Cover-Bild Bis zum hellsten Morgen
Band 4 der Reihe "Compass"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 31.03.2023
Brittainy C. Cherry

Bis zum hellsten Morgen

Katia Liebig (Übersetzer)

Der größte Schauspieler der Welt hat einmal mir gehört, aber jetzt sind wir nichts als Fremde füreinander

Als Aiden Walters mir nach fünf Jahren wieder gegenüberstand, konnte ich es kaum glauben. Einst war er mein gewesen. Mein bester Freund, meine große Liebe. Doch inzwischen lag dem Oscarpreisträger die ganze Welt zu Füßen, und wir sprachen kein Wort mehr miteinander. Ich wollte ihn in die Arme schließen, ihn festhalten und ihm sagen, wie sehr ich ihn vermisste. Aber ein Blick in seine ozeanblauen Augen reichte, um zu wissen, dass ich ihm damals unwiderruflich das Herz gebrochen hatte und wir nie wieder zusammen sein würden. Doch ich sah darin auch den Jungen, den ich einst geliebt hatte und den es plötzlich mehr denn je vor der Welt zu beschützen galt ...

"Brittainy C. Cherry geht so besonders mit ihren Worten um, dass sie tief in die Seele treffen. Sie bricht dir das Herz, aber fügt die Stücke gleichzeitig wieder liebevoll zusammen." CHAPTERS.ABOUT.ME

Abschlussband der emotionalen COMPASS -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 18.04.2023

Eine Geschichte mit ganz viel Liebe und ganz viel Schmerz

Mein erstes Buch von Brittainy C. Cherry und ich habe es geliebt, denn ich konnte eine Vielzahl an Gefühlen durchleben, um am Ende versöhnt zu werden und das Buch mit Glücksgefühlen beiseite zu legen.

In ...

In "bis zum hellsten Morgen" erzählt die Autorin von Aiden und Hailee, die seit ihrer jüngsten Kindheit allerbeste Freunde sind und einander durch alle Zeiten begleiten und stützen, bis sie in ihrer Jugend gezwungenermaßen Abstand zu einander müssen. Insbesondere Aiden trifft die Trennung hart, aber auch Hailee kann ihren besten Freund nie vergessen. Fünf Jahre später treffen sie wieder aufeinander und noch immer ist das Band zwischen ihnen stark, auch wenn nun große Hindernisse zwischen ihnen stehen...

Abwechselnd wird aus die Sicht der beiden erzählt. Die Autorin schafft es durch ihren tollen, emotionalen und flüssigen Schreibstil, dass ich beide Perspektiven gleichermaßen mochte und beide Geschichten unbedingt weiterverfolgen wollte. Ich kam super in die Geschichte rein und musste zu Beginn oftmals schmunzeln. Beide Sichtweisen ergänzen einander und beide Protagonisten haben ihre Päckchen zu tragen, sodass insbesondere die Entwicklung der beiden einen Großteil der Spannung ausmacht. Aiden war ein sehr gefühlsbetonter Protagonist, was erfrischend viel Spaß gemacht hat, während Hailee selbstbewusst und bestimmt war und insbesondere zum zweiten Teil hin sehr erwachsen wirkte.

Die Themen, die hier angesprochen wurden, waren wiederum sehr ehrlich und schonungslos erzählt, sodass dieser Roman meine Sichtweise auf manche Dinge auf jeden Fall noch einmal geschärft und sensibilisiert hat. Umso schöner war es, die Unterstützung zu spüren, die Hailee und auch Aiden von Familie und Freunden gespürt haben, um ihre Dämonen durchzustehen. Die Autorin zeigt hier ein riesiges Maß an Feinfühligkeit, ohne dass die Spannung auf der Strecke blieb. Fazit: Unbedingt lesen!

