Cover-Bild Wie das Feuer zwischen uns
Band 2 der Reihe "Romance Elements"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 21.07.2017
Brittainy C. Cherry

Wie das Feuer zwischen uns

Katia Liebig (Übersetzer)

Es gab einmal einen Jungen, den ich liebte.

Bis zu dem Tag, als ich ihn verlor.

Es gab einmal einen Jungen, den ich liebte.

"Bewegend, atemberaubend, wunderschön und herzzerreißend!" Bookbabes Unite

Veröffentlicht am 01.10.2017

Weingarantie für mich....

Ich liebe dieses Buch.
Wirklich.

Ich hatte schon beim ersten Band Probleme mit den Tränendrüsen, aber hier....das hats es nochmal getopt.

Dieses Paar ist einfach fantastisch zusammen und so viel Mist ...

Ich liebe dieses Buch.
Wirklich.

Dieses Paar ist einfach fantastisch zusammen und so viel Mist wie ihnen passiert.
Da kann eigentlich kein Auge trocken bleiben.

Ich mag agrnicht viel verraten, da der Klappentext schon alles sagt.
Ich würde es jedem Empfehlen!

Veröffentlicht am 06.09.2017

Emotionales Meisterwerk

"Wie das Feuer zwischen uns" ist der zweite Teil der "Romance Elements"-Reihe, erzählt allerdings eine komplett andere Geschichte und ist daher auch gut unabhängig vom ersten Teil "Wie die Luft zum Atmen" zu lesen. Nachdem ich den ersten Band im Februar verschlungen hatte und die Autorin mich trotz kleiner Kritikpunkte emotional absolut abholen konnte, war ich natürlich sofort Feuer und Flamme für den zweiten Teil.

Dass mir mit dem zweiten Teil der Reihe auch wieder ein emotionales Werk geboten wird, war mir spätestens nach Lesen des Klappentextes schon klar, denn die Autorin hat es alleine damit schon geschafft, mich einzufangen. Er ist wahnsinnig melancholisch und gibt perfekt ihren Schreibstil im Buch wieder. Normalerweise fange ich in meinen Rezensionen selten mit dem Schreibstil an, weil es für mich ein nachgeordneter Bewertungspunkt ist. Ich persönliche finde den Schreibstil sehr wichtig, aber er ist leider oft nur schwer objektiv einschätzbar. Ich habe schon einige Bücher gelesen, bei denen ich den Schreibstil schrecklich fand, andere aber gut – und natürlich andersrum. Ich LIEBE den Schreibstil von Brittainy C. Cherry. Ich habe selten eine Autorin/einen Autor erlebt, der es so gut versteht, Emotionen und seelische Belastungen so gut zu verpacken und den Leser schlichtweg in einen atemberaubenden Bann zu ziehen. Auf jeder einzelnen Seite werden die Qualen von Logan und Alyssa, ihre täglichen Dämonen, ihre ständigen Begleiter deutlich. Selten war ich so gefangen in einer Geschichte, die an Dramatik, Trauer und Melancholie fast kaum noch zu überbieten ist. Die Autorin fängt genau das mühelos ein und transportiert es genauso mühelos auf den Leser. Mich hat sie absolut, auf jeder einzelnen Seite, von vorne bis hinten, gefangen.

Die Geschichte an sich ist – wie schon erwähnt – wahnsinnig tragisch und traurig. Mich hat es dennoch sehr überrascht, dass ich die Geschichte so wundervoll fand, denn wie oft lesen wir traurige und dramatische Bücher, wie oft von Drogenabhängigen, von Protagonisten, die ihr Leben versauen, die unter familiären Bindungen leiden, verletzt werden, die die Liebe in den Sand setzen. Mich hat der Plot trotzdem in seinen Bann gezogen und auch nicht wieder losgelassen, auch lange, nachdem ich das Buch zur Seite gelegt hatte und eigentlich schlafen wollte. Der Inhalt der Geschichte, eine Mischung aus verschiedenen Facetten und Dramen, die ein Mensch durchleben kann, ist einfach so realitätsnah und authentisch dargestellt und hatte eine faszinierende Sogwirkung auf mich.

