onkel. Mia ist eine Frau, die sich auf den falschen Mann eingelassen hat, aber aus ihren Fehlern gelernt hat und jetzt auf eigenen Beinen stehen möchte. Beide fühlen sich zueinander hingezogen, wollen aber auf jeden Fall das Richtige tun. Die Liebesgeschichte ist kein Hin und Her, sondern entwickelt sich langsam und ich fand es zu keiner Zeit kitschig oder nervig. Das Cover lässt zwar anderes vermuten, aber es geht auch nicht mehr zur Sache, als in jedem anderen New Adult Roman.

Anton ist ein bisschen zu gut um wahr zu sein. Aber hey – träumen darf man doch mal und mit diesem Buch macht es wirklich Spaß. Ich wurde gut unterhalten und habe nach Ende der Geschichte gleich mit Teil zwei weitergehört.

Veröffentlicht am 23.05.2022

Brenda Rothert - Chicago Devils 1 - Die Einzige für mich

Eishockeyprofi Anton hat ein Problem, seit Jahren ist er in Mia verliebt, die Ehefrau eines seiner Teamkameraden. Doch als er sie zufällig in einer Bar trifft, ändert das alles für ihn.
Die Geschichte ...

Die Geschichte fand ich an sich gut und unterhaltsam, stellenweise sogar recht spannend, besonders zum Ende hin.
Aber irgendwie mochte ich den kompletten Handlungsstrang rund um Mias Ehemann nicht. Und das hatte nichts damit zu tun das der Typ verabscheuungswürdig ist, sondern irgendwie war mir das zu viel bei dem Buch.
Mia und Anton mochte ich sehr, obwohl ich Anton ein kleines bisschen mehr mochte. Aber der liebste Charakter war mir der Onkel von Anton, der war sehr unverschämt.

Veröffentlicht am 22.04.2022

Unterhaltsam!

"Die Einzige für mich" ist der erste Band der "Chicago Devils" Reihe von Autorin Brenda Rothert. Im Original heißt das Eishockeyteam und die Reihe übrigens "Chicago Blaze". Keine Ahnung, warum man das im Deutschen geändert hat. Ich bin kein Fan von solchen Änderungen.

Die Geschichte behandelt durchaus ernste Themen. Damit hätte ich gar nicht gerechnet. Das Buch hat mich richtig gut unterhalten, kratzt bei gewissen Sachen teilweise aber leider nur an der Oberfläche. Über Eishockey erfährt man z. B. kaum etwas. Das hat mich schon enttäuscht, da es sich hier immerhin um einen Sport-Liebesroman handelt.

Trotz Kritik vergebe ich 4 Sterne und eine Leseempfehlung für den fesselnden Schreibstil und die witzigen Dialoge.

Hier folgen noch einige Infos zum Hörbuch:
6 Stunden und 37 Minuten / Ungekürzte Ausgabe
Sprecherin: Cornelia Waibel
Ich würde der Sprecherin 3 Sterne geben. Ab und zu musste ich leider zurückspulen, da ich nicht wusste, ob es gerade um Anton oder Mia ging. Am Anfang der Kapitel wird zwar immer angesagt, um wen es gerade geht, mich hat das aber trotzdem teilweise verwirrt, da ich die Stimme ziemlich monoton fand.
Verlag: dp DIGITAL PUBLISHERS GmbH

Veröffentlicht am 04.04.2022

Ein Buch mit sehr vulgären Ausdrucksweisen und widersprüchlichen Charakteren

Anton Petrov ist der Star Eishockeyspieler und Kapitän der Chicago Devils. Er ist ehrgeizig, achtet sehr auf seine körperliche Verfassung und behält sein Privatleben für sich. Doch es gibt eine Frau, an der er Interesse hat. Mia, die Frau seines Teamkollegen Adam.

Zu Beginn: Es ist das erste Hörbuch, das ich mir jemals angehört habe. Die Sprecherin, Cornelia Waibel, hat mir leider nicht so gut gefallen. Für meinen Geschmack war das Tempo etwas zu langsam. Außerdem hat es mich irritiert, dass eine Frau sowohl Männer- als auch Frauenstimmen gelesen hat.

Anton hat mir als Charakter grundsätzlich gut gefallen. Er ist ehrgeizig, entwickelt sich im Verlauf der Geschichte aber auf eine positive Weise. Er ist ein absoluter Familienmensch, was ihn sehr sympathisch macht. Er ist sehr höflich, wobei ich ihn auch als etwas oberflächlich empfunden habe.
Mia hat mir als Charakter leider nicht so gut gefallen. In manchen Momenten beschreibt sie sich selbst als starke und unabhängige Frau. In anderen ist sie das absolute Klischee einer naiven Ehefrau, die sich auf den Verdienst ihres Mannes verlassen hat. Das ständige hin und her hat mich genervt und ich konnte ihr als Charakter leider nicht viel abgewinnen.
Adam, Mias Ehemann ist durchweg ein Ar***. Das wurde von der Autorin sehr gut beschrieben. Ich weiß nicht, wann mir ein Charakter das letzte mal so zuwider war. Viel mehr kann ich zu ihm nicht sagen, ohne mögliche Spoiler einzubauen.

Der Schreibstil und die Geschichte haben mir leider nicht wirklich gut gefallen. Die Sprache war für meinen Geschmack an vielen Stellen zu vulgär und ich habe mich wirklich schwer getan, regelmäßig Kapitel zu hören. Ich konnte den Charakteren nicht wirklich etwas abgewinnen und mich auch nicht mit ihnen identifizieren. Die Geschichte hat sich an einigen Stellen sehr gezogen.

Meine Meinung mag auch dadurch beeinflusst sein, dass mir die Lesestimme leider nicht gut gefallen hat. Vermutlich werde ich mich nicht nochmal an einem Hörbuch versuchen.