Cover-Bild Wie die Stille unter Wasser
Band 3 der Reihe "Romance Elements"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.01.2018
Brittainy C. Cherry

Wie die Stille unter Wasser

Katia Liebig (Übersetzer)

Momente.
Die Menschen erinnern sich vor allem an Momente.

" Wie die Stille unter Wasser gibt uns Worte, die leise aber voller Gefühl sind. Diese Geschichte zeigt perfekt, dass Liebe einem in jedem Moment beisteht, während die Welt sich weiterdreht!" After Dark Book Lovers

Band 3 der Romance-Elements-Reihe von Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 30.07.2018

emotional sehr ergreifender und bewegender Roman

Der Roman ist unterteilt in drei Teile. Wir begleiten die Protagonisten Maggie und Brooks in drei verschiedenen Phasen ihres Lebens. Es liegen mehrere Jahre zwischen den einzelnen Abschnitten.

Die Kapitel ...

Die Kapitel sind meist aus Sicht von Maggie und der Ich-Perspektive geschrieben. Hin und wieder werden Kapitel aus der Sichtweise und ebenfalls in Ich-Perspektive von Brooks eingestreut. Mir hat dies sehr geholfen mich auch in ihn hineinzuversetzen und ich konnte so die Beziehung der beiden zueinander noch viel besser verstehen und nachvollziehen.

Es gibt einige sehr markante Charaktere in diesem Roman, die genau wie die Protagonisten teilweise eine starke Entwicklung durchlaufen. Hervorzuheben sind hier meiner Meinung nach ganz besonders Maggies (Halb-)Schwester Cheryl und ihre (Stief-)Mutter.

Die Geschichte und die Charaktere sind so voller Schmerz und Gefühl, Leid und Grausamkeit, tiefes Mitgefühl, Unverständnis und Schuldgefühle .... und so viel Liebe.

"Ich hatte nicht gewusst, dass man in den stillen Momenten die Stimme eines anderen Menschen so deutlich hören konnte." (Seite 140)

Nachdem ich vor kurzem den ersten Teil dieser Reihe gelesen habe. und mich fasziniert hat, wie stark die Autorin die Emotionen herübergebracht hat, dachte ich, ich wäre gut vorbereitet auf diesen Roman. Ich bin immer noch baff, dass in diesem Band noch einmal eine Steigerung möglich war.

Mich hat dieses Buch emotional so sehr mitgenommen, dass ich mir zwischendurch auch mal Pausen gönnen musste um mich von dem Gelesenen zu erholen.Viele Tränen habe ich vergossen und ich hatte ab und an das Bedürfnis, genau wie Maggie, einfach mal zu schweigen.

Ein emotional sehr ergreifender und bewegender Roman, der zu Tränen rührt und mich zutiefst berührt hat. Ich würde hier tatsächlich mehr als fünf Sterne vergeben, da das Leseerlebnis absolut überragend war.

Veröffentlicht am 27.07.2018

Ich liebe dieses Buch!

Eines vorneweg: Dies war mein erstes Werk im Genre New Adult, das ich gelesen habe. Normalerweise fühle ich mich im Genre Thriller zuhause, aber ab und an brauche ich auch mal etwas Emotionales und Tiefgehendes und nachdem ich den Klappentext interessant fand und andere Rezensionen so voller Begeisterung klangen, habe ich mich entschieden, es auch damit zu versuchen. Und was soll ich sagen? Dieses Buch ist einfach: WOW! Ich habe mich sofort in die Protagonisten Maggie und Brooks verliebt! Ich glaube, ich habe noch in keinem Buch so gefühlvolle, empathische Figuren getroffen wie in diesem Werk von der jungen Autorin Brittainy C. Cherry!

Doch um was geht es eigentlich in „Wie die Stille unter Wasser“? Maggie ist ein fröhliches kleines Mädchen und so wie wohl jedes Mädchen träumt sie von ihrem Prinzen, der sie heiratet. Das soll Brooks sein, der beste Freund ihres Bruders. Doch dann passiert unsagbar schreckliches und die kleine Maggie ist so traumatisiert, dass sie ihre Stimme verliert und sich nicht mehr aus dem Elternhaus traut. Brooks wird nach diesem schicksalhaftem Tag zu ihrem einzigen Freund, ihrem Anker. Und plötzlich sind da noch ganz andere Gefühle als Freundschaft...