"Schuld" daran sind vor allem die Charaktere und ihr Umgang miteinander. Was mit einer schönen, unbeschwerten Freundschaft beginnt, wird zu einer Liebe zwischen zwei besten Freunden, die schon im Vorfeld dazu verurteilt ist, überhaupt nicht zu funktionieren. Trotz der starken Anziehungskraft, trotz der unendlichen Liebe, trotz der Stütze, die sie beide füreinander sind. In dem Moment, als sie sich das erste Mal küssen, wusste ich schon, "Das wird nichts werden". Beide Hautprotagonisten sind in ihrer eigenen Art etwas ganz besonderes. Logan, Gefangener in der Welt der Drogen, der Misshandlung und der ewigen Ausweglosigkeit und Alyssa, Gefangene in der Welt ihrer Mutter und der Ablehnung ihres Vaters. Diese Ausweglosigkeit, dieses Dilemma, diese Umstände, in denen beide wie zwei Hamster im Rad laufen, macht den Leser – machte mich – unglaublich traurig und ließ mich einfach nur mitfühlen. Selbst als Logan einen Fehler nach dem anderen macht, selbst, als er sich wie ein Idiot aufführt, selbst, als er alle verletzt.

Logan war für mich in der Geschichte auch einfach die überzeugendere und einnehmendere Persönlichkeit. Ich mochte Alyssa sehr gerne, habe mit ihren eigenen Problemen mitgelitten und den Entscheidungen, die sie trifft und die für sie getroffen werden, aber es war irgendwie doch Logan, dessen Dämonen die Geschichte so spannend, emotional und tragisch gemacht haben. Weil ihm der Boden unter den Füßen weggezogen wird, weil er mehrmals kämpfen muss, auch wenn es am Ende noch so ausweglos erscheint, ohne Aussicht auf Erfolg, ohne Aussicht auf Hoffnung. Und das nur, weil das Schicksal es einfach so will.

Allgemein kann ich also sagen, dass ich "Wie das Feuer zwischen uns" sehr überzeugend und einnehmend fand. Hinzufügen möchte ich aber, dass es mich schon stark bewegt und berührt hat und daher sicher nicht für jeden das optimale Buch ist. Viele lesen ja zur Unterhaltung, zur Ablenkung und wegen der Flucht vor dem Alltag und wollen nicht in ein emotionales Loch fallen, was ich natürlich absolut verstehen kann – ich brauche manchmal einfach diese Bücher. Sei es, weil ich emotionale Geschichten liebe oder weil ich es einfach manchmal gerne lese, wie hoffnungslos das Leben sein kann, um zu erkennen, dass es mir eigentlich einfach nur gut geht. Deshalb möchte ich zum Schluss noch darauf hinweisen, dass das Buch viele verschiedene Thematiken behandelt (Drogen, häusliche Gewalt, Krebs, Tod, Trennung), die zwar alle aufeinander abgestimmt sind und dadurch authentisch wirken, aber dem ein oder anderen sicher auch zu viel sind.

Fazit
"Wie das Feuer zwischen uns" ist alles mögliche: Krass und ausweglos, dramatisch und emotional, tragisch und erschütternd, schicksalshaft und hoffnungslos, fatal und katastrophal. Aber gleichzeitig auch hoffnungsvoll und authentisch, bewegend und einnehmend, packend und mitreißend. Sicher nicht für jeden etwas, aber für mich ein emotionales Wunderwerk. Eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 02.09.2017

Besser als der erste Teil

Wenn der erste Teil schon die Taschentücher nur so hat fliegen lassen, ist der zweite Teil für mich der Supergau, denn ich brauchte schon Zewa, um den Tränen her zu werden.
Diese Geschichte ist so traurig, ...

Diese Geschichte ist so traurig, wundervoll, Liebe pur und das alles gleichzeitig, das mein Herz ein kleines Schleudertrauma bekommen hat.
Alyssa und Logan freunden sich an, obwohl sie wissen, das sie quasi nichts gemeinsam haben, und doch wird es eine Freundschaft, die sich jeder nur wünschen kann. Beide haben ein schlechtes Verhältnis zu ihren Eltern, der eine schlechter als der andere, und genau das ist es, was beide aneinander schweißt. Sie wissen wie es ist, wenn man sich ganz allein auf der Welt fühlt. Aber zusammen können sie träumen von einer Zukunft, die fast unmöglich scheint.
Die leise Liebe, die sich zwischen ihnen aufbaut ist gleichzeitig so laut, das man ständig Gänsehaut bekommt, so berührend ist es beschrieben und man will gar nicht weiter lesen, weil man durch den Klappentext weiß, das es so nicht bleiben wird.
Mich hat das Buch so wahnsinnig mitgenommen, hab geweint, gelacht und mich absolut in die beiden verliebt. Es war für mich sogar noch besser als der erste Teil.

Veröffentlicht am 18.08.2017

High und Lo

Logan Silverstone und Alyssa Walters sind so unterschiedlich wie Feuer und Wasser. Die beiden führen völlig verschiedene Leben, und Logan ist einfach kein Umgang für eine Tochter aus gutem Hause.

