Cover-Bild Wie die Erde um die Sonne
Band 4 der Reihe "Romance Elements"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.07.2018
Brittainy C. Cherry

Wie die Erde um die Sonne

Katia Liebig (Übersetzer)

Eine Liebe wie nicht von dieser Welt

Graham und ich waren nicht füreinander bestimmt.

Sein Geist wurde zu meiner Seele.

Und dennoch war nun der Moment gekommen, Abschied zu nehmen.

"Dieses Buch hat mich lachen und weinen lassen. Dieses Buch hat mein Herz gestohlen! Wie die Erde um die Sonne erzählt eine unvergessliche Geschichte von Liebe, Verlust, Familie, Freundschaft und der einen besonderen Person, die ein Hoffnungsschimmer ist, auch wenn die Welt um sie herum in Dunkelheit liegt!" Steamy Reads Blog

Band 4 der Romance-Elements -Reihe von Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 07.08.2018

>> Luft über mir, Erde unter mir, Feuer in mir, Wasser um mich <<

MAKTUB > Luft über mir, Erde unter mir, Feuer in mir, Wasser um mich

MAKTUB <3

Graham der nichts fühlt, trifft auf " Hippiebraut" Lucille , genannt Lucy, die ihr Herz auf der Zungenspite trägt und für alles und jeden Gefühle in sich trägt

Die Frage , wie passt das zusammenpasst stellt sich hier nicht , man erhält auf alles eine Antwort ...

Heute Morgen um 1.30 Uhr habe ich die Geschichte von Lucy und Graham beendet und auch noch Stunden später weiß ich nicht , was ich euch sagen soll

Ich muss gestehen , ich habe nicht so viele Tränen vergossen , wie bei den Vorgängern, diesmal habe ich im Stillen geweint, doch diese Geschichte hat so so fest an meinem Herzen und an meiner Seele gezerrt , das ich keine Worte finde für alles , was ich empfunden habe

Wer Brittainy´s Bücher bisher gelesen und geliebt hat , der weiß wie emotional , humorvoll und tiefgründig ihre Protagonisten sind , was sich in den Geschichten auch in jedem Wort widerspiegelt

Jede Träne , jeden Lacher , jeden postiven und negativen Moment habe ich in mich aufgesaugt , mir eingeprägt , um niemals zu vergessen , wie es sich anfühlt , wie sich die Erde um die Sonne dreht ❤️

>> Luft über mir, Erde unter mir, Feuer in mir, Wasser um mich <<

Vielen Dank an den LYX Verlag und NetGalley Deutschland für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise !

Veröffentlicht am 30.07.2018

Wunderbar, und doch ein bisschen zu viel

ch bin ein Fan dieser Reihe, auch wenn ich manchmal Schwierigkeiten habe, mit den ganzen Gefühlen hinterherzukommen. Der Schreibstil ist toll, gefühlvoll und sehr genau in ihren Beschreibungen.
Dieses ...

Dieses Mal geht es um Lucy, die zu ihren Gefühlen steht, ob gut oder schlecht und wahrscheinlich der beste Mensch der Welt ist. Graham nennt sie die Hippie-Braut, und damit liegt er absolut richtig. Wo Lucy fühlt, herrscht in Graham Leere. Das ändert sich, Als Talon in sein Leben tritt, genau wie Lucy. Er kann mit ihr und ihrer Art nichts anfangen, findet aber in ihr den Freund ,den er dringend braucht. Es ist wahnsinnig traurig und wunderbar zugleich, wie die beiden sich miteinander verbinden, ohne es zu merken. Es gab sehr viele traurige Momente, gerade die Rückblenden in Grahams Vergangenheit und wahnsinnig schöne Ereignisse in der Gegenwart. Manchmal, aber nur manchmal waren die Gefühle fast zu viel, doch es bleibt eine tolle Geschichte, um Liebe, die keiner von beiden sucht und doch findet, egal ob es Bestand hat oder nicht.

Veröffentlicht am 14.02.2022

Zauberhafte Liebesgeschichte!

"Wie die Erde um die Sonne" ist der vierte Band der "Elements" Reihe von Autorin Brittainy C. Cherry. Es handelt sich hier aber im Prinzip um Einzelbände. Die Charaktere haben nichts miteinander zu tun. Die Verbindung liegt laut Autorin in den Buchtiteln. Jeder Titel ist einem Element zugeordnet. Ich lese die Bücher deswegen auch durcheinander.

