Cover-Bild Gegen den bittersten Sturm
Band 2 der Reihe "Compass"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.07.2021
Brittainy C. Cherry

Gegen den bittersten Sturm

Wiebke Pilz (Übersetzer)

Durch ihn wusste ich, dass es Sekunden gab, in denen alles perfekt zusammenpasste

Als ich ihm eines Abends plötzlich wieder gegenüberstand, konnte ich fühlen, wie mein Herz erneut zerbrach. Denn für die Welt war er Connor Roe - einer der vermögendsten und einflussreichsten Männer New Yorks. Aber für mich war er der Mann, dem ich in einer Nacht vor zwei Jahren all meine Träume und tiefsten Geheimnisse anvertraut hatte. Für einen kurzen Augenblick hatten wir uns ineinander verliebt - weil wir wussten, dass wir uns nicht wiedersehen werden. Doch jetzt war er zurück in meinem Leben - wieder war es der falsche Zeitpunkt für uns. Und so zog er mich an sich und hielt mich einfach nur fest. Denn niemand wusste besser als Connor, dass man manchmal in den Trümmern stehen und hoffen musste, dass man lernte, mit den zerbrochenen Teilen zu leben.

"Brittainy C. Cherry lässt einen all die schönen und traurigen Gefühle durchleben, um am Ende unperfekten Charakteren eine perfekte Geschichte zu schenken. Sie zeigt, dass selbst der tiefste Schmerz einem das Glück nie auf ewig rauben kann." LITERATURVERNARRTE

Band 2 der emotionalen COMPASS -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Unglaublich gefühlvoll

Ich liebe liebe liebe Brittainy C. Cherry! Ihr Schreibstil ist wie immer leicht und flüssig. Ich wurde wieder in eine neue Geschichte, diesmal über Connor und Aaliyah, mitgenommen.

Aaliyah ist eine starke ...

Aaliyah ist eine starke und emotionale Protagonistin. Ich habe sie von Anfang an gemocht. Sie ist so sensibel und kaputt, aber dennoch stark und eine wahre Kämpferin. Connor kennt man schon aus dem ersten Band. Er ist sehr zielstrebig und hat immer sein Ziel vor den Augen. Ein wahrer "Workaholic". Außerdem ist er voller Freude und ein purer Sonnenschein.

Die Beziehung zwischen den beiden war emotional und teilweise wie eine Achterbahnfahrt. Im zweiten Band war viel mehr Gefühl und Liebe drin als im ersten. Die Geschichte ist so anders. So wunderschön! Ich habe mitgelitten und mitgefiebert. Habe Aaliyah manchmal einfach umarmen wollen. Und habe Connor einfach nur geliebt. Ich weiß garnicht, wo ich richtig anfangen und wo ich aufhören soll, weil ich wohl überhaupt nicht aufhören würde. Brittainy C. Cherry schafft es immer wunderschöne Charaktere zu formen und ihnen eine herzzerreißende Geschichte zu verleihen.

Dieses Buch geht um soviel mehr als nur die Liebesgeschichte. Es ist ein Buch über Vergebung, Hoffnung, Ängste und all die Fehler von einem.
Lest das Buch und lasst euch selbst überraschen!

Ganz viel Gefühl

Gegen den bittersten Sturm ist der zweite Band der Compass-Reihe aus der Feder von Brittainy C. Cherry.

Ich habe ja mittlerweile einige Bücher von Brittainy C. Cherry gelesen und weiß daher natürlich, dass ihre Geschichten sehr emotional sind.
Nachdem mich aber ihre letzten drei Bücher nicht so überzeugen konnten, wie ihre Vorgänger, war ich auch sehr gespannt, was der zweite Band der Compass-Reihe mit mir machen würde.
Und ich muss sagen, er hat viel mit mir gemacht. Ich habe ein regelrechtes Wechselbad der Gefühle durchlebt, was sehr, sehr viele Tränen bedeutet hat.
Ich mochte die beiden Protagonisten Connor & Aaliya auf Anhieb. Sie haben eine besondere Chemie, die man teilweise fast spüren konnte.
Und wie Connor mit Menschen umgeht, einfach toll. Endlich mal nicht der klischeebehaftete Bad Boy mit gutem Kern, sonder ein Mann, der geprägt wurde durch seine Vergangenheit und diese Dinge dazu nutzt, gut zu sein. Und dankbar.
Fazit
Gegen den bittersten Sturm hat mir endlich mal wieder das gezeigt, was ich so sehr an den Büchern von Brittainy C. Cherry liebe: bedingungslose Liebe und ganz vue Menschlichkeit.