Dies ...

Dies alles weiß Logan und dennoch kann er sich nicht von Aly fernhalten, sie ist seine beste Freundin. Sie ist die, die ihn aus der Finsternis zurückholt, wenn sie über Logan hereinbricht. Sie fängt ihn auf, sie ist da. Sie ist sein High.

Und auch wenn Logan glaubt, Aly verdiene etwas besseres, seine Liebe sei nicht gut genug für sie, Aly braucht auch ihn. Zusammen sind sie alles. Getrennt sind sie nichts.

Bis zu einem gewissen Tag, an dem alles zusammenbricht. Aly und Logan verlieren alles und er entscheidet sich für das richtige. Er muss sein Leben ändern, er muss Aly verlassen, sein Leben auf die Reihe bekommen. Und er ist überzeugt, dass er dies nur alleine schaffen kann. Doch Aly gibt ihn nicht auf, sie kämpft für ihren Logan und überwindet jedes Hindernis, das auftaucht. Doch lohnt sich dieser endlose Kampf?

Brittainy C. Cherry hat sich in diesem Buch an schwierige Themen gewagt. Es gebt um Drogen, Alkohol, Gewalt und um Krankheit. Jedes einzelne Thema entfesselt unterschiedliche Emotionen, und die Geschichte von Logan und Aly geht wirklich unter die Haut. Man fragt sich, wie viel kann ein einzelner Mensch ertragen. Denkt, mehr geht einfach nicht. Doch diese beiden Figuren lassen sich nicht unterkriegen. Fechten einen Kampf nach dem anderen aus. Und sie gewinnen.

Ich hatte solche Gänsehaut beim lesen der Geschichte, ich hatte Tränen in den Augen. Mal vor Rührung und auch mal vor Wut. Es ist eine Achterbahnfahrt, unfassbar fesselnd geschrieben von der ersten bis zur letzten Seite.

Veröffentlicht am 07.08.2017

Emotional und gefühlvoll

Ich habe sehnsüchtig auf diesen zweiten Band der Reihe gewartet. Denn Band 1 war einfach wundervoll emotional und berührend. Für mir war es ein wahres Highlight, doch ich fragte mich ob
dieser zweite ...

dieser zweite Band da mithalten würde.
Meine Erwartungen waren hoch doch nun nach dem lesen kann ich sagen das die Autorin sich mit diesem zweiten Teil selbst übertroffen hat.
Dieser zweite Teil der Reihe gefiel mir sogar noch einen ticken besser als der erste Teil.

Die Charaktere im Buch sind augenscheinlich sehr unterschiedlich, als ich die beiden kennen lernte dachte ich mir die beiden würden überhaupt nicht zusammen passen. Doch weit gefehlt denn innerlich sind Alyssa und Logan sehr ähnlich sie ticken gleich und haben einige Gemeinsamkeiten.
Es war einfach toll mit zu erleben wie die beiden sich kennen lernen, schnell sind die beiden unzertrennlich und es entsteht eine innige Freundschaft.
High und Lo.
Doch beide merken schnell das sie mehr empfunden als nur Freundschaft, doch können sie die Gesellschaftlichen Hindernisse überwinden?

Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und flüssig. Ich habe dieses Buch inhaliert, ich habe es verschlungen, ich war süchtig und ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen.
Die Autorin gehört mittlerweile zu einen meiner liebsten und ehrlich gesagt kann ich es kaum erwarten bis der dritte Band der Reihe erscheint. Leider dauert es noch so lange.

Die Charaktere sind wundervoll, sowohl High als auch Lo.
Ich habe beide unglaublich schnell in mein Herz geschlossen.

Die Handlung gleicht einer Achterbahnfahrt der Gefühle. Es war ein emotionales auf und ab. Ich habe gelitten, ich war wütend, ich war traurig und bei manchen Szenen war ich einfach nur fassungslos und schockiert.
Das besondere hier ist das die Autorin es schafft auch ernste Themen wie Drogenmissbrauch, Vernachlässigung und Gewalt in die Story mit einbringt.
Das ganze Buch hat mich mit genommen und nicht mehr los gelassen.
In meinen Augen ist dieses Buch ein wahres Highlight!

Fazit:
Mit "Wie das Feuer zwischen uns" ist der Autorin ein unglaublich emotionaler und berührender zweiter Band der Reihe gelungen der mich auf ganzer Linie überzeugt hat.
Natürlich bekommt dieses Buch von mir die volle Punktzahl.