Ich mag den Schreibstil der Autorin wirklich gerne. Das war mein 4. Buch von ihr. Leider ist die Geschichte sehr vorhersehbar. Ich wusste schon ganz am Anfang, welche Richtung das Ganze einschlägt und auch das große Geheimnis rund um Lucys Schwester war mir sofort klar. Dennoch hat mich dieses Buch wirklich gut unterhalten. Die Protagonisten und Nebencharaktere sind gut ausgearbeitet, die Liebesgeschichte ist zauberhaft und man fliegt beinahe durch das Buch, weil es ziemlich fesselnd ist. Deswegen vergebe ich 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Hier folgen noch ein paar Infos zum Hörbuch:
8 Stunden und 37 Minuten / Ungekürzte Ausgabe
Sprecher: Lisa Stark, Ben Adam
Ich würde den Sprechern 4,5 - 5 Sterne geben.
Verlag: Audible Studios

Veröffentlicht am 18.09.2019

Guter Abschluss

Graham führt eine Ehe, die mit Gefühlen nichts zu tun hat. Auf der Trauerfeier seines Vaters lernt er Lucy kennen. Es stellt sich heraus, dass sie die Schwester seiner hochschwangeren Frau Jane ist. Die beiden Schwestern haben schon seit Jahren keinen Kontakt mehr, daher ist das Aufeinandertreffen mehr als explosiv. Als Jane die kleine Talon auf die Welt bringt, gibt es Komplikationen. Jane kommt mit der Situation nicht klar und verschwindet.
Graham macht sich auf die Suche nach seiner Frau, auch bei Lucy. Sie sieht, dass Graham total verzweifelt ist, und bietet ihre Hilfe an...

Mir hat wie schon zuvor der Schreibstil gut gefallen. Angenehm und locker, flüssig und leicht zu lesen.

Die Figuren werden ausführlich beschrieben, vor allem Lucy habe ich in mein Herz geschlossen. Sie kümmert sich aufopfernd um ihre andere, krebskranke Schwester, stellt ihr eigenes Leben hinten an, versucht Halt und Stütze für andere zu sein. Trotzdem ist sie stets positiv und fröhlich und hat mir mit ihrer Art das ein oder andere Lächeln entlockt.

Graham ist das krasse Gegenteil: griesgrämig, schroff, verschlossen, kalt. Er lässt keinen an sich heran und Gefühle sind für ihn ein Zeichen von Schwäche. Doch seine kleine Tochter lässt ihn weicher werden und auch Lucy trägt ihren Teil dazu bei.

Die Liebesgeschichte ist schwierig, mit vielen Hürden und noch mehr Drama. Das war mir vielleicht ein bisschen zu viel, aber an sich hat mir die Story gefallen. Das Verlieben ist ein langsamer Prozess, kommt eher schleichend und nicht mit Pauken und Trompeten. Trotzdem werden den Beiden unglaublich viele Steine in den Weg gelegt. Ich dachte immer wieder: das muss doch jetzt nicht auch noch sein, wann kriegen sie sich denn endlich?
Denn bei diesen Büchern weiß man doch eigentlich schon vorher, worauf es hinausläuft. Für mich waren diese Dramen einfach Verzögerungstaktik.

Trotzdem konnte das Buch mich begeistern und mitreißen, ich habe mitgefiebert und auch einige Tränchen vergossen.

Eine emotionale Reihe hat nun ihren Abschluss gefunden. Ich habe mitgefühlt und wurde gut unterhalten, daher bekommt dieses Buch 4/5 Sternen.

Veröffentlicht am 26.06.2019

Vorhersehbar, aber gut

Hmm ja, ich weiß nicht so recht... es war nett... aber nicht umwerfend.
Ich mag Lucy - eine so offene, lebensbejahende und besonnene Person trifft man auch in Romanen eher selten.
Auch Graham ist auf seine ...

Hmm ja, ich weiß nicht so recht... es war nett... aber nicht umwerfend.
Auch Graham ist auf seine Art sympathisch und authentisch, es ist wirklich schön zu sehen, wie er nach und nach auftaut.
Die Geschichte selbst ist schön geschrieben, aber in meinen Augen leider alles in allem sehr voraussehbar.
Jede vermeintlich überraschende Wende (Parker, Lyric, Mari...) war absehbar.
Da hätte ich mir mehr unerwartete Handlungen erhofft, um es spannender zu machen.