Cover-Bild Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch
Band 2 der Reihe "Chances-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.11.2020
Brittainy C. Cherry

Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch

Katia Liebig (Übersetzer)

Ich vermisse deinen Herzschlag. Ich vermisse dich. Ich vermisse uns.

"Dieses Buch ist nicht einfach nur ein Liebesroman. Es geht um Trauer, Verlust, Neuanfänge und so viel Liebe. Dieses Buch ist echt!" BOOKARTIQUE über WIE DIE RUHE VOR DEN STURM

Zweiter Teil des zweiten Bandes der herzzerreißenden CHANCES -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 31.01.2022

konnte mich leider nicht (mehr) abholen

Spoiler

Spoiler

Shay Gable ist sich sicher, dass man seine erste große und wahre Liebe niemals vergisst. In einer kleine Ecke in unseren Herzen, wird diese Liebe immer weiter leben, und deshalb wird Shay nach Landon niemals wieder einen Menschen von ganzen Herzen lieben.

Ich muss zugeben, der erste Band über Shay und Landon war ein absolutes Highlight für mich, weshalb ich einfach unglaublich gespannt auf das Finale war. Leider wurde ich absolut enttäuscht. Ich konnte Landon, in so vielen Situationen nach empfinden und verstehen und habe einfach absolut mit ihm gelitten. Er ist ein absoluter Traum. Shay hingegen ging mir in diesem Band gehörig auf die Nerven, ich konnte ihr Problem in vielen Situationen einfach nicht verstehen und schon gar nicht nachvollziehen, außerdem war ihr ständiges Drama, darum, dass Landon sie sooo sehr verletzt hat, einfach nur unglaublich anstrengend und nervig! Des weiteren kam für mich einfach keine Handlung mehr auf und wenn war es super vorhersehbar und hatte absolut keinen Unterhaltungsfaktor. Einzig der Schreibstil von Brittainy C. Cherry konnte mich überzeugen. Abschließend lässt sich für mich sagen, dass die Geschichte von Landon und Shay schön und auch süß ist, der zweite Teil aber einfach unnötig ist.

Veröffentlicht am 31.01.2022

Ein Buch voller Emotionen!

Shay und Landon sind seit der Highschool zusammen. Während Landon Karriere als Schauspieler macht, versucht sich Shay als Drehbuchautorin. Immer mehr entfernen sich die beiden. Jahre lang schreiben sie sich Briefe bis Landon, am emotionalen Tiefpunkt, nicht mehr zurückschreibt.
Ist die Liebe der beiden stark genug, um Shays Herz zu heilen, das Landon zerbrach, als er sich ganz aus Shays Leben entzog?

Dieses Buch hat mich in vielerlei Hinsicht zum Weinen gebracht! Teilweise war es einfach sehr traurig und dann gab es auch wieder so herzerwärmende Szenen, dass ich oft ein paar (Freuden-)Tränchen verdrücken musste. Für mich ist Brittainy C. Cherry die Queen der emotionalen Bücher!

Viele Charaktere, die ich auch schon im ersten Teil ins Herz geschlossen habe, tauchten hier wieder auf. Besonders Mima (Maria, Shays Großmutter) war auch hier wieder einer meiner Lieblingscharaktere, denn sie glaubt einfach an das Gute in jedem Menschen.

Manchmal jedoch wurde mir dieses Buch dann doch etwas langatmig, denn es spielt über viele Jahre hinweg und es ging viel hin und her zwischen den beiden. Einmal waren Landon und Shay zusammen, dann doch wieder nicht. Das hat mich manchmal ein wenig genervt, trotzdem hat es nicht großartig gestört, da es trotzdessen nicht kitschig war.

Sehr oft hat mich dieses Buch auch zum Lächeln gebracht! An vielen Stellen ist es einfach so herzerwärmend geschrieben, wie es nur Brittainy C. Cherry kann!

