Cover-Bild Chicago Devils - Die Einzige für mich
Band 1 der Reihe "Chicago-Devils-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 01.08.2019
Brenda Rothert

Chicago Devils - Die Einzige für mich

Michaela Link (Übersetzer)

Eine Liebe, die nicht sein darf ...

Anton Petrov, der verschlossene (und unheimlich attraktive) Captain der Chicago Devils ist bekannt dafür ... für nichts bekannt zu sein. Strikte Diät, immer genug Schlaf und vor allem Enthaltsamkeit sind die Geheimnisse seines Erfolgs. Sagt man zumindest. Dem Eishockey-Star ist es völlig egal, ob die ganze Welt denkt, dass er sich freiwillig entschieden hat, wie ein Mönch zu leben - solang niemand die Wahrheit erfährt! Denn es gibt eine Frau, der Antons Herz gehört. Eine Frau, die er niemals haben kann. Denn Mia ist die Frau seines Teamkollegen ...

"Von Brenda Rotherts Büchern kriege ich nicht genug!" KELLY S BOOK BLOG

Band 1 der Sports-Romance-Reihe "Chicago Devils" von Bestseller-Autorin Brenda Rothert

Ein Klischee mit ganz viel Herz

In dieser wunderschönen Liebesgeschichte dreht sich alles um die liebevolle Mia und den absolut hinreißenden Eishockeyspieler Anton.

Mia lebt eingesperrt in der Ehe mit ihrem Mann Adam, der sie schlägt,erpresst und erniedrigt. Verzweifelt sucht sie nach einem Ausweg wieder ein eigenständiger Kensch zu werden und kann ihn doch nicht finden. Naja zumindest bis Anton sie wiedersieht.

Anton ist Adams Teamkollege und bewundert Mia seit dem Tag an dem er sie kennengelernt hat. Als er sie nachts in einer Bar arbeiten sieht, erkennt er, dass zwischen Adam und Mia keine Liebe nehr herrscht ujd ergreift seine Chance.

Man könnte jetzt denken, dass Anton ihr nur hilft, dass sie sich ebenfalls in ihn verliebt, aber das ist es nicht. Anton liebt Mia so sehr, dass er sich in erster Linie nur wünscht, dass sie glücklich ist, weshalb er zunächst ihr als Freund hilft aus dieser Ehe zu entfliehen.

Dieses Buch erzählt von einer reinen, ehrlichen Liebe mit vielen Hindernissen und Hürden aber schließlich siegt die Liebe immer.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und mir hat es immer Spaß gemacht das Buch zu lesen.
Mia und Anton sind zwei wunderschöne Protagonisten, die kan nur gern haben kann, weshakb es mir sehr leicht gefallen ist mich voll und ganz in sie hineinversetzen.
An eingigen Stellen hätte ich mir gewünscht, dass die Geschichte etwas ausführlicher wäre (der Moment als sie sich Adam unterwerfen musste um an das Geld für ihren Opa zu kommen, die Scheidung....), aber insgesamt sind das nur Kleinigkeiten die dieses tolle Buch nicht weniger lesenswert machen.

Eine ungewöhnliche Love-Story

Darum geht es: seit 2 Jahren lebt der Eishockey-Star Anton Petrov wie ein Mönch, diszipliniert ist der Sportler schon durch sein Training, aber enthaltsam ist er wegen eine Frau. Eine Frau die er nicht haben kann, da sie mit seinem Teamkollegen verheiratetet ist. Was er nicht weiß, seit einiger Zeit hat sich Mia von Adam getrennt und versucht die Scheidung zu bekommen. Sie ist mittellos, verzweifelt und ganz alleine. Als Anton das erkennt versucht er natürlich Mia zu helfen, doch die hat ihren Stolz und ihren ganz eigenen Kopf. Mehr will ich jetzt gar nicht verraten.

Der Schreibstil der Autorin Brenda Rothert ist sehr flüssig und schnell lesbar - eine kurze Nacht und ich war schon durch. Erzählt wird abwechselnd von Mia und Anton als Ich-Erzähler, so dass man beim Lesen genau weiß was in ihnen vorgeht. Bei dieser doch etwas ungewöhnlichen Liebesgeschichte sehr angenehm, die Sicht von beiden zu erleben. Also für die Liebe sorgen die beiden Hauptprotagonisten, auch wenn der Sex nicht im Vordergrund steht, für eine gewisse Spannung sorgt Mias Ex und für Humor und auch für herzergreifende Emotionen sorgt der alte griesgrämige Onkel von Anton, der bei ihm lebt und jeden in seiner Nähe das Leben schwer macht - aber so richtig.

Anfangs war ich etwas zögerlich einen Roman zu lesen, der sich augenscheinlich um einen Sport dreht von dem ich so gar keine Ahnung habe - Eishockey, eine Welt die mir absolut fremd ist. Aber ehrlich gesagt spielt zwar die Trainingsdisziplin und der Teamgeist eine wichtige Rolle, aber die Sportart selbst ist Nebensache - es hätte jeder Mannschaftssport sein können - mich persönlich hat das aber nicht gestört.