BCC enttäuscht mich nie!

Klappentext:

Klappentext:

Nach dem berührenden ersten Teil der Compass-Reihe musste ich natürlich auch dieses Buch lesen.

Ich liebe den Schreibstil von Brittainy C. Cherry einfach. Selten haben mich Bücher so sehr berührt wie ihre. Sie schafft es auch immer wieder schwierige und belastende Themen authentisch zu übermitteln.

Der männliche Protagonist der Geschichte heißt Connor Roe, wir kennen ihn schon zum Teil aus dem ersten Band. Seit „Durch die kälteste Nacht“ sind einige Jahre vergangen. Der kleine Connor ist nicht mehr ganz so klein und hat sein Ziel reich zu werden erreicht. Er ist noch genauso sympathisch wie früher, denn er hat ein unglaublich gutes Herz und möchte mit seinem Reichtum weniger privilegierten Menschen helfen.

Die Protagonistin der Geschichte heißt Aaliyah. Sie ist eine absolut starke Persönlichkeit. In ihr steckt so viel, sie ist humorvoll, mutig und trotz allem, was ihr bisher in ihrem Leben widerfahren ist, verschenkt sie ihr Herz immer noch bereitwillig.

Alle in allem konnte mich das Buch vollends überzeugen, es war dramatisch ein bisschen schnulzig, emotional und super spannend.

Was dieses Genre angeht, ist BCC einfach eine Meisterin. Bis jetzt hat mich noch keines ihrer Bücher enttäuscht. Mittlerweile lese ich ihre Bücher, ohne mir vorher überhaupt den Klappentext durchzulesen.

Fazit:
Wer das Genre genauso gerne liest wie ich, kann mit den Büchern von BCC eigentlich nie etwas falsch machen.

Veröffentlicht am 15.09.2021

Jahreshighlight!

Klappentext

Klappentext

Das Cover des Buches ist wieder wunderschön. Ich lieber den Glitzereffekt!

Die Charaktere des Buches sind unfassbar authentisch und tiefsinnig, das man gar nicht anderes kann als sie ganz tief ins Herz zu schließen. Aaliyah ist eine emotionale, bescheidene und verletzliche Frau mit hervorragender Beobachtungsgabe. Ich konnte so gut mit ihr mitfühlen und ihre Selbstzweifel wirklich gut nachvollziehen. Connor ist ein absoluter Traum von Mann und der Inbegriff eines guten Menschen. Connor. Connor. Connor. Er hat mein Herz in Sekundenschnelle zum Schmelzen gebracht und mir mit seiner ehrgeizigen, geselligen und leidenschaftlichen Art mein Herz gestohlen. Conner sagt und tut einfach (fast) immer genau das richtige. Connor ist einfach Liebe.

Von Seite 1 an habe ich gespürt, dass dieses Buch absolut großartig wird. Und mein Gefühl hat mich nicht getäuscht, denn „Gegen den bittersten Sturm“ ist definitiv ein Jahreshighlight! Die Geschichte ist unfassbar emotional und zutiefst bewegend, die Intensität der Gefühle atemberaubend. Das schafft so nur Brittainy C. Cherry. Das Kennenlernen von Aaliyah und Connor ist etwas ganz besonders. Ich habe es geliebt. Das Wiedersehen zwei Jahre später kommt genau zur richtigen Zeit. Und auch im weiteren Verlauf der Geschichte hat einfach alles gestimmt. Conner & Aaliyah sind so liebenswert, authentisch und einfach perfekt unperfekt. Und Brittainy C. Cherry hat ihnen die absolut perfekte Geschichte geschenkt. Eine Geschichte voller Herzklopfen, Liebesblitze und Schmetterlinge im Bauch. Ich war so ergriffen, habe mit Aaliyah und Connor gelacht und geweint. So humorvoll die Geschichte an mancher Stelle ist, so erschütternd, herzzerreißend und zutiefst bewegend ist sie an anderer Stelle. Die Liebe von Connor und Aaliyah ist einfach so wahr, echt und rein. Dieses Buch hat mich gleichzeitig zerstört und geheilt. „Gegen den bittersten Sturm“ ist einfach von der erste bis zur letzten Seite genau richtig und eine wunderschöne Geschichte über das Leben im Hier & Jetzt und darüber jede Sekunde zu genießen!