Veröffentlicht am 19.01.2022

Rezension Wie die Stille vor dem Fall - zweites Buch

Auch dieses Buch hat mir wieder gut gefallen. Der Schreibstil war flüssig und angenehm zu lesen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Auch der Witz und Charme mit dem dieses Buch geschrieben ist, mochte ich gerne. Die Charaktere mochte ich wieder sehr gerne, besonders weil ich gemerkt habe, wie erwachsen sie geworden sind. Auch im Laufe der Geschichte konnte ich eine deutliche Charakterentwicklung wahrnehmen. Shay, die für mich eine wirklich tolle Protagonistin war, möchte es am liebsten Allen recht machen und verfolgt dabei weiter ihre Träume und Ziele. Ich konnte mich meistens, bis auf ein paar Ausnahmen, gut in sie hineinversetzen und ihre Gefühle verstehen. Und Landon, der ja selber so viele Probleme hat, gibt trotzdem nicht auf und ist immer für die Menschen die ihm wichtig sind da. Besonders mochte ich auch die Nebencharaktere, die alle Tiefe hatten und detailreich ausgearbeitet waren. Zusammen haben sie eine Einheit ergeben, die sich gegenseitig hilft und unterstützt, auf die eben Verlass ist. Toll fand ich auch, dass das Buch wichtige Themen wie Depressionen, Suizidgedanken und Angststörungen behandelt, was gesellschaftlich irgendwie leider immer noch Tabuthemen sind. Auch wenn diese Themen nicht leicht sind, hat Brittainy C. Cherry es dennoch geschafft, diese Themen so zu behandeln, dass das Buch sich noch angenehm hat lesen lassen. Dennoch habe ich zwei Kritikpunkte, die mich gestört haben: meiner Meinung nach war das Ende künstlich dramatisiert und moralisch waren einige Aktionen meiner Meinung nach nicht vertretbar (welche ich aufgrund von potentiellen Spoilern nicht nennen werde). Insgesamt war Teil zwei in meinen Augen etwas schwächer als Teil eins, aber dennoch gut.

Veröffentlicht am 03.11.2021

Herzensgeschichte

Nachdem Landon nach Kalifornien gezogen ist versuchen er und Shay weiterhin Kontakt zu halten. Wie schon im ersten Teil schreiben die beiden sich in einem Notizbuch immer wieder Briefe. Wer vielleicht schon den Roman „Wie die Ruhe vor dem Fall“ gelesen hat weis ja schon, dass sich Landon und Shay dort nicht all zu gut verstehen was ja im Gegensatz zu dem Ende von „Wie die Stille vor dem Fall 1“ steht. Wie die zwei zu diesem Punkt gelangen wird in der ersten Hälfte des Buches genauer behandelt.
Neben den süßen Gesten wie den Briefen ist gerade in der ersten Hälfte so viel Herzschmerz und Verlust zu verarbeiten, dass ich während des Lesens wirklich mit den zwei Protagonisten mitleiden musste. Shay ist wie auch schon im ersten Teil eine sehr Starke Frau die einfach versucht ihre Vergangenheit zu verarbeiten und ihren Wünschen versucht entgegen zu kommen. Landon ist noch immer der zerbrochene Junge aus seiner Jugend und auch er versucht mit Hilfe einer Therapie seine Vergangenheit zu verarbeiten.
Das Buch ist eine Achterbahn an Gefühlen und es ist von allem etwas dabei. Die Charaktere liebe ich noch immer, da sie einfach sehr realistisch sind und man jede Entscheidung der beiden nachvollziehen kann. Was ich wirklich schön fand ist, dass die Geschehnisse von „Wie die Ruhe vor dem Sturm“ aufgegriffen wurden und man so noch mehr Hintergrundwissen zu dieser Geschichte sammeln konnte. Gerade die Beziehung zwischen Landon und Karla hat mich sehr berührt.
Die Reihe ist und bleibt eine meiner Herzensreihen einfach, weil so viel Gefühl dahintersteckt. Es werden wichtige Themen angesprochen und so angesprochen, dass sie gut zu verarbeiten sind und der Leser wirklich alles mitfühlen kann. Das Buch ist für mich ein wirkliches Highlight und ich kann es jedem empfehlen, der auf tiefe Themen in Liebesromanen steht.

Veröffentlicht am 10.10.2021

Brittainy C. Cherry - Wie die Stille vor dem Fall 2

Die Geschichte von Landon und Shay geht weiter.

Die Geschichte von Landon und Shay geht weiter.
Das zweite Buch der Reihe schildert im ersten Drittel wie die Jahre vorbei gehen und was aus den beiden wird. Als die eigentliche Geschichte dann losgeht ist beinahe schon die Hälfte des Buches rum.
Für mich hat sich das Ganze wie ein extrem langer Epilog gelesen. Hätte man im ersten Band ein paar Stellen gekürzt und hier mehr als die Hälfte rausgeschmissen, dann hätte man das auch alles in einem Buch drucken lassen können.
Aber so war der zweite Teil von Shays und Landons Geschichte leider nichts für mich. Zumal ich bei der eigentlichen Geschichte das Gefühl hatte das dort künstlich für Drama gesorgt wird, damit man noch ein Buch voll bekommt.
Lediglich die Protagonisten und der extrem gute Schreibstil der Autorin haben mich einigermaßen Versöhnlich gestimmt, das ich noch 3 Sterne geben konnte.