Veröffentlicht am 17.04.2023

Wunderschön, tiefgründig und herzzereißend

Wow, dieses Buch hat so viel mit meinem Herzen angestellt, dass es sich kaum in Worte fassen lässt. Mit Bis zum hellsten Morgen hat Brittainy C. Cherry eine wunderschöne Liebesgeschichte erschaffen, die ans Herz geht und einen nicht mehr loslässt. Auf jeder Seite habe ich mit Hailee und Aiden mitgefiebert, mitgelitten und mitgehofft. Die beiden sind einfach füreinander bestimmt und das seelische Band, das die Autorin beschreibt, ist jederzeit zu spüren. Die Liebesgeschichte entwickelt sich schleichend, wird dafür aber umso intensiver und es hat mich sehr berührt zu sehen, wie stark die Gefühle beider füreinander auch nach Aidens steilem Hollywood-Aufstieg sind. Was Brittainy C. Cherry hier beschreibt ist echte Liebe. Man muss sich aber auf eine Menge Kitsch beim Lesen einstellen. Wen das nicht stört, erhält ein tiefgründiges Märchen, das einen aus dem eigenen Alltag fliehen lässt.
Hailee und Aiden als Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Hailee muss aufgrund ihres Aussehens in der Schule viel ertragen und ich finde es unglaublich bewundernswert, wie gut sie sich danach weiterentwickelt. Sie ist eine wirklich starke Person und ein Vorbild. In Aiden steckt viel Schmerz, den er versucht zu verbergen sowie eine Einsamkeit, die nur Hailee auflösen kann. Trotz seinem Erfolg ist er bodenständig und wirkt wie der nette Junge von nebenan. Hailee und Aiden haben beide riesige Herzen und viel Tiefe, was die Chemie zwischen ihnen so perfekt macht. Selten liest man von einem Paar, bei dem so schnell klar ist, dass es füreinander bestimmt ist.
Weitere Pluspunkte gibt es für auf den ersten Blick klein wirkende Punkte, die sich aber groß anfühlen. Hailees Familie zum Beispiel, deren Dynamik sehr gesund ist. Die Beziehung ihrer Eltern hat mich dahinschmelzen lassen und es ist sehr berührend zu sehen, wie sehr sich ihre Eltern um Hailee kümmern. Bis zum hellsten Morgen steckt einfach voller Liebe - von der romantischen bis zur familiären. Für Spannung sorgt auch Aidens Karriere und die Frage, ob er wirklich das Leben führt, das er möchte. In Bezug darauf gibt es gegen Ende auch nochmal viel Drama. Ebenfalls unverwechselbar macht die Geschichte natürlich Brittainy C. Cherrys poetischer Schreibstil, der zum Träumen einlädt.

Fazit: Wunderschön, tiefgründig und herzzerreißend! Die perfekte Geschichte für hoffnungslose Romantiker:innen.

Veröffentlicht am 15.04.2023

Wunderschöne Geschichte

Oh ich liebs!
Wieder ein Buch mit dem mich Brittainy C. Cherry vollkommen abgeholt hat. Wieder eine Geschichte, die mich berührt hat. Wieder
eine Geschichte in der die Autorin so sanft mit ihren Worten ...

Oh ich liebs!
eine Geschichte in der die Autorin so sanft mit ihren Worten umgeht und auch die nicht so schönen Dinge gut umschreibt.
Ich liebe die Geschichten von Frau Cherry einfach sehr.
Auch mit dem vierten Teil "Bis zum hellsten Morgen" der Compass-Reihe hat sie mich wieder vollkommen überzeugt. Sonntagmorgen
begonnen und Sonntagabend schon wieder beendet. Wenn es flutscht, dann flutscht es halt. Und das tut es meistens bei den Büchern
von Brittainy C. Cherry.
Der Schreibstil ist, wie immer, angenehm zu lesen und wirklich super emotional. Sie schafft es wieder mit ihren Worten und Sätzen
meine Herz auseinander zu reissen, aber auch wieder zusammen zu setzen.
Die Geschichte ist in zwei Teile geteilt. Aber sind wir in der Vergangenheit und erfahren über die Anfänge der Freundschaft von
Hailee und Aiden. Und der zweite Teil geht dann in die Gegenwart. Und beide Teile haben mich mehr zerstört. Tränen flossen. Taschentücher
wurden gebraucht.
Ihr seht schon! Wieder ein typisches Brittainy C. Cherry Buch, welches ich euch wärmsten empfehlen kann.
Ich würde ihr für dieses Buch tatsächlich auch gerne mehr wie 5 Sterne geben. 🙂

Veröffentlicht am 15.04.2023

Eine wundervolle und emotionale Geschichte, die sich beim lesen wie eine wärmende Decke über dein Herz legt

Da ich die Bücher der Autorin liebe und eigentlich nicht einmal mehr ...