Mein Eindruck vom Buch:
Normalerweise brauche ich für so ein Werk höchstens ein bis zwei Tage. Nicht jedoch bei Maggie und Brooks. Ich muss gestehen, ich habe dieses Buch so lange es geht in die Länge gezogen. Zum einen, weil so viele tiefgründige Gedanken und Gefühle Thema waren, über das ich einfach wirklich erstmal nachdenken musste, zum anderen, weil ich Maggie und Brooks viel länger begleiten wollte. Der Leser lernt Maggies und Brooks Gedankenwelt kennen, denn die Geschichte ist aus der Sicht der beiden erzählt und das Buch erstreckt sich über mehrere Jahrzehnte. Ich habe mit Maggie und Brooks mitgelitten, mitgehofft, mitgefiebert und sie sind mir unglaublich ans Herz gewachsen. Auch die anderen Figuren in der Geschichte wie z. B. Maggies Eltern, ihre Schwester, aber auch Brooks Bandkollegen sind so wunderbar authentisch gezeichnet. Noch nie habe ich mir so sehr gewünscht, ein Buch möge nie enden und es fiel mir richtig schwer, die letzten Kapitel zu lesen.

Fazit:
Die Geschichte von Maggie und Brooks ist definitiv eine der emotionalsten und gefühlvollsten, die ich jemals lesen durfte. Mich hat dieses Buch ganz tief berührt und ich glaube, dies ist mein erstes Buch, das ich unbedingt nochmal lesen muss. Dieses Werk ist etwas ganz besonderes! Danke Brittainy C. Cherry! Die Welt dreht sich, weil dein Herz schlägt!

Veröffentlicht am 23.07.2018

Es hat mein Herz gebrochen und wieder zusammengefügt

Brooks und Maggie May sind unglaublich. Nachdem Maggie May ein traumatisches Ereignis erlebt hat, fängt Brooks sie auf.

Ich bin von jedem einzelnen Buch dieser Reihe begeistert. Es passiert so viel, was mein Herz zum Schlagen oder zum Aussetzen bringt.
Die Bücher sind definitiv zu empfehlen!

Veröffentlicht am 22.07.2018

Ein Meisterwerk an Emotionen und Momenten

Wissenswertes:
Autor: Brittainy C. Cherry
Titel: Wie die Stille unter Wasser (Band 3 der Romance Elements Reihe)
Originaltitel: The Silent Waters
Gattung: Liebesroman
Erscheinungsdatum: 26. Januar 2018
Verlag: ...

Wissenswertes:
Autor: Brittainy C. Cherry
Titel: Wie die Stille unter Wasser (Band 3 der Romance Elements Reihe)
Originaltitel: The Silent Waters
Gattung: Liebesroman
Erscheinungsdatum: 26. Januar 2018
Verlag: LYX Verlag
ISBN: 978-3-7363-0550-2
Preis: 12,90 € (Taschenbuch) & 9,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: 400 Seiten

Momente.
Die Menschen erinnern sich vor allem an Momente.

Cover:
Zu diesem Cover kann man eigentlich nicht sonderlich viel sagen außer, dass es wunderschön ist und nicht besser zum Inhalt passen könnte. Ich persönlich liebe auch die leuchtende blaue Farbe.