Der Schreibstil von Brittainy C. Cherry ist absolut großartig. Poetisch. Weltbewegend. Emotional. Klug. Keine anderer Autorin schreibt so wie Brittainy C. Cherry. Ihre Worte gehen einfach direkt unter die Haut und treffen einen Mitten ins Herz. Sie bewegt mich mit ihren Worte jedes Mal aufs neu zutiefst.

Fazit*
„Gegen den bittersten Sturm“ ist ein hochemotionales, zutiefst bewegendes Buch. Ich habe Connor & Aaliyah zutiefst ins Herz geschlossen. Die Geschichte der beiden hat mich gleichzeitig zerstört und geheilt. Absolutes Jahreshighlight!

Veröffentlicht am 12.09.2021

Meine neue Nr. 1 im Cherryverse

LEST DIESES BUCH!!!

Das ist eigentlich das wichtigste, was ich euch zu sagen habe.

LEST DIESES BUCH!!!

Das ist eigentlich das wichtigste, was ich euch zu sagen habe.

Natürlich gibt es noch einiges sonst über mein Leseerlebnis zu erzählen. Ich fand es von Anfang bis Ende einfach nur unglaublich emotional und berührend. Brittainy hat es wieder einmal geschafft mein Herz in tausend Stücke zu reissen und am Ende wieder zusammenzusetzen. Sie verpackt wundervolle Geschichten immer mit viel Humor, Liebe und viel Weisheiten für das eigene Leben.

Zuerst etwas zu Connor. Was soll ich sagen, er ist der absolute Traum und ein Goldschatz. Sein Mindset und seine Ansichten sind einfach der Wahnsinn und wenn man so einen Menschen in seinem Leben hat, hat man einfach nur gewonnen. Er ist sich durch das Buch hindurch selbst treu und trotz Erfolg war er doch noch am Boden geblieben. Besonders zu seinen Geliebten war er zu jederzeit sehr zuvorkommend und hat sie in all ihrem Sein unterstütz. Etwas das ihm unglaublich hoch anzurechnen ist. Zudem hat er einen super Humor, welcher genau nach meinem Geschmack ist.

Aaliyah hatte durch das Buch hindurch mit vielen Dingen zu kämpfen. Sie musste viele Höhen und Tiefen durchstehen und fühlte sich oftmals allein gelassen. Mit Connor konnte sie zum ersten Mal wieder einfach nur Leben, ohne sich Gedanken an Morgen zu machen. Durch ihn blühte sie erst so richtig auf, weil er sie auch in allem was sie tun wollte, bestärkt hatte und jederzeit hinter ihr stand, was Freunde tun, oder vielleicht doch mehr als nur Freunde?!

Womit Brittainy mich immer wieder catched, sind die kleinen Besonderheiten, die ihre fiktiven Paare ausmachen. In jedem Buch gibt es verschiedene Symboliken, die am Anfang der Geschichte zum Zug kommen, und sich auch im Verlauf immer mal wieder zeigen. Ich finde das unglaublich schön, weil es die Beziehung zu einem anderen Menschen noch etwas besonderer macht.

Damian, einer der Nebencharaktere, war mein secret Hero. Obwohl er anfangs sehr mürrisch war, merkte man im Verlaufe des Buches immer mehr, dass er ein riesen grosses Herz hat und für die Menschen, die für ihn da sind, zu 100% einsteht und alles tut, damit es ihnen gut geht. Deshalb freue ich mich sehr, dass es in Band 3 um ihn gehen wird und kann es kaum erwarten noch mehr über seine Vergangenheit und vor allem seine Zukunft zu erfahren.

Aber bereits heute weiss ich, es wird mich definitiv flashen, wie dieses Buch, dass es nun an die Spitze meiner Faves geschafft hat!