Da ich die Bücher der Autorin liebe und eigentlich nicht einmal mehr den Klappentext eines neuen Buches vor dem Kauf lese, sagt eigentlich schon alles. Ihre Bücher können mich einfach immer wieder aufs neue begeistert, fesseln und mich auf eine emotionale achterbahnfahrt der Gefühle mitnehmen. So ging es mir auch mit Hailee und Aiden.
Hailee ist eine starke Protagonistin, die bereits zu Schulzeiten und auch später viel ertragen musste. Allen voran wegen ihrem Gewicht, mit dem sie zu kämpfen hat. Doch auch wenn sie viel von außen zu ertragen hat, wird sie von ihrem Umfeld immer wieder aufgefangen, was ich sehr schön fand, vor allem auch von Aiden. Und das hat auch verdient, denn sie ist unglaublich liebenswert.
Für Aiden hat Hailees Aussehen und Gewicht nie eine Rolle gespielt, sie ist einfach die Person die liebt, das fand ich wirklich wundervoll. Aber auch sonst mochte ich ihn sehr gerne, er wird mehr oder weniger zur Schauspielkarriere gezwungen und hat auf seine Weise genauso zu kämpfen wie Hailee, aber auch er gibt nicht auf und macht weiter.
Man lernt die beiden dabei zunächst in ihren Jugend kennen, wie sich aus Freundschaft langsam mehr entwickelt und wie sich ihre Gefühle vertiefen. Dabei ist Aiden als bester Freund bereits eine wertvolle Stütze für Hailee, bis ein Ereignis die beiden entzweit und er beginnt sie zu hassen. Als sie nun, Jahre später wieder aufeinandertreffen, ist dennoch gleich wieder ihre Verbindung zu spüren wie damals. Doch die Frage bleibt, werden sie wieder zueinander finden?
Es war wirklich schön den Weg der beiden zu  Verfolgen, ihre Höhen und Tiefen, wie sie an sich selber wachsen und sich weiterentwickeln.
Was mich ein wenig erstaunt hat war allerdings, dass der große Herzschmerz, den man von der Autorin kennt, dieses Mal nicht zu finden war. Vielleicht weil die Geschichte von Hailee und Aiden eher vom lockeren Umgang der beiden geprägt war und nicht von der eher typischen tiefen Emotionalität wie sie in anderen Büchern der Autorin zu finden ist. Dennoch muss ich sagen, dass ich das gar nicht so schlimm fand, es war einfach mal etwas anderes und die Emotionen sind für mich auf einer anderen Ebene dennoch greifbar gewesen.
Was mich auch gefreut hat war, dass noch mal die anderen Paare aus den vorigen Büchern einen kurzen Auftritt hatten, das hat die Reihe für mich sehr schön abgeschlossen.
Insgesamt konnte ich gar nicht anders als das Buch zu lieben. Brittainy C. Cherrys Bücher sind wundervoll, weil sie so einzigartig sind wie das Leben. Sie vereint Momente voller Schmerz und Angst, zeigt aber gleichzeitig Hoffnungsschimmer und Glücksmomente, die sich beim lesen wie eine wärmende Decke über dein Herz legen. Genauso ging es mir beim lesen von Aiden und Hailee.

Veröffentlicht am 12.04.2023

wieder ein emotionales Feuerwerk

Von streitenden Kindern, über beste Freunde, zum Liebespaar bis zu gebrochenen Herzen.
Sie waren einst Tom und Jerry, doch Hailee bricht Aiden das Herz und er kann es sich nicht erklären.
Heute nach fünf ...

Heute nach fünf Jahren, ohne jeglichen Kontakt, stehen sie wieder voreinander, doch aus dem unscheinbaren Jungen ist ein weltberühmter Schauspieler geworden. Hailee hat nie aufgehört ihn zu lieben, doch weiß sie, dass Aidens Gefühle nicht mehr die gleichen sind, dafür hat sie ihm zu weh getan…

Bisher hat mich noch kein Buch der Autorin enttäuscht, im Gegenteil, ich bin jedes Mal aufs Neue begeistert, wie viele unterschiedliche Emotionen sie hervorbringt und wie gelungen sie schwerwiegende Themen verarbeitet, so auch in dieser Geschichte.

Hailee hat ihr ganzes Leben schon mit Mobbing und Bodyshaming zu kämpfen, doch sie lässt sich nicht unterkriegen, dank ihrem besten Freund und ihrem liebevollen zuhause, denn ihre Eltern sind ganz wundervoll.
Aidens größter Wunsch ist es Schauspieler zu werden und sein Vater pusht ihn dahingehend auch ordentlich, doch um den Erfolg seines Sohnes zu sichern, geht er leider nicht immer den besten Weg. Obwohl Hailee nur das Beste für Aiden möchte, bricht sie ihm trotzdem das Herz, dass furchtbare Auswirkungen auf ihn hat. Heute erkennt Hailee ihren einst besten Freund kaum wieder, zu groß ist seine Abneigung gegen sie, doch tief in ihm schlummern noch die ganzen alten Gefühle.

Die Geschichte reißt das Herz förmlich an sich, ich habe furchtbar mitgelitten und unglaublich viel gefühlt. Auch der vierte Band der Compass-Reihe konnte mich wieder vollkommen überzeugen.