Ich durfte dieses ebook über Lesejury lesen und traute mich auch deswegen an diesen Sportroman heran und wurde nicht enttäuscht. Wer Lust hat auf eine schöne Liebesgeschichte mit einigen Stolpersteinen, sympatischen und starken Charakteren sollte hier auf jeden Fall zugreifen.

Veröffentlicht am 31.07.2019

Mir fehlten die Emotionen und der Sport kam auch zu kurz

Ich muss sagen, dass ich enttäuscht bin von dieser Geschichte. Es wurde alles sehr oberflächlich behandelt. Mia und auch Anton konnten mich emotional nicht berühren und die Anziehung oder die Liebe konnte ich zu keiner Zeit spüren noch nachempfinden.

Es gab einige Situationen, die meiner Meinung nach Reaktionen und Konsequenzen nach sich ziehen sollten, dies aber dann einfach im Sande verlaufen ist, was für mich nicht nachvollziehbar noch realistisch ist.

Nebencharakteren die eigentlich eine Rolle spielen werden dann nicht mehr erwähnt und verschwinden aus der Geschichte, obwohl sie für mehr Spannung hätten sorgen können.

Was mich generell sehr gestört hat, wie man Infos und Handlungen erfahren hat, nämlich sehr oft im nachhinein. Gespräche werden erwähnt die wohl irgendwann stattgefunden haben, sowie im Epilog vieles geschildert wird, was ich lieber während der Story erfahren hätte.

Nur Antons Onkel Dix war authentisch und konnte mir das eine oder andere Lachen hervorlocken mit seiner derben Art.

Ganz gefehlt hat mir der Eishockeysport, denn der gehörte nicht wirklich dazu. Ich hätte mich sehr über ein oder mehrere Szenen im Eisstadion gewünscht.

Für mich leider eine Enttäuschung, denn Emotion zwischen den Protagonisten und den Eishockey-Sport sucht man hier vergebens. Der Schreibstil war sehr angenehm und flüssig, hat aber nicht ausgereicht um mich von der Geschichte zu überzeugen.Von mir gibt es daher leider nur 2,5 Sterne

Ich bedanke mich herzlich bei der Lesejury und dem Lyx Verlag für das Leseexemplar und die Veranstaltung der Leserunde.

Veröffentlicht am 30.07.2019

Nette Geschichte für zwischendurch

Eigene Meinung:
Die Geschichte tröpfelt einige Zeit langsam vor sich hin. So richtig gefesselt haben mich Anton und Mia leider nicht. Meistens ist die Geschichte eher oberflächlich geblieben und die richtig tiefen Gefühle sind nicht so stark zum Ausdruck gekommen.
Der Schreibstil der Autorin ist leicht und gut zu lesen. Und alles in allem war es eine nette Geschichte für zwischendurch, jedoch nichts Herausragendes.

Fazit: Kann man lesen, muss man aber nicht.

Veröffentlicht am 30.07.2019

Emotionale Lesenacht

Anton Petrov – Captain der Eishockey-Mannschaft Chicago Devils – tut viel für seinen Ruf. Er trainiert härter als seine Teamkollegen und verzichtet nicht nur auf Alkohol und fettige Lebensmittel – auch den Frauen hat er abgeschworen. Warum? Weil er nur noch Augen für die Frau seines Teamkollegen hat. Aus der Ferne himmelt er Mia an, versteht nicht, warum sie bei ihrem Mann bleibt, der nichts anbrennen lässt. Doch dann trifft er sie unerwartet in einer Bar, hinterm Tresen. Warum arbeitet sie, wenn ihr Mann ein Top-Spieler ist?

Anton ist ein Mann, wie man ihn sich eigentlich wünscht. Höchst diszipliniert, einfühlsam und der totale Familienmensch. Er gibt gerne und ist sogar bereit, seine eigenen Wünsche zu opfern, ohne eine Gegenleistung zu erwarten.
Mia ist ihm da sehr ähnlich, musste jedoch erst einiges durchmachen, um zu ihrer Stärke zurückzufinden.
Die Story wird abwechselnd aus Antons und aus Mias Sicht erzählt, wodurch man sich gut in die Beiden hineinversetzen kann.
Die Autorin hat einen flüssigen und witzigen Erzählstil, der meiner Meinung nach gut Emotionen rüberbringen kann. Von denen gibt es meiner Ansicht nach auch Einige. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und habe es in einem Rutsch durchgelesen. Ständig habe ich mitgefiebert, -gelacht, -gewütet und -geweint.
Zwar habe ich nicht viel von Eishockey gelesen, aber die Entwicklung der Love-Story fand ich sowieso um einiges interessanter. Der Sport stand meines Erachtens nach sowieso eher symbolisch für Antons Ehrgeiz und seine Disziplin.

Fazit:
Ein sehr schönes Buch, das das Blut in Wallungen und das Herz zum Klopfen bringen kann. Die Figuren und die Handlung sind gut und realistisch ausgearbeitet und werden authentisch rübergebracht. Der Sport rückt im Fortgang der Handlung eher in den Hintergrund, weshalb ich mich mit der Genre-Zuordnung etwas schwer tue. Aber alles in allem, definitiv eine Empfehlung! Die Folge-Bänder stehen schon auf meiner Wunschliste..