Heute habe ich mich endlich getraut, die letzte Hälfe dieses Buches zu lesen. Wieso, getraut, fragt ihr euch vielleicht? Ganz einfach! Brittainy C. Cherry schreibt so unglaublich mitreißende, zerstörerische und magische Bücher, die einem mitunter das Herz aus der Brust reißen, dass man sich im vorneherein am besten mit einigen Taschentüchern eindeckt.
Und auch der nun dritte Teil ihrer Romance Elements Reihe ist wieder eine geballte Ladung an Emotion, Wörtern und Momenten, das einem zwischenzeitlich die Luft wegbleibt.
Maggie, die nach einem traumatischen Erlebnis weder das Haus verlässt noch spricht, ist trotz ihrer Stummheit begabter darin ihre Wörter zu nutzen, als die meisten anderen Menschen. Auch würde ich jedem der glaubt Lesen, sei ein langweiliges und ödes Hobby genau dieses Buch ans Herzen legen. Denn Maggies Beziehung zu Büchern ist fantastisch – denn mit ihren Büchern verlässt sie das Haus ihrer Eltern, reist um die Welt, erlebt Abenteuer und verliebt sich immer wieder aufs Neue.
Obwohl Maggie ja eigentlich schon verliebt ist. In Brooks. Den besten Freund ihres Bruders. Den nervigsten, lustigsten, begabtesten und schönsten Nachbarschaftsjungen der Welt. Der Eine, der sie auch ohne Worte versteht.
Brooks hasst Maggie. Naja zumindest am Anfang. Denn sie ist wohl die nervigste kleine Schwester, die ein bester Freund haben kann. Aber Maggies verstörendes Erlebnis, ändert auch etwas in Brooks. Er weigert sich von Anfang an sie mit ihren Dämonen alleine zu lassen und schenkt ihr die Macht der Musik.
Und so schenkt Brittainy ihren Lesern nicht nur eine weitere zu Tränen rührende und magische Geschichte, sondern auch das Wissen darum, dass sowohl Bücher als auch die Musik so viel mehr ist als man auf den ersten Blick zu sehen glaubt. Oder dass man Menschen mit all ihren Fehlern und Makeln trotzdem so tief und innig lieben kann, wie heile Menschen. Oder dass es keiner Worte bedarf, um verstanden und gehört zu werden. Familie, Freundschaft, traurige und schöne Momente, Glaube, Hoffnung und die Kraft eines Versprechens machen dieses Buch zu einem Meisterwerk.

Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 16.07.2018

Wie die Stille unter Wasser

Die Geschichte von Maggie und Brooks.
Mit diesem Buch hat mich Brittainy zum Weinen gebracht. Der Schreibstil ist sehr herzzerreißend und emotional von der ersten bis zur letzten Seite.
Alles ...

Die Geschichte von Maggie und Brooks.
Alles fängt an als Maggie und Brooks noch Kinder waren und zu dieser Zeit hasste er das kleine nervige Mädchen. Aber das ist in dem Alter vermutlich so. Bald schon erlebte man mit Maggie May ihr traumatisierendes Erlebnis woraufhin sie kein Wort mehr spricht. Maggie kann sich keinem anvertrauen, weil sie Angst hat, dass er ihr etwas antun könnte. Ich fand es sehr schön, dass man schon zu Beginn erfährt, was der Protagonistin zugestoßen ist, weil man das sonst eigentlich immer erst am Ende erfährt. Dies war mal eine schöne Abwechselung. So war das Buch von Anfang an schon sehr mitreißend und mitfühlend, da ich die Angst von Maggie so gut verstehen konnte. Die Emotionen steigerten sich von Seite zu Seite und ich konnte einfach nicht mehr aufhören zu lesen, da ich unbedingt wissen wollte wie es weitergeht. Auch die Gefühle von Brooks veränderten sich gegenüber Maggie, denn er fühlte sich wahnsinnig verantwortlich für das Geschehene. Durch seine Musik wurde Brooks zum Star und konnte jede haben, aber er wollte nur das ruhige geheimnisvolle Mädchen, dass leider nie das Haus verließ. Brooks hat mir persönlich als Protagonist sehr gefallen, da er versucht hat immer für Maggie da zu sein egal was kommt und was mich am meisten berührte, dass er jeden Tag gefragt hat, wie es ihr denn heute geht. Ich fand das so süß.
Doch auch Maggie hat sich in mein Herz geschlichen, durch ihre Art und Weise wie sie einfach ist. Trotz ihres schrecklichen Erlebnisses lässt sie sich nicht unterkriegen und was ich sehr gut fand, dass sie sehr viele Bücher gelesen hat. Da war sie mir gleich noch einmal sympathischer.
Am Ende müssen beide für ihre Liebe kämpfen, denn auch Brooks erlebt etwas schreckliches und seine Musikkarriere steht auf dem Spiel. Doch Maggie kämpft um Brooks, um ihn ins Leben zurück zu holen. Die ständigen Zurückweisungen machen Maggie sehr zu schaffen, bis es das Fass zum Überlaufen bringt und Maggie ihre Stimme wieder findet. Durch dieses Erlebnis fängt auch Brooks wieder an zu kämpfen, um doch noch seine Karriere zu retten.

Fazit:
Das Buch hat mich total begeistert und fand es bis jetzt von den dreien am besten. Ich war einfach nur aufgelöst nach dem Lesen und musste es erst einmal sacken lassen. Dieses Meisterwerk erhält 5 von 5 Sternen.